Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktionen und keine weiteren Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von SethSteiner »

Wieso benutzen die nicht einfach USB? Das wäre doch viel attraktiver.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von Redshirt »

Die alten NES-Controller sind ungefähr das unergonimischste Eingabemittel, das man heutzutage noch benutzen kann. Am PC würde das niemand freiwillig benutzen. Da würden sich 99% der Leute doch drüber kaputt lachen, wenn NIntendo das extra für die PC-Spieler anbieten würde. Aber klar, weil sie es nicht anbieten, ist das natürlich ein großes Versäumnis. ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bitte, nenne mir die Personen, die sich kaputtlachen würden, wenn der Controller USB hätte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mag den Wii Controller-Anschluss. Den dreht man im halbdunkel wenigstens nicht erst drei mal bevor er passt ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hups, da habe ich was losgetreten...

Also, erstmal sorry, ich habe das Bild nur aus dem Augenwinkel betrachtet und die schwarzen rechtecke für einen USB Anschluss gehalten.
Habe übersehen, dass die Steckerform was eigenes ist.

Levi: Der Ersatzkontroller? Die anderen scheinen ja Kabel zu haben.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

............

Beitrag von USERNAME_2541563 »

So ist das Ding nur MÜLL!
Wenn müssen ALLE Originale spielbar sein!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nee.
Der Anschluss am Gerät ist der gleiche wie an einer Wiimote. (der wo auch nunchucks angeschlossen werden)

@über mir... Jor...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Solang sie das Mini-NES nicht in ein Gummi-Kondom einpacken damit sich niemand beim zocken verletzt können sie machen was sie wollen :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Der Anschluss am Gerät ist der gleiche wie an einer Wiimote. (der wo auch nunchucks angeschlossen werden)
JETZT habe ich es begriffen, danke.
Musste wieder mit Adobe Produkten arbeiten, da bin ich... anders. ;)

Bei Wiimote musste ich zuerst an Bluetooth denken, deshalb.

Hmm, ich habe zwar so einen Adapter am PC, aber darauf reagiert mein Win7 auch nur... verhalten.
(Bzw. die Spiele. Hängt halt auch ein 360 Controller dran, der hat einfach recht, punkt aus ende)

Wäre eh nur ein Spaß gewesen. Das Gerät an sich finde ich nett, kann mir aber vorstellen, dass das nicht in meinem Haus landet.
SO sehr nostalgische Gefühle an das NES habe ich dann nicht...

Hmm, ich habe doch einen Neffen... *grübel*
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin mir ziemlich sicher vor ein paar Jahren schon mal einen Nunchuk auf USB Adapter gesehen zu haben.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Naja, wer zwingend nen NES - controller per USB am PC möchte, da gibts echt günstige USB-Replikate bei eBay für fast nix aus china (glaube 3€ oder so)....

Schade, dass sie die euroversion doch um nen 10er aufgestockt haben. Es ist halt aber auch eher ein Gimmick für alte Fans, wenn es nicht gerade zu trashig daherkommt geht es als pilotprojekt in Ordnung.

Ich befürchte nur dass bei "Nachfolgemodellen" dann irgendwo doch "gespart" wird, sodass beim SNES nur 20 und beim n64 nur 15 Titel drauf sein würden, bei gleichen preis
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Redshirt hat geschrieben:Die alten NES-Controller sind ungefähr das unergonimischste Eingabemittel, das man heutzutage noch benutzen kann. Am PC würde das niemand freiwillig benutzen. Da würden sich 99% der Leute doch drüber kaputt lachen, wenn NIntendo das extra für die PC-Spieler anbieten würde. Aber klar, weil sie es nicht anbieten, ist das natürlich ein großes Versäumnis. ;)
Danke, Ähnliches wollte ich auch schreiben. Nostalgie schön und gut... aber auf den NES-Controller kann ich gerne verzichten. Auch beim SNES-Controller können sie sich das Ganze vorerst mal sparen. :)
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Nur 30 vorinstallierte Games und das wars? - So viel verschenktes Potential.
Keine eshop Anbindung und kein Modulschacht und dann 70 Tacken verlangen?
Das könnt ihr behalten.

Ich wette das Gehäuse ist auch zu 90% leer.
Die Technik hätte man sicher auch bequem im Controller oder einem USB Stick unterbringen können.

Solche unausgegorenen Geräte brauch ich nicht.

Eine HDMI Konsole die NES, SNES und N64 Module schluckt (ähnlich dem Super Retro Trio), zusätzlich auch Spiele aus dem eshop laden kann und mittels beiliegendem USB Adapter auch die Orginalcontroller unterstützt würde ich sofort kaufen auch für mehr als 70€.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Das müsste mir mal einer vorrechnen, aber ich würde fast glauben, dass ein simpler USB Stecker unterm Strich günstiger gewesen wäre.
Die Rechnung setzt ein paar Daten voraus, die ich nicht habe, als da wären irgendwelche Lizenz- und Materialkosten...

Andererseits sollte ich vielleicht klarstellen, dass ich einen einfachen USB Stecker und implizierte Kompatibilität eher als "Nice to have" gesehen hätte, denn als Notwendigkeit.

Oder anders gesagt: Warum sollte man sich gegen ein paar mehr Verkäufe an Nostalgiker aus Prinzip wehren?

Klar gibt es das Zeug als Chinaplaste, Originalzeug ist halt geiler. (Vorausgesetzt das sind keine Chinaplastecontroller mit Nintendo Logo)

Und wer den NES Controller schlecht findet, hatte halt keine anderen in der Hand, damals. ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

stormgamer hat geschrieben:
Schade, dass sie die euroversion doch um nen 10er aufgestockt haben.
Schätze bei den 60$ handelt es sich, wie so üblich, nur um den Grundpreis ohne Steuer.