Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

9/10 wirklich stark von DeCaprio.Toller Film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 1-3

Die Vögel mit allen Tieren und global. Konzept finde ich super und auch wenn man der Serie ansieht, das das kein HBO oder Showtime Budget is, findet man bis jetzt kreative Lösung für die Szenen mit bedrohlichen Tieren.

Ist natürlich dann trotzdem fraglich wie lange das trägt, das sie ein endliches CGI-Budget haben dürften und Szenen mit realen Tieren jetzt auch ihre Grenzen haben (so geschickt die bisher auch mit Dressur und Schnitt gemacht sind) nicht zuletzt wahrscheinlich aus Tierschutzüberlegungen heraus. Wäre aber schon geil, wenn sie es versuchen so ein Zombie überrennen alles Setting mit Tieren hat was.

Kein Meisterwerk aber unterhält und mehr brauche ich davon auch erstmal nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

The Graham Norton Show

Schaue ich in letzter Zeit gefährlich regelmäßig (youtube). Find sie einfach sauunterhaltsam.

Meine Favoriten bisher:

Gosling/Crowe:
https://www.youtube.com/watch?v=kuX9tOiBcao

Jackman/Fassbender/McAvoy:
https://www.youtube.com/watch?v=cOWp-pyuFWA

Lawrence/McAvoy:
https://www.youtube.com/watch?v=-S9DkEcCoqs
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild Season 2.
8/10 klare Steigerung zur ersten Staffel.Etwas vorhersehbar aber ansonsten gelungen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Sensibles Brother X Sister Drama, welches das Tabu schön ruhig und dennoch nachdrücklich angeht, ohne dabei plakativ zu sein. Dabei stehen sich Bruder und Schwester selbst weitaus mehr im Weg als die Meinung der übrigen Gesellschaft.
Ziemlich traurig, aber mitunter auch schön anrührend und im Hinblick auf das verwirrte Hadern der beiden vermutlich auch authentisch (auch wenn man ihnen dafür zuweilen gerne eine kleben würde).

Bittersweet.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Inzest ist dein Ding oder ? :ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Inzest ist dein Ding oder ? :ugly:
Äh, ich weiß jetzt nicht was die (politisch?) korrekte Antwort darauf wäre, aber ich schreib gerade tatsächlich eine Hausarbeit zum Thema Geschwisterliebe im Film, daher werde ich hier wohl demnächst auch noch einige FIlme mit der Thematik posten. ^^;
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Die einzig korrekte Antwort ist wääääh nein danke.Mir reichen schon die GOT Szenen^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Beim Stadtbummel niemals den letzten Podcast hören...habe den mal mitgenommen weil mich Alexander Voigts Review doch angefixt hat. Hat mir nicht zuviel versprochen denn was dieser Film nach gut zwei dritteln macht sieht man wirklich nicht alle Tage. Ich habe bestimmt 10 Minuten gelacht und wusste danach ich nicht ob ich das sollte.

Der Rest ist auch sehr ungewöhnlich...soon bisschen Burton, soon bisschen Wes Anderson alles nicht so geil wie es von denen wäre, aber immer böse genug. Nur leider beim Villain hätte es ein paar mehr Szenen gebraucht, damit ich kapiere wie sehr alle unter ihm zu leiden hatten. Auch seltsam: Wenn man zwei Schauspieler casten will die auf die 40 zugehen ist Kate Winslet ne perfekte Wahl...aber Liam Hemsworth? :lol:

Ich bin mir nach all dem skurillen Scheiß im Film aber auch nicht sicher ob das nicht sogar so sollte, da seine Rolle auch sonst sehr Meta zu sein scheint. Wer zudem Hugo Weaving in seiner seltsamsten Rolle sehen will, sollte sich das wohl auch angucken. Kein Meisterwerk, aber sehr originell und Burton/Anderson-Fans werden den mögen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild 7/10 Solide leider etwas langweiliges Ende.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

netter thriller der ein paarmal unvorhergesehen abzweigt. auch die aufstellung der charaktere hat ein paar kleine überraschungen zu bieten. 80s flair und carpenter synthesizer gehen auch immer. kann man sich durchaus mal reinziehen...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Vier minderjährige Geschwister vertuschen den Tod der Mutter, um nicht aus dem Familienhaus in Pflegefamilien-Obhut gelangen zu müssen und versuchen den Haushalt alleine zu schmeißen...was völlig scheitert.

