The Elder Scrolls Online: Gold Edition mit vier Erweiterungen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online: Gold Edition mit vier Erweiterungen angekündigt
Zenimax Online wird am 9. September 2016 die Gold Edition von The Elder Scrolls Online im Handel und als Download veröffentlichen. Die Gold Edition enthält das Hauptspiel, ein Reittier (Palomino-Pferd) sowie die vier Erweiterungen Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood. Wie teuer die Edition sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben."Von Himmelsrand bis Dolchsturz steht den ...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Gold Edition mit vier Erweiterungen angekündigt
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Gold Edition mit vier Erweiterungen angekündigt
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Gold Edition mit vier Erweiterungen angekündigt
Die Diebesgilde und Orsinium sind richtig gut. Interessante Questreihen, schön designte Gebiete und bei der Diebesgilde ein schöner neuer Skilltree mit neuen Features im Spiel. Gut gemacht.Xelyna hat geschrieben:Ich hab über die addons in sachen Quest Qualität viel gutes gehört.
Allerdings verlier ich immer recht schnell die lust wenn ich wieder reinschaue... ich weiß nicht ob es an der Aktuellen Zone, meiner aktuellen Waffe, oder am spiel generell liegt.
Ich hatte mal verdammt viel spaß mit TESO... und gerade aktuell wäre mir ein MMO in der die Open world Relevanter ist willkommen (FF14 besteht fast nur noch aus Instanzen für mich) aber ich komm einfach nicht mehr richtig rein....
Ich frag mich ja wie viel das Packet kostet, wenn man alle addons einzeln kauft muss man schon ganz schön gut in die Tasche Greifen.
Die Bruderschaft finde ich nicht ganz so gut. Die Questreihe ist da etwas bescheuert gemacht. Man muss da erst immer ein Level weiter aufsteigen im Skilltree der Bruderschaft bevor man die Hauptquest weiter machen kann. Das ist sehr nervig da man quasi die täglichen Miniquest der Bruderschaft alle machen muss und man ständig nur am reisen ist und das dauert ewig bis man dann wieder gelevelt hat.
Ich werde die noch fertig machen und dann ist erstmal wieder Pause ... bis zum Housing Anfang nächsten Jahres.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wäre die Klassenbalance und die Magicka/Stamina Balance nicht so dermaßen schlecht. Das Spiel würde mir vielleich noch immer gefallen. So bin ich seit zwei Jahren raus und wenn ich heute in den Foren gucke, ist die Situation weiterhin nahezu unverändert.
Magicka Builds dominieren noch immer. Stamina Builds sind reine Ganker Builds. Drachritter und Nachtklingen bilden die Spitze der Nahrungskette, Zauberer und Templer folgen denen.
Magicka Builds dominieren noch immer. Stamina Builds sind reine Ganker Builds. Drachritter und Nachtklingen bilden die Spitze der Nahrungskette, Zauberer und Templer folgen denen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl auch immer noch so. ich spiele aber z.B. meist nur PvE und habe auch den Eindruck das 80% der Spieler das machen. Ich glaube auch fast das der Fokus der Macher eher auf ein Koop/SP/MMO ausgerichtet ist.Cheraa hat geschrieben:Wäre die Klassenbalance und die Magicka/Stamina Balance nicht so dermaßen schlecht. Das Spiel würde mir vielleich noch immer gefallen. So bin ich seit zwei Jahren raus und wenn ich heute in den Foren gucke, ist die Situation weiterhin nahezu unverändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Betrifft das sowohl PvE als auch PvP, oder nur einen Bereich davon?Cheraa hat geschrieben:Wäre die Klassenbalance und die Magicka/Stamina Balance nicht so dermaßen schlecht. Das Spiel würde mir vielleich noch immer gefallen. So bin ich seit zwei Jahren raus und wenn ich heute in den Foren gucke, ist die Situation weiterhin nahezu unverändert.
Wie sind PvE/PvP im Spiel eigentlich aufgeteilt?
Oder, besser gefragt, gibt es PvE-Server o. ä.?
Würde mich schon dafür interessieren, bin aber ein absoluter Anti-PvPler ^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nur nen Blick in die Konsolenversion reingeworfen und ganz ehrlich, gut geht anders. Der standardmäßig aktivierte Voice-Umgebungschat in Verbindung mit dem fehlenden Textchat ist ein richtiger Anfängerfehler. Aber hey, man wollte ja keine Konsolenspieler ausschließen, weil diese keine Tastatur haben.
Werfen wir stattdessen lieber alle EU-Spieler mit all ihren verschiedenen Sprachen auf einen Server und wundern uns, wieso Spieler es nicht toll finden, wenn sie in Städten Kindergeplärre, angeheiterte russische Diskussionen, schreckliche Musik und Geräusche von Körperfunktionen hören.
Aber hey: Dadurch gab's keine Goldseller *hrhr* ... und keine Gildeninvites. Und keine Gruppensuche abseits des Tools. Und keine Hilfeanfragen. Und keinerlei Communitygefühl.
Werfen wir stattdessen lieber alle EU-Spieler mit all ihren verschiedenen Sprachen auf einen Server und wundern uns, wieso Spieler es nicht toll finden, wenn sie in Städten Kindergeplärre, angeheiterte russische Diskussionen, schreckliche Musik und Geräusche von Körperfunktionen hören.
Aber hey: Dadurch gab's keine Goldseller *hrhr* ... und keine Gildeninvites. Und keine Gruppensuche abseits des Tools. Und keine Hilfeanfragen. Und keinerlei Communitygefühl.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das betrifft nur den PvP.casanoffi hat geschrieben:Betrifft das sowohl PvE als auch PvP, oder nur einen Bereich davon?Cheraa hat geschrieben:Wäre die Klassenbalance und die Magicka/Stamina Balance nicht so dermaßen schlecht. Das Spiel würde mir vielleich noch immer gefallen. So bin ich seit zwei Jahren raus und wenn ich heute in den Foren gucke, ist die Situation weiterhin nahezu unverändert.
Wie sind PvE/PvP im Spiel eigentlich aufgeteilt?
Oder, besser gefragt, gibt es PvE-Server o. ä.?
Würde mich schon dafür interessieren, bin aber ein absoluter Anti-PvPler ^^
PvE und PvP sind über Gebiete aufgeteilt, wobei ca 80% PvE ist. Über 90% des PvE kann man auch locker allein zocken wenn man mal keine Lust auf andere hat. Für viele ist es mehr ein riesengroßes Elder Scrolls Singleplayer inkl. Koop und einigen PvP Gebieten.
Im Gegensatz zu Todesglubsch spiele ich eh nur PvE und wenn wir dann was zusammen machen haben wir eh ne feste Gruppe die entweder über den Gildenchat geht oder über den Chat des PSN.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:...
Man kann in TESO ausschließlich über voice chat kommunizieren?Alter Sack hat geschrieben:...
Is ja witzig, der Gedanke gefällt mir - theoretisch ^^
Kindergeplärre, angeheiterte russische Diskussionen, schreckliche Musik und Geräusche von Körperfunktionen.
Also im Prinzip wie in der UBahn
Die PvE/Coop-PvP Aufteilung gefällt mir soweit ganz gut. Mal guggn...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Man kann den Gebietschat aber auch ausschalten so das man das nicht alles hört. Es gibt da diverse Kanäle die man aktivieren oder deaktivieren kann. Wenn ich allein zocke habe ich alles aus und sonst mach ich den Gildenschat an. Wenn wir zu zweit oder dritt zocken und nicht gestört werden wollen über den PSN-Chat.casanoffi hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:...Man kann in TESO ausschließlich über voice chat kommunizieren?Alter Sack hat geschrieben:...![]()
Is ja witzig, der Gedanke gefällt mir - theoretisch ^^
Kindergeplärre, angeheiterte russische Diskussionen, schreckliche Musik und Geräusche von Körperfunktionen.
Also im Prinzip wie in der UBahn
Die PvE/Coop-PvP Aufteilung gefällt mir soweit ganz gut. Mal guggn...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Auf Konsole, ja.casanoffi hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:...Man kann in TESO ausschließlich über voice chat kommunizieren?Alter Sack hat geschrieben:...![]()
Auf dem PC gibt's zusätzlich den klassischen Textchat. Den wollte man auf Konsole aber nicht einbauen, weil man damit ja eine Barriere gegenüber den Spielern ohne Tastatur errichten würde. (weil unterschiedliche Sprachkenntnisse sind ja keine Barriere. Und die gibt's nicht für 5€ im Elektromarkt zum Nachkaufen)
Das einzige was du auf Konsole machen kannst, ist den Voicechat zu deaktivieren. Aber versuch mal Gruppenkommunikation mit Randoms aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Englischkenntnissen. Oder Gildenchat.
Ja, man kann den Chat stummschalten. Dennoch extrem dämlichst.
Denn sie wissen nicht was sie tun. Oder sowas in der Art.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Was den Textchat betrifft, mit Update 11 soll dieser auch auf Konsolen verfügbar sein!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
*keuch* echt? Und dafür haben sie nur mehr als ein Jahr gebraucht? Ich glaub's nicht.SectionOne hat geschrieben:Was den Textchat betrifft, mit Update 11 soll dieser auch auf Konsolen verfügbar sein!
Hat man vielleicht endlich den zuständigen Sturkopf gefeuert und / oder eingesehen, dass die Umsetzung vielleicht doch nicht so toll war?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das aber schon nachvollziehen. Natürlich hätte man optional einen Textchat zulassen können aber wieviel Prozent würden den denn auf Konsolen benutzen? 10% vielleicht? und dann hast du einen Mischmasch aus Text- und Voicechat den auch keiner braucht.Todesglubsch hat geschrieben:Auf Konsole, ja.casanoffi hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:...Man kann in TESO ausschließlich über voice chat kommunizieren?Alter Sack hat geschrieben:...![]()
Auf dem PC gibt's zusätzlich den klassischen Textchat. Den wollte man auf Konsole aber nicht einbauen, weil man damit ja eine Barriere gegenüber den Spielern ohne Tastatur errichten würde. (weil unterschiedliche Sprachkenntnisse sind ja keine Barriere. Und die gibt's nicht für 5€ im Elektromarkt zum Nachkaufen)
Das einzige was du auf Konsole machen kannst, ist den Voicechat zu deaktivieren. Aber versuch mal Gruppenkommunikation mit Randoms aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Englischkenntnissen. Oder Gildenchat.
Ja, man kann den Chat stummschalten. Dennoch extrem dämlichst.
Denn sie wissen nicht was sie tun. Oder sowas in der Art.
Aber Gildenchat gibts doch. Jede Gilde hat 4 Kanäle die ausschließlich Gildenmitgliedern zur Verfügung stehen. Das funktioniert 1a.
Man kann alles separat ein und ausschalten.
Edit:
Jo hab ich eben nochmal nachgeschaut. Taucht im Kleingedruckten auf.SectionOne hat geschrieben:Was den Textchat betrifft, mit Update 11 soll dieser auch auf Konsolen verfügbar sein!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Xelyna hat geschrieben:Woher nimmst du diese 10%?
Die wo ihn effektiv brauchen nutzen ihn auch, das haben MMOS auf Konsole schon früher bewiesen in Phantasy star Online, FF11/14 usw.
Wer ihn nicht nutzen will hält auch auf den PC die Klappe oder beschränkt sich auf ein Minimum und meidet sowieso Kontent in dem Kommunikation Relevant ist.
Was niemand brauch ist ein MMO mit einem Voice chat für Randoms, leute die sich Organisieren wollen haben schon immer Teamspeak oder eben die Funktionen ihrer Konsolen genutzt.
Und das man jetzt dann doch nachgibt zeigt dann doch das da scheinbar bedarf bestand.
Ist Update 11 Aktuell erst mal nur auf den PTR und kommt erst irgendwann ende Juli/August?Jo hab ich eben nochmal nachgeschaut. Taucht im Kleingedruckten auf.Muss ja dann schon aktiv sein.
Die 10% sind geschätzt. Aus eigener Erfahrung kenne ich so 20-30 Leute die ne PS4 haben. Tastatur hat keiner davon angeschlossen. Teso haben davon auch so 5 oder 6 gespielt auch ohne Tastatur und ich habe auch keinen gehört davon der einen Textchat haben wollte. Bei den 10% bin ich eher von einem hohen Wert ausgegangen da ich denke das die meisten die es spielen sich erstmal ne Tastatur und Maus für die PS4 besorgen müssten und dann auch würden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ausgehend von den hitzigen Diskussionen damals bei Release, dürften es mehr als 10% gewesen sein, die sich daran störten. u.a. auch, weil es ein Standard-Feature war, dessen Existenz niemanden schadet.
Sprach- / Textmischmasch gibt's doch auch auf dem PC. Nicht jeder besitzt ein Headset für Voicechat - und nicht jeder will die Tastatur nutzen.
Sprach- / Textmischmasch gibt's doch auch auf dem PC. Nicht jeder besitzt ein Headset für Voicechat - und nicht jeder will die Tastatur nutzen.