Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie

Beitrag von Kya »

Arkatrex hat geschrieben:P.s.: battletoads, Nemo und die Turtles würden mir auch noch einfallen.
Und gerne noch Probotector und Maniac Mansion.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie

Beitrag von Levi  »

Falscher thread
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben:Wär als Deko nicht n echtes, meinetwegen kaputtes _noch_ billiger? (und authentischer...)
Da das Ding locker auf eine Hand passt, stell ich mir gerade ein regal mit lauter so Miniversionen recht schön vor.
Und bei Bedarf kann man sie unkompliziert anstecken und loszocken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nintendo hat die Chance verpasst, da eine kleine Turbine einzubauen, so dass man durch reinpusten eine Zeit lang zocken kann.
Insofern, no deal.

Preis scheint normal zu sein, so Competition Pro Nachbauten und ähnliche Gimmicks sind auch nicht günstiger.

P/L eines Raspi mit Emu ist natürlich nicht zu schlagen, dann allerdings ist das auch kein offizielles Produkt.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Liesel Weppen hat geschrieben: Ich will aber nicht mit einem Raspi rumbasteln. Ausserdem finde ich das Gerät stylish, alleine weil es schon aussieht wie ein NES. Das ist also durchaus auch ein Dekostück. Ausserdem fehlt einem Emulator irgendwie massiv der Charme.
Basteln musst du da echt gar nichts.
Du nimmst das Raspberry Pi, besorgst dir usb Nintendo Controller und installierst mit 3 Clicks RecalBox und schaltet das Gerät an. Schon kannst du loslegen und hast deutlich mehr Möglichkeiten und günstiger ist es auch noch.
Auch wird bei dem Classic Mini mit Sicherheit auch nur emuliert. Originalhardware wurde da mit großer Sicherheit nicht nachgebaut.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich habe vor ein paar Jahren mal versucht ein Original-NES zu bekommen und wurde bei Ebay auch fündig. Ich kann euch sagen, da sind 60€ günstig. Natürlich kann man dann nur die 30 Titel zocken und nicht alles, was man sonst noch so rumliegen hat. Was ich allerdings in Spielzeit schon in Ninja Gaiden versenkt habe und den letzten Boss (Stufe 2) konnte ich bis heute nicht knacken...... nunja, ich denke mit den 30 Spielen kommt man ne Weile hin. :)
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Liesel Weppen hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:muss man halt schon schauen, was die Konkurrenz macht und ich für mich muss da sagen, sorry Nintendo aber fang mal an was zu leisten für deine hohen Preise.
Tun sie, nur du gehörst nicht zur Zielgruppe.
Das trifft halt mehr oder weniger auf 99% aller Nintendo-"Kritiker" zu :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Logisch, Kritiker sind eben auch nicht naiv und wer einen Preis an Erinnerungen festsetzt, anstatt an tatsächlichen Kosten, ausgenommen natürlich Sammlerobjekte, die nicht mehr produziert werden, ist eben naiv. So einer ZIelgruppe mag ich aber auch nicht angehören.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Wenn du immer nur zu tatsächlichen Kosten einkaufst wird es aber sehr schwierig. Die Firmen möchten ja auch etwas Gewinn machen. Oder arbeitest du für lau?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nen feines gelöt.

wie sieht es denn mit einer etwaigen breitbildanpassung aus?

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich über einen Preis von 60 Dollar aufregen kann. Wie viel dürfte so ein Teil denn kosten?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

30, ist doch nur plaste und uralt-games, außerdem darf man sich ja noch einen netzstecker kaufen. nur meine persönliche meinung und ja, ich bin kein nintendo-fanboy.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hast du dafür eine quelle? bisher lese ich nur hier in der n-sektion davon, die medien aber schreiben unisono:
"Ärgerlich: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. Was hat Nintendo sich denn dabei gedacht? Für den stolzen Preis von 60 Dollar hätte man doch ein Netzteil mit einpacken können, sollte man meinen."
ansonsten: klar, eigentlich hat ja mittlerweile jede glotze mindestens einen usb-anschluss.
Loutschaier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loutschaier »

Ich freu mich drauf. Wenns für 100.- zu haben ist, ein super Weihnachtsgeschenk!
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Also schon vor 20 Jahre konnte ich in der Türkei nachbauten der NES für weniger Geld kaufen als für 60 US doller:).
Nintendo verkauft hier mehr Emotionen als Technik. Die Gewinnspanne dürfte riesig sein.
Ich verstehe die Kritik aber trotzdem nicht. Leute wen es euch zu teuer ist, dann kauft es nicht und zockt weiter auf einen Emulator.
Für einige Fans ist das sicher ein nettes Ausstellungsstück mit den sie auch noch etwas spass haben können (beim nochmaligen durchlesen klingt das irgendwie nicht Jugendfrei :) ).