Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger
Demons Souls auf PC wäre was feines^^ Schon ne Weile her dass ich es gespielt habe und würde es doch gerne mal in etwas schöner auf PC sehen 
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnisder Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger
Hab sehr viel mit 60 FPS Unlock gespielt und bin nie irgendwo durch geglitcht oder den Boden oder sonstiges.MrLetiso hat geschrieben:Sollte ich den Beitrag richtig verstehen: DS1 auf PC und fps-limit unlock führt dazu, dass man schon das ein oder andere mal durch den Boden plumpst, weil die Kollisionsabfrage an die fps geknüpft ist. Und "optimiert" ist auch anders, trotz Mods.greenelve hat geschrieben: Bei Grafik und FPS? -> PC Version. True story, bro.
Hatte immer nur ein Problemchen, wenn man zum Nest der Krähe will muss man ja vom Rand auf die Steinsäule rollen, von dort aus weiter hoch usw.
Mit 30 FPS landet man genau auf der Säule, mit 60 FPS ist das nicht machbar. Die Rolle wird viel kürzer in der Luft und man landet unten.
Ein Dark Souls 1 mit HD Texturen wäre geil bzw. ein reines dickes Grafikupdate, den Rest bitte so lassen wie er ist.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Ich halte es für einen kreativen Menschen für den einzigen gangbaren Weg: Etwas erschaffen, von dem viele Menschen noch mehr wollen - und es ihnen vorenthalten.d3xtr0 hat geschrieben:also keine nachfolger zu den mit abstand besten und beliebtesten ps4-spielen weil ein gewisser herr miyazacki das so will. was sein team und die fans wollen geht ihm offensichtlich am arsch vorbei... ohne worte![]()
Nur so erhälst du den Wert einer Sache. Wenn du dich dazu hinreißen lässt, das Bedürfnis der Menschen nach immer mehr vom selben zu befriedigen, wird das solange gehen, bis die Menschen es nicht mehr wollen - und damit ist gleichzeitig auch der Status deines Ursprungsprojektes zerstört.
Miyazaki macht das einzig richtige: Er hat sich ein Denkmal gesetzt und zieht nun weiter, um sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Ich für meinen Teil bin gespannt darauf.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Alle feiern immer Dark Souls und ich verstehe auch warum, außerdem war es nun mal der erste Multiplattform Ableger der Reihe. Aber der Zauber eines Demon's Souls habe ich nie wieder so gehabt. Letztens darüber nachgedacht die PS3 zu verkaufen, wird ja eh alles remastered. Dann wurde mir klar , dass die Markenrechte bei Sony liegen. Solange also nichts angekündigt wird, bleibt die hier.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
DS1 hatte noch die wenigsten Löcher in der Story und die zusammenhängenste Welt. 
Leider hatte es noch die Altlasten von Demon Souls, d.h. Quests, die man ohne Lösung nicht schaffen konnte, unfertige und sinnlose Eide und nicht zu vergessen das schreckliche P2P-MP-System.
Leider hatte es noch die Altlasten von Demon Souls, d.h. Quests, die man ohne Lösung nicht schaffen konnte, unfertige und sinnlose Eide und nicht zu vergessen das schreckliche P2P-MP-System.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jammern das sich Spiele nicht weiterentwickeln auf der einen Seite. Aber auf der anderen dann ständig iwelche Remaster von nichtmal 10 Jahre alten Spielen haben wollen.
Ich bin im Moment wirklich satt und habe DS2 nichtmal gespielt. Und warum ausgerechnet Demons Souls? Es war nett aber meiner Meinung nach war DKS1 in eigl jeder Hinsicht noch besser. Erstfaszination und Nostalgie Bonus?
Ich bin im Moment wirklich satt und habe DS2 nichtmal gespielt. Und warum ausgerechnet Demons Souls? Es war nett aber meiner Meinung nach war DKS1 in eigl jeder Hinsicht noch besser. Erstfaszination und Nostalgie Bonus?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Erstfaszination spielt bei Souls Spiele sehr stark mit. Sei es der zweite Durchlauf oder das zweite Spiel, man kennt das Kampfsystem, das Tempo und was das Spiel generell von einem will, wie es abläuft.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat wohl seine Spiele, die er auch nach Jahren noch regelmäßig durchspielt. Da liegt der Wunsch doch nahe, solche persönlichen Klassiker - und es ist wohl nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, dass die Souls-Spiele für viele moderne Klassiker sind - auch auf neuen Systemen noch spielen zu können, sofern man nicht am PC spielt.Xris hat geschrieben:Jammern das sich Spiele nicht weiterentwickeln auf der einen Seite. Aber auf der anderen dann ständig iwelche Remaster von nichtmal 10 Jahre alten Spielen haben wollen.
(...) Und warum ausgerechnet Demons Souls? Es war nett aber meiner Meinung nach war DKS1 in eigl jeder Hinsicht noch besser. Erstfaszination und Nostalgie Bonus?
Es hatte mehr Mysterien (Character- und World-Tendency und alles, was damit zusammenhängt), das komplexeste Upgrade-System und in Sachen Musik und Boss-Design ist es definitiv nicht schlechter als Dark Souls 1. Und es hatte den, finde ich, besten Einstieg, weil der Zerfall der Welt und die Hoffnungslosigkeit noch deutlicher wird, was diese ''You will die''-Stimmung ganz natürlich rübergebracht hat und nicht wie in Dark Souls 2 selbstreferentiell dem Spieler ins Gesicht geklatscht wird.
Die Schlauchigkeit der Level mag vielen im Vergleich nicht mehr gefallen, sehe ich im Nachhinein jedoch nicht als negativ. DkS2 hätte damit auch funktionieren können, die Umsetzung war an vielen Punkten aber einfach schlecht.
Demon's Souls hat genug eigenen Charakter, dass es von mir aus gerne noch eine Fortsetzung geben könnte. Auch ohne den Erstlingsbonus liegt es bei mir nur knapp hinter DkS1.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls kann man auch auf der One spielen per Abwärtskompatiblität. :wink:The_Outlaw hat geschrieben:Jeder hat wohl seine Spiele, die er auch nach Jahren noch regelmäßig durchspielt. Da liegt der Wunsch doch nahe, solche persönlichen Klassiker - und es ist wohl nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, dass die Souls-Spiele für viele moderne Klassiker sind - auch auf neuen Systemen noch spielen zu können, sofern man nicht am PC spielt.Xris hat geschrieben:Jammern das sich Spiele nicht weiterentwickeln auf der einen Seite. Aber auf der anderen dann ständig iwelche Remaster von nichtmal 10 Jahre alten Spielen haben wollen.
(...) Und warum ausgerechnet Demons Souls? Es war nett aber meiner Meinung nach war DKS1 in eigl jeder Hinsicht noch besser. Erstfaszination und Nostalgie Bonus?
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls dürfen sie gerne neu auflegen. Der Teil ist an mir vorüber gegangen. Und Soulstitel im Original sind ja keine Optimierungswunder.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Hab nur die PS4, aber mein eher semi-guter PC schafft Dark Souls 1 zumindest so, dass es doch deutlich flüssiger als auf der PS3 läuft, das genügt vorerst.EllieJoel hat geschrieben:Dark Souls kann man auch auf der One spielen per Abwärtskompatiblität. :wink:
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte nur, dass ich mich über einen Port von Demons Souls gefreut hätte. Ein Remaster wäre nicht einmal nötig. Mir ist aber noch ein Spiel aufgefallen, das ich hier nicht missen möchte. Die ICO/SotC Collection ist bisher ja auch nur auf der PS3 verfügbar, also schon zwei Gründe den Klotz zu behalten. Zumal ich die neue Generation bisher nicht groß beachtet habe.
Ich gebe zu das es evtl. mit am Nostalgiebonus und Erstfaszination eine Rolle spielen, ganz sicher sogar. The_Outlaw beschreibt aber ganz gut, warum Demons Souls bei mir soweit vorne spielt. Ich muss dazu sagen Bloodborne habe ich aus Ermangelung einer PS4 nicht gespielt.
Also kurz, es war mehr Dark/Grimm Fantasy, ich mochte die NPC's unheimlich gerne, allen voran die Maiden in Black. Ich fand es immer angenehm nach harten Kämpfen in den Nexus zurückzukehren und Sie dort anzutreffen. Ja die Story war zum Teil konfus, aber gerade so Storyteile wie der "Kampf" gegen Maiden Astraea waren für mich unglaublich gut inszeniert. Die Geschichte um Prince Ostrava der zu seinem Vater möchte. Und den ersten Boss Kampf gegen die Phalanx werde ich so schnell nicht vergessen, was hauptsächlich an der Atmosphäre lag. Womit ich auch noch auf den Bombensoundtrack hinweisen möchte.
Das World Tendency System war Fluch und Segen zugleich, solange genügend Spieler da waren, war der Wiederspielwert extrem hoch. Da es immer noch etwas interessantes gab, was man nicht erreichen konnte. Nun mittlerweile lässt sich damit nicht mehr richtig spielen. Leider.
Wobei:
Ich denke bei mir ist es eine Kombi aus Ersttitel der Reihe und den genannten Qualitäten. Gerade weil Dark Souls so viele Qualitäten des ersten inne und eben auch verbessert hat. Vielleicht bin ich auch einfach butthurt, weil oft so getan wird als sei Dark Souls der erste Teil.
Ich gebe zu das es evtl. mit am Nostalgiebonus und Erstfaszination eine Rolle spielen, ganz sicher sogar. The_Outlaw beschreibt aber ganz gut, warum Demons Souls bei mir soweit vorne spielt. Ich muss dazu sagen Bloodborne habe ich aus Ermangelung einer PS4 nicht gespielt.
Also kurz, es war mehr Dark/Grimm Fantasy, ich mochte die NPC's unheimlich gerne, allen voran die Maiden in Black. Ich fand es immer angenehm nach harten Kämpfen in den Nexus zurückzukehren und Sie dort anzutreffen. Ja die Story war zum Teil konfus, aber gerade so Storyteile wie der "Kampf" gegen Maiden Astraea waren für mich unglaublich gut inszeniert. Die Geschichte um Prince Ostrava der zu seinem Vater möchte. Und den ersten Boss Kampf gegen die Phalanx werde ich so schnell nicht vergessen, was hauptsächlich an der Atmosphäre lag. Womit ich auch noch auf den Bombensoundtrack hinweisen möchte.
Das World Tendency System war Fluch und Segen zugleich, solange genügend Spieler da waren, war der Wiederspielwert extrem hoch. Da es immer noch etwas interessantes gab, was man nicht erreichen konnte. Nun mittlerweile lässt sich damit nicht mehr richtig spielen. Leider.
Wobei:
absolute berechtigte Kritik ist.Todesglubsch hat geschrieben:DS1 hatte noch die wenigsten Löcher in der Story und die zusammenhängenste Welt.
Ich denke bei mir ist es eine Kombi aus Ersttitel der Reihe und den genannten Qualitäten. Gerade weil Dark Souls so viele Qualitäten des ersten inne und eben auch verbessert hat. Vielleicht bin ich auch einfach butthurt, weil oft so getan wird als sei Dark Souls der erste Teil.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn die Lieblingsband ankündigt, den alten Sound über Board zu werden und etwas neues probieren zu wollen, sind natürlich erstmal alle aus dem Häuschen. From Soft wird doch aber zumindest etwas ähnliches bringen, also sehe ich die Sache eher entspannt und freu mich auf die Ankündigung der neuen IP.
Einen Port von Demon's Souls halte ich für nicht unrealistisch, so wie Sony die letzten Jahre remastern lassen hat. Der MP Code müsste aber bestimmt überarbeitet werden, was dann zusätzlichen Aufwand bedeuten würde, der die Standartkosten für so ein Re Release wohl übersteigt.
Die Team Ico Collection würde sich natürlich auch anbieten, immerhin werden die Titel als Klassiker geführt und es wären 2 weitere Exklusivtitel, mit denen man sich rühmen könnte.
Dark Souls muss eigentlich kommen. Zusammen mit Teil II und III in einer schicken Box. Das kann sich Bandai Namco doch nicht entgehen lassen. Aber wer weiß, vllt. sind auch hier Schlamperein im Code. Da es das ganze aber auch am PC gibt und die One das ganze mittlerweile ebenfalls abspielen kann, habe ich hier am ehesten Hoffnung.
Wie auch immer, je nach Umsetzung wäre ich sicherlich dabei, wirklich brauchen tut man es doch jetzt aber noch nicht wirklich, oder?
Einen Port von Demon's Souls halte ich für nicht unrealistisch, so wie Sony die letzten Jahre remastern lassen hat. Der MP Code müsste aber bestimmt überarbeitet werden, was dann zusätzlichen Aufwand bedeuten würde, der die Standartkosten für so ein Re Release wohl übersteigt.
Die Team Ico Collection würde sich natürlich auch anbieten, immerhin werden die Titel als Klassiker geführt und es wären 2 weitere Exklusivtitel, mit denen man sich rühmen könnte.
Dark Souls muss eigentlich kommen. Zusammen mit Teil II und III in einer schicken Box. Das kann sich Bandai Namco doch nicht entgehen lassen. Aber wer weiß, vllt. sind auch hier Schlamperein im Code. Da es das ganze aber auch am PC gibt und die One das ganze mittlerweile ebenfalls abspielen kann, habe ich hier am ehesten Hoffnung.
Wie auch immer, je nach Umsetzung wäre ich sicherlich dabei, wirklich brauchen tut man es doch jetzt aber noch nicht wirklich, oder?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ja?Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Klar, wenn die Lieblingsband ankündigt, den alten Sound über Board zu werden und etwas neues probieren zu wollen, sind natürlich erstmal alle aus dem Häuschen. From Soft wird doch aber zumindest etwas ähnliches bringen, also sehe ich die Sache eher entspannt und freu mich auf die Ankündigung der neuen IP.
Aber bei Videospielentwickler ist das bei mir anders, ich hatte schon bei Dark Souls 2 Ermüdungserschienungen.Gut das hat Bloodborne dann wieder wet gemacht, aber das spielt sich auch wesentlich aggresiver als Dark Souls 2.
Jedoch kann ich neue IPs oder sehr alte IPs neu aufgelegt immer willkommen heißen und mich daran ggf auch erfreuen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dazu keine endgültige Meinung. Würde halt auch davon abhängen, was From Software aus der Serie macht. bzw was ihre Alternativen sind..........
Bloodborne hat mir ziemlich gut gefallen und ich fands auch etwas erfrischend.
Teil 3 hab ich noch nicht gespielt und da ist momentan auch kein Bedürnis vorhanden.
Das Design reizt mich nicht genug, um mir den Stress anzutun. Und meine Casual Spieleweise passt momentan auch nicht zu so einem Spiel....
Aber ist schön zu wissen, dass ich es mir jederzeit kaufen könnte...
Und meine Stimmung ändert sich eh relativ schnell.
edit: was die Remastered Sachen betrifft. Solange der Markt eh so mit neuen Spielen überflutet wird, hab ich kein Problem mit dem Anpassen und Neuveröffentlichen von alten Spielen, damit sie die gleiche Würdigung wie Filme oder Cds bekommen. Wobei ich nicht zu den Leuten gehöre , die Sachen mehrfach durchpielen, während ich wirkliche Film klassiker immer wieder schaue und meine Lieblings cds erstmalig vor 20 Jahren veröffentlicht wurden.
Bloodborne hat mir ziemlich gut gefallen und ich fands auch etwas erfrischend.
Teil 3 hab ich noch nicht gespielt und da ist momentan auch kein Bedürnis vorhanden.
Das Design reizt mich nicht genug, um mir den Stress anzutun. Und meine Casual Spieleweise passt momentan auch nicht zu so einem Spiel....
Aber ist schön zu wissen, dass ich es mir jederzeit kaufen könnte...
Und meine Stimmung ändert sich eh relativ schnell.
edit: was die Remastered Sachen betrifft. Solange der Markt eh so mit neuen Spielen überflutet wird, hab ich kein Problem mit dem Anpassen und Neuveröffentlichen von alten Spielen, damit sie die gleiche Würdigung wie Filme oder Cds bekommen. Wobei ich nicht zu den Leuten gehöre , die Sachen mehrfach durchpielen, während ich wirkliche Film klassiker immer wieder schaue und meine Lieblings cds erstmalig vor 20 Jahren veröffentlicht wurden.