Anyways, Wii U ist eine richtig geile Konsole. Warum regt ihr euch über fehlende Spiele auf? Ich hab eine Wii U und brauch keine Spiele. Die Konsole allein ist schon gut genug, um sie auch ohne Spiele zu besitzen!
Wii U: Interne Prognosen gingen von 100 Millionen Verkäufen aus; Kimishima war hingegen vorsichtiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Interne Prognosen gingen von 100 Millionen Verkäufen aus; Kimishima war hingegen vorsichtiger
Jetzt ist Smash Bros. wieder ein contentarmes Spiel.... oder Bayonetta 2....
Anyways, Wii U ist eine richtig geile Konsole. Warum regt ihr euch über fehlende Spiele auf? Ich hab eine Wii U und brauch keine Spiele. Die Konsole allein ist schon gut genug, um sie auch ohne Spiele zu besitzen!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Interne Prognosen gingen von 100 Millionen Verkäufen aus; Kimishima war hingegen vorsichtiger
@Masters: Du wirfst uns vor, wir würden alles schlucken, blos weil wir nicht in deine Extreme verfallen. Die Zeit nach Xenoblade X war für mich dünn. Das ist jetzt etwas über ein halbes Jahr. Davor hatte ich viel Spaß und ich bin auch selbst da noch nicht durch. Nebenher noch TMS. Also nö, tut mir leid, es könnte noch toller sein, aber ich weigere mich in Tränen auszubrechen.
Wenn wir hier übrigens alles einfach schlucken würden, dann fänden wir Metroid Prime FF ganz toll und hätten alle eine Amiibo-Sammlung. Nur zwei Beispiele, wo du hier viel Kritik lesen wirst. Deine Punkte interessieren uns nur einfach nicht, weil sie für uns irrelevant oder abgehakt sind. Also erzähl mir nicht, wir würden alles schlucken.
Wenn wir hier übrigens alles einfach schlucken würden, dann fänden wir Metroid Prime FF ganz toll und hätten alle eine Amiibo-Sammlung. Nur zwei Beispiele, wo du hier viel Kritik lesen wirst. Deine Punkte interessieren uns nur einfach nicht, weil sie für uns irrelevant oder abgehakt sind. Also erzähl mir nicht, wir würden alles schlucken.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nein Smash Bros nicht aber Animal Crossing Amiibo Festival, Star Fox Zero, Mario Tennis Ultra Smash, Mario & Sonic in Rio 2016 und zu beginn auch Splatoon, hat sich aber zum Glück geändert. Daher verstehe ich nur nicht, wie man solch eine Politik ernsthaft verteidigen kann, da sind dann Zweifel angebracht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wer verteidigt denn wo den Inhalt von Mario Tennis Ultra Smash? 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Niemand, das fantasiert er sich zusammen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Content, Schmontent. Sowas juckt mich nicht groß. Mega Man 2 hat einen Furz an Content, das geht bei manch anderem Spiel nicht mal als Intro durch. Unterhält mich trotzdem seit Jahrzehnten. Wichtig für mich ist, dass ein Spiel Spaß macht. Alles andere ist mehr oder weniger vernachlässigbar. Was hab ich denn von einem öden Spiel, das ewig dauert?
Klar kann man jetzt einzelne Spiele raussuchen, bei denen man sich mehr Content gewünscht hätte. Ist ja ok, kann man auch kritisieren. Aber das dann auf das Portfolio einer gesamten Konsole zu projezieren, ich weiß nicht... Kann mir auch Xenoblade raussuchen, das war meiner bescheidenen Ansicht nach alles andere als contentarm. Heißt aber nicht automatisch, dass alle Spiele auf der Konsole reich an Content sind. Sowas ist doch immer als Einzelfall zu betrachten. Killzone auf der PS4 war auch schlechter als auf der PS3, daraus schließe ich doch nicht, dass die Bibliothek der PS4 allgemein schlechter ist. (Auch wenn sie das für mich persönlich ist, aber das ist jetzt nur ein Zufall *g*)
Und wenn die Spiele auf der Wii besser waren: Punkt für mich! Die Konsole hatte ich nie, kann ich alles nachholen. Das macht die Wii U, für mich persönlich (!), nur noch großartiger. =D
Klar kann man jetzt einzelne Spiele raussuchen, bei denen man sich mehr Content gewünscht hätte. Ist ja ok, kann man auch kritisieren. Aber das dann auf das Portfolio einer gesamten Konsole zu projezieren, ich weiß nicht... Kann mir auch Xenoblade raussuchen, das war meiner bescheidenen Ansicht nach alles andere als contentarm. Heißt aber nicht automatisch, dass alle Spiele auf der Konsole reich an Content sind. Sowas ist doch immer als Einzelfall zu betrachten. Killzone auf der PS4 war auch schlechter als auf der PS3, daraus schließe ich doch nicht, dass die Bibliothek der PS4 allgemein schlechter ist. (Auch wenn sie das für mich persönlich ist, aber das ist jetzt nur ein Zufall *g*)
Und wenn die Spiele auf der Wii besser waren: Punkt für mich! Die Konsole hatte ich nie, kann ich alles nachholen. Das macht die Wii U, für mich persönlich (!), nur noch großartiger. =D
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist nun mal die WiiU hat sich nicht besonders gut Verkauft.
Haben 100 Mio Einheiten vorausgesagt und die Realität sah anders aus.
Was die NX so bewirken kann mal sehen.
Hellsehen kann ich noch nicht.
Mal sehen wie sich dieses Pokemon Go ein nicht Nintendo Hardware basiertes Spiel sich so am Markt behaupten wird. Wenn der Hype mal vorbei ist.
Haben 100 Mio Einheiten vorausgesagt und die Realität sah anders aus.
Was die NX so bewirken kann mal sehen.
Hellsehen kann ich noch nicht.
Mal sehen wie sich dieses Pokemon Go ein nicht Nintendo Hardware basiertes Spiel sich so am Markt behaupten wird. Wenn der Hype mal vorbei ist.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Als die XBox nicht so gut lief wie erwartet, ist MS die Flucht nach vorne angetreten und hat viele neue Marken gebracht, Preise runtergeschraubt und die wichtigsten Exklusivtitel gepusht, damit die so schnell wie möglich kommen. Nintendo hat ein bisschen den Kopf in den Sand gesteckt.
Und ja, eine höhere Erwartungshaltung würde hier einigen ganz gut tun. Na klar, wer mit der WiiU seinen uneingeschränkten Spaß hat, braucht sich darüber keine Gedanken zu machen. Aber wie oft ich hier Varianten lese von "kommt immer auf die Ewartungshaltung an. Ich habe von Titel XY ebenfalls nur Mist erwartet, deswegen finde ich das alles nur halt so schlimm", frag ich mich schon, was ihr überhaupt von Spielen und einer Konsole erwartet.
Spiele sollen ja Spaß machen, und das möglichst nicht nur ein bisschen. Und es wäre schön, wenn man da nach 3 Jahren Laufzeit vielleicht mehr als 10 Spiele auf einem System hätte, bei denen man von uneingeschränktem Spielspaß reden kann.
Und ja, eine höhere Erwartungshaltung würde hier einigen ganz gut tun. Na klar, wer mit der WiiU seinen uneingeschränkten Spaß hat, braucht sich darüber keine Gedanken zu machen. Aber wie oft ich hier Varianten lese von "kommt immer auf die Ewartungshaltung an. Ich habe von Titel XY ebenfalls nur Mist erwartet, deswegen finde ich das alles nur halt so schlimm", frag ich mich schon, was ihr überhaupt von Spielen und einer Konsole erwartet.
