Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie

Beitrag von SethSteiner »

Leaks hat geschrieben:Wenn du immer nur zu tatsächlichen Kosten einkaufst wird es aber sehr schwierig. Die Firmen möchten ja auch etwas Gewinn machen. Oder arbeitest du für lau?
Gewinn bezahlt aber nicht die Arbeit, der Gewinn kommt nach der Kostendeckung.^^ Die Gewinnmarge ist denke ich so logisch, dass ich sie nicht erwähnen muss. Es ging ja darum, dass man unbedingt meint etwas sei mehr Wert durch etwas was außerhalb der eigentlichen Preisgestaltung liegt, abseits von Produktion, Transport, Werbung, Gewinnmarge ect.. Also wie bei Apple einfach nur mehr bezahlen des Namens wegen.

Btw., Amazon hat das Mini-NES jetzt für 70 Euro gelistet also mal eben 18 Dollar mehr :lol:
https://www.amazon.de/Nintendo-Classic- ... ent+system

@Baazin
Die Kritik erklärst du dir selbst. Warum soll man es nicht kritisieren, wenn eine Firma sich die Emotionen seiner Kundschaft zunutze macht?
Zuletzt geändert von SethSteiner am 15.07.2016 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie

Beitrag von GrinderFX »

Baazin hat geschrieben:Also schon vor 20 Jahre konnte ich in der Türkei nachbauten der NES für weniger Geld kaufen als für 60 US doller:).
Nintendo verkauft hier mehr Emotionen als Technik. Die Gewinnspanne dürfte riesig sein.
Ich verstehe die Kritik aber trotzdem nicht. Leute wen es euch zu teuer ist, dann kauft es nicht und zockt weiter auf einen Emulator.
Für einige Fans ist das sicher ein nettes Ausstellungsstück mit den sie auch noch etwas spass haben können (beim nochmaligen durchlesen klingt das irgendwie nicht Jugendfrei :) ).
Wenn ich das richtig verstehe, ist auch dieses Ding nur ein Emulator.
So genau kann man das aber noch nicht wissen, da es ja erst im November erscheinen wird.
Aber wenn es wirklich nur ein Emulator ist, sehe ich wenig Gründe sich das Teil wirklich zu kaufen, wenn man das schon in anderer Form hat. Höchstens wenn ich dann wirklich meine Cartridges reinstecken kann würde ich das noch einsehen, sonst aber nicht.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Amipreise sind ohne Steuern!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Flextastic hat geschrieben:hast du dafür eine quelle?
Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller.
Und:
*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Also ja: Die Stromversorgung läuft über USB, aber ist kein Endstück im Lieferumfang enthalten, das man in eine Steckdose stecken könnte. Ich habe von diesen Dingern jedoch wegen Smartphone und co. ohnehin schon mehrere herumliegen. Ich würde schätzen, dass dies vielen so geht und die Problematik daher glücklicherweise eher wenige Leute betreffen würde.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Redshirt hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hast du dafür eine quelle?
Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller.
Und:
*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Also ja: Die Stromversorgung läuft über USB, aber ist kein Endstück im Lieferumfang enthalten, das man in eine Steckdose stecken könnte. Ich habe von diesen Dingern jedoch wegen Smartphone und co. ohnehin schon mehrere herumliegen. Ich würde schätzen, dass dies vielen so geht und die Problematik daher glücklicherweise eher wenige Leute betreffen würde.
Hängt davon ab was das Teil für eine Leistung benötigt.
Viele der Endstücke haben nur 700mW, was vielleicht zu knapp sein könnte.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Erstes RPG ... Ultima was sonst ;)
(oder was es Wizardry .. egal)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das kannte ich noch gar nicht ;)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Der Chris hat geschrieben:Achso okay. Seh ich genauso. Davon abgesehen scheint mir das aktuelle Stimmungsbild ob dieser Ankündigung doch schon sehr sehr positiv zu sein. Ich glaube so klein ist die Gruppe an Interessenten nicht. Ich könnt mir vorstellen dass das Ding richtig gut weggeht.
Dabei bezog ich mich auf den gesamten Spielemarkt. Selbst 1% sind hier ein riesiger Haufen an potenziellen Käufern, aber eben ein kleiner Teil des gesamten Markts.

Als echten Gewinn sehe ich aber den Controller, welchen ich mir zu 100% für die Wii U kaufen werde.

Die paar Kröten für echtes Retro-Feeling auf der Wii/Wii U könnten sich für Nintendo als Glücksfall im Bezug auf die Entdeckung einer ungeachteten Marktlücke entpuppen. Später könnten dann für einen ähnlichen Preis auch SNES, bzw. N64 Versionen des 10€-Controllers produziert werden. Man darf nie den Nostalgiefaktor bei solchen Dingen aus den Augen lassen.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Flextastic hat geschrieben:30, ist doch nur plaste und uralt-games, außerdem darf man sich ja noch einen netzstecker kaufen. nur meine persönliche meinung und ja, ich bin kein nintendo-fanboy.
Spoiler
Show
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bohni hat geschrieben:Erstes RPG ... Ultima was sonst ;)
Welches? ;)

Ultima hat neun Teile und zwei Underworlds (Die Vorgänger nicht eingerechnet).
Wizardry hat afaik acht Teile.

Juckt keinen, aber: In die RPG "Szene" eingestiegen bin ich erst mit Ultima IV und Wizardry 7.
Liegt aber auch daran, dass ich meine Kumpels für bekloppt gehalten habe, die sich durch die älteren Spiele gebissen habe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Toilettentieftaucher hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:30, ist doch nur plaste und uralt-games, außerdem darf man sich ja noch einen netzstecker kaufen. nur meine persönliche meinung und ja, ich bin kein nintendo-fanboy.
Spoiler
Show
Bild
niedlich
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Redshirt hat geschrieben: Also ja: Die Stromversorgung läuft über USB, aber ist kein Endstück im Lieferumfang enthalten, das man in eine Steckdose stecken könnte.
Man wird in etlichen Fällen das Ende des USB-Kabels auch gar nicht in eine Stromsteckdose stecken wollen, sondern z.B. direkt in einen USB-Port des TVs, andem man das Ding betreibt.
Oder man hat wegen mehreren Geräten sowieso schon so ein USB-Steckernetzteil mit mehreren USB-Anschlüssen und steckt das da einfach dazu.

Ich hab auch schon etliche USB-Stecknetzteile rumliegen, eben weil die früher überall dabei waren, ich aber gar nicht soviele brauche, weil ich einige gar nicht brauche, und vorallem nicht alle immer gleichzeitig.

Beim Fire-TV-Stick war iirc auch nur ein USB-Kabel dabei, aber kein Stromstecker. Kann mich nicht erinnern, dass sich darüber irgendjemand beschwert hat oder das gar als argen Mangel hingestellt hatte.

Vielleicht sollte man zur Sicherheit noch Mehrfachsteckdosen beilegen? Wenn ich nur eine Steckdose habe und die schon belegt ist, kann ich mit dem Gerät nichts mehr anfangen. Frechheit!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Liesel Weppen hat geschrieben: Vielleicht sollte man zur Sicherheit noch Mehrfachsteckdosen beilegen? Wenn ich nur eine Steckdose habe und die schon belegt ist, kann ich mit dem Gerät nichts mehr anfangen. Frechheit!
Für einen Wucherpreis von 60 Euro kann man das ja wohl mal mit beilegen!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Sir Richfield hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Erstes RPG ... Ultima was sonst ;)
Welches? ;)
Ultima I: The First Age of Darkness / c64
Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord / c64
Halt Alles was in der Art damals zu haben war ... und auf einem System lief, was ich hatte.