Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von DitDit »

komischerweise habe ich erst kürzlich wieder alle 5 bloodsouls spiele gesuchtet im dreistelligen stundenbereich und hatte überhaupt keine müdîgkeitserscheinungen. die spiele sind alle so gut bei denen stört mich das irgendwie gar nicht das es soviele gibt. jeder einzelne ist jedesmal aufs neue ein erlebniss.

wünsche mir ein bloodborne 2. mein liebster bloodsoul teil aufgrund des hp lovecraft settings
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Beitrag von heretikeen »

DitDit hat geschrieben:wünsche mir ein bloodborne 2. mein liebster bloodsoul teil aufgrund des hp lovecraft settings
Ah. So weit sind wir jetzt schon mit dem totgetretenen Begriff "Lovecraft-Setting", dass ausgewaschene Farben und Tentakel schon reichen. In einem guten "Lovecraft-Setting" würdest du die Monster nicht mal sehen, geschweige denn in Rudeln totprügeln.

Und im Wesentlichen ging's bei der Pressemitteilung wohl eh nur darum, dass Herr Miyazaki von seiner vollmundigen "LETZTER TEIL!"-Ankündigung zurückgerudert ist, weil's ja "irgendwann, wenn die Zeit reif ist", den nächsten Teil geben wird.
Von mir aus gern. Aber spart euch dann dieses ständige "LETZTER TEIL"-Gebrülle. Ging mir letztens bei God of War schon auf den Sack. Schlimmer als bei KISS und co.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

heretikeen hat geschrieben:Aber spart euch dann dieses ständige "LETZTER TEIL"-Gebrülle. Ging mir letztens bei God of War schon auf den Sack. Schlimmer als bei KISS und co.
Ehrlich gesagt, gebe ich auf solche PR-Aussage sowieso nichts.
Ganz nach dem Motto: Sag niemals nie!

Und es ist ja auch nicht undenkbar, dass ein Verantwortlicher eine solche Aussage mit guten Gewissen tätigt und es ehrlich so meint. Wenn dann etwas Gras darüber gewachsen ist, können sich Meinungen aber auch mal ohne bösen Hintergedanken ändern.

In diesem Sinne, nie wieder Alkohol :!: :wink:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

heretikeen hat geschrieben: Ah. So weit sind wir jetzt schon mit dem totgetretenen Begriff "Lovecraft-Setting", dass ausgewaschene Farben und Tentakel schon reichen. In einem guten "Lovecraft-Setting" würdest du die Monster nicht mal sehen, geschweige denn in Rudeln totprügeln.

:lol:

ist ja nicht so als würde man nicht fast jede lovecraft geschichte oder parallen zu dieser in dem spiel wiederfinden. ist ja nicht so das lovecraft setting bedeutet das das spiel aus purem 100% lovecraft bestehen muss. ist ja nicht so das es ein spiel ist...

aber hauptsache man hat sich ein wenig empört und seinen elitismus ein wenig verbreitet. man selber ist ja der experte...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

...In einem guten "Lovecraft-Setting" würdest du die Monster nicht mal sehen...
da war doch schon klar, das er bloodborne niemals gespielt hat :lol:
da wurde wohl jemanden der schnulli gemopst.
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

Ich habe Bloodborne geliebt, in meinen Augen der beste Teil der gesamten Spieleserie. Und ich würde mich persönlich freuen, wenn es keinen Nachfolger gäbe. Es gelingt fast nie, einen Nachfolger zu machen, der sämtlichen Ansprüchen gerecht wird. So bleibt Bloodborne einzigartig und wird noch in vielen Jahren gespielt werden.

Die Souls-Reihe braucht schon länger eine Generalüberholung. Letztlich wird seit Demon's Souls dieselbe Spieltechnik-Engine verwendet, nur Details haben sich geändert. Miyazaki soll ruhig experimentieren, wäre doch schade, wenn sich so ein kreativer Kopf jetzt nur noch an Fortsetzungen macht. Selbst wenn einmal ein Reinfall dabei sein sollte; gehört auch dazu. Früher oder später wird er wieder etwas Geniales fabrizieren, da habe ich keinen Zweifel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sleepingdog hat geschrieben:Ich habe Bloodborne geliebt, in meinen Augen der beste Teil der gesamten Spieleserie. Und ich würde mich persönlich freuen, wenn es keinen Nachfolger gäbe. Es gelingt fast nie, einen Nachfolger zu machen, der sämtlichen Ansprüchen gerecht wird. So bleibt Bloodborne einzigartig und wird noch in vielen Jahren gespielt werden.
Mit einem lachenden und weinenden Auge bin ich 100% Deiner Meinung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich glaube du irrst. demon und dark souls nutzten die PhyreEngine (https://en.wikipedia.org/wiki/PhyreEngine), ds2, bloodborne und ds3 eine andere und das merkt man auch nicht nur optisch. hat jemand mehr info´s? könnte natürlich auch eine weiterentwicklung sein, aber dann gäbe es dazu keinen eintrag, merkwürdig.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sarkasmus hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Klar, wenn die Lieblingsband ankündigt, den alten Sound über Board zu werden und etwas neues probieren zu wollen, sind natürlich erstmal alle aus dem Häuschen. From Soft wird doch aber zumindest etwas ähnliches bringen, also sehe ich die Sache eher entspannt und freu mich auf die Ankündigung der neuen IP.
Ja? :Kratz: Also ich war alles andere froh als Linkin Park den New Metal Sound über Board geworfen haben und wesentlich popiger wurden.

Aber bei Videospielentwickler ist das bei mir anders, ich hatte schon bei Dark Souls 2 Ermüdungserschienungen.Gut das hat Bloodborne dann wieder wet gemacht, aber das spielt sich auch wesentlich aggresiver als Dark Souls 2.

Jedoch kann ich neue IPs oder sehr alte IPs neu aufgelegt immer willkommen heißen und mich daran ggf auch erfreuen.
Aus dem Häuschen im Sinne von: Wir wissen noch nichts genaues, rasten aber komplett aus. Da ist von negativen Skeptikern bis zum Schönreder alles dabei.