Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paba
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Paba »

GrinderFX hat geschrieben: Genau und deswegen vollkommen unverständlich, wie man dieses "Spiel" dann so hypen kann, obwohl es ein reines Pay 2 win Spiel ohne irgendwelche strategischen Elementen ist.
Spielst du das Spiel selber, dass du das so genau beurteilen kannst? Mir geht es hier auch gar nicht drum, ob das Spiel gut oder slecht ist, sondern rein um den Pay2Win Aspekt.

Mein Kumpel ist momentan lvl 21 und hat noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben. Also gerade in der Anfangsphase kann überhaupt nicht von Pay2Win die Rede sein.... Bei ihm ist das eher Farm2Win. Wenn man am richtigen Ort wohnt, sich achtet, was wie viel Ep gibt und die Möglichkeiten, die sich bieten, richtig kombiniert, kann man extrem schnell leveln ohne Kohle auszugeben. Also von "reinem" Pay2Win kann hier mM nicht die Rede sein.
Zuletzt geändert von Paba am 11.07.2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Nutzeransturm und Server-Überlastung verzögert Veröffentlichung in Europa und anderen Regionen

Beitrag von Peter__Piper »

Leaks hat geschrieben:USA: Räuber nutzen "Pokémon Go" für Überfälle

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/po ... 02366.html

:lol:
Am WE nen Artikel gelesen, wars eventuell auch Spiegel, wo ne Frau in Amerika an so nem "Spot" ne Leiche gefunden hat :ugly:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Finkä hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Genau und deswegen vollkommen unverständlich, wie man dieses "Spiel" dann so hypen kann, obwohl es ein reines Pay 2 win Spiel ohne irgendwelche strategischen Elementen ist.
Spielst du das Spiel selber, dass du das so genau beurteilen kannst? Mir geht es hier auch gar nicht drum, ob das Spiel gut oder slecht ist, sondern rein um den Pay2Win Aspekt.

Mein Kumpel ist momentan lvl 21 und hat noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben. Also gerade in der Anfangsphase kann überhaupt nicht von Pay2Win die Rede sein.... Bei ihm ist das eher Farm2Win. Wenn man am richtigen Ort wohnt, sich achtet, was wie viel Ep gibt und die Möglichkeiten, die sich bieten, richtig kombiniert, kann man extrem schnell leveln ohne Kohle auszugeben. Also von "reinem" Pay2Win kann hier mM nicht die Rede sein.
Ja kenne auch jemanden der Level 24 ist, weil er mt seinem Fahrrad durch die ganze verdammte Stadt fährt und ein Pokemon nach dem anderen fängt.

Ach ja Nintendo Aktienkurse sind um 23% nach oben geschossen
http://www.businessinsider.com.au/ninte ... -11-2016-7

:mrgreen: Oh man
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

doppelpost
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Traurig ist nur, dass Nintendo das durch so einem Spiel erreicht und nicht durch die gewöhnliche Qualität.
Normalerweise bedeutet das den Ausverkauf der Firma.
Mit solchen Schrottprodukten erhöht man für eine kurze Zeit enorm die Einnahmen, macht richtig Geld und dann folgt der totale Absturz bis zur Vergessenheit.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das Fahrrad ist aber wirklich optimal. Sehr viel Ausbeute und schnelles schlüpfen der Eier. Mit dem Auto funkt das net. Hab am Sonntag Morgen auch ne Fahrradtour gemacht. Abends sind die Server ja immer überlastet.

Also bisher hat es eher positiven Einfluss. Ich glaube sonst hätte ich keine Fahrradtour an einem Sonntag-Morgen gemacht. Und so geht es Kollegen und Freunden auch... und die sind sicher keine 14 mehr.

"Schrottprodukt" ist ziemlich subjektiv.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GrinderFX hat geschrieben:Traurig ist nur, dass Nintendo das durch so einem Spiel erreicht und nicht durch die gewöhnliche Qualität.
Mit solchen Schrottprodukten erhöht man für eine kurze Zeit enorm die Einnahmen, macht richtig Geld und dann folgt der totale Absturz bis zur Vergessenheit.
Nintendo ist also doomed nice to know, habe ich noch nie gehört

@ adventureFAN

Ja soweit ich weiß kann Go nicht im Auto benutzt werden weil man zu schnell fährt und ab 20km/h ist schluss
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

GrinderFX hat geschrieben:Traurig ist nur, dass Nintendo das durch so einem Spiel erreicht und nicht durch die gewöhnliche Qualität.
Leider ist es das was die Aktionäre anscheinend sehen wollen, schnelle kurzfristige große Gewinne. Langsam bekomme ich den Eindruck, daß ohne den verstorbenen Präsidenten Iwata der Puffer weg ist, um das Gleichgewicht zu halten zwischen dem Gier der Inverstoren und Langfristigkeit.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und anstatt jetzt den vergrätzten zu Mimen, könnte man vielleicht auch wieder sachlich auf die Sache schauen. Da haben wir eine App und ja, im Vergleich zu Pokèmon auf einem Handheld, ist sie Schrott. Der Umfang ist einfach extrem gering und da stellt sich die Frage nach der Lebensdauer. Was nützt eine Eintagsfliege? Kurzfristig lässt man die Aktienwerte hochschießen, weil Anleger keine Peilung davon haben, wie Geschäfte funktionieren, sobald sie aber merken dass nichts bei rauskommt, gehen sie in den Keller. Man muss sich nur Apple anschauen, wo der Aktienkurse runterging, nur weil sie nicht den erwarteten Gewinn eingenommen haben.

Diese AR-Geschichte ist wirklich lustig für den Moment aber ich kann mir kaum vorstellen, wie Nintendo auf diese Weise die nächsten Jahre überstehen will.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zur Qualität kann ich nix sagen, kenn das Spiel selbst nicht.
Kann nur das wiedergeben, was ich von meiner Frau höre.

Wie schon erwähnt, es handelt sich um eine Geocaching-Variante mit Sammeltrieb-Katalysator zur weltweit beliebten Pokemon-Serie.
Ich würde daher kein Geld darauf wetten, dass das Ding innerhalb kurzer Zeit im Sand versinkt.
Eben weil es so erfolgreich ist und Nintendo daraus ein großes Ding machen will und es permanent füttert.

Wie sagte mein Großvater einst: Du musst nichts großartiges erfinden - nur etwas, was viele haben wollen.
Und es wurde ja bereits erwähnt, dass man damit anscheinend den Nerv der Zeit getroffen hätte.

Und, mal ganz ehrlich, wenn ich so lese, an welchen Orten welche Pokemons zu finden sind, dann finde ich diese Idee tatsächlich liebenswert.
Als unsinnigen Schrott würde ich es definitiv nicht bezeichnen, es gibt wahrlich dümmeres, als Software, die weltweit begeistern kann und man dafür sogar seinen Hintern vom Sofa heben muss ^^

Wenn sich Nintendo um das Ding kümmert - und das werden sie, wenn es Kohle bringt - dann wird das mit Microtransaktionen, egal wie wenig entscheidend diese sein sollten, eher eine Goldgrube.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

casanoffi hat geschrieben:
Zur Qualität kann ich nix sagen, kenn das Spiel selbst nicht.
Kann nur das wiedergeben, was ich von meiner Frau höre.

Wie schon erwähnt, es handelt sich um eine Geocaching-Variante mit Sammeltrieb-Katalysator zur weltweit beliebten Pokemon-Serie.
Ich würde daher kein Geld darauf wetten, dass das Ding innerhalb kurzer Zeit im Sand versinkt.
Eben weil es so erfolgreich ist und Nintendo daraus ein großes Ding machen will und es permanent füttert.

Wie sagte mein Großvater einst: Du musst nichts großartiges erfinden - nur etwas, was viele haben wollen.
Und es wurde ja bereits erwähnt, dass man damit anscheinend den Nerv der Zeit getroffen hätte.

Und, mal ganz ehrlich, wenn ich so lese, an welchen Orten welche Pokemons zu finden sind, dann finde ich diese Idee tatsächlich liebenswert.
Als unsinnigen Schrott würde ich es definitiv nicht bezeichnen, es gibt wahrlich dümmeres, als Software, die weltweit begeistern kann und man dafür sogar seinen Hintern vom Sofa heben muss ^^

Wenn sich Nintendo um das Ding kümmert - und das werden sie, wenn es Kohle bringt - dann wird das mit Microtransaktionen, egal wie wenig entscheidend diese sein sollten, eher eine Goldgrube.
Klar wird es kurzfristig eine Goldgrube, nur wenn man dann den letzten Menschen ausgenommen und geprellt hat, denn die Gegenleistung für die man zahlt ist ja winzig, wirds wie bei allen anderen Titeln die ähnlich funktioniert haben, echt übel. Dann gehts denen wie Jamba und Co..

Sie werden dann gehasst und vergessen.
Du kannst versuchen dieses "Spiel" schön zu reden wie du möchtest.
Du hast eine strahlende rosa rote Brille auf, weil die Wörter Pokemon und Nintendo dastehen aber realistisch betrachtet ist das Spiel wirklich inhaltslos und strategielos und ein Schlag ins Gesicht für die Pokemon Fans und für die ganze Gaming Industrie, die unter solchen Titeln und den Leuten, die in sowas investieren leiden muss.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben:Klar wird es kurzfristig eine Goldgrube, nur wenn man dann den letzten Menschen ausgenommen und geprellt hat, denn die Gegenleistung für die man zahlt ist ja winzig, wirds wie bei allen anderen Titeln die ähnlich funktioniert haben, echt übel. Dann gehts denen wie Jamba und Co..

Sie werden dann gehasst und vergessen.
Du kannst versuchen dieses "Spiel" schön zu reden wie du möchtest.
Du hast eine strahlende rosa rote Brille auf, weil die Wörter Pokemon und Nintendo dastehen aber realistisch betrachtet ist das Spiel wirklich inhaltslos und strategielos und ein Schlag ins Gesicht für die Pokemon Fans und für die ganze Gaming Industrie, die unter solchen Titeln und den Leuten, die in sowas investieren leiden muss.
Warum der Beißreflex?

Mir ist das Ding vollkommen furzegal. Ich finde nur die Idee sympathisch, weil es mal was anderes ist.
Insofern muss ich mir hier nichts schönreden, ich sehe es erstmal rein objektiv.

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Es ist ein kostenloses S A M M E L A L B U M für Pokemon-Fans.
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.07.2016 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn sich Nintendo um das Ding kümmert, wieso ist es dann nicht längst besser? Das Spiel ist ja nun nicht mehr in der Betaphase. Immer neue Pokèmon sind auch ein zweischneidiges Schwert. Die 150 Original-Pokèmon hat jeder mal gesehen, kennen viele aus ihrer Kindheit aber die nach und nach dazugekommenen? Das ist wieder eine andere Sache. Und dass Mikrotransaktionen eine Goldgrube wären, ich weiß ja nicht aber ich habe das Gefühl, dass man leicht ignoriert, dass der Markt umkämpft ist und von Walen lebt und wenn Nintendo die in der Tradition ihres Heimatlandes lieber erlegt anstatt zu hegen und zu pflegen, wird es nichts mit der Goldgrube. Mometan gibt es einen Hype und wenn Nintendo langsam mal aus dem Knick kommt, können sie das Momentum auch nutzen aber so wie sich Nintendo in den letzten Jahren anstellt, kann ich weder sehen, dass sie sich da groß kümmern, geschweige denn das die Art wie sie sich kümmern groß ankommen wird. Man denke nur an Fire Emblem mit seiner riesigen menge an Abzock-DLCs und das Spiel hat immerhin tatsächlich Gameplay.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Spiel soll sich bei Version 0.29 befinden und es wurde bereits angekündigt in Zukunft Pokemon tauschen zu können. In den USA hat es etwa eine Verbreitung wie Twitter, was dann wohl auch die überlastenden Server erklärt. Laut einem Bericht sollen täglich 1 Mio Dollar reinkommen, und es ist noch nicht weltweit draußen. Nintendo ist auf die Gewinne zwar nicht dringend angewiesen, im Sinne das sie pleite gehen könnten, aber das ist schon für jede Firma ein netter Zugewinn.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wie teuer wäre eigentlich das günstigste Smartphone was die App nutzen kann?
Und wenn man ne Internetverbindung braucht, was wäre da am günstigsten?