Sony fühlt sich unverstanden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

russcom hat geschrieben:Wenn es die Kunden nicht verstanden haben dann heißt es in der Betriebwirtschaftslehre:

Am Markt/Kunden vorbei ENTWICKELT!!

Und das heißt IMMER, VERLUSTE!!!

ICH GRATULIERE SONY!!!!

Kein Blueray,10Gb Platte,den Restilichen Scheiß raus rupfen, den preis um 200 Euro senken,...dann kann man reden!
Und das heißt IMMER,VERLUSTE!!

UND bei MS---1Mrd VERLUST :wink:--Mehrkosten
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Ich glaub Sony verrechnet sich da. Sie waren mit der PS1 zuerst da und haben den Kampf gewonnen. Sie waren mit der PS2 zuerst da, und haben den Kampf (trotz weniger Pferdestärken als die Xbox) gewonnen. Und dabei waren die Casual-Gamer ein riesen Faktor. Diesmal ist Microsoft zeurst da, bekommt die ganze Third-Party Aufmerksamkeit und der Preis macht die PS3 für Casual-Gamer zudem völlig uninteressant.

Dazu kommt, das die Dritthersteller die im Moment PS3-Spiele machen noch Probleme mit der Hardware haben und die Spiele gleich oder schlechter (Siehe Madden/NCAA/2KFootball-Debakel) aussehen. Das wird sich zwar auf lange Sicht ändern, aber dann könnte der Zug für die PS3, wie damals für die Xbox, schon abgefahren sein.
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
russcom hat geschrieben:Wenn es die Kunden nicht verstanden haben dann heißt es in der Betriebwirtschaftslehre:

Am Markt/Kunden vorbei ENTWICKELT!!

Und das heißt IMMER, VERLUSTE!!!

ICH GRATULIERE SONY!!!!

Kein Blueray,10Gb Platte,den Restilichen Scheiß raus rupfen, den preis um 200 Euro senken,...dann kann man reden!
Und das heißt IMMER,VERLUSTE!!

UND bei MS---1Mrd VERLUST :wink:--Mehrkosten
M$ hat ein anderes Problem, obwohl man bei M$ davon ausgehen kann, dass sie es wussten,...

M$ hat ein Qualität und Design Problem, die haben jedoch nicht am Kunden vorbei entwickelt, und die waren viel schneller was entscheind war! Ich sagte ja nicht das MS es richtig gemacht hat,...
Im Momment sieht es so aus , als ob Nintendo nch dem Weihnachtsgeschäft der Marktführer sein wird,...und dass bedeutet,das viele Firmen,für die Wii primär entwickeln werden,siehe Harry Potter(ist eine Wii Grund Version,welche auch am besten ist)
johndoe-freename-870159
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870159 »

@russcom: hey, der cube hatte super games am start!;)

@gamnesverrückter: ja, jede dritte 360 beisst ins gras!en freund hat die vierte box!und?der bekommt ja auch immer ne neue! die von MS haben die 360 halt einfach zu früh gebracht!

kurzer verweis darauf, das sony sich den online dienst von MS und ninetendo ma schön abgeguckt hat und das beste von beiden genommen hat?
denn der von ninetndo ist auch kostenfrei!

kurzer verweis darauf, das man als zocker en hd dvd player gar nicht braucht, weshalb ja die verkaufszahlen extrem niedrig sind!
jaa stimmt ja, ich renn gleich auch in den nächsten MM und hol mir nen blu ray player mit eingebauter playstaion auf der bisher nur multiplattform games die besseren games sind!

ähhmmm, ja!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

litesamus-4P hat geschrieben:wenn man sich die letzten 2 jahre in dieser industrie auf sony schaut,und vor allem was sie sagen, dann IST DAS AUCH NUR EIN WITZ!

angefangen bei der E3 05...

sry, aber die drehen ihre früheren aussagen wie es ihnen am besten passt.
vor allem die trettons und harrisons!

ist einfach nur lächerlich und es ist immer wieder traurig wenn so mancher in den laden rennt und sich die ps3 holt( ich red von den "spielern" die keine ahnung haben, und sich nur das teil kaufen weil da sony druf steht oder weil es ne PS ist! )...

die beiden oben genannten haben doch glück das sich die ps3 doch noch recht gut verkauft, bei der scheiße die die bei sony abziehen...aber hauptsache immer schön arrogant bleiben

8)

TSSSEE
ganz ehrlich? ich weiss nicht was schlimmer ist:

der e3 trailer von killzone 2 der nicht ingame war oder die ganzen leute die jetzt seit 2 jahren immernoch nicht aufgehört haben rumzuheulen und es jedes mal aufs neue tuen!

meine f....., mittlerweile sollte doch wirklich jedem klar sein, was er für sein geld bekommt wenn er sich für eine ps3 entscheidet. leute die immernoch auf irgendwelchen belanglosen marketinglügen rumhacken kann man genausowenig brauchen wie möchtergen sonyleute die einem den himmel verprechen!

selber denken und informieren is die devise, aber anscheinend kann das nicht jeder!