Spiele sollen ja Spaß machen, und das möglichst nicht nur ein bisschen. Und es wäre schön, wenn man da nach 3 Jahren Laufzeit vielleicht mehr als 10 Spiele auf einem System hätte, bei denen man von uneingeschränktem Spielspaß reden kann.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 14.07.2016 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie soll denn das in deinen Augen aussehen?Masters1984 hat geschrieben:Ich erwarte einfach, dass man es einsieht, dass Nintendo mit der Wii U mist gebaut hat und nicht alles blind verteidigt.
Dass man sich hier virtuell in einer Reihe aufstellt und sich an den Händen fasst, betroffen zu Boden schaut und sagt: "du hast recht Masters, es tut uns leid, wir werden in Zukunft auf dich hören und erst ein NX kaufen, wenn du es für richtig hältst"...?
Es hat nunmal jeder eine andere Sicht auf die Dinge.
Ich HABE 1,5 Jahre mit nem Wii U Kauf gewartet und wenn mich das NX zu Beginn nicht überzeugt dann werde ich auch dort so lange warten. Genauso wie ich bis jetzt keine XBox gekauft habe, bei der PS3 fast 6 Jahre gewartet habe und noch immer keine Playstation 4 habe.Masters1984 hat geschrieben: Was die NX anbelangt hilft nur abwarten wie sich das entwickelt. Am besten wartet man 1-2 Jahre ab ob die Konsole vom Markt angenommen wird und wie der Spiele Output aussieht und vorallem, dass sich das nicht wiederholt, was mit der Wii U passiert ist.
Eben weil mich das Gezeigte nicht überzeugt.
Ich schätze ein blinder Konsument sieht anders aus. Du kannst natürlich gerne unterschiedliche Geschmäcker mit Fanboytum gleichsetzen aber dann wirst du eben auch nicht viel aus so einer Diskussion rausholen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt ein klarer Fall von Wahrnehmungsproblematik. Andernorts erhält man Medikamente für sowas.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wäre schön ja. Aber das wurde doch schon x mal so gesagt, auch von der angeblichen Defense Force.muecke-the-lietz hat geschrieben: Und ja, eine höhere Erwartungshaltung würde hier einigen ganz gut tun. Na klar, wer mit der WiiU seinen uneingeschränkten Spaß hat, braucht sich darüber keine Gedanken zu machen. Aber wie oft ich hier Varianten lese von "kommt immer auf die Ewartungshaltung an. Ich habe von Titel XY ebenfalls nur Mist erwartet, deswegen finde ich das alles nur halt so schlimm", frag ich mich schon, was ihr überhaupt von Spielen und einer Konsole erwartet.
Bei mir sind es wohl momentan 8. Und ja, ich rede von uneingeschränktem Spielspass. Nix zu beanstanden!
Mario Kart 8
Mario Maker
Super Mario 3D Wörld
Bayonetta 2
Donkey Kong Country - tropical Freeze
Captain Toad - treasure Tracker
Pikmin 3
Rayman Legends
an der Grenze:
Wonderful 101
Splatoon
Mit Einschränkungen:
Project Zero
Zombi U
Kirby
Enttäuschend (auf mittlerem Niveau) fand ich persönlich
Yoshi, Kirby und Star Fox
Noch nicht gespielt:
Xenoblade Chronicles X
und es kommen ja noch Paper Mario und Zelda.
Nix erwartet habe ich von Mario Tennis und animal Crossing und Mario Party, weil ich diese Spiele auch so nicht gekauft hätte. Hatte die Ableger auf der Wii auch schon nicht. Also hat es hauptsächlich diese Teile getroffen, die mich nicht interessieren.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Weil ja auch bei der Wii U soviel von anderen Herstellern geklaut wurdeDa Nintendo aber den Ideenklau seitens anderer Hersteller fürchtet, ist das dedizierte Spiele-System bisher nicht angekündigt worden (wir berichteten).
Und bei der Wii hat Sony vielleicht Move abgeschaut, ist aber kläglich mit dem System gescheitert von daher werden die sicher nicht noch mal bei Nintendo abkupfern :wink:
Zu Microsofts ähnlicher Idee einer Bewegungssteuerung namens Kinect sag ich jetzt mal nichts
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Von blinder Verteidigung kann keine Rede sein. Die Forderung ist nur absurd, dass ich mich hier hinstelle und die Wii U als mies darstelle, obwohl ich 3mal so viele Spiele für die Wii U hab, die mir tendenziell sogar mehr Spaß gemacht haben, als ich Spiele für die Xbox hab. Und selbst mit der bin ich zufrieden! Ich habe auf der Wii U auch mehr Spiele als auf der Wii. Und ja, fast jedes Spiel, dass ich für die Wii U besitze bereue ich nicht eine Sekunde (außer Watch Dogs und AC 4....*grusel*). Also warum genau soll ich Nintendo anklagen? Weil sie seit einem halben Jahr nichts mehr gebracht haben? Mensch, ich sitz bei Xenoblade X auf 160 Stunden und hab immer noch kein Ares 90 um mal endlich voll durchzurocken. Allein wegen dieses Spiels liegt bei mir sogar noch einiges auf Halde, weil das Spiel einen lächerlichen hohen Content hat. Ist bei dir nicht so? Reizt dich nicht? Okay, dann kann ich verstehen, dass du seit nem halben Jahr nix zu zocken hast und das verbittert. Aber wieso soll ich mich denn beschweren?Masters1984 hat geschrieben:Ich erwarte einfach, dass man es einsieht, dass Nintendo mit der Wii U mist gebaut hat und nicht alles blind verteidigt.
Natürlich, es sind alles contentarme Spiele im Vergleich zum Vorgänger. Bei SSB wurde was weggelassen, aber stell dir vor, es wurde sogar noch was hinzugefügt, also hält sich das wohl die Waage. Mario Kart hat doppelt so viele Strecken wie die Wii-Version. Und ja, der Battle Modus ist scheiße, aber er ist da. Splatoon war so angekündigt, dass es mit wenig losgeht und dann sukzessive mehr wird. Heutzutage würde ich Splatoon nicht als contentarm bezeichnen. Ist mir eigentlich auch wurscht deine Liste, ich will nur sagen, diese Verallgemeinerung kannst du dir sparen, da sie offensichtlich unwahr ist.Masters1984 hat geschrieben:Ja natürlich darfst du contentarme Spiele gut finden, nur mir ist das deutlich zu wenig, wenn man diese Spiele dann im Direktvergleich mit den Versionen für die alte Wii gegenüberstellt
Und was ist nun, wenn ich dir sage, dass das bei der Wii U bei mir vollkommen zutrifft?muecke-the-lietz hat geschrieben: Spiele sollen ja Spaß machen, und das möglichst nicht nur ein bisschen. Und es wäre schön, wenn man da nach 3 Jahren Laufzeit vielleicht mehr als 10 Spiele auf einem System hätte, bei denen man von uneingeschränktem Spielspaß reden kann.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Move Steuerung war eh nur ein Hype gewesen.HardBeat hat geschrieben:Weil ja auch bei der Wii U soviel von anderen Herstellern geklaut wurde![]()
Und bei der Wii hat Sony vielleicht Move abgeschaut, ist aber kläglich mit dem System gescheitert von daher werden die sicher nicht noch mal bei Nintendo abkupfern :wink:
Zu Microsofts ähnlicher Idee einer Bewegungssteuerung namens Kinect sag ich jetzt mal nichts
Kam, Begeisterte kurz und Verschwand wieder.
Nintendo hat bei der WiiU Move mäßig auch nicht mehr viel gemacht.
Haben ihre Bewegungssteuerung Technisch noch nicht mal verbessert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
War das nach Wii Motion Plus nochmal nötig? Das lief doch ziemlich gut...