Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von danke15jahre4p »

also abzug ala gamestop? oder meinen die einfach nur gamestop damit? weil selber wollen se ja bis jetzt nichts starten.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von johndoe1197293 »

Du, ich kann dir da auch nicht mehr sagen, als in der news steht. :wink:
Aber wie soll sowas schon ablaufen? Bringst die One hin, kriegst die Scorpio günstiger. Fertig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja gut, aber is ja usus, gab es doch bei jeder neuen gen, bringst die ps3 hin, bekommst die ps4 günstiger.

weiß jetzt grad nicht wo wie und in wiefern microsoft da mitmischt und welcher sinn dahinter steckt das als "news" zu verkaufen.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sie werden das bei den partnern finanziell unterstützen, wie immer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, dann bin ich mal auf die "ersparnis" gespannt.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Durchaus sinnvoller Schritt, wenn man bis nächstes Jahr noch weiter XOnes verkaufen will. Ich glaub zwar trotzdem, dass die Verkaufszahlen durch die Scorpio-Ankündigung zunächst noch ne Delle kriegen werden, aber so eine Aktion kann das durchaus abfedern helfen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Eirulan hat geschrieben:... sie sollten es "Xbox Play almost Anywhere" nennen...
;)
Solange Forza kommt, bin ich zufrieden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aber nur Forza Horizon.

Andererseits, am PC wirst du hoffentlich mehr als 30fps bekommen, also wäre es eine ordentliche Aufwertung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben:Aber nur Forza Horizon.

Andererseits, am PC wirst du hoffentlich mehr als 30fps bekommen, also wäre es eine ordentliche Aufwertung.

Motorsport kommt auch. Nur gibt es Forza 7 erst nächstes Jahr. Dafür halt Forza 6 Apex als kostenlosen Testlauf.

Daher kann man es jetzt nicht so klingen lassen als dass nur Horizon in Zukunft kommt. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Aber nur Forza Horizon.

Motorsport kommt auch. Nur gibt es Forza 7 erst nächstes Jahr. Dafür halt Forza 6 Apex als kostenlosen Testlauf.

Daher kann man es jetzt nicht so klingen lassen als dass nur Horizon in Zukunft kommt. ;)
Das nächste Große war also ebenfalls angekündigt? Hat mich schon ein bischen verwundert, weils in der News nicht erwähnt wurde. Dachte ich hätte mir das eingebildet.

Ist natürlich nett. Und mal ehrlich, wo ist schon der Unterschied zwischen Forza 6/7/8? :Blauesauge:

Edit: Außerdem danke für die Erinnerung, ganz vergessen dass es eine Forza-Beta für W10 gab!

Kann ich gleich mal schauen, wie apokalyptisch UWP nun wirklich ist.

Edit2: WTF is der Windows Store denn für eine groteske Abscheulichkeit? Kannste ja nichtmal vernünftig den Installationsort auswählen, ohne erstmal zu googeln. Und dann natürlich ein 18GB Spiel auf eine Partition mit 7GB frei speichern wollen, wie bescheuert ist das denn?

Aber hauptsache sie checken deine Hardware auf DX12 Kompatabilität. >_>

Edit3: Und bei der kleinsten Unterbrechung muss alles gleich neugeladen werden? Welcher Trottel programmiert diesen Dreck denn?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben:
Das nächste Große war also ebenfalls angekündigt? Hat mich schon ein bischen verwundert, weils in der News nicht erwähnt wurde. Dachte ich hätte mir das eingebildet.

Ist natürlich nett. Und mal ehrlich, wo ist schon der Unterschied zwischen Forza 6/7/8? :Blauesauge:
Es wurde ja vorab gesagt dass die gesamte Forza Reihe künftig für PC kommt. Nur Forza 6 ist halt mit Jahrgang 2016 noch nichts für das Play Anywhere Programm. Im vollen Umfang gibt es dann Forza 7. Müssen ja noch bei Apex den Lenkradsupport ausbauen.

Jup, der Win Store ist kein Steam.
Da sollten die Überarbeitung bald mal kommen die angekündigt wurde. Den Installationsort kann man schon wechseln. Ist aber halt nicht so komfortabel wie bei der Konkurrenz.

Dafür kannst halt das Game einfach als App im Startmenü starten ohne einen Launcher hochzufahren.

Die Performance bei Forza 6 und dem kostenlosen Killer Instinct sind aber in Ordnung. Bis jetzt ist nur QB der große Schnitzer.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Der Launcher ist nur in Windows eingebaut, besser ist das auch nicht.

Abseits davon, wäre ja schon, wenn er wenigstens Origin oder - oh schreck - Uplay wär.^^
Windows Store schaut eher nach einer Mobile App als ein echter Store. Nicht dass ich da was kaufen würde, solange sie nur UWP anbieten, aber Käufer gewinnt man mit diesem Service auch nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

War ja auch erst mal nur ein reiner App Store der eher auf Tablet und Handy zugeschnitten ist. Denk mal die Anpassung kommt wenn die Zusammenlegung vom Xbox Store und Win 10 geschieht.
Dann hoffe ich auch dass er Funktionen und Übersicht bietet.
Auf jeden Fall müssen sie was machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

IIRC war der aber schon in Windows 8 dabei, oder ist der jetzige neu?

Das Ding stimmt mich vor allem deswegen so zynisch, weil es doch arg nach MS' üblichen Bemühungen ausschaut, sobald sie sich dem PC zuwenden. Geht selten gut aus. :/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es ist eine Kopie vom Apple iTunes Store. Sehen sich ja komplett ähnlich. Dann noch dem Windows muss überall drauf laufen seit Windows 8 geschuldet.
Jetzt wo sie den PC wieder mit richtigen Programmen entdecken sollte man halt auch da die Sache anpassen.
Irgendeiner muss dort doch mal auf den Trichter kommen dass es nicht so prickeln ankommt.
Aber zumindest hat man ja gesagt dass der Xbox Store noch besser und übersichtlicher wird wenn die Universal-Apps kommen.
Dann denke ich mal wird der Win Store auch angepasst.