Wenn ich deine Post richtig deute, sind deine Behauptungen nach deiner Logik fanboyism: Da er nicht nachvollziehen kann (aufgrund der fehlenden Erfahrung), wie das alles in Wirklichkeit ist,wenn man son berühmter Youtuber ist, wird seine Kritik zu Neid. -> Wenn ich davon ausgehe, dass du genau so wenig eine berühmter Youtuber bist, werden deine Rechtfertigungen zu Entschuldigungen eines Anhängers.Sir Richfield hat geschrieben:Nein, das ist der Punkt, an dem das Neid wird.monotony hat geschrieben: sicher ist er ein guter entertainer, aber das sind andere auch. das problematische an seinem immensen erfolg ist, dass dieser aus einem hype und der folge eines trends geboren ist. er traf einen nerv und geriet vor das auge der öffentlichkeit, die ihn so berühmt gemacht hat, dass es in keiner relation zur eigentlichen leistung mehr steht. das ist aber ein generelles problem in unserer gesellschaft,
Was maßt du (stellvertretend in diesem Fall) dir denn an, die Leistung von PewDiwPie zu kritisieren? Macht du selber erfolgreich Videos?
Ist DEIN Geld davon abhängig, dass du permanent ein Publikum unterhalten musst? Ein Publikum, dass schneller weg sein kann, als du gucken kannst, sobald du "den Nerv" nicht mehr triffst?
YouTuber sind, um bei einem Künstlervergleich zu bleiben, permanent auf Tournee, treten mitunter täglich auf.
Die können nicht, wie andere Stars, sich zurücklehnen und vom Plattenverkauf (oder der GEMA) gut leben.
Und wieso ist Herr Jauch voll der nette Moderator von nebenan, der sein Geld wert sein soll? Der tut doch auch nix anderes, als vor der Kamera ein bisschen rumlabern.
Und da sind wir noch nicht bei Mario Barth und dem Olympiastadion.
Es ist durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn dir diese Form der Unterhaltung nicht zusagt.
Aber "Die tun in meinen Augen nix und verdienen deshalb das Geld nicht." ist kein Argument.
(Manager hingegen....)
Ich versteh nicht, warum er sich aufregt. Ich hab noch nie was von ihm gehört und poste gerade in ner News die sich um ihn dreht -> "Es gibt keine schlechte Presse" . Zudem sollte man sich auch klar machen, wie die Leute so ticken, wenn ich meinen Wohlstand von ihrer Zuneigung abhängig mache. Auf einer Seite nimmt man die Unfairness gerne in Kauf, in dem man unverhältnismäßig viel Geld für die Arbeit, die andere genauso machen, bekommt. Und dann ist auf einmal alles blöd, wenn man mal vom anderen Ende der Schwarm bewegung getroffen wird? Gut, tut bestimmt weh, wenn man feststellen muss, dass man gar nicht so ne special snowflake, sonder auch nur Teil bzw. Spielball einer wesentlich größeren Maschinerie ist.