Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden

Beitrag von NotSo_Sunny »

Blöd das der Grund für das Scheitern des Projekts nur so ominös angerissen wird. Wenn man sich Sorgen um die Übersättigung der CoD-Marke gemacht hat, hätte man es ja einfach unter einer neuen IP veröffentlichen können. Frage mich also von welcher Sturheit die Rede ist. In jedem Fall hät ich mir so ein Spiel gut vorstellen können.
Im Übrigen schön zu wissen, dass Activision miunter an neuen Konzepten zumindenst interessiert ist.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden

Beitrag von johndoe818235 »

USERNAME_2713107 hat geschrieben:Ryse ist einfach nur unterbewertet.
Ich hatte es mir vor einem Jahr geholt und war von Story und Gameplay voll überzeugt.

Ich wurde auch gut unterhalten und hatte meinen Spass. Ich mag auch viel mehr solche Settings haben!
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

DonDonat hat geschrieben:Wo sollen im "römischen Zeitalter" denn bitte die ganzen Explosionen sein :D?
Als zu viele Helikopter, Autos und Panzer gab es da ja noch nicht. Obwohl.... Das Pferd kommt von der Straße ab, überschlägt sich 3x und explodiert, absolut logisch :P

Spaß beiseite: ich kann mir CoD mit Römern zwar nicht vorstellen, wäre aber sehr daran interessiert es mal auszuprobieren ;)

Das kann man mit dem richtigen Budget sogar sehr gut umsetzen, so ein Spiel gab es schon und es war zum damaligen Zeitpunkt wirklich sehr gut, wenn auch kein AAA Kracher. Nannte sich Darkest Of Days und man ist mit modernen Waffen in der Zeit gereist.

https://www.youtube.com/watch?v=VELhCiU00sg
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Abgesehen davon, dass das Teil auch schon zur damaligen Zeit alles andere als "sehr gute" Kritiken eingefahren hat, ist Mit Maschinengewehren in der Zeit zurückreisen keine ernst zu nehmende Antwort auf die Frage, wie man CoD in einem Rom-Setting umsetzt.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Es war schon ein Geheimtipp, wenn auch nicht der Kracher schlechthin, wie gesagt. Von sehr guten Kritiken habe ich ja auch nichts gesagt, die waren eher durchschnitt. Finde das Thema Zeitreise aber besser, als nachher irgendeinen Quatsch mit Speeren und Schilden, das passt nicht in die Reihe.
Dafür gibt es andere Spiele, mann muss ja nicht jede Reihe immer gleich in die abenteuerlichsten Richtungen "rebooten".
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

-Mele- hat geschrieben:
Bei den Schlachten und Schauplätzen wollte man sich an den realen Feldzügen des berühmten römischen Feldherren orientieren, der 44 v.Chr. bei einem Attentat von seinem Großneffen Gaius Octavius in Rom ermordet wurde.
Bitte nochmal genau recherchieren, wer ihn ermordet hat...es war ganz sicher nicht der genannte Herr (Der per Testament von Caesar adoptiert wurde) :wink:
Jap, danke. Ist korrigiert und der Mini-Bildungsauftrag kann jetzt erfolgreich umgesetzt werden :)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Und damit ich nicht mit bösen römischen Szenarien übersättigt werde gibt es ja zum Glück endlich mal ein CoD in der Zukunft \o/
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich bin trotzdem froh, dass das ganze nix geworden ist nachdem ich das Video gesehen habe. Realistisches Setting und dann ein Elefant und diese Fantasyrüstungen für Alesia... Ich kann ja verstehen das man denen Lorica Segmentata anzieht wie bei Ryse weils cool aussieht und die etwas modifiziert, aber was die da tragen ist wirklich 100 % Fantasy.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

4P|Michael hat geschrieben:
-Mele- hat geschrieben:
Bei den Schlachten und Schauplätzen wollte man sich an den realen Feldzügen des berühmten römischen Feldherren orientieren, der 44 v.Chr. bei einem Attentat von seinem Großneffen Gaius Octavius in Rom ermordet wurde.
Bitte nochmal genau recherchieren, wer ihn ermordet hat...es war ganz sicher nicht der genannte Herr (Der per Testament von Caesar adoptiert wurde) :wink:
Jap, danke. Ist korrigiert und der Mini-Bildungsauftrag kann jetzt erfolgreich umgesetzt werden :)
Ganz richtig ist es aber immer noch nicht, Brutus war nur einer der Verschwörer und Attentäter :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich spare mir mal den üblichen Sarkasmus den man hier im Form findet und sage: Nach dem ich Far Cry in der Steinzeit schon klasse fand, würde mich auch ein CoD im alten Rom interessieren. Schade, dass man bei Activision nicht die Eier dazu hatte.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ares101 hat geschrieben:Ich bin trotzdem froh, dass das ganze nix geworden ist nachdem ich das Video gesehen habe. Realistisches Setting und dann ein Elefant und diese Fantasyrüstungen für Alesia... Ich kann ja verstehen das man denen Lorica Segmentata anzieht wie bei Ryse weils cool aussieht und die etwas modifiziert, aber was die da tragen ist wirklich 100 % Fantasy.
Jo ich habe mir jetzt auch das Video angeschaut und dabei innerlich nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
CoD im alten Rom ... ein Widerspruch in sich. Zum Glück wird echt nicht jeder Scheiß umgesetzt. Das sah echt unterirdisch aus. Gameplay, Design, ... boh ... schüttel ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das war ein Konzeptfilm und CoD und Rom ist doch kein Widerspruch in sich, Call of Duty hat doch kein festes Szenario.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Aber wieso gerade römisches Zeitalter. Also soviel Ehren kram gab es zu der Zeit nicht wirklich.
Samurais oder zu der Zeit der Drei Reiche wäre weit aus interessanter gewesen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die eigene Familie war zu der Zeit ziemlich wichtig gewesen, das passt schon mit der Ehre. Ich denke so ein Einstieg mit Rom könnte dann auch spielen mit anderen Szenarien wie Japan Tür und Tor öffnen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Purple Heart hat geschrieben:Aber wieso gerade römisches Zeitalter. Also soviel Ehren kram gab es zu der Zeit nicht wirklich.
Samurais oder zu der Zeit der Drei Reiche wäre weit aus interessanter gewesen.
Also naja, ich weiß nicht. Bei den Römern war es durchaus Usus, dass sich Feldherren nach verlorener Schlacht in ihr eigenes Schwert stürzten. Varus hat meines Wissens seinem Leben nach der demütigenden Niederlage gegen die Germanen unter Führung von Arminius auf diese Art ein Ende gesetzt.

Die normalen Soldaten waren Lohnarbeiter oder Zwangsverpflichtete. Denen ging es gewiss nur sehr nachrangig um Ehre. Das galt aber für das normale Fußvolk des antiken / mittelalterlichen Japans / Chinas, das in erdrückender Mehrheit auf den Schlachtfeldern verblutet ist, ebenso.

Wobei wir hier ja auch nicht von Medal of Honor reden, sondern von "Call of Duty" (Ruf der Pflicht), also stände das noch nicht einmal rhetorisch in irgendeinem Widerspruch. :wink: