Selbst diese Umfrage hier ist doch wieder nur so ein Alibi-Ding, oder bestenfalls eine Verzögerungstaktik, um die Leute glauben zu machen, man würde sich ja kümmern. Selbst kleine Indie-Zwerge ohne grosse Distributions/Publishing-Erfahrung bekommen es doch häufig hin ihre Spiele auf Steam, gog, PSN und xbox zu veröffentlichen. Nur für MS scheint es ein unüberwindbarer Berg zu sein, und obendrein haben sie noch den Nerv sich so blöd zu stellen und zu fragen: Wollt ihr das überhaupt?
Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist
Also ich schliesse mich mehr oder weniger dem ersten Beitrag an und möchte noch hinzufügen: wenn denen wirklich wichtig wäre PC Spieler zufrieden zu stellen, dann würden die da jetzt nicht noch so lange rumeiern und hätten sofort die ganzen Spiele, die sie momentan nur im WinStore anbieten, auch auf Steam und Co. angeboten, ohne irgendwelche sonstige Software Funzelei.
Selbst diese Umfrage hier ist doch wieder nur so ein Alibi-Ding, oder bestenfalls eine Verzögerungstaktik, um die Leute glauben zu machen, man würde sich ja kümmern. Selbst kleine Indie-Zwerge ohne grosse Distributions/Publishing-Erfahrung bekommen es doch häufig hin ihre Spiele auf Steam, gog, PSN und xbox zu veröffentlichen. Nur für MS scheint es ein unüberwindbarer Berg zu sein, und obendrein haben sie noch den Nerv sich so blöd zu stellen und zu fragen: Wollt ihr das überhaupt?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hahaha ja genau ... und eine 16k-Auflösung sowie 200h Spielzeit, voll modbar und es darf nicht teurer sein als 3,99 Euro nach der 2 monatigen kostenlosen vollwertigen Demoversion.Purple Heart hat geschrieben:Min. 900fps!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ernst gemeinte Frage: hast Du die Umfrage gemacht?greenelve hat geschrieben: Vielleicht auch um zu schauen, was man vernachlässigen, verbessern, aufbauen kann. Oder eventuell umfassend gehalten, damit alles in der Umfrage vorkommt und sich ein möglichst genaues Bild ergibt.
Edit: am schönsten war die Fangfrage, was eSports ist...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nein hab ich nicht. Ganz ehrlich.MrLetiso hat geschrieben: Ernst gemeinte Frage: hast Du die Umfrage gemacht?
Edit: am schönsten war die Fangfrage, was eSports ist...
Wie schaut die Frage mit Esports denn aus?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich mir gerade auch....NoCrySoN hat geschrieben:Schreibt das nicht hier rein, macht die Umfrage.
Das trifft`s gut.Alter Sack hat geschrieben:Hahaha ja genau ... und eine 16k-Auflösung sowie 200h Spielzeit, voll modbar und es darf nicht teurer sein als 3,99 Euro nach der 2 monatigen kostenlosen vollwertigen Demoversion.
Hat was von: ich möchte iOS auf meinem Android-Handy.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.07.2016 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
killer instinct für steam JETZT!
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24_ hat geschrieben:Aber da sitzt keiner der sich anhört was du Cortana so erzählst. Da werden höchstens Statistiken mit oft aufgerufenen Schlüsselwörter gemacht etc. Aber das wird halt immer gerne von gewissen Clickbait Magazinen wie Chip und Konsorten aufgebauscht als würde da wer sitzen und deine Mails lesen, wie es auch bei Google gerne gemacht wird.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, MS will halt dass die Spiele nicht nur exklusiv auf Windows laufen, sondern auch bei denen gekauft werden. Die wollen was vom Steam Kuchen ab. Aber das funktioniert so nicht, da die Kundenbindung von Steam exzellent, ja schon fast ein Geniestreich ist. Sieht man ja wenn Leute über 50.000$ in einem Sale ausgeben um ihr Profil über Level 1000 zu heben. Da passt kein Windows Store dazwischen. Und das muss MS endlich mal realisieren. Bzw ich bin mir sicher, dass sie das wissen, nur die Aktionäre und Aufsichtsräte wollen halt Marktanteile sehen, alles andere interessiert die nicht.Scipione hat geschrieben:Also ich schliesse mich mehr oder weniger dem ersten Beitrag an und möchte noch hinzufügen: wenn denen wirklich wichtig wäre PC Spieler zufrieden zu stellen, dann würden die da jetzt nicht noch so lange rumeiern und hätten sofort die ganzen Spiele, die sie momentan nur im WinStore anbieten, auch auf Steam und Co. angeboten, ohne irgendwelche sonstige Software Funzelei.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das hat für mich weniger mit "exzellenter Kundenbindung" als mit der Idiotie dieser Leute zu tun. :wink:Scorcher24_ hat geschrieben:da die Kundenbindung von Steam exzellent, ja schon fast ein Geniestreich ist. Sieht man ja wenn Leute über 50.000$ in einem Sale ausgeben um ihr Profil über Level 1000 zu heben.
Und diese findet man auf jeder etablierten Plattform.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ok. Dann verstehst Du meine Verwunderung nicht ^^greenelve hat geschrieben: Nein hab ich nicht. Ganz ehrlich.
Die war in etwa: "Was ist eSports?"
Als Antwortmöglichkeiten gab es:
"Leute, die vor der Kamera Videospiele spielen."
"Leute, die vor der Kamera Fifa/Madden spielen."
und derlei tolle Dinge.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mit sowas hab ich durchaus gerechnet. Nicht ganz mit diesen Antwortmöglichkeiten, aber doch durchaus vergleichbares. Darfst nunmal nicht davon ausgehen, dass jeder Esport kennt. Manche wollen sich auch nicht damit beschäftigen und haben entsprechend kein tiefergehendes Wissen.MrLetiso hat geschrieben:Ok. Dann verstehst Du meine Verwunderung nicht ^^greenelve hat geschrieben: Nein hab ich nicht. Ganz ehrlich.
Die war in etwa: "Was ist eSports?"
Als Antwortmöglichkeiten gab es:
"Leute, die vor der Kamera Videospiele spielen."
"Leute, die vor der Kamera Fifa/Madden spielen."
und derlei tolle Dinge.
Wie schon gesagt, eventuell ist die Umfrage so gehalten, um möglichst alles erfassen zu können. Und dazu gehört im Fall von Esport auch, wie viele kennen es und wie gut. Für uns, die es kennen, klingen die Fragen verwunderlich und belustigend (ja, ich habe auch drüber gelächelt), aber wir sind nicht die Allgemeinheit.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei der eSport-Frage musste ich auch schmunzeln ^^MrLetiso hat geschrieben:Ok. Dann verstehst Du meine Verwunderung nicht ^^greenelve hat geschrieben:Wie schaut die Frage mit Esports denn aus?
Ich denke, genau diese Frage deutet sehr gut an, was das Problem in der Branche sein könnte:
1.: viele Publisher haben offenbar wenig Ahnung von dem, womit sie ihr Geld verdienen
2.: viele Publisher halten offenbar ihre Kunden für Idioten
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wohl wahr.greenelve hat geschrieben:(...) aber wir sind nicht die Allgemeinheit.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- Steam
- Nicht nur "Shooter"
- Gameplay > Grafik
- Steam
- 39,99€ zu Release
- Steam
- Nicht nur "Shooter"
- Gameplay > Grafik
- Steam