greetingz
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Für mich ist das Problem das erzwungene Blu ray Laufwerk, ich hätte gerne eine Ps 3 Core :D Für knapp 300€ und sie wäre Mein. Leider ist das nicht möglich, deßhalb verbleibe ich glücklich mit meiner 360, bis sich was an der Preisfront tut :D
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Kommt das nur mir so vor, oder sollte dieses selbstmitleidige Gewäsch eine Rechtfertigung für den unverschämten PS3 Preis sein? :roll:
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Naja was soll das denn jetzt? Unverstanden, PS3 Spielkonsole - viele weiter Funktionen lolll. Tut mir leid aber die PS3 erscheint mir als Zocker und Nutzer eines Zockerforums als zu überfrachtet mit Funktionen die ich nicht brauche zum Zocken Linux ist Spielerei auf einer Konsole dafür gibt es PCs. Hd Filme und Reportagen sind zwar eine tolle Sache aber kommen erst richtig gut wenn man die über leider momentan bisher nur bei Pay Tv sieht, alles andere ist mir zu müßig. Da Premiere auch top Angebote mit boxen im Hd Bereich hat ist das wohl die günstigere Alternative zur ps3. Irgendwann gibt’s die Player wie anno DVD auch für 30€ im Discount. Und was kostet denn der günstigste pc der Linux und online gehen kann? Auch günstiger als eine PS3! Irgendwie hat doch sowieso mittlerweile jeder einen pc. Nennt mir doch bitte mal einen Grund warum ich mir eine PS3 wirklich kaufen soll außer zu reinen spielen, wenn ich einen Pc und Premiere habe. Sony versuchte meiner Meinung nach nur im Hd Bereich eine Xbox mit Mediacenter nachzubauen. Die Frage ist haben sie es geschafft? NEIN! Will man eine tolle spielkonsole mit sinnvollen weiteren Funktionen sollte man sich eine neue alte umgebaute Xbox kaufen (bekommt man schon fertig mit 300gb und aktuellen Xbox Mediacenter neu für unter 300€) da das Hd filme Zeitalter sowieso noch auf sich warten lässt kann man mp3 und aufgenommenen Avis wunderbar darauf ablegen und anschauen und zusätzlich noch zocken ob Original Xbox games oder emulierte alte Klassiker (snes,Megadrive,ps1,usw).

Und wie lange wird es wohl mit der PS3 dauern wie mit der PSP mit Updates das top selbst gemachte Funktionen (Bsp. ebook Reader) von den Fans, eingeschränkt oder komplett gesperrt werden.

Und zum Thema kostenlos online spielen M$ kostet zwar was aber hat einen top Service und kostenlosen 0800 Support. Und verdammt viele online fähige spiele die wunderbar mit headset funktionieren und an Gegnern ist auch kein Mangel.

PS3 so zukunftssicher und langlebig lolll was macht dann dieser miese Grafikchip in der Konsole wenn der cell auch gereicht hätte? Und wo ist der mind. 1gb RAM? Um sich deutlich von der Kongruenz abzuheben Entwickler lieben Ram.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die PS3 ist da einfach irgendwo falsch konzipiert worden. Sicherlich ist das Ding an sich toll und für den Preis (auch für 600€) noch ein Schnäppchen!
Aber leider sind 600€ für eine Konsole zu viel und auf die Multimediafunktionen kann ich pfeifen ... und da ich meine Xbox über VGA angeschlossen hab, und die PS3 nur HDMI bietet, kann ich nichtma in HD zocken.... so bleibt mir der Reiz der PS3 gänzlich versperrt.

edit: süß is aber vor allem der Satz, dass Sony so viel mehr Entwicklungskapatzitäten hat... mehr als Nintendo?? träumt weiter! XD
johndoe-freename-96378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96378 »

Also erstmal find ich es ja schon toll, dass die rausgefunden haben das 600€ für ne Konsole zimelich teuer ist.
Der Meinung bin ich jedenfalls auch :D

Auch lustig finde ich den Satz. "... dann gibt es einen signifikanten Prozentsatz der Bevölkerung, der (noch) nicht versteht, dass man all das eigentlich braucht"

Wieso versteht denn niemand das man das wirklich braucht, ich meine
braucht.

Wir brauchen auch alle elektrische Rasentrimmer muhahaha... :twisted:
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Was mir momentan auch noch etwas komisch auffällt ist der momentan hohe Preis von Blue Ray (und HD DVD) Filmen. Da kostet einer irgendwas zwischen 35 und 40 Euros, wohingegen derselbe Film schon als 8 Euro DVD verramscht wird.

Sicher, wer sich die Ausstattung leisten kann, diese Filem in der angedachten zu sehen, für den ist dieser Preis sicherlich nichts, aber für mich ist da der Mehrwert im Moment noch nicht erkennbar...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also dieses Sony-Statement ist wieder echt typisch.
Sony kann sich Fehler selber nicht eingestehen. Jetzt ist der Kunde wieder Schuld, weil er die Produktpolitik von Sony mit der PS3 nicht versteht.
Das ist doch total lächerlich. Sony hat mit der PS1 und PS2 sehr gute Spielekonsolen veröffentlicht, und die PS3 mutierte jetzt zur "PS3 ist keine reine Spielekonsole"-Maschine. Genau das juckt doch den PS1 und PS2 Besitzer nicht, der eine PS3 kaufen wollte.
Viele möchten nur eine Spielekonsole und gute Spiele...ENDE.
Sony hat jetzt ein Gerät abgeliefert das Preis-/Leistungsmäßig gut ist, aber trotzdem am Gamer vorbeientwickelt wurde, zumindest was es den Preis betrifft.

