Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rolandson
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar
Zombies sind doch auch Sozial. Sie suchen Gehirne und essen miteinander.

- Predint
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar
Ich hab mir die App jetzt mal runtergeladen und 1 Std lang gespielt.
Aber: Ich kann keine Pokemon finden! Wieso nicht? Außer dem Startpokemon, das automatisch mal erschienen ist, finde ich nichts. Ich sehe die Kreise am Boden, ich laufe in sie rein, kann auf der Stelle hüpfen....nichts. Kein Pokemon erscheint.
Liegt das daran, dass ich mit gedrosselten Daten spiele? Die Pokestops funktionieren allerdings.
Achja und die Genauigkeit des GPS ist auch eine Katastrophe. Dafür, dass das mit Google Maps läuft. Direkt in Maps ist es ja schon fast zentimetergenau, hier ist die Abweichung manchmal jenseits der 100m.
Aber: Ich kann keine Pokemon finden! Wieso nicht? Außer dem Startpokemon, das automatisch mal erschienen ist, finde ich nichts. Ich sehe die Kreise am Boden, ich laufe in sie rein, kann auf der Stelle hüpfen....nichts. Kein Pokemon erscheint.
Liegt das daran, dass ich mit gedrosselten Daten spiele? Die Pokestops funktionieren allerdings.
Achja und die Genauigkeit des GPS ist auch eine Katastrophe. Dafür, dass das mit Google Maps läuft. Direkt in Maps ist es ja schon fast zentimetergenau, hier ist die Abweichung manchmal jenseits der 100m.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Die pokemons die man findet sind nicht in den blauen kreisen die werden durch fliegende blätter auf der map dargestellt.Predint hat geschrieben:Ich hab mir die App jetzt mal runtergeladen und 1 Std lang gespielt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um sozial zusein, muss man miteinander kommunizieren aber weder auf der Suche nach Gehirnen, noch bei der Nahrungsaufnahme gibt es eine Interaktion zwischen Zombies.Rolandson hat geschrieben:Zombies sind doch auch Sozial. Sie suchen Gehirne und essen miteinander.
@ronny_83
Schon klar, die Zombie-Assoziation soll vor allem eine Parallele zur Fixierung sein, das ist aber eigentlich gar nicht das was Zombies ausmacht. Zombies sind lebende Tote, sie sind nicht einfach fixiert auf sagen wir mal Gehirn, sie sind entmenschlicht, sie haben keine Emotionen, sie sind träge, kommunizieren nicht, produzieren nicht, sind nicht kreativ, haben kaum motirische Fähigkeiten, haben nur ein (!) einziges Verlangen und das ist es zu fressen. Die ganze Smombie Geschichte ist eigentlich nur eine Beleidigung, in diesem Fall gegenüber den Usern der PokèmonGo App und unterstellt am Ende viel mehr als nur die Fixierung, eben weil ein Zombie mehr ist als "Gehiiiiirn". Mit seiner Umgebung kommt man auch so wenig in Berührung, man sieht natürlich mehr, weil der Blick nicht auf eine Sache fokussiert ist aber hauptsächlich geht man von A nach B um C zu erledigen und was dazwischen ist, ist wenig relevant. Die App hingegen schickt einen quasi hier hin und dorthin hier und teilweise trifft man dort Menschen, die zumindest in dieser Hinsicht dasselbe Interesse haben. Spricht man dann wahrscheinlich über die App? Ja. Nur darüber? Ziemlich individuelle Frage, genau das Gegenteil eines Zombies nebenbei. Hochsoziale Interaktion? Aber natürlich, völlig egal ob man ein oder hundert Themen hat.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die genauigkeit hängt mit deiner Internetverbindung zusammen. Die App ist zwar nicht übelst genau aber so auf 2-3m stimmt der Standort schon. Lad dir am besten deinen Standort bei Google Maps als Offline Karte im W-lan runter. Dann dürfte es viel besser laufen.Predint hat geschrieben:Ich hab mir die App jetzt mal runtergeladen und 1 Std lang gespielt.
Pokemon findet du entweder dort wo raschelnde Blätter auf der Map sind oder du guckst unten rechts am Bildschirm, dort siehst du welche Pokemon in deiner Nähe sind und wie weit sie weg sind. Umso weniger Schritte desto besser.
Findest im Netz aber schon genügend Tutorials dafür
- magandi
- Persönliche Nachricht:
edgy bullshit. wenn dir der fortschritt nich gefällt kannste ja weiter Papierzeitschriften kaufen, briefe verschicken und vorm fernsehen auf die tagesschau warten. alle anderen machen sich das leben einfacher.Rolandson hat geschrieben:
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Tja wollte es heute runterladen, da stell ich fest das es nicht mit meinem Samsung S3 kompatibel ist. 
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich denke die genauigkeit hängt mit deiner Internetverbindung zusammen. Die App ist zwar nicht übelst genau aber so auf 2-3m stimmt der Standort schon. Lad dir am besten deinen Standort bei Google Maps als Offline Karte im W-lan runter. Dann dürfte es viel besser laufen.Predint hat geschrieben:Ich hab mir die App jetzt mal runtergeladen und 1 Std lang gespielt.
Pokemon findet du entweder dort wo raschelnde Blätter auf der Map sind oder du guckst unten rechts am Bildschirm, dort siehst du welche Pokemon in deiner Nähe sind und wie weit sie weg sind. Umso weniger Schritte desto besser.
Findest im Netz aber schon genügend Tutorials dafür
Also ich habe in Navi-Software selbst bei GPS only deutlich höhrere Genauigkeit. Und jetzt haben wir hier GPS+Daten, dafür ist das Ergebnis echt schlecht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ortsbestimmung eine Funktion des Handy-Betriebssystems ist und die App da gar nix zu melden hat...
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das Stimmt! Aber es gibt ja auch alternative Positionierungs-Systeme welche die WLAN-Sendeleistung verwenden oder die Qualität zu dem Mobilfunk Turm/den Türmen. Diese Dinge sind dann aber natürlich Status Abhängig und teilweise Ungenau (Witterung, Anzahl der aktiven Nutzer) und da kann es dann schon mal schlechter laufen.yopparai hat geschrieben:Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ortsbestimmung eine Funktion des Handy-Betriebssystems ist und die App da gar nix zu melden hat...
Ich würde aber in den meisten Fällen auch behaupten das die Hardware des Handys schuld ist, oder generelle Geografische Umstände und an einfach in einem GPS-Funkloch liegt.
Edit: Ah vielleicht mal schauen ob die Systemzeit richtig eingestellt ist und wirklich korrekt.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Die Navigation im Auto in einem bestehenden Verkehrsnetz ist natürlich leichter als in einer "offenen Welt". Bei einer Fehlbestimmungen weiß die Navi-Software nämlich, dass du dich nicht plötzlich im Wald befindest, sondern wahrscheinlich noch auf der Autobahn. Deswegen ist die Navi zu Fuß sehr viel schwieriger.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt auch schon einige Gruppen gesehen, die nicht den Eindruck machten, sonst gross nach draussen zu kommen. 
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wäre folgendes Smartphone gut genug für Pokemon Go?
https://www.amazon.de/HOMTOM-Smartphone ... smartphone
Und ein Datenvolumen von 2GB ausreichend?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hardware-technisch recht das vollkommen aus.SSBPummeluff hat geschrieben:Wäre folgendes Smartphone gut genug für Pokemon Go?
Mobil solltest Du mindestens eine 3G-Verbindung haben.
Ob 2 GB Datenvolumen ausreichen, hängt halt davon ab, wie stark Du dieses neben PoGO noch belastest.
Meine Frau war heute den ganzen Tag damit unterwegs und hat im Durchschnitt pro Stunde 20 MB verbraucht.
Das meiste davon geht sicherlich wegen dem permanenten download von Kartenmaterial drauf.
Am meisten leidet allerdings der Akku aufgrund des GPS-Trackings.
-
windr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab mir das vor nem monat für 80 euro gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00TX5 ... UTF8&psc=1JesusOfCool hat geschrieben:ich dachte das läuft nirgendwo wirklich gutOnekles hat geschrieben: Gibt's ein Handy für'n Hunderter, auf dem der Quatsch gut läuft? =D
android 4.4 sollte es mindestens haben
und dat spiel läuft.
oh, 100,06 inzwischen. hatte 84,50 hingelegt.^^