Total War: Warhammer - Erweiterung "Call of the Beastmen" allem Anschein nach zu früh angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer - Erweiterung "Call of the Beastmen" allem Anschein nach zu früh angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch vor der offiziellen Ankündigung ist der "Cinematic-Trailer" zur nächsten Download-Erweiterung für Total War: Warhammer aufgetaucht. Das DLC-Paket "Call of the Beastmen" wird am 28. Juli 2016 veröffentlicht und soll sich (wenig überraschend) um die Beastmen drehen. Details zum Umfang oder zum Preis der Erweiterung wurden bisher nicht bekannt gegeben.Sollte "Call of the Beastmen" zu der DLC-Kat...

Hier geht es zur News Total War: Warhammer - Erweiterung "Call of the Beastmen" allem Anschein nach zu früh angekündigt
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - Erweiterung "Call of the Beastmen" allem Anschein nach zu früh angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

Buuuh! Schon wieder verkappte Werbung. Das Ihr Euch nicht schämt uns das als "geleakte" News zu verkaufen.

Als ob knapp zwei Wochen vor Release zu früh wäre....
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer - Erweiterung "Call of the Beastmen" allem Anschein nach zu früh angekündigt

Beitrag von Paranidis68 »

Wenn das ganze wieder so beliebt rüberkommt wie bei Rom und Attila, dann kann man sich ja freuen*öh*, was hab ich jetzt wieder geschrieben.
Melwach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melwach »

Überraschend, dass meine Lieblingsrasse so früh erscheint. Zumal es ja eher eine Art Randfraktion ist.
Na irgenwann kommt sicher die Version mit allen DLCs zum vernünftigen Preis für mich.
Leider ist die simplifizierte Kampangenkarte echt ein turn-off..
Zuletzt geändert von Melwach am 14.07.2016 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

arme imperialen

sind immer die prügelknaben...
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Melwach hat geschrieben:Überraschend, dass meine Lieblingsrasse so früh erscheint. Zumal es ja eher eine Art Randfraktion ist.
Na irgenwann kommt sicher die Version mit allen DLCs zum vernünftigen Preis für mich.
Leider ist die simplifizierte Kampangenkarte echt ein turn-off..
Sry, dass ich dich jetzt rauspicke...aber Frage: Hast du das Spiel?

Die große Mehrheit der TW-Cracks in den Foren ist sehr angetan von der Simplifizierung in der Kampagne, das Spiel legt so seinen Fokus mehr auf die Essenz der TW-Ursprünge. Die ganzen Familien-Stammbäume, der verzahnte und kniffelige Städtebau usw. von Rome und Attila hat das Game auf ein extrem zeitraubendes Level gehoben (obwohl ich auch einige dieser Sachen cool fand). Vor allem bleibt hervorzuheben, dass CA mit TW:Warhammer, trotz 4 komplett unterschiedlicher Rassen, ein vom Start weg nahezu fehlerfreies, performantes Spiel herausgebracht hat!

Finde das wird viel zu wenig erwähnt. Stattdessen liest man Gemecker über Preispolitik, DLC, vereinfachte Kampagne usw. und das überwiegend von Leuten, die das Game gar nicht besitzen und/oder niemals kaufen wollen/warten wollen bis es im Sale kommt oder auf der Pyramide liegt. In der Position sollte man einfach mal so lange Schweigen, bis man es dann mal gründlich selbst gezoggt hat.

