Sony fühlt sich unverstanden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

Seth666 hat geschrieben:Sony hat mit der PS1 und PS2 sehr gute Spielekonsolen veröffentlicht, und die PS3 mutierte jetzt zur "PS3 ist keine reine Spielekonsole"-Maschine. Genau das juckt doch den PS1 und PS2 Besitzer nicht, der eine PS3 kaufen wollte.MFG
genau so ist es :wink:
Und sooo langsaaaaam könnte Sony dies auch mal einsehen :roll: was aber seeeehr unwahrscheinlich zu seien scheint (Statement für Statement) :lol: :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also ich bin wirklich von MS zufrieden dass sie den richtigen weg gewählt haben und den kunden entscheiden lassen ob sie dies und das haben wollen wenn sie es halt brauchen!. Sony dagegen zwingt einen dazu alles zu kaufen daher der preis...

Kla ich kann auch meine 360 upgraden bis der arsch brennt aber warum?

Ich brauch kein HD DvD Palyer kein Wlan keine 120g Festplatte ... ich will zocken und das bietet die 360 definitiv im hohen maße!

Sollte ich irgendwann was brauchen kann ich es mir kaufen muss aber nicht. Und die rechenbeispiele von wegen alle einzelteile aufzählen mit dem max. Preis ist auch etwas daneben gegriffen .. die Box ist immerhin schon 2 Jahre draussen und bietet das gleiche wie die PS3 und das schon für 200€ (Premium) ! Da investiere ich die restlichen 400€ doch lieber in was anderes ;)

Sony dachte wohl dass die Bauernfängerei klappen wird jedoch falsch gedacht! Und ich bin echt froh dass Sony mal auf die Nase fällt.. so nicht!

Und ich kann als ehemaliger Treuer Fanboy echt sagen .. ich bin mit der Konkurrent inzwischen glücklicher :roll:
mortebln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortebln »

moin kinders.
ick finds schlim das selbst 4p leute hier die xbox360 hoch jübeln... echt!!!
ich find euere seit gut aber, hey! ca. 40% der verkauften xbox360 konsolen sind komplett ausgefallen, weil sie von hause aus defekt sind... M$ sagt ja das kühler nicht richtig funktionieren was aber blöd sinne ist. man hat cpu´s eingebaut die nicht wie die intel core duo prozessoren (bzw. damals amds athlon) einen hohen standart haben,durch denn man eigentlich alle intel core duo 6300 (1,86ghz ) auf 3 ghz(6800) hoch takten kann. soll heise das Intel die teile runtertakten musste, damit es überhaupt einen intel core duo 6300 gibt... ich denke IBM und M$ mussten das genau anders herum machen. soll heissen das 40 % der xbox360 cpu´s übertaktet sind und deshalb ausfallen... ich denke mal was passiert ist, is klar. M$ hatte kein bock viel geld für einen hohenproduktions standart zu zahlen, bzw. viele der cpu´s weg zu werfen. kostet ja auch geld und anscheinend hättet es ne menge gekostet... muss man das noch irgendwas gegen die 360 bzw zur M$ Politik sagen. ich glaub nicht. das teils hat zwar gute spiele, aber sonst nicht viel... und das motorstorm auf der ps3 besser aus sieht und nur 35 % der rechnerleitungs nutzt, gab es hier mal auch in den news zu lesen.
also schade das hier so viel leute den kaufe ihrer 360 nicht bereuen
und jetzt ihre vierte 360 mit dem selben fehler haben, aber immer noch sagen " naja die ps3 die ist doch sche***, die hat doch nur nen hdmi ausgang" man es gibt konverter für alle stecker einfach mal googlen.
also bleibt mal ganz unruhig, es wird ein zwei jahren dauern bis die spiele entwickler die volle leistung der ps3 nutzen können. es müssen erstmal spiele engines geschrieben werden die 7 cpu´s voll nutzen können. ausserdem muss M$ auch die kohle für exklusive titel ausgehen :). irgendwann ist jedes buget ausgegeben. 1millarde verlust wird nicht nur durch die konsole endstanden sein...
mfg morte
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Hat eigentlich mal ein einziger hier bemerkt, dass Die PS3 auch die alten PS2 Spiele etwas besser darstellt? Zum Beispiel GTA: SA sieht auf PS3 noch etwas besser aus... Dies war bei der XBOX360 im vergleich zur normalen XBOX nicht so... und selbst ohne HD Fernseher sieht die Grafik weit besser aus...

und @rulor: du kannst nicht sagen, Dieses Rechenbeispiel trifft nur auf Ihn zu...

Wenn es um den direkten vergleich zwischen XBOX 360 und PS3 geht, musst du das vergleichen was beide bieten, nicht nur zum spielen...

Du kannst auch nicht zu einem Mercedes - Fahrer sagen: "Ich habe 10.000 weniger bezahlt für meinen BMW, mein Auto hat zwar kein Schiebedach und keinen Kaffebecher-Warm-halter, aber man braucht es ja nur zum fahren...."
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

mortebln hat geschrieben:moin kinders.
ick finds schlim das selbst 4p leute hier die xbox360 hoch jübeln... echt!!!
ich find euere seit gut aber, hey! ca. 40% der verkauften xbox360 konsolen sind komplett ausgefallen, weil sie von hause aus defekt sind... M$ sagt ja das kühler nicht richtig funktionieren was aber blöd sinne ist. man hat cpu´s eingebaut die nicht wie die intel core duo prozessoren (bzw. damals amds athlon) einen hohen standart haben,durch denn man eigentlich alle intel core duo 6300 (1,86ghz ) auf 3 ghz(6800) hoch takten kann. soll heise das Intel die teile runtertakten musste, damit es überhaupt einen intel core duo 6300 gibt... ich denke IBM und M$ mussten das genau anders herum machen. soll heissen das 40 % der xbox360 cpu´s übertaktet sind und deshalb ausfallen... ich denke mal was passiert ist, is klar. M$ hatte kein bock viel geld für einen hohenproduktions standart zu zahlen, bzw. viele der cpu´s weg zu werfen. kostet ja auch geld und anscheinend hättet es ne menge gekostet... muss man das noch irgendwas gegen die 360 bzw zur M$ Politik sagen. ich glaub nicht. das teils hat zwar gute spiele, aber sonst nicht viel... und das motorstorm auf der ps3 besser aus sieht und nur 35 % der rechnerleitungs nutzt, gab es hier mal auch in den news zu lesen.
also schade das hier so viel leute den kaufe ihrer 360 nicht bereuen
und jetzt ihre vierte 360 mit dem selben fehler haben, aber immer noch sagen " naja die ps3 die ist doch sche***, die hat doch nur nen hdmi ausgang" man es gibt konverter für alle stecker einfach mal googlen.
also bleibt mal ganz unruhig, es wird ein zwei jahren dauern bis die spiele entwickler die volle leistung der ps3 nutzen können. es müssen erstmal spiele engines geschrieben werden die 7 cpu´s voll nutzen können. ausserdem muss M$ auch die kohle für exklusive titel ausgehen :). irgendwann ist jedes buget ausgegeben. 1millarde verlust wird nicht nur durch die konsole endstanden sein...
mfg morte
OMFG.

Klar, 40% der CPU's werden übertaktet und die anderen 60% laufen langsamer. lol

Was für ein Kraut wird denn bei euch Zuhause gereicht.
Wo ziehst du dir nur diesen Mist her??
Gib doch bitte mal ein paar Quellen an!!!

Und das Motorstorm auf der PS3 besser aussieht liegt daran, das es Motorstorm auf der XBox360 garnicht gibt. Somit kann man auch überhaupt keinen Vergleich ziehen.
Und bitte gib uns auch hier einen Link an zu der 4P News in der das stand!!

Sorry, aber da kann man nichts anderes machen als vor dem (Un-)Verstand einiger zu kapitulieren, denn manche lernen es nie.
Da paart sich technisches Unwissen mit Träumerei.
:evil:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

abgesehen von der Tatsache, dass man jeden Satz von ihm zwei mal lesen muss um auch nur annähernd den Sinn dahinter zu verstehen. Ich habs leider nicht nicht so ganz verstanden, aber das macht ja auch nichts. Auf jeden Fall war viel Mist dabei und es wird wie immer der Fehler gemacht davon zu reden, dass 40 (es sind im übrigen 30%) der verkauften Boxen ausfallen. Und das nicht weil sie mit einem DEFEKT!!! ausgeliefert werden, sondern mit einem Designfehler... sie es ist also so, dass von 100% der verkauften Boxen knapp 30% diesen Defekt bekommen werden und dann umgetauscht werden müssen. Das is auch schon alles.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:es ist also so, dass von 100% der verkauften Boxen knapp 30% diesen Defekt bekommen werden und dann umgetauscht werden müssen. Das is auch schon alles.
genau, wenns weiter nix ist! was sind schon 30%...

bei dem größteil anderer hersteller wäre das ein supergau, nur gut das m$ da so liquide ist!

greetingz

p.s: möge doch bitte meine xbox verschont bleiben! (ein bisschen angst beim zocken habe ich aber schon, vermutlich wird das auch so bleiben bis sie mal abgeraucht ist, na toll!)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

ThePlake0815 hat geschrieben:und @rulor: du kannst nicht sagen, Dieses Rechenbeispiel trifft nur auf Ihn zu...

Wenn es um den direkten vergleich zwischen XBOX 360 und PS3 geht, musst du das vergleichen was beide bieten, nicht nur zum spielen...

Du kannst auch nicht zu einem Mercedes - Fahrer sagen: "Ich habe 10.000 weniger bezahlt für meinen BMW, mein Auto hat zwar kein Schiebedach und keinen Kaffebecher-Warm-halter, aber man braucht es ja nur zum fahren...."
Ich wollte damit sagen, dass solche Rechnungen im Allgemeinen nicht funktionieren. Sie sind immer sehr speziell und auf die Wünsche des jeweiligen abgestimmt. Ich habe mein Beispiel nur quasi als Gegendarstellung genommen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er nur zocken will oder auch diverse Extras haben möchte. Je nach Ausrichtung ist der Preis dann angebracht oder überteuert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja, aber es klingt bei weitem nicht so dramatisch wie die Aussage, dass 40% der Boxen schon kaputt beim Kunden landen...
das jede dritte kaputt geht ist zwar unschön und saudämlich (vor allem für und von MS) aber inzwischen sollte sich der geneigte XBox-Kunde mit der Tatsache abgefunden haben. Das man da immernoch so ein Fass aufmachen muss versteh ich nicht.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

4P|Zierfish hat geschrieben:die PS3 ist da einfach irgendwo falsch konzipiert worden. Sicherlich ist das Ding an sich toll und für den Preis (auch für 600€) noch ein Schnäppchen!
Aber leider sind 600€ für eine Konsole zu viel und auf die Multimediafunktionen kann ich pfeifen ... und da ich meine Xbox über VGA angeschlossen hab, und die PS3 nur HDMI bietet, kann ich nichtma in HD zocken.... so bleibt mir der Reiz der PS3 gänzlich versperrt.

edit: süß is aber vor allem der Satz, dass Sony so viel mehr Entwicklungskapatzitäten hat... mehr als Nintendo?? träumt weiter! XD
+++
sehe ich genauso

allerdings liegst du mit deinem letzten punkt falsch, sony hat soweit ich weiß tatsächlich mehr software entwickler als ms und nintendo
Zuletzt geändert von Egon Olsen am 09.07.2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

russcom hat geschrieben: Kein Blueray,10Gb Platte,den Restilichen Scheiß raus rupfen, den preis um 200 Euro senken,...dann kann man reden!
So so. Schon mal ein bisschen mit dem Gerät befasst? Ich besitze die PS3 und auch schon ein paar Spiele. Zum Beispiel Splinter Cell: Double Agent. Allein das eine Spiel frisst schon 854 MB auf der Festplatte. Krass, wa? Soviel zu 10 GB. Sicher, Sony hätte wohl lieber auch in EMEA die abgespeckte Version auf den Markt bringen sollen, nur dann heulen halt wieder die Leute herum, die sich das Ding kaufen und am Ende doch gerne alle Funktionen hätten. Und noch dazu: 200 Euro weniger wenn man das ganze andere Zeugs rausnimmt (WLAN, Blu-Ray Disc --> Was für Spiele soll man dann spielen: LastGen????). Alleine ein BD-Laufwerk kostet momentan schon ca. 500-600 Öcken... 200 Euro weniger, genau... Du scheinst ja ein richtiger Spezialist zu sein *rofl*

Mein Tipp: Wer es sich leisten kann/mag, soll sie sich holen.
Wer nicht: Einfach die Klappe halten.

Und: Nein, ich bin kein Sony-Fanboy, wie man ja jetzt so schön sagt. Ich bin von der Xbox 360 schon begeistert gewesen und habe mit dem Gedanken gespielt, sie mir zuzulegen. Aber dann habe ich doch lieber auf die PS3 gewartet. Und wenn wieder etwas Geld übrig ist (was dauern kann :)), dann hole ich mir noch eine Wii, da diese eine wirklich geile Konsole ist.

Ach ja, bisher weiß ich bzgl. der PS3 auch noch nichts von einem RRoD *lol*

Peace!
Zuletzt geändert von Gonzo_the_Rat am 09.07.2007 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Klingt für mich ziemlich Egoistisch.
Immerhin entscheidet der Kunde ob etwas teuer ist oder nicht.
Und wenn die Konkurrenz billiger und besser ist dann hat Sony etwas falsch gemacht.
Sony ist nicht der einzige Anbieter.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

allerdings liegt du mit deinem letzten punkt falsch, sony hat soweit ich weiß tatsächlich mehr software entwickler als ms und nintendo
sony soll mehr first party entwickler kapazitäten haben als nintendo? also irgendwie kann ich das nich ganz glauben :roll:
JimNorton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimNorton »

@Gonzo_the_Rat
Alleine ein BD-Laufwerk kostet momentan schon ca. 500-600 Öcken... 200 Euro weniger, genau... Du scheinst ja ein richtiger Spezialist zu sein *rofl*
BD-Laufwerk für 500-600 € ?
Ja die gibt es, allerdings oh großer Meister der Unwissenheit, das sind
Brenner und keine Abspielgeräte im eigentlichen Sinne.

Preisvergleich
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

E-G hat geschrieben:
allerdings liegt du mit deinem letzten punkt falsch, sony hat soweit ich weiß tatsächlich mehr software entwickler als ms und nintendo
sony soll mehr first party entwickler kapazitäten haben als nintendo? also irgendwie kann ich das nich ganz glauben :roll:
Dachte ich hätte es mal gelesen...keine Ahnung ob es stimmt. :wink: