Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist
sorry
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.07.2016 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ähm ganz einfach beim Anbieter?! Sonst ist da halt ein negativer Beigeschmack dabei, wenn CDPR sich für DRM-Freiheit feiern läßt, aber eine Account-/Client Anbindung fordert, wenn man sein Spiel auf dem aktuellen Stand haben will.Temeter hat geschrieben:Wie willst du denn sonst auch an die Patches kommen? Größere Filehoster gibts mittlerweile sowieso nicht mehr, und Patchs nur noch bei den beliebigen Platformen.
leifman hat geschrieben:http://www.witcher3live.com/2015/07/dow ... atest.htmlCryTharsis hat geschrieben:Dann schick mir mal bitte einen (legalen) link zu den patches.AtzenMiro hat geschrieben:Dann lad den Patch doch einfach manuell runter, wtf. Gibt doch zig Seiten, die die Patches hosten.
???
greetingz
Habe ich schon gesehen. Aber leider funktionieren nicht alle links...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.07.2016 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haut nicht hin? bin aufm tablet, nicht getestet, geb ich zu.CryTharsis hat geschrieben:Schon mal einen der links angeklickt? :wink:
Du solltest anderen schon etwas mehr zutrauen, als bei google mal eben Witcher 3 Patch download einzugeben....
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie geschrieben: legale links zu den patches gibt es nicht. Von fansites ( wie noch bei Witcher 2) oder vom Hersteller werden sie nicht angeboten, es sein denn man meldet sich für irgendwas an.
Worauf ich hinaus wollte: DRM ist vielseitig (höhö) und früher oder später springt jeder mit neuen, großen Titeln auf diesen Zug auf. Deswegen würde ich MS keinen Strick daraus drehen.
Worauf ich hinaus wollte: DRM ist vielseitig (höhö) und früher oder später springt jeder mit neuen, großen Titeln auf diesen Zug auf. Deswegen würde ich MS keinen Strick daraus drehen.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem bei einem Gog-Account? Da wird doch nix verbandelt. Der ist doch eh Pflicht, wenn man Drm-free auf dem PC unterwegs sein will.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, cool wäre es schon wenn man sich sein witcher 3 retail, im laden gekauft, patchen könnte ohne sich irgendwo anzumelden.Leaks hat geschrieben:Wo ist das Problem bei einem Gog-Account? Da wird doch nix verbandelt. Der ist doch eh Pflicht, wenn man Drm-free auf dem PC unterwegs sein will.
oder bietet witcher 3 selber ne updatemöglichkeit ohne account irgendwo?
geetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Ok, aber Retail am PC ist doch quasi tot. Von Drm-free ganz zu schweigen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich eben. Selbst die Helden der DRM-Freiheit bringen gewisse Einschränkungen und Bindungen in ihre großen Titel unter. Da hieß es schon im vorhinein, dass die achsotollen Gesichtskosmetik-DLCs nur mit der quasi Accountbindung zu bekommen seien, was man noch hinnehmen kann, aber ausbleibender patchsupport ist für mich auch nur eine Form der Restriktion, die eben nur behoben werden kann mit Accountbindung und/oder Client-Installation.leifman hat geschrieben:naja, cool wäre es schon wenn man sich sein witcher 3 retail, im laden gekauft, patchen könnte ohne sich irgendwo anzumelden.Leaks hat geschrieben:Wo ist das Problem bei einem Gog-Account? Da wird doch nix verbandelt. Der ist doch eh Pflicht, wenn man Drm-free auf dem PC unterwegs sein will.
Aber gut, lassen wir das. Geht hier ja eigentlich nicht um DRM allgemein, sondern um Microsofts Konzept.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wie funktionieren deine Retail-Spiele nicht mehr? Ich kenne das nur so das lediglich die Steam-Account Spiele nicht mehr gehen. Auch wenn der Steam-Account gesperrt oder von Hackern gestohlen wurde gehen die Spiele und das Update nicht mehr .. lediglich ein Offline-Backup kann man dann noch nutzen. Selbes natürlich auch für die Retail Versionen. Aber die lassen sich wenigstens auf den Konsolen normal Patchen.Leaks hat geschrieben:Ok, aber Retail am PC ist doch quasi tot. Von Drm-free ganz zu schweigen.
Ich denke aber übrigens das es ebenfalls legal ist wenn dir jemand sein gebrauchtes Witcher 3 verkauft. Also die Daten auf CD brennt und die Account Daten von gog beilegt oder vernichtet. Nur zwei mal verkaufen darf man das nicht.. am besten mit Quittung.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Man kanns auch übertreiben. Die haben halt keine Lust die Downloadplatform für Leute zu sein, die sogar das noch raubkopieren. Seids mal realistisch bitte.leifman hat geschrieben:naja, cool wäre es schon wenn man sich sein witcher 3 retail, im laden gekauft, patchen könnte ohne sich irgendwo anzumelden.Leaks hat geschrieben:Wo ist das Problem bei einem Gog-Account? Da wird doch nix verbandelt. Der ist doch eh Pflicht, wenn man Drm-free auf dem PC unterwegs sein will.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der Gag bei dieser Argumentation ist ja, dass es hier überhaupt nicht um Schwarzkopierer geht. Denn die bekommen selbstverständlich nach jedem größeren Patch die jeweils aktuelle Version als Warez-Release. Leiden müssen auch hier wieder die Retail-Käufer, weil CDP als börsennotierte Firma den Anlegern zu bestimmten Maßnahmen zur Absicherung gegen potentielle Risiken verpflichtet ist. Wenn da mal ein Quartal nicht gut läuft und man hat NICHTS in dieser Hinsicht getan, können Anleger durchaus berechtigt Klage einreichen. Nicht, weil vielleicht phöse Raubmordkopierer den Umsatz beeinträchtigt haben, sondern weil die Anleger CDP wegen Pflichtverletzung an den Eiern haben.Scorcher24_ hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben. Die haben halt keine Lust die Downloadplatform für Leute zu sein, die sogar das noch raubkopieren. Seids mal realistisch bitte.leifman hat geschrieben: naja, cool wäre es schon wenn man sich sein witcher 3 retail, im laden gekauft, patchen könnte ohne sich irgendwo anzumelden.
Dass solche Maßnahmen (Accountbindung für Patches) natürlich das ziemlich Sinnloseste ist, was man überhaupt in Sachen Schwarzkopien unternehmen kann, ist auch CDP klar. Aber es geht hier nicht um die Unterbindung von Schwarzkopien, sondern um den Nachweis etwas gegen potentielle Risiken unternommen zu haben. Ein Potemkinsches Dorf für Anleger, die selbst auch genau wissen, wie hohlbirnig das alles ist, die aber jedes nur denkbare juristische Schlupfloch nutzen, um auf Kosten anderer kurzfristig ihr Depot pushen zu können, bevor sie es wieder mit Gewinn abstoßen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nun, in der regel funktioniert eine "raubkopierte" version nach einem patch nicht mehr, sofern man diese überhaupt mit einem unangetasteten, offiziellen patch überhaupt patchen konnte.Scorcher24_ hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben. Die haben halt keine Lust die Downloadplatform für Leute zu sein, die sogar das noch raubkopieren. Seids mal realistisch bitte.leifman hat geschrieben:naja, cool wäre es schon wenn man sich sein witcher 3 retail, im laden gekauft, patchen könnte ohne sich irgendwo anzumelden.Leaks hat geschrieben:Wo ist das Problem bei einem Gog-Account? Da wird doch nix verbandelt. Der ist doch eh Pflicht, wenn man Drm-free auf dem PC unterwegs sein will.
von daher ist dein einwand recht sinnfrei.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mal mitgemacht, auch wenn ich mich aktuell eher nicht so als großer PC-Gamer sehe. Aber so konnte man das dort ja auch angeben, welche Systeme man favorisiert.
Zum Thema DRM Steam & co:
Alles nicht so gut und einer der Gründe, warum ich die Plattform PC kaum für Speile nutze. Jeder Zwang zu extra Clients nervt und vor allem Steam oder Origin. Ich lade mir ja kaum mal die kostenlosen Games runter, die es von EA gibt.
Aber ich finde jeder Publisher hat das Recht sein Spieldort zu veröffentlichen, wo er möchte.
Zum Thema DRM Steam & co:
Alles nicht so gut und einer der Gründe, warum ich die Plattform PC kaum für Speile nutze. Jeder Zwang zu extra Clients nervt und vor allem Steam oder Origin. Ich lade mir ja kaum mal die kostenlosen Games runter, die es von EA gibt.
Aber ich finde jeder Publisher hat das Recht sein Spieldort zu veröffentlichen, wo er möchte.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Leifman DRM-Frei bedeutet das sich diese Version ohne Probleme patchen lässt. Die Raubkopierte Version, wenn nicht jemand Trojaner und Malware eingewebt hat oder einen Ransomware-Trojaner, jedenfalls ist die Raubkopierte Version mit dem legalen Original zu 100% Identisch. Und natürlich funktionieren da auch die Patches.
Ich habe euch nebenbei mal eine Quelle raus gesucht: Es gibt da eine polnische Videospielmagazin Seite deren GRY-OnLine S.A. - Impressum Macht auf mich einen offiziellen Eindruck. Die Betreiben ein Portal namens gamepressure.com bieten auch den Patch an unter einem Link den ich wegen Suchmaschinen nicht komplett poste.
"http://www.gamepressure.com/" + "download.asp?" + "ID=61157"
Aber man kann einfach oben auf Downloads klicken und dann steht rechts ein kleines Witcher 3 Bild wo sich auch alle möglichen Dateien finden. Aber da dies nun eine polnische Seite ist weiß ich halt nicht ob das auch für alle Versionen gilt oder nur für die polnische
Ich habe euch nebenbei mal eine Quelle raus gesucht: Es gibt da eine polnische Videospielmagazin Seite deren GRY-OnLine S.A. - Impressum Macht auf mich einen offiziellen Eindruck. Die Betreiben ein Portal namens gamepressure.com bieten auch den Patch an unter einem Link den ich wegen Suchmaschinen nicht komplett poste.
"http://www.gamepressure.com/" + "download.asp?" + "ID=61157"
Aber man kann einfach oben auf Downloads klicken und dann steht rechts ein kleines Witcher 3 Bild wo sich auch alle möglichen Dateien finden. Aber da dies nun eine polnische Seite ist weiß ich halt nicht ob das auch für alle Versionen gilt oder nur für die polnische
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.07.2016 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich kann mich nur dran erinnern, dass man szenereleases nicht so ohne weiteres mit offiziellen patches patchen konnte. entweder musste man auf einen cracked patch warten oder nach dem patchen auf eine neue cracked.exe bzw. image oder halt auf ein neues szenerelease wo der neue patch schon eingepflegt wurde bzw. mit der neuen .exe beilag.ChrisJumper hat geschrieben:..., jedenfalls ist die Raubkopierte Version mit dem legalen Original zu 100% Identisch. Und natürlich funktionieren da auch die Patches.
aber offizieller patch über eine gecrackte version und danach lief diese ohne probleme, daran kann ich mich kaum erinnern.
oder redest du jetzt speziell von gog "ordnern"?
greetingz