Sry, falls ich Dir jetzt unrecht tue, aber ich lese so oft in Kommentaren das immer gleiche Gemecker. Fragt man die Leute dann, ob sie das Spiel haben, kommt zu 99% "nein".
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Tom_Magnum hat geschrieben:
Die große Mehrheit der TW-Cracks in den Foren ist sehr angetan von der Simplifizierung in der Kampagne, das Spiel legt so seinen Fokus mehr auf die Essenz der TW-Ursprünge. Die ganzen Familien-Stammbäume, der verzahnte und kniffelige Städtebau usw. von Rome und Attila hat das Game auf ein extrem zeitraubendes Level gehoben
Dem kann ich beipflichten, denn dieses ganze Stammbaum- und Politikgedöns, das mit Attila auf die Spitze getrieben wurde, hat mich dermaßen angekotzt, dass ich es kaum beschreiben kann. Es wirkte einfach unglaublich aufgesetzt und überflüssig. In Warhammer ist es nun wirklich so, dass man sich auf das konzentriert hat, worauf es ankommt.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Vieleicht meinte er schlichtweg die kleine Weltkarte wo man ja eher die Quest erledigt als wie früher die ganze Welt frei erobern konnte.
Is für mich auch ein Grund wieso ich aktuell Call of Warhammer - Beginning of The End Times zocke und mir nicht Warhammer TW kaufe.
Aber gut ich mochte auch schon Empire, Shogun und Rome2 nicht mehr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tom_Magnum hat geschrieben:Finde das wird viel zu wenig erwähnt. Stattdessen liest man Gemecker über Preispolitik, DLC, vereinfachte Kampagne usw. und das überwiegend von Leuten, die das Game gar nicht besitzen und/oder niemals kaufen wollen/warten wollen bis es im Sale kommt oder auf der Pyramide liegt. In der Position sollte man einfach mal so lange Schweigen, bis man es dann mal gründlich selbst gezoggt hat.
Genau, jeder Kritiker von TW besitzt das Spiel überhaupt nicht und interessiert sich auch nicht für die Serie. :lol:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wobei die Quest-Fixierung und die Anführerwahl dem Ganzen einen persönlicheren Touch gibt, den ich weit besser finde als das mehr oder weniger freie "Herumgeirre" auf der Weltkarte in den letzten Teilen. Kleiner, aber irgendwo interessanter,

Und die DLCs werden halt wieder im Sale geholt. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Idk, die Quests habe ich immer größtenteils ignoriert. Das 'herumgeirre' auf der Kampagnenkarte ist schließlich der Hauptteil des Spiels, und als expansionistisches Reich kannst du nicht einfach mal eine Armee für die Mission abstellen. Gibt immer Grenzen zu verteidigen und Ländereien zu erobern.
Tom_Magnum hat geschrieben:Die große Mehrheit der TW-Cracks in den Foren ist sehr angetan von der Simplifizierung in der Kampagne, das Spiel legt so seinen Fokus mehr auf die Essenz der TW-Ursprünge. Die ganzen Familien-Stammbäume, der verzahnte und kniffelige Städtebau usw. von Rome und Attila hat das Game auf ein extrem zeitraubendes Level gehoben
Da stimme ich schon eher zu. Wobei mich nicht die Komplexität von Rome 2s Management abgeschreckt hat, sondern wie wenig Sinn das alles machte, jegliches Gefühl von historischer Authentizität ging bei den Zahlenspielchen einfach verloren.
Oder absurde Sachen wie die Armeebegrenzung, welches das Einheitenmanagement und Verteidigung abgelener Regionen unheimlich nervtötend macht, während Eliteeinheiten zu einfach in Masse zu produzieren macht. Sowas findet sich leider auch noch in Total Warhammer.
Darkdepths
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkdepths »

Dieses Total War hat es mir absolut angetan!
Normalerweise lasse ich mich einfach überraschen wenn eine Erweiterung für Spiele rauskommt aber hier checke ich jeden Tag die News wann es endlich soweit ist. :-D
Bei diesem Teil finde ich die DLC Politik (Ausnahme Chaos) absolut in Ordnung da die Völker so unterschiedlich sind und mit jeder Erweiterung das Spiel wirklich mehr Vielfalt bekommt.

