Doch, ist es.SethSteiner hat geschrieben: Nein, ist es nicht.
Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen
Du bist halt auch ein alter Griesgram.
Das du mit ner App die dich ins freie führt und evtl. auch mit anderen Menschen zusammenbringt nicht klarkommst, hast du ja letzte Woche Ausführlich dargeboten.
Was spricht den dagegen das andere damit Spass haben?
Fand die Aussage eine Vorsposters toll, der mit nem Kumpel Nachts unterwegs war und einige andre Pokemon Nutzer/Spieler getroffen hat.
Das du mit ner App die dich ins freie führt und evtl. auch mit anderen Menschen zusammenbringt nicht klarkommst, hast du ja letzte Woche Ausführlich dargeboten.
Was spricht den dagegen das andere damit Spass haben?
Fand die Aussage eine Vorsposters toll, der mit nem Kumpel Nachts unterwegs war und einige andre Pokemon Nutzer/Spieler getroffen hat.
stefan251 hat geschrieben:
Man geht herum, kommt ins Freie, macht Bewegung, und wenns gut lauft sozialisiert man sich auch. ich hab gestern mit nem Freund ne 6 km Runde in der Nacht gedreht und vier andere Leute getroffen, die das um halb zwölf auch gespielt haben. Sowas is irgendwie cool.
Ich mags.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie frustriert muss man mit seinem Leben eigtl sein um sich dermaßen über eine AR-Schnitzeljagd aufzuregen..?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann schon verstehen das die Leute drauf abfahren.
Geocaching ist ja auch n belibter Zeitvertreib - auch wenn ich das klassische Geocaching sehr viel sympatischer finde als das hier.
Aber ich würde gerne mal die Metadaten sehen, die die Betreiber aus diesem Spielchen ziehen.
Das ist sicher nicht uninteressant - und ich denke das sehen die Betreiber und vor allem die Aktionäre ähnlich :wink:
Tante Edith: Bitte argumentiert nicht weiter damit, das euch die App rausbringt - das ist echt traurig wenn es dafür ne App als Motivation braucht
Geocaching ist ja auch n belibter Zeitvertreib - auch wenn ich das klassische Geocaching sehr viel sympatischer finde als das hier.
Aber ich würde gerne mal die Metadaten sehen, die die Betreiber aus diesem Spielchen ziehen.
Das ist sicher nicht uninteressant - und ich denke das sehen die Betreiber und vor allem die Aktionäre ähnlich :wink:
Tante Edith: Bitte argumentiert nicht weiter damit, das euch die App rausbringt - das ist echt traurig wenn es dafür ne App als Motivation braucht

-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo - check
Pokémon - check
Free-to-play / Mikrotransaktionen - check
Smartphones - check
Da sind ja schon alle notwendigen Zutaten drin, um eine köstliche Bouillabaisse aus obligatorischen Antipathiebekundungen, Vorurteilen, Untergangsprognosen und Streitgesprächen zu zaubern.
Pokémon - check
Smartphones - check
Da sind ja schon alle notwendigen Zutaten drin, um eine köstliche Bouillabaisse aus obligatorischen Antipathiebekundungen, Vorurteilen, Untergangsprognosen und Streitgesprächen zu zaubern.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das traurig.Peter__Piper hat geschrieben:Bitte argumentiert nicht weiter damit, das euch die App rausbringt - das ist echt traurig wenn es dafür ne App als Motivation braucht
Aber so sind Menschen nunmal häufig - träge, lethargisch und faul.
Gab es noch nie etwas in Deinem Leben, welches Dich motiviert hat, etwas zu tun, was Du nie freiwillig tun würdest - und hast dann hinterher festgestellt, dass das tatsächlich Spaß macht und es Dir gut tut?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Und du bist ebenfalls Teil von den Zutaten :wink:Redshirt hat geschrieben:Nintendo - check
Pokémon - check
Smartphones - check
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Na klar, aber durch ne App ? Das hat so nen komischen Beigeschmack.casanoffi hat geschrieben:Natürlich ist das traurig.Peter__Piper hat geschrieben:Bitte argumentiert nicht weiter damit, das euch die App rausbringt - das ist echt traurig wenn es dafür ne App als Motivation braucht
Gab es noch nie etwas in Deinem Leben, welches Dich motiviert hat, etwas zu tun, was Du nie freiwillig tun würdest - und hast dann hinterher festgestellt, dass das tatsächlich Spaß macht und es Dir gut tut?
Beim klassischem Geocaching find ich das besser. Das ist ja quasie von der Community - für die Community.
Wenn mich nen Großkonzern motiviert, hat der dabei immer noch mehr Hintergedanken.
Ich will sicher niemandem seinen Spaß madig reden.
-
- Persönliche Nachricht:
natürlich hat er hintergedanken - ne "kostenlose" app, wo gibt es denn sowas? die gesammelten daten sind die goldgrube, aber eben nix neues.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klar hat es den - aber durch was man sich motivieren kann und lässt, ist halt zu 100% subjetivPeter__Piper hat geschrieben:Na klar, aber durch ne App ? Das hat so nen komischen Beigeschmack.

Ich finde das klassische Geocaching ebenfalls interessanter für mich, aber das ist eben mein Geschmack.Peter__Piper hat geschrieben:Beim klassischem Geocaching find ich das besser. Das ist ja quasie von der Community - für die Community.
Wenn mich nen Großkonzern motiviert, hat der dabei immer noch mehr Hintergedanken.
Und das ein profitorientiertes Unternehmen nicht aus Nächstenliebe handelt, glaubt nichtmal der Weihnachtsmann.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Angeblich zieht die App einige Daten die mit Googlediensten zusammenhängen raus. Vor allem wohl Emails.Peter__Piper hat geschrieben:
q: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 63813.html
-
- Persönliche Nachricht:
wlan-spots, verkehrsdaten, nutzerdaten...
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/po ... 02537.html
"ein unglücklicher Fehler", na klar, ist keinem bei der prüfung seitens der firma oder apple "aufgefallen"
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/po ... 02537.html
"ein unglücklicher Fehler", na klar, ist keinem bei der prüfung seitens der firma oder apple "aufgefallen"

Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 12.07.2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf den Standpunkt an..ich bewege mich nicht wenig aber könnte auch mehr machen. Natürlich ist kann man dann argumentieren das es traurig ist das ich dieses "mehr durch die app mache. Aber genauso könnte man argumentieren das es traurig ist ein Videospiel auf der couch zu zocken statt dieses "mehr" zu machen. Aldo ist es grundsätzlich traurig zu zocken als etwas fpr die bewegung oder bildung zu tun? Anstatt nen sonnigen Samstag nach einer durchzechten Party zuhause zu zocken und Pizza zu essen haben wir eben das gemacht. AR - SCHNITZELJAGD statt z.B. Mortal KombatPeter__Piper hat geschrieben:Na klar, aber durch ne App ? Das hat so nen komischen Beigeschmack.casanoffi hat geschrieben:Natürlich ist das traurig.Peter__Piper hat geschrieben:Bitte argumentiert nicht weiter damit, das euch die App rausbringt - das ist echt traurig wenn es dafür ne App als Motivation braucht
Beim klassischem Geocaching find ich das besser. Das ist ja quasie von der Community - für die Community.
Ich will sicher niemandem seinen Spaß madig reden.

Den positiven Nebeneffekt darf man durchaus erwähnen...ansonsten kann man das bei kritisieren. Fußball mit Freunden hält dich fit? Ist ja traurig das es ein Spiel sein muss dafür. Wandern im Wald bringt dich zum bewegen? Ist ja traurig das es ein Wald dafür sein muss

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert genauso umgekehrt: Leute, die sich drauf stürzen, kann man direkt ignorieren, weil sie wunderbar gerne eine Menge an Menschen über einen Kamm scheren und anstelle von Argumenten meist nur eine FanboyKeule zu bieten habenTaLLa hat geschrieben: Ach es bewirkt eher, dass Leute mit dem Banner in der Sig belächelt werden und man vor allem bei Nintendo Threads einfach drüberliest, weil nichts sinnvolles rauskommen kann. Auch, wenn im Posts vielleicht mal kein Müll steht.

(zumindest ist das mein persönlicher Grund,warum ich die Sig immernoch mit nen NDF -Banner versehe)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Nintendo DEFENCE FORCE ist aber nunmal ziemlich eindeutig oder nicht? Musst du doch zugeben.
Oder mit welcher Intention habt ihr das Banner erstellt? "Nintendo Fanclub" hätte dann ja auch gereicht.
Oder mit welcher Intention habt ihr das Banner erstellt? "Nintendo Fanclub" hätte dann ja auch gereicht.