Evolve wird free-to-play auf PC - "wenn es funktioniert" auch auf Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve wird free-to-play auf PC - "wenn es funktioniert" auch auf Konsolen
Ich geb nicht zwangsläufig den DLCs die Schuld. Vielmehr ist das IMO einer der Titel, die die Wichtigkeit eines SP-Modus überschätzt haben. Reine Online-Titel sind immer Problemfälle: Entweder man hat eine feste Gruppe - oder man ist auf Randoms angewiesen. Und wer ersteres nicht hat, letzteres nicht will, der meidet das Spiel.
Ich kenn's ja von mir: Ich mag keine Spiele, in denen ich zwangsweise auf andere Spieler angewiesen bin. Garden Warfare 2 habe ich mir z.B. nur geholt, weil es dort auch Pseudo-Singleplayer, bzw. Modi mit Bots gab. Da konnte ich erstmal das Spiel lernen und dann zaghaft in den MP schauen. Ohne Bots, hätte ich das Spiel nie geholt.
Und (erneut IMO) die Gruppe an Spielern, die eben erst über den SP zaghaft in den MP schaut, ist groß genug, dass man sie nicht ignorieren sollte. Außer man heißt Blizzard, denn dann kann man auch Spiele mit wenig Content, hohem Preistacken und Mikrotransaktionen raushauen und man bekommt trotzdem Spieler und 90er-Wertungen.
Ich kenn's ja von mir: Ich mag keine Spiele, in denen ich zwangsweise auf andere Spieler angewiesen bin. Garden Warfare 2 habe ich mir z.B. nur geholt, weil es dort auch Pseudo-Singleplayer, bzw. Modi mit Bots gab. Da konnte ich erstmal das Spiel lernen und dann zaghaft in den MP schauen. Ohne Bots, hätte ich das Spiel nie geholt.
Und (erneut IMO) die Gruppe an Spielern, die eben erst über den SP zaghaft in den MP schaut, ist groß genug, dass man sie nicht ignorieren sollte. Außer man heißt Blizzard, denn dann kann man auch Spiele mit wenig Content, hohem Preistacken und Mikrotransaktionen raushauen und man bekommt trotzdem Spieler und 90er-Wertungen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
halb-halb vielleicht. mir fehlte da kein sp da ich ja wußte, das es ein reiner mp-shooter ist und ich solche spiele ja mag. ich denke, daher informiert man sich ja vorher, oder?
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Da geht es hin, mein Lieblingsspiel für die Playsi.. Jetzt werden noch viel mehr Noobs unterwegs sein die dann auch noch keine vollwertige Ausrüstüng bzw. ausgebildete Perks haben werden.
Gerade, als sie das Matchmaking - zumindest per Schnellsuche - hinbekommen haben und mit dem Title Update 9 interessante Veränderungen einbringen..
Und was dann? Free to play. Toll. 110€ in den Sand gesetzt -.-
Gerade, als sie das Matchmaking - zumindest per Schnellsuche - hinbekommen haben und mit dem Title Update 9 interessante Veränderungen einbringen..
Und was dann? Free to play. Toll. 110€ in den Sand gesetzt -.-
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hatte mich schon gefragt wann es soweit ist. Nachdem die DLC Politik bekannt wurde flog es damals sofort von meiner Einkaufsliste.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ist es nicht eh so das schlussendlich mit F2P mehr Kohle gemacht wird als ohne?
Eine Kuh die sich unendlich oft melken lässt ist nun mal eine gute Kuh.
Außerdem: Immer mit der Ruhe...die Ideenkanone der Berater rattert doch schon los. Heute ist es ein Blutpatch von Total War: Warhammer den man bezahlen muss, morgen wird jedes Level einzeln verkauft.
Free2Play ist die Zukunft, Juhuuu
Eine Kuh die sich unendlich oft melken lässt ist nun mal eine gute Kuh.
Außerdem: Immer mit der Ruhe...die Ideenkanone der Berater rattert doch schon los. Heute ist es ein Blutpatch von Total War: Warhammer den man bezahlen muss, morgen wird jedes Level einzeln verkauft.
Free2Play ist die Zukunft, Juhuuu
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja eben. Wenn die Spieler sich weniger informiert hätten, hätten es vielleicht mehr aus Versehen gekauft.Flextastic hat geschrieben:ich denke, daher informiert man sich ja vorher, oder?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
trotzdem fehlte diesem spiel kein sp imho
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte meinen Spass damit. Es frisch für 30 Euro gekauft und bis überhaupt der erste DLC Kram erschienen ist, über 200h gespielt. Dann ging mir die Luft aus. DLC geht oft einfach an mir vorbei, da ich schneller mit dem Spiel fertig bin, als Inhalt nachgeliefert werden kann
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Hab mir von Anfang an gedacht, dass es als f2p Flop enden wird. xD
Das Prinzip ist bei anderen Spielen nur einer von mehreren Modis.
Nur in größer und mehr wumskabums.^^
Das Prinzip ist bei anderen Spielen nur einer von mehreren Modis.
Nur in größer und mehr wumskabums.^^
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Hey, nach einem Jahr ohne Spieler endlich alle Inhalte da, die nicht nur teuer bezahlt wurden, sondern hätten beim Release da sein sollen. Zu wenig Content zu Beginn, aber insgesamt ein tolles Spiel. Nur ohne Abwechslung durch zu wenige Maps, zu wenige Charaktere und Monster wird es halt schnell öde.
Und jetzt ein Tritt in die Eier der Käufer, die keine Belohnung für ihren Anfänglichen Support erhalten. Wow.
Und jetzt ein Tritt in die Eier der Käufer, die keine Belohnung für ihren Anfänglichen Support erhalten. Wow.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend schon einige wenige spaßige Runden gehabt. Mal schauen wie lange es bei der Stange hält. Anscheinend ist auch alles mit der Ingame-Währung freischaltbar.
Interesse scheint auch da zu sein, von ca. 200 auf 12000 Spieler, in 24h.
http://steamcharts.com/app/273350
Interesse scheint auch da zu sein, von ca. 200 auf 12000 Spieler, in 24h.
http://steamcharts.com/app/273350
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
es ist ja auch kein schlechtes spiel
aber schön zu hören, werde es mal wieder auf der ps4 starten.
-
ShadowXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst seine Intention nicht. Mit einem gut funktionierenden SP hätten sich mehr Leute das Spiel gekauft, als wenn es eine MP-Only-Titel ist.Flextastic hat geschrieben:trotzdem fehlte diesem spiel kein sp imho
Dadurch einen größere Basis, dadurch mehr Spieler die auch mal Online gehen. Rate mal warum Titanfall 2 jetzt auch eine großangelegte SP-Kampagne bekommen soll: damit mehr Leute das Spiel kaufen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das spiel hätte mit einer "KI" überhaupt nicht funktioniert, das wäre doch das größere debakel geworden. ich verstehe seine intention schon, aber nur weil man es kann bedeutet es noch lange nicht, das es sinn macht. selbst titanfall2 wird ein sp nicht an die spitze der ego-shooter schießen.
-
Gerwiiin
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du spielst nicht auf Overwatch an. Falls doch: LOLTodesglubsch hat geschrieben:Außer man heißt Blizzard, denn dann kann man auch Spiele mit wenig Content, hohem Preistacken und Mikrotransaktionen raushauen und man bekommt trotzdem Spieler und 90er-Wertungen.
Mit Overwatch kann man hunderte Stunden Spaß haben, kann casual oder competitive spielen, mit Freunden oder ohne gespielt werden, liefert jetzt schon Art Design für die Ewigkeit, ist rock solid programmiert, läuft auf megaschlechten Rechnern und hat nur kosmetische Mikrotransaktionen (die kein Schwein braucht). Und das alles für 40 Euro. Immer dieser unbegründete dumme Hate gegen Blizzard...
Nur weil man keine Alibi-Kampagne reinklatscht ist ein Spiel nicht per se schlecht. Du kannst ja gern OW nicht mögen. Aber red doch keinen Stuss von "wenig Content" und "hohem Preis".