wie kämpft man mit den pokemon? so wie im spiel? das wäre ziemlich geil aber naja ich gehe eh nie rausFlextastic hat geschrieben:btw: pokemon go für android als apk downloadbar, es laufen schon überall bekloppte rum.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wie kämpft man mit den pokemon? so wie im spiel? das wäre ziemlich geil aber naja ich gehe eh nie rausFlextastic hat geschrieben:btw: pokemon go für android als apk downloadbar, es laufen schon überall bekloppte rum.
Brevita hat geschrieben:Die Leute die schreiben, dass Nintendo jetzt untergehen wird,
sollten mal einfach ein bisschen mehr nachdenken.
Nintendo ist eine Firma, welche Geld verdienen will
Da tappst du aber im Dunkeln.douggy hat geschrieben: Bis auf den Rechtschreibfehler reicht das Komma beim "ob".
Die Restlichen sind überflüssig.
Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.Paulaner hat geschrieben:Da tappst du aber im Dunkeln.douggy hat geschrieben: Bis auf den Rechtschreibfehler reicht das Komma beim "ob".
Die Restlichen sind überflüssig.
Nebensätze und erweiterte Infinitive wären ein Anfang^^douggy hat geschrieben: Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.
Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werdenPaulaner hat geschrieben:Nebensätze und erweiterte Infinitive wären ein Anfang^^douggy hat geschrieben: Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.
Dann ist das Setzen aber kein Rechtschreibfehler.douggy hat geschrieben:Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werdenPaulaner hat geschrieben:Nebensätze und erweiterte Infinitive wären ein Anfang^^douggy hat geschrieben: Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.
Setzen kann man sie. Es ist aber kein Muss.
Das stimmt zwar, ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Es gibt nämlich leider Ausnahmeregelungen für den erweiterten Infinitiv. Und diese gelten hier auch. Daher ist es falsch, die Kommas nicht zu setzen. Würde empfehlen, die in solchen Fällen immer zu setzen, denn falsch kann es so auf gar keinen Fall werden.douggy hat geschrieben: Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werden
Nachgelesen . Ja, wenn es von einem Substantiv abhängt. Wusste ich nicht. Dann kommt da mindestens ein Komma mehr rein.Paulaner hat geschrieben:Das stimmt zwar, ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Es gibt nämlich leider Ausnahmeregelungen für den erweiterten Infinitiv. Und diese gelten hier auch. Daher ist es falsch, die Kommas nicht zu setzen. Würde empfehlen, die in solchen Fällen immer zu setzen, denn falsch kann es so auf gar keinen Fall werden.douggy hat geschrieben: Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werden