Nicht nur das Haus verwahrlost, auch die Psyche der vier pubertären Kinder bekommt immer mehr Knackse.
(Der jüngste (6 Jahre) wird erst zum Crossdresser, dann wieder zum Baby, wozu er von den Geschwistern auch noch ermutigt wird; die beiden ältesten fangen eine Inzest-Beziehung an, weil sie zu stark in die Vater-Mutter Rolle schlüpfen etc.).

Ist ganz interessant wie die vier mit ihrer Entwicklung ziemlich zufrieden sind, während der Zuschauer non-stop den Kopf schüttelt.
In dem Sinne gibt es aber auch ein konsequentes, für beide Seiten passendes Ende.

Kann man sich ansehen, wenn man mal eine sehr dysfunktionale Familienentwicklung aus verschiedenen Perspektiven erleben will...oder wenn man seinen gegen die Erziehung meckernden Kindern mal zeigen will, passieren könnte, wenn keine Elternaufsicht mehr da ist. ; )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du dir jetzt sowas anguckst, empfehle ich auch noch wärmsten Dog Tooth und We are What we are. Insbesondere ersterer was diese Inzestgeschichte angeht. Fröhliches entgeistert sein. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Auch wenn mir indische Filme häufig zu kitschig sind und der Humor irgendwie seltsam cheezy, respektiere ich Bollywood dafür das sie fast immer eine epische Story erzählen wollen, die manchmal auch interessante Aussagen haben.

Die Story erinnert ein bisschen an Forrest Gump und ist zudem auch ein bisschen mit Zugeständnis an ein westliches Publikum gedreht...es wird nicht gesungen und getanzt, es gibt lediglich Montagen wo dann Songs laufen, während die Story vorangetrieben wird. Wenn man Romanzen nicht mag, muss man wirklich die erste Stunde durchhalten (wobei ich das schon sehr niedlich gemacht finde), aber danach wird der Film wirklich interessant bzw. durch den Prolog kann man sich das ja im Grunde schon denken.

Guter Film mit einer positiven Aussage, vielleicht ein bisschen naiv, aber es ist ja nicht so als wenn umgekehrt nicht mit Klischees gearbeitet wird. Hat mir im Original auch besser gefallen als im deutschen. Diese Bollywood-Filme leiden unter ähnlichen Synchrokrankheiten wie fernöstliche Produkte.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Wenn du dir jetzt sowas anguckst, empfehle ich auch noch wärmsten Dog Tooth und We are What we are. Insbesondere ersterer was diese Inzestgeschichte angeht. Fröhliches entgeistert sein. :wink:
Dogtooth lief sogar bei meiner Listenzusammenstellung durch den Radar, aber das ist halt auch wieder so was, wo sich das Inzestuöse durch starken, unnatürlichen Druck der Eltern/anderer entwickelt, nach dem was ich drüber gelesen habe.
Hart dysfunktionale Beziehungen habe ich schon einige auf der Filmliste, momentan suche ich noch nach welchen wo die Geschwisterbeziehung tatsächlich funktioniert. ^^
(Dennoch thx, schaue ich mir nach dem Projekt vielleicht mal an)

Deshalb habe ich jetzt auch den hier geguckt:

Bild
(Boku wa Imouto ni Koi o Suru - I love my younger sister)

Unfassbar langsam erzählt und daher sollte man's sich echt nur anschauen, wenn man kein Problem damit hat, wenn Leute sich bei der Unterhaltung minutenlang regungslos gegenüberstehen und immer wieder zig Sekunden Pause zwischen ihren Sätzen herrschen.^^

Aber gerade dieses Ruhige fand ich sehr angenehm, weil keine ausschweifende Tragödie um die Geschwisterbeziehung gestrickt wurde (wie eben in The Cement Garden oder Riekes Liebe), sondern lediglich beleuchtet wurde ob und wie die beiden ihre Gefühle füreinander letztlich akzeptieren.
Und obwohl gerade Yori unheimlich oft passiv bleibt, gehen die beiden letztlich recht reif damit um.
Spoiler
Show
Die Antwort überlässt der Film aber dem Zuschauer nach einem recht offenen Ende.
Im Hinblick auf die Manga-Vorlage akzeptieren sich die beiden aber letztlich.

Nun such ich nach anderen japanischen Filmen mit der Thematik, finde aber bis auf einen 47-min. Youtube-Amateurfilm ohne Macherangaben leider nichts. : D