@Sony:
Wenn ihr wieder den Fehler beim Kunden sucht, warum musste dann euer geliebter Ken Kutaragi gehen??

Sorry, aber dieses Statement von Sony zeigt mir das die Firma einfach nichts gelernt hat. Sony ist wie ein Kind das tausend mal auf die Fresse gefallen ist in den letzten 2 Jahren aber trotzdem immer über die gleiche Hürde springen möchte.

MFG
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

Hey

Ich kann "Sid6581" zu stimmen. Wenn man die ps3 voll nutzt is der preis echt ok.
Nur wenn man nur spieln will, nicht online, kein mulimedia is sie für viele einfach zu teuer. Aus diesem Grund wird die Wii ja auch gut verkauft.
Nur kann SOny auch keine kleine varinate rausbringen, da für die Spiele ja nicht mehr das volle Potential zur Verfügung stehn würde!!!!!!!

Die 360 is nicht wirklich günstig....Rechenbeispiel: Konsole 400€, wlanadapter 80€ (ich konnts nicht glauben, ticken die noch richtig?????
:evil: ....hat jemand mal probier einen normalen Wlanstick vom pc ranzuklemmen??...
wenn nun noch das Hd-Laufwerk (was für mich ein witz is...kanns nicht ausmachen, sieht einfach scheiße aus..wer will zwei Geröte da steh haben???) 200€.....und schon sind wir bei
680€.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat nichtmal einen inovativen Controller und muss fürs onlinespieln auch noch Geld bezahlen.........

Leider is mein Prob, dass viele Kumpels eine 360 haben...und ich aus diesem Zwang vielleich wechseln muss.....
Obwohl es für Gt5 wohl keine Konkurrenz geben wird.... :-)

Ups...zuviel geschrieben.....
Gruß
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Flu10 hat geschrieben:Die 360 is nicht wirklich günstig....Rechenbeispiel: Konsole 400€, wlanadapter 80€ (ich konnts nicht glauben, ticken die noch richtig?????
:evil: ....hat jemand mal probier einen normalen Wlanstick vom pc ranzuklemmen??...
wenn nun noch das Hd-Laufwerk (was für mich ein witz is...kanns nicht ausmachen, sieht einfach scheiße aus..wer will zwei Geröte da steh haben???) 200€.....und schon sind wir bei
680€.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist auch wieder ein Rechenbeispiel, was nur auf dich zutrifft. Ich habe für meine Premium 280€ bezahlt, dazu dann noch ein VGA Kabel und schon konnte ich für 300€ in HD loszocken. Weiteres Zubehör brauche ich nicht und schon ist man bei dem halbem Preis.

Den Preis so auszurechnen funktioniert einfach nicht, da jeder teile der hardware brauch bzw. nicht braucht.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Ich bin auch der Überzeugung, dass die PS3 einfach zuviel bietet, dass Otto-Normal-Verbraucher einfach nicht benötigt. Wie schon zuvor gesagt haben sich diese Leute (wegen denen die PS2 letzten Endes auch ein riesengroßer Erfolg war) einfach nur eine moderne Spielekonsole mit einer großen Auswahl an Spielen gewünscht.

Diese haben sie aber nicht bekommen, sondern stattdessen eine Eierlegende Wollmilchsau die zur vollen Entfaltung ihres Potentials (HD bringt ja nicht viel ohne den entsprechenden Fernseher) weiteres Equipment benötigt, dass hier in Europa keinesfalls das repräsentiert, was in den heimischen Wohnzimmern so rumsteht.

Man sollte nicht vergessen, dass bei weiterhin niedrigen Verkaufszahlen auch die Gefahr besteht, dass Publisher vielleicht gar nicht mehr über Umsetzungen für die PS3 nachdenken und somit Neuerscheinungen ausbleiben.

Ich denke auch, dass sich Sony bei der Konzeption der Konsole zum aktuellen Zeitpunkt ganz gewaltig verzettelt hat. Die Verkaufszahlen belegen dies, von daher muss man da gar nicht großartig drüber streiten.

Die PS3 ist ein preislich attraktiver Mediacenter, aber eine viel zu teure Spielekonsole (und das ist sie primär und das wird auch über den Titel suggeriert, schließlich heißt es PLAYstation und nicht MEDIAstation)!

Das ganze Thema Microsoft und XBox 360 und RRoD hat damit gar nichts zu tun. Man sollte sich lieber mal auf den Kern der Sache konzentrieren und nicht ständig diesen total sinnfreien Streit vom Zaun brechen. Wenn man sich nur von der Konkurrenz abhebt, in dem man versucht, weniger schlecht zu sein als sie, dann sollte man lieber kein großes Bohai darum machen.