Wii U: Interne Prognosen gingen von 100 Millionen Verkäufen aus; Kimishima war hingegen vorsichtiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Interne Prognosen gingen von 100 Millionen Verkäufen aus; Kimishima war hingegen vorsichtiger
Nintendo hat mit PokèmonGo dummerweise kaum was zutun und wieviel von dem Geld bei ihnen ankommt ist daher auch so eine Frage, was das mit den super hohen Umsätzen relativiert. So schnell wie Aktien steigen, so schnell können sie fallen, Anleger sind emotionsgesteuert und die Aktie ist auch schon wieder gefallen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Interne Prognosen gingen von 100 Millionen Verkäufen aus; Kimishima war hingegen vorsichtiger
Sie sind zu nem Drittel an dem Laden beteiligt. Die werden sich schon noch die ein oder andere Putzfrau zusätzlich davon einstellen können, keine Sorge. Btw., dass der Aktienkurs auch mal wieder sinkt ist klar. Nennt sich Gewinnmitnahme. Jetzt einzusteigen _nachdem_ der hochgeschossen ist wär ja auch ... blöd?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reicht es wirklich, wenn Nintendo das durchgewunken haben? Nintendo hat so gut wie nichts zutun, kriegt dementsprechend wohl auch nur einen Bruchteil aus dem Umsatz heraus, was aus vielen vielen Millionen schnell nur noch wenige Millionen macht. Natürlich ist das immer noch toll, klar wird man dafür ein paar zusätzliche Putzfrauen einstellen können aber stellt das am Ende auch die Anleger zufrieden? Klar geht der Aktienkurs runter, natürlich ist das logisch und wenn Anleger plötzlich Summen erwarten, die Nintendo nicht liefern kann, geht der Aktienkurs deutlich weiter runter. Gerade weil alles eigentlich so klar und logisch ist, ist es unverständlich so zutun als wäre auf ein Mal für Nintendo alles besser. Solang die ihre Aktien nicht gerade jetzt auf einem Hoch verkaufen, sieht ihre Situation heute noch genauso aus wie gestern.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ein Mario Party und ein Tennis müssen sich aber an ihren Vorgängern messen und dann fallen diese beiden WiiU-Ableger halt sehr negativ auf.SethSteiner hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das etwas damit zutun hat, dass man die Konsole abgeschrieben hätte. Auch ein Mario Kart war schon content arm rausgebracht worden. Ich denke da steckt durchaus eine Strategie dahinter und sie unterscheidet sich wenig von den anderen Publishern. Wenig machen, viel umsetzen.
Und da sie zu einer Zeit rausgekommen ist, wo Nintendo schon wusste, das danach nicht mehr viel bis gar nichts für die WiiU kommen wird, legt es den Verdacht nah, dass diese Spiele ganz klar mit der Intention releast wurden, bloß nicht mehr soviel rein zu investieren, weil am Ende eh nicht soviel bei rumkommt und einen erhofften Konsolenpush eh schon längst nicht mehr erwartet wird.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Nintendo schon von diesem Zeitpunkt an soviel wie möglich der eigenen Kapazitäten auf den NX zu lenken und sowenig wie möglich für die WiiU zu "verschwenden". Was natürlich Hoffnungen für den NX wecken könnte.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen tut das ja auch niemand.SethSteiner hat geschrieben:Gerade weil alles eigentlich so klar und logisch ist, ist es unverständlich so zutun als wäre auf ein Mal für Nintendo alles besser.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Quintessenz ist einfach, dass dieses Geschäft schlecht zu prognostizieren ist und dass man mit Nintendo immer (noch) rechnen muss.SethSteiner hat geschrieben:Reicht es wirklich, wenn Nintendo das durchgewunken haben? Nintendo hat so gut wie nichts zutun, kriegt dementsprechend wohl auch nur einen Bruchteil aus dem Umsatz heraus, was aus vielen vielen Millionen schnell nur noch wenige Millionen macht. Natürlich ist das immer noch toll, klar wird man dafür ein paar zusätzliche Putzfrauen einstellen können aber stellt das am Ende auch die Anleger zufrieden? Klar geht der Aktienkurs runter, natürlich ist das logisch und wenn Anleger plötzlich Summen erwarten, die Nintendo nicht liefern kann, geht der Aktienkurs deutlich weiter runter. Gerade weil alles eigentlich so klar und logisch ist, ist es unverständlich so zutun als wäre auf ein Mal für Nintendo alles besser. Solang die ihre Aktien nicht gerade jetzt auf einem Hoch verkaufen, sieht ihre Situation heute noch genauso aus wie gestern.
Es gibt ja hier scheinbar nicht wenige, die Nintendo 3 Schritte vorm Abgrund sehen und das ist schlicht Blödsinn.
Sie können sich zwar nicht alles erlauben aber das müssen sie auch gar nicht. Sie verstehen eben immer noch zu wirtschaften. Selbst in einem desaströsen Wii U Jahr und nicht so tollem 3DS Jahr hauen sie Amiibos raus und fallen doch wieder in den Gewinnbereich.
Sony hatte mit der PS2 die erfolgreichste Konsole überhaupt und trotzdem haben auch sie sich bei der PS3 total verkalkuliert und sind selbst als sich die Verkaufszahlen gebessert haben nicht aus der Verlustzone rausgekommen.
Da bringt dir dann auch die beste Hardware mit den aufwändigsten Exklusivtiteln nicht. Das muss man halt auch mal sehen.
Und bei der PS4 hauen sie ein durchschnittliches Gerät mit zu Beginn (eher unter-) durchschnittlicher Software hin und die Leute kaufen es wie blöde. Auch nicht unbedingt superlogisch.
und @ Mario Kart 8:
an dem Battle Modus kann man sich natürlich aufhängen. Hätte da selber gerne einen besseren.
Aber für mich ist es das beste und meistgespielte Mario Kart seit dem SNES Teil und durch die DLCs wurde es verhältnismäßig umfangreich.
Viel falsch haben sie da für mich nicht gemacht.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass man sich bei Sony schon immer darauf verlassen konnte, dass noch genug richtig gutes folgen würde, was dann auch geschah. Spielearmut wird es bei Sony nicht geben und die Qualität stimmt bis auf wenige Ausnahmen auch immer. Bei Nintendo ist das leider eine Wundertüte, das heißt man weiß vorher gar nicht was man bekommt und ob das dann auch gut sein wird, vorallem weiß man vorher nicht ob auch der Content stimmen wird.
Mit der PS4 hat Sony ein richtiges High Tech Wunder vollbracht und das sieht man vorallem an Spielen wie Uncharted 4 und Remaster wie GTA 5. Zu beginn kam noch recht wenig gutes, das ist in der Tat wahr, aber inzwischen gibt es genug richtig gutes Futter für die PS4, weitere Spiele folgen, da braucht man sich gar keine Sorgen machen. Das Ding ist klar leistungsfähiger als die PS3, wer das nicht sieht sollte mal die Brille aufziehen. Wem das immer noch nicht reicht sollte besseram PC zocken. Am Vergleichsvideo zu GTA 5 kann man den Unterschied wunderbar erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
Mit der PS4 hat Sony ein richtiges High Tech Wunder vollbracht und das sieht man vorallem an Spielen wie Uncharted 4 und Remaster wie GTA 5. Zu beginn kam noch recht wenig gutes, das ist in der Tat wahr, aber inzwischen gibt es genug richtig gutes Futter für die PS4, weitere Spiele folgen, da braucht man sich gar keine Sorgen machen. Das Ding ist klar leistungsfähiger als die PS3, wer das nicht sieht sollte mal die Brille aufziehen. Wem das immer noch nicht reicht sollte besseram PC zocken. Am Vergleichsvideo zu GTA 5 kann man den Unterschied wunderbar erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur Naughty Dog mit Uncharted 4 und The Last Of Us Remastered, sondern auch Rockstar Games mit GTA 5, CD Project Red mit The Witcher 3, Insomniac Games mit Ratchet & Clank, From Software mit Bloodborne, Konami mit Metal Gear Solid 5 und so weiter.The Catfish hat geschrieben:ne, man wusste nichts von Mario, Mario Kart, Smash, Zelda (Remakes und dann bald noch ein neues), von Bayo2 wusste ich auch nie was. Das 100 Jahren entwickelte Pikmin 3 hab ich auch erst für NX erwartet und nicht für Wii U.
Ne, man wusste nicht, dass 3D World und die ganzen anderen Titel gut werdenDas sind alles immer ganz ganz unsichere sachen immer bei nintendo!
Mit Titeln wie Splatoon oder Mario Maker (wo man anfangs eher skeptisch war) hat man ja sogar positiv überrascht.
Man kann ja Nintendo vorwerfen, dass sie den Launch verkackt haben, dass sie krasse Softwareflauten zu verantworten hatten, aber doch nicht, dass die Spiele qualitativ Hit or Miss wären ... nur weil Starfox jetzt vll nicht der super Bringer war oder was?
Und die PS4 ist nicht automatisch ein Technik-Wunder, nur weil Naughty Dog einen unglaublichen Job abgeliefert hat. Sicher ist die PS4 ne gute Kiste, schon ...
NX ist da schon eher wie eine Wundertüte
Wenn man sich bei Nintendo auf eine Sache verlassen kann, dann ja wohl auf die Standard-Titel von ihnen (das wird ja dann gerne sogar kritisiert^^)
Natürlich hat auch die Wii U einige Perlen, aber das meiste konnte qualitativ leider nicht mehr überzeugen. Ein richtiges 3D Mario, ein richtiges Animal Crossing, ein richtiges Mario Tennis galten zum Beispiel als sichere Bank, nun kann man sich noch nicht einmal mehr darauf verlassen. Klar 3D World war cool, aber es war kein "echtes" 3D Mario im Stile von 64 oder Galaxy, sondern eigentlich ein 2D Mario in einem 3D-Korsett, cool war es trotzdem, aber leider auch recht schnell eintönig. Mit den Charakteren konnte man leider auch keine Dialoge führen, das war damals richtig cool einige der Charaktere in Galaxy oder 64 einfach mal anzusprechen. Manche davon waren auch sehr wichtig um bestimmte Sterne überhaupt erst bekommen zu können.
Was Mario & Sonic anbelangt reicht mir die Rio-Variante genausowenig wie die von Sochi. Der Content stimmt einfach nicht mehr. Man muss sich ja nur mal die Anzahl der Disziplinen anschauen, es gibt ja noch nicht einmal mehr die coolen Traumdisziplinen. Selbst das erste Mario & Sonic hat mehr zu bieten als das aktuellste und das kann doch einfach nicht wahr sein. So viel also zum Thema Qualitätssiegel. Was soll ich mit Spielen, die fast nichts mehr zu bieten haben, wo jeder Vorgänger und ich meine wirklich jeder Vorgänger um Längen besser war? In den letzten Monaten hat Nintendo immer weiter abgebaut, das fing ja schon mit Mario Party 10 an welches nochmals eine Verschlechterung im Vergleich zum 9er darstellt. Jetzt werden die einzelnen Minispiele zu beginn noch nichteinmal mehr richtig beschrieben und höhere Würfelzahlen als 6 sind jetzt auch nicht mehr möglich. Einzig der Bowsermodus macht noch Spaß und rettet das Spiel noch gerade so über den Durchschnitt. Das letzte wirklich coole Wii U-Spiel war der Mario Maker, danach ging es bergab, selbst Star Fox Zero war nur noch durchschnittlich. Kein Totalausfall, aber auch nicht gut.
Früher konnte man sich auf Nintendo verlassen. Man wusste man bekommt ein cooles Mario Kart, Smash Bros, Mario Tennis, Animal Crossing, Paper Mario und so weiter. Mario Kart 8 ist kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zum genialen Wii Teil zieht es den kürzeren. Kein 2. Item mehr, Münze als Item, Itemvergabe unlogisch, der Glücksfaktor ist viel zu hoch, die Battlearenen wurden total verhunzt. Smash Bros ist cool wie eh und je, hat aber kleinere Schwächen wie der fehlende Scheiben-Smash und der fehlende Solomodus aus Brawl und das nach Updates immer die Videodateien unbrauchbar werden, ansonsten ist das Spiel richtig cool.
Was die Zukunft anbelangt ist die Wii U leider erledigt und die PS4 bekommt aber auch weiterhin noch potentiell richtig coole Games. Potentiell deshalb, weil die endgültige Qualität noch nicht absehbar ist, das werden erst die offiziellen Tests zeigen, aber der Ersteindruck ist durchweg positiv. No Mans Sky, Horizon Zero Dawn, Final Fantasy 15, Detroit Become Human, Watch Dogs 2, Deus Ex 4 Mankind Divided, Crash Bandicoot Remake, Mafia 3, The Last Of Us 2, Red Dead Redemption 2, GT Sport, Bloodborne 2, God Of War 4, The Last Guardian, Days Gone, Mass Effect 4 Andromeda Nebel und weitere.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Das liegt vor allem daran, dass der werte Herr - so kommt es mir vor - nur zwischen den Extremen springt und sich ausschließlich an den jeweiligen Enden des Meinungsspektrums positionieren kann. Vor einem Jahr noch war alles top und nun ist absolut alles flop. So richtig seriös kommt das nicht rüber.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man muss das ja irgendwie schaffen, dass man den Unterschied zwischen "entspricht nicht mehr ganz meinem Geschmack" und "ist qualitativ schlecht" zusammenbringt.
Ich finde viele Wii U Exclusives sehr gut und die Wertungen unterstreichen das auch oft.
Es sind halt insgesamt zu wenige. Vor allem, wenn die 3rd Party Software fehlt.
Ich hoffe das ändert sich bei NX. Der Wii U output ist seit einem Jahr auf Sparflamme und beim 3DS kam auch nicht viel.
Wenn jetzt hauptsächlich nur mehr für eine Hybrid-Plattform entwickelt wird, sollte der Output wirklich so hoch werden, dass ich (neben dem PC) eh nicht mit dem Spielen nachkomme.
Aber mal schauen was NX wird.
Ich finde viele Wii U Exclusives sehr gut und die Wertungen unterstreichen das auch oft.
Es sind halt insgesamt zu wenige. Vor allem, wenn die 3rd Party Software fehlt.
Ich hoffe das ändert sich bei NX. Der Wii U output ist seit einem Jahr auf Sparflamme und beim 3DS kam auch nicht viel.
Wenn jetzt hauptsächlich nur mehr für eine Hybrid-Plattform entwickelt wird, sollte der Output wirklich so hoch werden, dass ich (neben dem PC) eh nicht mit dem Spielen nachkomme.
Aber mal schauen was NX wird.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Bei der Wii U sollte inzwischen jeder verstanden haben, das es da wirklich nichts mehr schönzureden ist. Auf der Wii gab es immerhin deutlich mehr Spiele, die zu gefallen wissen, von verhungern gar keine Spur. Selbst ein cooles Anno war dort vertreten. Sogar Metroid Prime war da, mehrere Resident Evil, sogar ein Dead Risig war vorhanden. Mario & Sonic war immer sehr spaßig und der Content war mehr als in Ordnung. Mario Party 8 war auch noch sehr gut, vorallem die Stadt der Mogule, erst ab Mario Party 9 ging es bergab, denn 8 ist klassisch, klassischer geht gar nicht.The Catfish hat geschrieben:Bloodborne ist wie alle From Software-Titel technisch eher schlecht als recht (überspitzt gesagt, ich liebe das Spiel, also bevor du dich dran aufhängen willst) ... der Rest ist teilweise Multiplattform, worum es ja nicht ging.Masters1984 hat geschrieben: Nicht nur Naughty Dog mit Uncharted 4 und The Last Of Us Remastered, sondern auch Rockstar Games mit GTA 5, CD Project Red mit The Witcher 3, Insomniac Games mit Ratchet & Clank, From Software mit Bloodborne, Konami mit Metal Gear Solid 5 und so weiter.
Ich zweifle ja gar nicht an, dass die PS4 ne ordentliche Konsole ist, aber es ist kein Wunder ... vor allem Uncharted 4 oder auch Ratchet and Clank sind technisch ja sehr überzeugend. Das Gleiche macht Nintendo mit ihren Spielen auf ihren Konsolen eben auch immer mal wieder. Ein Mario Kart 8 sieht auf der Wii U super aus. hatte nur ausgesagt, dass Nintendo das, was ihre begrenzte Hardware-Power kann, immer gut auszureizen weiß.
Klingt etwas nach Pipi Langstrumpf das Ganze ... "richtiges 3D Mario"? Ich bin selbst einer, der nicht so viel von 3D World hält und bin der größte Galaxy 1 und 2-Fanboy hier und ja, 3D World ist nicht so revolutionär wie ein Galaxy, aber das die Software von Nintendo nicht zu einer Wundertüte ... und wenn du Dialoge hier so hervorhebst, muss Sunshine ja dein Lieblingsteil gewesen sein, so viel wie man da labern kannMasters1984 hat geschrieben: Natürlich hat auch die Wii U einige Perlen, aber das meiste konnte qualitativ leider nicht mehr überzeugen. Ein richtiges 3D Mario, ein richtiges Animal Crossing, ein richtiges Mario Tennis galten zum Beispiel als sichere Bank, nun kann man sich noch nicht einmal mehr darauf verlassen. Klar 3D World war cool, aber es war kein "echtes" 3D Mario im Stile von 64 oder Galaxy, sondern eigentlich ein 2D Mario in einem 3D-Korsett, cool war es trotzdem, aber leider auch recht schnell eintönig. Mit den Charakteren konnte man leider auch keine Dialoge führen, das war damals richtig cool einige der Charaktere in Galaxy oder 64 einfach mal anzusprechen. Manche davon waren auch sehr wichtig um bestimmte Sterne überhaupt erst bekommen zu können.
Gut, ein "richtiges" AC haben wir nicht gesehen, da gab es wirklich am Ende der Wii U nur diese unsägliche Brettspiel-Amiibo-Scheiße, aber hier mit Mario Tennis als sichere Bank zu kommen halte ich auch für gewagt. Mario Tennis auf dem N64 war ziemlich gut und auf dem GC war das auch noch ganz nett, ging glaub ich aber schon leicht bergab. Spielerisch dürfte der Wii U-Teil immer noch einigermaßen mithalten können so wie ich das mitbekommen habe. Beim Content ist man halt sehr schwach bestückt, weil das ein Schnellschuss war, den man auf eine tote Konsole eben noch rausrotzt. Find ich auch scheiße.vom schwachen content beim neuen Mario&Sonic-Spiel habe ich gelesen und auch wenn das Spiel exklusiv ist: Wie viel hat da Nintendo allein denn zu verantworten? Es wird immerhin von Sega entwickelt und von Nintendo gepublished.Masters1984 hat geschrieben: Was Mario & Sonic anbelangt reicht mir die Rio-Variante genausowenig wie die von Sochi. Der Content stimmt einfach nicht mehr. Man muss sich ja nur mal die Anzahl der Disziplinen anschauen, es gibt ja noch nicht einmal mehr die coolen Traumdisziplinen. Selbst das erste Mario & Sonic hat mehr zu bieten als das aktuellste und das kann doch einfach nicht wahr sein. So viel also zum Thema Qualitätssiegel. Was soll ich mit Spielen, die fast nichts mehr zu bieten haben, wo jeder Vorgänger und ich meine wirklich jeder Vorgänger um Längen besser war? In den letzten Monaten hat Nintendo immer weiter abgebaut, das fing ja schon mit Mario Party 10 an welches nochmals eine Verschlechterung im Vergleich zum 9er darstellt. Jetzt werden die einzelnen Minispiele zu beginn noch nichteinmal mehr richtig beschrieben und höhere Würfelzahlen als 6 sind jetzt auch nicht mehr möglich. Einzig der Bowsermodus macht noch Spaß und rettet das Spiel noch gerade so über den Durchschnitt. Das letzte wirklich coole Wii U-Spiel war der Mario Maker, danach ging es bergab, selbst Star Fox Zero war nur noch durchschnittlich. Kein Totalausfall, aber auch nicht gut.
Mario Party ist schon seit Jahrhunderten auf dem absteigenden Ast. 8 war komplette scheiße, 9 war es und 10 auch.
Ich weiß nicht, ob es nach dem Mario Maker bergab ging. Nintendo lässt ihre Konsolen immer sehr böse aushungern. Die Wii ist damals auch elendig verhungert und hat nur noch Skyward Sword bekommen^^.
Weißt du, man kann halt nicht alles kriegen im Leben. Wir wollen alle ein cooles tolles affengeiles Metroid, kriegen aber MPFFFFF. Ich halte MK8 übrigens für das beste Mario Kart und das, obwohl ich MKWii absolut vergöttere und kompetitiv gespielt habe. Die Schwächen sind da auf jeden Fall nicht totzuschweigen, aber von "sich darauf nicht verlassen können" zu reden, halte ich gelinde gesagt für Unfug, wenn man sich die Spiele anschaut.Masters1984 hat geschrieben: Früher konnte man sich auf Nintendo verlassen. Man wusste man bekommt ein cooles Mario Kart, Smash Bros, Mario Tennis, Animal Crossing, Paper Mario und so weiter. Mario Kart 8 ist kein schlechtes Spiel, aber im Vergleich zum genialen Wii Teil zieht es den kürzeren. Kein 2. Item mehr, Münze als Item, Itemvergabe unlogisch, der Glücksfaktor ist viel zu hoch, die Battlearenen wurden total verhunzt. Smash Bros ist cool wie eh und je, hat aber kleinere Schwächen wie der fehlende Scheiben-Smash und der fehlende Solomodus aus Brawl und das nach Updates immer die Videodateien unbrauchbar werden, ansonsten ist das Spiel richtig cool.
Gab halt kein Animal Crossing. Dafür aber Bayo2 ... oder Tropical Freeze, das seinem Vorgänger in so gut wie nichts nachsteht.
Ich fass es grad irgendwie nicht so ganz, dass ausgerechnet du es schaffst, mich in eine Position zu bringen, in der ich hingehe und diese katastrophale Generation der Wii U "verteidige"
Mario Tennis auf der Wii war zwar ein Remake des Gamecube-Teils, aber ein sehr gutes Remake, welches inhaltlich sogar ein wenig erweitert wurde. Sogar ein Mario Strikers Fußball und auch ein Baseball Spiel waren vorhanden, wo sind die Spiele denn auf der Wii U? Ich bin zwar kein Freund von Metroid, aber lese immer wieder wie sehr die Leute Metroid lieben, wieso gab es keine Fortsetzung zu Prime oder Other M? Wieso kam kein anständiges Fifa, wieso kein Tiger Woods? Boom Blox war auch noch sehr genial, vorallem im Mehrspielermodus, eine Durststrecke gab es bei der Wii eigentlich zu keinem Zeitpunkt.
Die Wii war zu der damaligen Zeit die erfolgreichste der 3 Konsolen, weil die Spiele gepasst haben und die Konsole richtig coole Controller hatte. Natürlich gab es auch Gurkensoftware, weil die Hersteller unbedingt auf der Erfolgswelle mitreiten wollten, aber im großen und ganzen passte die Auswahl. Natürlich kann man nie alles haben, aber mehr sollte doch wohl drin sein, vorallem die hauseigenen Marken wie Animal Crossing sollten vertreten sein, gerade darauf warteten sehr sehr viele, das einfach zu ignorieren halte ich für total falsch.
Wenn man sich alles gefallen lässt und alles frisst was Nintendo einem vor die Füße wirft, dann wird Nintendo auch so weitermachen, anders ist zum Beispiel der Erfolg des eher sehr mauen Pokemon Go nicht zu erklären. Wenn Smartphone Spiele sowie stark abgespeckte Spiele Erfolg haben, dann macht Nintendo leider weiter damit und entwertet immer wieder die eigenen Marken, sie haben ja dann Erfolg damit, was ich sehr schade finde. So wenig Arbeit wie möglich reinstecken, aber so viel verkaufen wie möglich. Mario Sunshine mochte ich Aufgrund des Aufbaus und der Wasserdüse leider absolut gar nicht. Mario 64 hingegen gefiel mir bis auf die Wasserlevel sehr gut. Galaxy ist aber mein absoluter Favorit. Das meiner Meinung nach stärkste Mario Kart ist Mario Kart Wii, einfach weil man da mehr machen kann, ein 2. Item hat, Wheelies machen kann und eine einfachere Steuerung sowie einen besseren Battlemodus hat.
Bloodborne ist übrigens das technisch stärkste Spiel von From Software, ich glaube du verwechselst das mit den technisch mauen Souls Spielen. An Bloodborne ist gar nichts schwach.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 14.07.2016 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Warte......es lädt noch.Masters1984 hat geschrieben: Bloodborne ist übrigens das technisch stärkste Spiel von From Software, ich glaube du verwechselst das mit den technisch mauen Souls Spielen. An Bloodborne ist gar nichts schwach.
Dark Souls 3 ist auch von From.... >.>
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U hat jetzt nicht gerade ein breites Spiele Line Up.
Falls man Jump and Runs hasst und keine Multiplayer Spiele mag,
fallen doch eh 80 % weg.
Falls man Jump and Runs hasst und keine Multiplayer Spiele mag,
fallen doch eh 80 % weg.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Genau das!Redshirt hat geschrieben:Das liegt vor allem daran, dass der werte Herr - so kommt es mir vor - nur zwischen den Extremen springt und sich ausschließlich an den jeweiligen Enden des Meinungsspektrums positionieren kann. Vor einem Jahr noch war alles top und nun ist absolut alles flop. So richtig seriös kommt das nicht rüber.
Dieses Schwarz/Weiß-Denken ist ermüdend.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben pure Ignoranz und Widersprüchligkeit.
Vielleicht kann er noch mal kurz erläutern, warum sich das schlagartig ändert, wenn sie nicht mehr für eigene Konsolen, sondern für Wunderwerke der Technik ala PS4
produzieren. Die besten Spiele kamen ja lt. eigener Aussage für die techn. Gurke Wii. 
Vielleicht kann er noch mal kurz erläutern, warum sich das schlagartig ändert, wenn sie nicht mehr für eigene Konsolen, sondern für Wunderwerke der Technik ala PS4