Resident Evil 4 erscheint Ende August auf PlayStation 4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4 erscheint Ende August auf PlayStation 4 und Xbox One
Resident Evil 4 wird ab dem 30. August 2016 in seiner "definitiven Version" digital auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein, komplett ungeschnitten und mit allen erhältlichen DLC-Inhalten (Assignment Ada und The Mercenaries). Die Umsetzung soll 19,99 Euro kosten. Während die Einzelspieler-Kampagne auch hierzulande immer ungekürzt angeboten wurde, mussten deutsche Spieler bislang auf die bei...
Hier geht es zur News Resident Evil 4 erscheint Ende August auf PlayStation 4 und Xbox One
Hier geht es zur News Resident Evil 4 erscheint Ende August auf PlayStation 4 und Xbox One
-
USERNAME_1500422
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 4 erscheint Ende August auf PlayStation 4 und Xbox One
wieder mit der vermurksten steuerung wie bei der 360 fassung?! die sollen mal lieber 2&3 remastern oder mal rausbringen...
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich finds toll war das letzte gute RE, habe es nie fertig gespielt wegen der Wiimote Steuerung. Die Steuerung mit normalem Controller war nicht gut?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es war halt 1:1 die Originalsteuerung wie damals bei Gamecube / PS2. D.h. zielen mit dem linken Stick.llove7 hat geschrieben:Die Steuerung mit normalem Controller war nicht gut?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Welche Fassung ist das denn jetzt genau?
Die "Ultimate HD blabla"-Fassung, die auf dem PC erschien, oder doch eine andere?
Die "Ultimate HD blabla"-Fassung, die auf dem PC erschien, oder doch eine andere?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich die PC Version wird genommen und anschließend noch ein wenig kosmetisch verbessert. Aus irgendeinem Grund scheinen doch zu allen Spielen die Roh und Design-Daten zu fehlen so das sich da bei der Entwicklung nicht mehr drauf zurückgreifen lässt. :/Legacy of Abel hat geschrieben:Welche Fassung ist das denn jetzt genau?
Das Resident Evil 2 und 3 noch nicht Remastered wurden ist doch ein gutes Zeichen. Eigentlich wäre es noch schöner gewesen wenn Teil 4 halt auch noch eine längere umfangreichere, ja vielleicht sogar eine Neu-Entwicklung spendiert bekommt.
Alles im allem fand ich es zwar toll das die Spiele noch ein update bekommen. Letztlich hätte mir aber auch eine komplette neu Auflage gut gefallen. Wobei es ist immer der Zwiespalt, die Ballance zwischen zerstören.. durch ein Teenie-Kitsch-Wiggle-Wiggle-Quicktime Update und einem Meisterwerk als Neuauflage.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Mich freut dieses Remastered. Mit 13 fand ich den Artikel über dieses Spiel mega interessant. Leider hat damals der Mut, das Geld und die Bezugsperson gefehlt 
-
Sharkoon20
- Persönliche Nachricht:
Der Mut .....
Nachdem ich das erste mal in einem Haus eingeschlossen war und die Zombies mich überrannt haben wars das damals.
Vll endlich mal die Gelegenheit das Spiel nachzuholen.
Nachdem ich das erste mal in einem Haus eingeschlossen war und die Zombies mich überrannt haben wars das damals.
Vll endlich mal die Gelegenheit das Spiel nachzuholen.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für 20€ isses gekauft, endlich mal nen ordentliches Resi 
Teil 5 und 6 sind/waren ja schrecklich.
Jetzt fehlen nur noch Code Veronica, Teil 2 und 3
Teil 5 und 6 sind/waren ja schrecklich.
Jetzt fehlen nur noch Code Veronica, Teil 2 und 3
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version konnte ich nur anfangs spielen, als die Schatten noch nicht ginge (wtf?!). Wenn hier nix ultra verbuggt erscheint, wirds wohl die Chance, es trotz des gehenden Stiftes noch einmal zu versuchen.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Wird vermutlich wieder dieser 1080p Quatsch sein.
Bei einem RE4 remaster mit neuer Grafikengine wäre ich auf jedenfall dabei gewesen :wink:
Bei einem RE4 remaster mit neuer Grafikengine wäre ich auf jedenfall dabei gewesen :wink:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bin schon ganz heiß drauf. Weiß garnich der wievielte Durchlauf das dann wird.
Das Spiel ist einfach ein zeitloser Klassiker.
Das Spiel ist einfach ein zeitloser Klassiker.
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Ich mache mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde hier, aber ich finde, dass das Spiel seitens Gameplay schrecklich gealtert ist. Damals war es aufregend und erfrischend, aber aus heutiger Sicht ist es kein wirklich gutes Spiel mehr. Insbesondere, da z.B. "The Evil Within", was ja ein geistiger Nachfolger ist einfach alles viel viel besser macht.
War der Fehler mit den Schatten nicht nur bei der ersten Umsetzung aus 2005 so und ist mit der HD-Auflage ausgebessert? Genauso wie der Controller-Support, der mit reinrutschte.artmanphil hat geschrieben:Die PC Version konnte ich nur anfangs spielen, als die Schatten noch nicht ginge (wtf?!). Wenn hier nix ultra verbuggt erscheint, wirds wohl die Chance, es trotz des gehenden Stiftes noch einmal zu versuchen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Für diejenigen, die den 4. Teil immer noch nicht gespielt haben, ist das sicher praktisch und für diejenigen, die sich aus purer Nostalgie und Sammelwahn ein und das selbe Spiel 10 Mal kaufen wollen, meinetwegen.
Aber für meinen Geschmack ist das absoluter Bullshit.
Hat man diesen Profit denn wirklich so nötig, um den Laden über Wasser zu halten?
Sollen sie sich, verdammt nochmal, auf neue Projekte konzentrieren...
Aber für meinen Geschmack ist das absoluter Bullshit.
Hat man diesen Profit denn wirklich so nötig, um den Laden über Wasser zu halten?
Sollen sie sich, verdammt nochmal, auf neue Projekte konzentrieren...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese RE4-Version zum ersten Mal komplett uncut sein wird, d.h. mit Söldner-Modus, der bisher immer rausgeschnitten wurde.