Die Karte möchte ich auch größer haben, ich hege die Hoffnung das das in Zukunft realisiert wird. Auch mehr Komplexität außerhalb der Kämpfe wäre wünschenswert jedoch stimme ich hier Temeter zu das es sinnvoll gemacht werden muss damit ein wirklicher Mehrwert vorhanden ist.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

http://store.steampowered.com/app/404012/
Ist aber etwas happig der DLC. Bald doppelt so teuer wie Krieger des Chaos, extra Minikampagne hin oder her.
The price for Call of the Beastmen is because is has so much more content that your usual faction pack. There is a whole story campaign (witch includes brand new map!) included in this DLC which gives you an extra 10ish hours of game-play and then Beastmen in the main GC which is plenty of hours of new campaigns!
https://forums.totalwar.com/discussion/ ... nnounce/p1

Na weiß man immerhin schonmal in welcher Preisklasse die Waldelfen laufen werden (nächstes DLC Volk).

-----Red Dox
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

@Temeter: Bitte richtig lesen! Er schreibt ja selbst, er warte auf eine GOTY-Edition oder ähnliches. IMHO hat er das Spiel (noch) nicht.

Warum verfasse ich dann einen Kommentar zu einem Spiel, der so negativ behaftet ist? Bei aller Kritik in der Branche, sofern man das Spiel besitzt und kennt, so dürfte man z. B. mal eher TA:Warhammer und CA hier auch mal ausdrücklich dafür loben, dass man nicht den Gamer nicht als zahlenden Betatester missbraucht und ein sauberes, flüssig laufendes Spielerlebnis vom ersten Tag serviert.

Das Leute in der Kommentar-Funktion und in Foren ihren Senf zu Sachen dazugeben, den nicht nicht selbst besitzen ist ja nicht gerade die Ausnahme. Weshalb sich eine weiter Diskussion um meinen persönlichen Eindruck erübrigt. Man darf ja gerne einen anderen Eindruck haben. Ich habe auch ausdrücklich geschrieben, dass mein Kommentar nicht persönlich gemeint ist, aber an der Stelle hatte ich einfach mal das Bedürftnis meine Meinung zu posten. Manchmal geht einem das Gemecker zu Games oder Hardware einfach auf den Keks, zumal, wenn sich andeutet, das einfach Dinge nachgeplappert werden, ohne eigene Erfahrungen. In dem Fall ging es mir besonders über die Hutschnur, da ich von TW:Warhammer qualitativ einfach super-positiv überrascht war und finde, dass man sich nun nicht Blödsinn zusammenreimen muss ("simplifizierung ist ein echter turn-off"), um einen technisch, wie inhaltlich sehr guten Titel einfach mal runterzuputzen. Das hat mit persönlichem Gefallen und Nicht-Gefallen nichts zu tun.

Sry, für das viele OT.

Ich finde es schade, dass nach dem Sieg über das Chaos nix mehr los ist. Danach hat man sein Reich eher locker im Griff. Klar für die komplette Karte zu besetzten reichen die begrenzten Einheiten nicht, den Gedanken hatte ich aber noch nicht ;-) Ich bin gespannt ob Call of Beastmen eine eigene Kampagne mitbringt. Es ist genial, wenn die ganzen Rassen langsam aber sicher sicher Einzug halten. Zumal CA bereits bei der Vanilla-Fassung ein gutes Händchen für's Balancing gezeigt hat, bin ich frohen Mutes, dass sie es auch weiterhin schaffen neue, komplett unterschiedliche Fraktionen, gut balanciert ins Spiel zu integrieren.
Darkdepths
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkdepths »

Red Dox hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/404012/
Ist aber etwas happig der DLC. Bald doppelt so teuer wie Krieger des Chaos, extra Minikampagne hin oder her.
The price for Call of the Beastmen is because is has so much more content that your usual faction pack. There is a whole story campaign (witch includes brand new map!) included in this DLC which gives you an extra 10ish hours of game-play and then Beastmen in the main GC which is plenty of hours of new campaigns!
https://forums.totalwar.com/discussion/ ... nnounce/p1

Na weiß man immerhin schonmal in welcher Preisklasse die Waldelfen laufen werden (nächstes DLC Volk).

-----Red Dox
OK den Preis sehe ich grade zum ersten mal, ist wirklich etwas teuer wobei ich mich bei der Kampagne überraschen lassen werde ob es das vielleicht rechtfertigt. Vermutlich werde ich es mir so oder so holen da ich momentan zu scharf auf das Spiel bin. :Hüpf: