Xbox 360: Kostendruck + Eile = RRoD?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

RomanGV1 hat geschrieben: lol Bioshock wird supert geil auf PC hab ich schon geshen.
Warum lol?

Prey Ja ja super PC game...
Lost Planet auch super PC game..
Steuert sich da auch 1000 mal besser mit maus^^...
Schon klar, das bei Shootern ein Pad gegen die Maus keine Chance hat. Dem Spielspaß tut das aber keinen Abriß, denn geübte Konsoleros können damit fast genauso gut.

Tja, schön das diese von Dir angesprochenen Games auch für PC erschienen sind/erscheinen. Aber auch schön schade für diejenigen, die sich für die PS 3 entschieden haben und KEINEN PC (keinen mit entsprechenden Vorraussetzungen) zu Hause stehen haben.

Auch meine 360 wurde bereits vom RRoD gesegnet, und dennoch habe ich es nie bereut, mich für die 360 entschieden zu haben.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Naja,
nun ist die Bombe geplatzt :cry:
Der Dumme ist in diesem Fall der Konsument,wie solls auch anderst sein.Und die Elite??--- wird es wohl auch nicht besser machen!?

Die einen haben noch keine große Spieleauswahl---weil längere Entwicklungszeit-- dafür weniger Ausfälle!!

Die anderen haben eine große Spieleauswahl---dafür eine Konsole---die sehr anfällig ist!!

Egal wie man es sieht,der Konsument hat das Nachsehen :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@RomanGV1: es ging um PS3 und nicht um PC. Der PC interessiert hier sowieso nicht, da keine Konsole. Und wenn ich an die Betas und andere Probleme beim PC denke, dann sollte man nicht so laut tönen, dass man die Spiele am PC ja eh besser spielen könnte als auf Konsole...
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:@RomanGV1: es ging um PS3 und nicht um PC. Der PC interessiert hier sowieso nicht, da keine Konsole. Und wenn ich an die Betas und andere Probleme beim PC denke, dann sollte man nicht so laut tönen, dass man die Spiele am PC ja eh besser spielen könnte als auf Konsole...
Hotohori, das ist mir jetzt äußerst unangenehm, aber ich hab da mal eine Frage an Dich:

Ich bin anscheinend zu blöd, Deine Signatur zu verstehen. :oops:
Ja , im Ernst. ICH RAFFS NICHT. :x
Mir raucht der Kopf wenn ich versuche diesen Satz für mich verständlich zu machen.
Ok, nochmal ganz ruhig: Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein.
Hmm, warum ist Kunst keine Wahrheit? – Das sagt dieser Satz doch aus, oder nicht?
Du merkst sicher schon, das hat keinen Sinn mit mir.
Falls Du doch an mich glaubst, kannst Du Dich ja mal dran probieren, mir diese These verständlich zu machen.

Au revoir
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja der Spruch ist schwer zu verstehen, ich verstehe ihn auch nur halb ^^

Kunst ist einfach was tolles und sie entspricht nicht der Wahrheit oder sowas ähnliches
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Ja das ist ziemlich peinnlich, aber das MS sehr kundenunfreundlich ist hat man schon immer gewusst.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Was mich an dem Thema so anpisst ist, dass ich genau das schon damals gesagt habe! Hatte selbst eine 360 und knnte mich selbst von diesem "MAchwerk" überzeugen.
Aber alle X-Box only Kiddies sind ja gleich auf mich los als ich sagte, dass die Box nix taugt weil Microsoft doch nur alles zusammengeschluder hat nur um die Konsole schnell auf dem Markt zu haben. Im gegenteil, es wurde noch gegengewettert das Microsoft ja alles sooooooooo viel besser als Sony hinbekommt und die PS3 schlecht sei weil sie einfach nicht auf den Markt kommt.
Tja..Sony hat sich eben die Müphe gemacht ein FUNKTIONIERENDES Gerät zu entwickeln.
Aber ich garantiere dasBox Fanboys gleich trotzdem ihre dämlcihen Komentare wieder abgeben werden...
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:"Kunst ist Magie..."

Ein blumiger Spruch, mehr ists halt nicht, wenn man sich unbedingt einen Sinn zusammenlegen muss, dann koennte man in die Richtung stolpern:

Ist Magie Wahrheit? Nein. So wie Magie, steckt Kunst also im Kuenstler, nicht greifbar, somit stellt Kunst etwas dar, was im Auge des Betrachters liegt. Fuer den einen ist es Kunst, fuer den anderen ein paar Striche, die ein Schimpanse auf die Leinwand gekleckst hat. Wer mit dem Kuenstler geht, kann seine Magie entdecken/verstehen/(be-)greifen und sein Tun bzw. seine Werke als etwas Besonderes einstufen.
Hervorragend erklärt. Nun habe auch ich es begriffen. Ist eigentlich überhaupt nicht kompliziert, habe einfach viel zu kompliziert gedacht.
Im Prinzip kann man diesen Satz für alles Mögliche verwenden.

z.B. "gutaussehend ist ein Begriff, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein."

@masshiro_no

Ja was denkst Du denn? Natürlich kommt jetzt "irgendein dämlicher" Kommentar zu Deinem völlig übertriebenen Post.

Die 360 ist ebenfalls ein FUNKTIONIERENDES Gerät was hervorragende Leistung bringt und jede Menge Spielspaß bietet. Leider hat es M$ nicht hinbekommen, das die 360 so standhaft ist wie sein Vorgänger. Wenn man sich aber zum Release die 360 geholt hat, diese jetzt 1 1/2 Jahre besitzt und sie vielleicht einmal für 10 Tage einschicken musste, ist das zwar ärgerlich, aber dem Spielspaß tut das mal sicher keinen Abriß.
10 Tage auf 1 1/2 Jahre gerechnet - ich bitte Dich.
Glaube nicht, das nur weil man die PS 3 10 Tage mehr im Jahr zur Verfügung hat, das diese automatisch die geeignetere Konsole ist. :roll:
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Wenn man sich aber zum Release die 360 geholt hat, diese jetzt 1 1/2 Jahre besitzt und sie vielleicht einmal für 10 Tage einschicken musste, ist das zwar ärgerlich, aber dem Spielspaß tut das mal sicher keinen Abriß.
Glaube nicht, das nur weil man die PS 3 10 Tage mehr im Jahr zur Verfügung hat, das diese automatisch die geeignetere Konsole ist. Rolling Eyes

Das ist wohl der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich bisher hier lesen durfte. Gratulation.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

agradeneu hat geschrieben:
Wenn man sich aber zum Release die 360 geholt hat, diese jetzt 1 1/2 Jahre besitzt und sie vielleicht einmal für 10 Tage einschicken musste, ist das zwar ärgerlich, aber dem Spielspaß tut das mal sicher keinen Abriß.
Glaube nicht, das nur weil man die PS 3 10 Tage mehr im Jahr zur Verfügung hat, das diese automatisch die geeignetere Konsole ist. Rolling Eyes

Das ist wohl der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich bisher hier lesen durfte. Gratulation.
Ach so, Schwachsinn.
Könntest Du in Zukunft Deine Aussagen auch begründen?

Wüsste nicht, was daran Schwachsinn sein soll.
1 1/2 Jahre minus 10 Tage Spielspaß, aufgrund einer Spieleauswahl welcher die PS 3 vergeblich nacheifert... nein, wohl eher nachtrauert.
Mit Fatal Inertia und Beautiful Katamari gehen der PS 3 schon wieder zwei weitere ehemalige Exklusivtitel flöten und werden 360-exklusiv. Und warum? Bei einem völlig utopischen Preis von 600€ (und komm mir nicht mit: da ist ja auch ein Blue-Ray-Player drin - das Ding braucht kein Mensch) ist doch klar, das sich keiner für den Kasten interessiert.
Warum sollen Zocker für die gleiche Absicht (Zocken) 200€ mehr ausgeben wenn die 360 für eben 200€ weniger genau das Gleiche bietet?
Das dann die Spiele-Entwickler auf andere Plattformen umspringen, um ihre Spiele erfolgreich zu verkaufen, ist doch irgendwie klar, oder?
Und ich sag es gerne nochmal:
Lieber mit der 360 1 1/2 Jahre minus 10 Tage Spaß, als mit der PS 3 die VOLLE Zeit Frust.

Aber ist natürlich alles Schwachsinn, gell?
Zuletzt geändert von johndoe-freename-1484864 am 09.07.2007 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Also ich hab meine 360 jetzt auch schon seit Herbst 2006 und bin immer noch zufrieden und hatte bisher praktisch keine Probleme (au0er das die UK Version der Gears anfangs nicht starten wollte, danach aber keine Mucken mehr machte).
Allerdings bin ich auch kein vielspieler der die Konsole jeden Tag von nachmittags bis spät abends laufen lässt oder auch im Hochsommer bei 30 Grad Raumtemperatur dauerbelastet.

Jedoch muss ich auch zugeben, dass das Gerät, wie auch der Vorgänger sehr störanfällig zu sein scheint, da Microsoft einige designtechnische Schwächen eingebaut hat (wohl infolge des Preisdrucks, wie angesprochen).
parintachin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parintachin »

360-Fetisch hat geschrieben: Wüsste nicht, was daran Schwachsinn sein soll.
Vielleicht wollte er auf diese, zugegebenermassen etwas grobe, art und weise der Welt mitteilen, dass er zu den Leuten gehört die Zuhause lieber Elektrogeräte haben die funktionieren...
360-Fetisch hat geschrieben: (und komm mir nicht mit: da ist ja auch ein Blue-Ray-Player drin - das Ding braucht kein Mensch)
Stimmt! Und den DVD-Player in der PS2 brauchte damals auch keiner! Passten ja alle Spiele locker auf ne CD als Sie auf den Markt kam! Was man z. B. an der Dreamcast gesehen hat, da reichte es auch völlig (musste zwar bei Shenmue mit 4 CD´s jonglieren - aber was solls) und im gegensatz zur 360 hat die sogar funktioniert - konnte sich aber auch nicht durchsetzen ...

Warum kommt eigentlich nie Jemand auf die Idee dass es bei Blu-Ray (oder auch HDDVD) vielleicht AUCH darum geht in der Zukunft mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben, immerhin sollen die Konsolen ja noch 6 Jahre unterstützt werden. Die Entscheideung ein HD Laufwerk von Anfang an einzubauen finde ich nicht sooo verkehrt, hab halt lieber alles Kompakt in einem Gerät als irgendwelche Externen Module rumfliegen zu haben ...
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Ach so, Schwachsinn.
Aber sicher doch:

Man ziehe die Wurzel aus Metal Gear Solid 4, nehme die zweite Ableitung von Gran Toursimo, berechne die Wendepunkte auf 5-10 Jahre, rechne den Ring of Dead Koeffizienten mit ein und bekomme das Ergebnis: PS3 hochgerechnet 5, 3 Periode mehr Spielspaß auf verbrauchte 1000 Kalorien pro Tag bis 2025, Klimaerwärmung nicht eingerechnet.
Alles klar?
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

agradeneu hat geschrieben:
Ach so, Schwachsinn.
Aber sicher doch:

Man ziehe die Wurzel aus Metal Gear Solid 4, nehme die zweite Ableitung von Gran Toursimo, berechne die Wendepunkte auf 5-10 Jahre, rechne den Ring of Dead Koeffizienten mit ein und bekomme das Ergebnis: PS3 hochgerechnet 5, 3 Periode mehr Spielspaß auf verbrauchte 1000 Kalorien pro Tag bis 2025, Klimaerwärmung nicht eingerechnet.
Alles klar?

:lol: :lol: