Death Stranding: Kojima: "Mein bisher vielleicht bestes Werk"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima: "Mein bisher vielleicht bestes Werk"

Beitrag von Ryo Hazuki »

Genau den selben Mist erzählte Koksnäschen "Ich-Liebe-Meinen-Namen" Kojima auch vor MGSV. Am Ende war MGSV murks aus Kraut und Rüben und Konami war an allem schuld.

Der Typ hat einen an der Waffel oder eindeutig zuviel Mondamin geschnupft... :Vaterschlumpf:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Mich kotzen diese Furz-News total an.
Etwas, dass in die Welt getreten wurde, ein paar Klicks generiet und nach kürzester Zeit verflogen ist, wie ein Furz.

Das erzeugt bei mir keinen Hype sondern eher ein Genervt bis es kommt Gefühl.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Hideo Molineux.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

masterofmuppets hat geschrieben:Hideo Molineux.
Aber er weiß halt einfach wie es gemacht wird, der alte Perfektionist.

Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Na dann bin ich aber mal gespannt. Hier zeigen sich doch langsam pathologische Züge. Wer sich dermassen als Gott über das gesamte Genre hinstellt, so einen Zinnober veranstaltet nur um eine läppische Ankündigung von, äh, nichts zu verheimlichen und dann noch nicht einmal angefangen hat zu produzieren, der scheint sich doch eher gewaltig verhoben haben ohne das sich eingestehen zu können.
Dass sony hier noch mitmacht, liegt wohl daran, dass es verdammt schwer wird, hier ohne Gesichtsverlust herauszukommen. Am Besten man lässt die Sache über die Jahre hinweg einschlummern. Man kennt das ja zu genüge, Spiele, die nie fertig werden.
Will hier natürlich nichts schlechtreden, ach woher denn, vielleicht kommt in sechs Jahren ja tatsächlich doch ein Schleicher mit 95% cutscenes auf den Markt. Dass dieser ein bissl scheice wurde, hat dann sony zu verantworten, welches Kojima unter lautem Getöse verlässt, man kann sich als Künstler schliesslich nicht von den Kapitalistensäcken einengen lassen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Genau den selben Mist erzählte Koksnäschen "Ich-Liebe-Meinen-Namen" Kojima auch vor MGSV. Am Ende war MGSV murks aus Kraut und Rüben und Konami war an allem schuld.

Der Typ hat einen an der Waffel oder eindeutig zuviel Mondamin geschnupft... :Vaterschlumpf:
MGS V war sicher kein Mist. Die Story war gegen Ende schwach und bescheuert aufgelöst das Spiel war unfertig (Konamis schuld) aber Murks war das Spiel sicher nicht. Im Gegenteil vom Gameplay kann kein Stealth Spiel MGS V auch nur im entferntesten das Wasser reichen. Große Künstler wie Kojima einer ist haben fast immer was an der Waffel ist auch nichts neues und auch nichts negatives.
Balla-Balla hat geschrieben:nen.
Dass sony hier noch mitmacht, liegt wohl daran, dass es verdammt schwer wird, hier ohne Gesichtsverlust herauszukommen. Am Besten man lässt die Sache über die Jahre hinweg einschlummern. Man kennt das ja zu genüge, Spiele, die nie fertig werden.
:lol: :lol: Ja Sony ist sicher schon am verzweifeln. Da schafft man es einen der bekanntesten und beliebtesten Spieldesigner auf seine Plattform zu holen da könnte ich Nachts auch nicht mehr schlafen. :lol: Und fertig gestellt wurde bisher noch jedes Kojima Spiel (außer PT) soweit ich mich erinnere also auch sehr komische Mutmaßungen die Herr Balla-Balla hier aufstellt da ist der Name wohl Programm.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Was finden eigentlich alle an dem Typen? Schließlich wird so ein Spiel nicht nur von einer Person designed und entwickelt. Da gibt es bei einem großen Titel schon noch so einige Dutzend bis hundert Personen mehr, die da mitwerkeln. Und die finde ich viel bemerkenswerter, wenn sie ihre Crunchtime durchziehen und monatelang auf Freizeit und Familie verzichten. Sowas macht der Kojima bestimmt nicht mehr.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EllieJoel hat geschrieben: MGS V war sicher kein Mist. Die Story war gegen Ende schwach und bescheuert aufgelöst das Spiel war unfertig (Konamis schuld) aber Murks war das Spiel sicher nicht. Im Gegenteil vom Gameplay kann kein Stealth Spiel MGS V auch nur im entferntesten das Wasser reichen. Große Künstler wie Kojima einer ist haben fast immer was an der Waffel ist auch nichts neues und auch nichts negatives.
Das Spiel war Mist. Repetitiver geht es echt nicht mehr, das war noch mal eine Klasse unter Ubisoft. 43906830 mal die gleiche Basis anzugreifen um Soldaten A,B,C...X,Y,Z rauszuholen, ist ganz, ganz großer Bullshit. Selbst die Story war ja nahezu nur in dämlichen Audioschnipseln vorhanden.

