Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint im November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie
Gefällt mir! Macht man sich wirklich wegen 60 Euro ins Hemd? Was wäre denn ein angemessener Preis, 20?! Cmon
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Nachbildung der NES-Konsole mit 30 vorinstallierten Spie
Es sind 60$ laut einigen Quellen. Selbst Nintendo rechnet das nicht in 150€ umPurple Heart hat geschrieben:Ich rieche einen Preis von 150€

-
- Persönliche Nachricht:
Das war auch mein erster Gedanke!Arkatrex hat geschrieben:Und wo ist der Nintendo World Cup? ;-(
Bestes Spiel!
Wäre für mich alleiniger Kaufgrund.
Jetzt muss ich noch mal überlegen, ob ich noch doch ne alte NES bei eBay hole.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
DAS hab ich mir auch gedacht.Oshikai hat geschrieben:Nintendo NX !
Von wegen 2017 !
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ok, das klingt jetzt wie Schönrederei und auch etwas paradox wenn es gleichzeitig um Retro-Plastik-Müll geht - ABER ich begrüße das. Wirklich. Beim 3DS evtl. noch unverständlicher, weil nunmal das Ladekabel ein spezielles Ding ist - aber auch da: ich habe einen 3DS und einen New3DS. Mir reicht ein Ladekabel. Und sonst kauf ich es eben dazu.stormgamer hat geschrieben: Was ich eher unverschämt finde ist das Fehlen eines ladekabels. Gut, man braucht hier sicher nur ein xbeliebiges Handykabel von denen jeder sicher eins hat, aber so ein ding kostet die doch wirklich NICHTS.
Sehr viele Geräte nutzen jetzt schon so Standard-Handy-USB Steckdosendinger. Ich will da nicht zehn davon rumliegen haben. Einmal so ein Ding für ein paar Euro gekauft und gut ist.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Poly
Wie schon gesagt, ich rede hier von mir und ich bezahle nicht nur weil es wie ein NES aussieht sechzig Euro. Wenn andere das tun ist es, wie schon gesagt, okay. Dass bei GoG die Retrotitel abseits der Sales auch einiges kosten stimmt natürlich aber das sind ja auch keine hauseigenen Titel, für die man schon seit Jahrzehnten verträge hätte und das meiste ist auch noch nicht ebenso alt. Ansonsten ist das mit den Modulen doch Quatsch, hier sind auch keine Module dabei, die gibt es auch nicht mehr neu zu kaufen, hier gibts auch nur Roms, wie im Internet. Die sind da umsonst und das muss man halt schon bedenken, in Anbetracht der genannten Faktoren. Für literarische Klassiker zahlt man auch nur noch, wenn es nicht anders geht bspw. eben wieder Produktionskosten angefallen sind. Hier fallen keine Produktionskosten für die Spiele an, ergo kein Argument für den Preis.
Wie schon gesagt, ich rede hier von mir und ich bezahle nicht nur weil es wie ein NES aussieht sechzig Euro. Wenn andere das tun ist es, wie schon gesagt, okay. Dass bei GoG die Retrotitel abseits der Sales auch einiges kosten stimmt natürlich aber das sind ja auch keine hauseigenen Titel, für die man schon seit Jahrzehnten verträge hätte und das meiste ist auch noch nicht ebenso alt. Ansonsten ist das mit den Modulen doch Quatsch, hier sind auch keine Module dabei, die gibt es auch nicht mehr neu zu kaufen, hier gibts auch nur Roms, wie im Internet. Die sind da umsonst und das muss man halt schon bedenken, in Anbetracht der genannten Faktoren. Für literarische Klassiker zahlt man auch nur noch, wenn es nicht anders geht bspw. eben wieder Produktionskosten angefallen sind. Hier fallen keine Produktionskosten für die Spiele an, ergo kein Argument für den Preis.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub da muss man zwischen Kabel und Ladegerät unterscheiden. Ladegerät bin ich auch heilfroh wenn das wegbleibt, Kabel mag noch der ein oder andere brauchen. Bei mir würde das Ding wahrscheinlich am USB des Fernsehers hängen. Oder gleich an dem der WiiU. Die hat ja genug.
@Seth: Für literarische Klassiker zahlst du dann nichts, wenn der Autor 70 Jahre tot ist. Ansonsten wär das ne unerlaubte Kopie. Die Rechte am Text werden durchaus noch entlohnt und gehen nicht nur in den Druck.
@Seth: Für literarische Klassiker zahlst du dann nichts, wenn der Autor 70 Jahre tot ist. Ansonsten wär das ne unerlaubte Kopie. Die Rechte am Text werden durchaus noch entlohnt und gehen nicht nur in den Druck.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hilft es ja zu wissen, es handelt sich nicht um die gleichen Spiele, es steckt Arbeit in ihnen. "Speicherpunkte" und Coop.Ihren Spielfortschritt speichern die Nintendo-Fans heute mithilfe von zahlreich vorhandenen Fortsetzungspunkten, sodass sie die früher üblichen Passwörter nicht mehr benötigen. Viele der Spiele verfügen zudem über einen Multiplayer-Modus. Wer also gemeinsam mit Freunden auf eine kleine Zeitreise der Videospielgeschichte gehen möchte, schließt dazu einfach einen zweiten, separat erhältlichen Nintendo Classic Mini: NES-Controller an.
Abgesehen vom restlichen zum Thema Roms, was bereits gesagt wurde.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.07.2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Er hat aber trotzdem Recht. Für 60€ bekommst du ne konsole mit nahezu 30 Top Retro Titeln. Alternativ kann man sich den drölften CoD Teil kaufen und hat mit der Standard Edition trotzdem nur das halbe Spiel.SethSteiner hat geschrieben:Du vergleichst zwei unterschiedliche Dinge miteinander. Spotify kostet wenig, weil die Produktionskosten entsprechend gering sind, eine Schallplatte ist aber ein physischer Gegenstand, der zumeist noch immer in geringen Mengen hergestellt wird, was dementsprechend auch höhere Kosten verursacht.
Wenn es Dich nicht interessiert ist es deine Sache. Aber diesen Vergleich verlierst Du weil er meilenweit hinkt.
Mann kann sich auch nen Taschenrechner für 2€ oder für 60€ kaufen. Grund rechnen tun beide. Für welchen Zweck Du ihn brauchst ist aber jedem selbst überlassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Teil floppt richtig so ein wegwerf Schrott, jeder könnte die Titel auf irgendeinem Gerät emulieren oder aus dem Nintendostore laden, aber Nintendo baut dafür extra Hardware. Das ist ekelahft wie diese Ramsch Läden wo es tausende 1 Euro Artikel gibt und alles aus Plastik.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann sind wir schon mal spontan zu dritt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:DAS hab ich mir auch gedacht.Oshikai hat geschrieben:Nintendo NX !
Von wegen 2017 !

Fehlen jetzt nur noch entsprechende Clips / Memes einiger Nintendo-Zyniker.

Nett, dass der Kasten auch mit Wii-Controllern kompatibel ist. Leider nicht mit dem U-Pendant; hatte das beim ersten Lesen so gedacht. Auch nett, dass der zugehörige Controller via Wii-Fernbedienung letztlich für U-VC-Spiele brauchbar ist, wenn man denn sehr "retro" spielen möchte.
Die Spielauswahl finde ich in Ordnung und ausgewogen. Gut, dass Battletoads NICHT dabei ist, sonst hätte ich mich darüber aufgeregt, extra dafür vor einigen Jahren einen gebrauchten NES gekauft zu haben. Für diejenigen, die eine etwas "komplettere" Spiele-Best-of-Sammlung haben wollen, natürlich doof. Ob da Spiele nachgereicht werden können? Scheint nicht der Fall zu sein, hmm...

Stelle mir grade so'n jungen Vater vor, der seinen Kindern eine Freude machen und etwas Retro-Charme beibringen will, denen zu Weihnachten das Ding kauft und dann wegen der veralteten Grafik und dem Schwierigkeitsgrad der Games verprügelt wird...nur um dann selbst in der Nacht zu daddeln.

Zuletzt geändert von Das Miez am 14.07.2016 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
super geilOshikai hat geschrieben:Nintendo NX !
Von wegen 2017 !

und da ham die echt so ein grosses geheimnis drum gemacht. diese schlingel

- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ui mit Zelda 1 - das erste RPG was ich damals durchgezockt hab, weis bis heute nicht wie ich das hinbekommen habe. Allein für Zelda würde sich der Kauf für mich schon lohnen
Da merk ich grad wie die Zeit vergeht - scheisse bin ich alt
60 Öcken um mich nochmals 30 Jahre zurückzuversetzen, nochmals 30 Jahre jünger fühlen - bin dabei

60 Öcken um mich nochmals 30 Jahre zurückzuversetzen, nochmals 30 Jahre jünger fühlen - bin dabei

Zuletzt geändert von DrPuNk am 14.07.2016 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wär als Deko nicht n echtes, meinetwegen kaputtes _noch_ billiger? (und authentischer...)
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Arkatrex
Der drölfte Call of Duty ist aber immer noch ein neues Spiel, das man gerade hergestellt hat. Die 30 Retrotitel haben ihre Kosten und ihren Gewinn vor Jahrzehnten eingespielt. Wie schon gesagt, von mir aus kann doch jeder ruhig zugreifen, ich warte bis es 20-30 Euro kostet, weil ich für 60 Euro einfach mehr erwarte. Von einem 60 Euro Taschenrechner erwarte ich auch mehr als von einem 2 Euro Taschenrechner, ich denke das ist auch völlig in Ordnung und kein Grund einen Kreuzzug dagegen zu eröffnen.
Der drölfte Call of Duty ist aber immer noch ein neues Spiel, das man gerade hergestellt hat. Die 30 Retrotitel haben ihre Kosten und ihren Gewinn vor Jahrzehnten eingespielt. Wie schon gesagt, von mir aus kann doch jeder ruhig zugreifen, ich warte bis es 20-30 Euro kostet, weil ich für 60 Euro einfach mehr erwarte. Von einem 60 Euro Taschenrechner erwarte ich auch mehr als von einem 2 Euro Taschenrechner, ich denke das ist auch völlig in Ordnung und kein Grund einen Kreuzzug dagegen zu eröffnen.