EllieJoel hat geschrieben: :lol: :lol: Ja Sony ist sicher schon am verzweifeln. Da schafft man es einen der bekanntesten und beliebtesten Spieldesigner auf seine Plattform zu holen da könnte ich Nachts auch nicht mehr schlafen. :lol: Und fertig gestellt wurde bisher noch jedes Kojima Spiel (außer PT) soweit ich mich erinnere also auch sehr komische Mutmaßungen die Herr Balla-Balla hier aufstellt da ist der Name wohl Programm.
Kojima hat seinen Zenit doch schon lange überschritten. Wenn nach all den Jahren Produktion/Entwicklung von Metal Gear Solid 5 das Spiel so bisher das Ergebnis war, hätte ich den Vogel auch rausgeschmissen. Da schiebst du den über viele, viele Jahre Geld in den Hintern und nach zig Jahren, wenn du mal langsam auch was releasen willst, kommt da so 'ne Wurst wie MGS5 bei rum, ne danke.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was manche hier wieder für einen schwachsinn von sich geben, herrlich.

zur news: auch wenn es noch jahre dauern wird, ich bin gespannt und freue mich schon auf das ergebnis. der mann hat mich einfach bisher nie enttäuscht, seit snatcher. go kojima!
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Was für ein Schwätzer! :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kaum einer vermag es mehr mit bildern, musik und pacing eine stellenweise so grandiose stimmung zu erzeugen wie kojima.

bin gespannt was da auf uns zukommt.

greetingz
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

bvrst hat geschrieben:"Never go full Molyneux!" :Blauesauge:
:lol:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Finsterfrost hat geschrieben:[...]
Kojima hat seinen Zenit doch schon lange überschritten. Wenn nach all den Jahren Produktion/Entwicklung von Metal Gear Solid 5 das Spiel so bisher das Ergebnis war, hätte ich den Vogel auch rausgeschmissen. Da schiebst du den über viele, viele Jahre Geld in den Hintern und nach zig Jahren, wenn du mal langsam auch was releasen willst, kommt da so 'ne Wurst wie MGS5 bei rum, ne danke.
Von was für einem Spiel redest du gerade? denn irgendwo verwechselst du was.
Ok, das mit dem Wiederholungsanfälligem Gameplay, das du weiter oben geschrieben hast, mag stimmen, aber ein Totalreinfall war MGS5 trotzdem nicht.
Jahre der Entwicklung? MGS5 hat keinen Monat länger in der Entwicklung gebraucht als jedes andere vergleichbare Spiel. Selbst jedes CoD ist zwei Jahre in Entwicklung (könnten auch drei sein) ?
Und es ist ja nicht so, dass Konami keine Möglichkeit gehabt hätte sich den Entwicklungsvortschritt vorher mal anzugucken. Bei dir hört es sich so an als wären die Leute von Konami auf einem anderen Planeten gewesen und hätten bis zum Release keine Ahnung gehabt, was Kojima so treibt. Spätestens mit der Veröffentlichung der Demo Ground Zeros wusste doch jeder worauf wir uns einstellen können.

EDIT und @Topic:
Ja, es stimmt, dass der Trailer nichts von der Story und noch weniger vom Gameplay zeigt, aber in diesem Fall sollte auch nur die Grundstimmung vermitteln, die das Spiel ausstrahlen soll. Aber schon anhand der gezeigten Bilder kann man sich auf ein paar einprägsame Figuren und eine abgefahrende Story einstellen, wie man es ja von MGS gewohnt ist.
Warten wir mal ein paar Wochen; der zweite Trailer zu MGS5 hat ... achgott... 7 oder 15 min gedauert ... und schon verdammt viel Gameplay gezeigt. Zu Death Stranding werden wir auch früh genug unsere Infos bekommen.
Zuletzt geändert von nawarI am 15.07.2016 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leute, um ein Molyneux zu werden, müssen mindestens drei Spiele in Folge weit unter Jedermanns Erwartungen bleiben.
Davon ist Kojima wohl noch etwas entfernt, oder?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bedenkt bitte, dass Kojima im Vorfeld seiner Veröffentlichung leidenschaftlich gern getrollt hat. Ich glaube nicht, dass er damit aufgehört hat. Deshalb würde ich keine seiner Bemerkungen, aber auch wirklich keine einzige, auf die Goldwaage legen. Kojima spielt mit den Erwartungshaltungen der Fans und er weiß ziemlich genau, welche Knöpfe er für einen Aufschrei, Jubelgesänge oder sonstwas drücken muss.