Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wettportal, das sie selbst führen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wett

Beitrag von Easy Lee »

Löbliche Einstellung, insofern "leben lassen" nicht zur Einschränkung des eigenen Lebensradius führt. Das Verhalten von digitalen Junkies und deren Dealern berührt aber leider auch Gewohnheiten traditioneller Spieler. Gruppenzwang als gelenktes Instrument um Mehrausgaben im kompetitiven Multiplayer zu triggern ist auch so ein Ding - bestimmt das ganze Spieldesign betroffener Produkte. Mikrotransaktionen sind ja nicht deshalb so erfolgreich weil Leute so gerne zusätzlich Geld ausgeben, sondern weil ein suggestiver Psycho-Hebel aktiviert wird um diese Zahlungen auszulösen.

Das hier ist jetzt natürlich eine externe Problematik, die aber von dem erzeugten Milieu begünstigt wird, Grundsätzlich will ich mein Hobby gerne ohne schmutzige Geschäfte jeglicher Art ausleben. Handhabe ich auch im Wesentlichen so, wenn man von dem ein oder anderen unnötigen DLC absieht. Die Optionen werden leider nur immer weniger und der ganze Mist, den die Item-fixierte und kompetitive Klientel mit hochspült verdrängt klassische und faire Konzepte zusehends.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Youtuber täuschen Zuschauer mit angeblich unvoreingenommenen Videos über ein Wett

Beitrag von Dantohr »

Kaaruzo hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Das sind bescheuerte Texturen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
So wie das hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_und_ ... ergebnisse

Ist für mich nur bedrucktes, altes Papier. Trotzdem gibt es Menschen, die bereit sind, dafür Millionen zu zahlen.

Ich sag, lass sie doch. Wo ist das Problem? Leben und leben lassen.
Du vergleichst Geschichte die etwas zu erzählen hat und es ein wunder ist das diese Marken noch existieren mit digitalen Texturen die jeder in ein paar Minuten mit paint selber machen kann? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Dantohr hat geschrieben: Du vergleichst Geschichte die etwas zu erzählen hat und es ein wunder ist das diese Marken noch existieren mit digitalen Texturen die jeder in ein paar Minuten mit paint selber machen kann? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Richtig, beides ist unsinng und kann den Preis rational nicht rechtfertigen.

Und genau darum geht es. Das der Preis nicht immer rational ist, sondern dadurch ensteht, was Leute bereit zu zahlen sind.

Aber warum auch über den Tellerrand schauen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben: Du vergleichst Geschichte die etwas zu erzählen hat und es ein wunder ist das diese Marken noch existieren mit digitalen Texturen die jeder in ein paar Minuten mit paint selber machen kann? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Richtig, beides ist unsinng und kann den Preis rational nicht rechtfertigen.

Und genau darum geht es. Das der Preis nicht immer rational ist, sondern dadurch ensteht, was Leute bereit zu zahlen sind.

Aber warum auch über den Tellerrand schauen?
unsinniger vergleich, bei der wertfindung eines gutes geht es immer um angebot und nachfrage. das angebot der blauen mauritius geht gegen null, entsprechend ist schon bei der kleinsten nachfrage ein recht hoher preis anzusetzen, desweiteren ist es nicht mehr möglich sie anzufertigen.

welchen wert du für dich da persönlich aufrufst, spielt keine rolle.

bei den skins ist das angebot unendlich, es ist jederzeit möglich diese skins in unendlicher stückzahl zu reproduzieren.

würde mal also das angebot nicht künstlich verknappen und werte aus dem nichts schöpfen, ginge der wert eines skins gen null.

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:unsinniger vergleich, bei der wertfindung eines gutes geht es immer um angebot und nachfrage. das angebot der blauen mauritius geht gegen null, entsprechend ist schon bei der kleinsten nachfrage ein recht hoher preis anzusetzen, desweiteren ist es nicht mehr möglich sie anzufertigen.

welchen wert du für dich da persönlich aufrufst, spielt keine rolle.

bei den skins ist das angebot unendlich, es ist jederzeit möglich diese skins in unendlicher stückzahl zu reproduzieren.

würde mal also das angebot nicht künstlich verknappen und werte aus dem nichts schöpfen, ginge der wert eines skins gen null.

greetingz
Dadurch, dass es diese Skins eben nicht unendlich gibt, sind sie begrenzt. Und eine Briefmarke könnte man jederzeit nachdrucken. Die wird also auch "künstlich verknappt".

Letztendlich geht es darum, was Menschen bereit sind, für gewisse Sachen zu zahlen. Wenn jemand meint, für Skins tausende von Euro auszugeben, dann soll er es doch machen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:Dadurch, dass es diese Skins eben nicht unendlich gibt, sind sie begrenzt.
nein, skins sind lediglich eine zahlenkombination die unendlich kopiert werden könnte.
Und eine Briefmarke könnte man jederzeit nachdrucken. Die wird also auch "künstlich verknappt".
nein, es sei denn du kannst in der zeit zurückreisen und sie dann drucken lassen, der wert der marke ist nunmal dem alter geschuldet.
Letztendlich geht es darum, was Menschen bereit sind, für gewisse Sachen zu zahlen. Wenn jemand meint, für Skins tausende von Euro auszugeben, dann soll er es doch machen.
klar, nur macht dein vergleich dennoch keinen sinn.

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:nein, skins sind lediglich eine zahlenkombination die unendlich kopiert werden könnte.
Könnten ist das Zauberwort. Da das aber nicht passiert, gibt es sie effektiv doch nur begrenzt.
leifman hat geschrieben: nein, es sei denn du kannst in der zeit zurückreisen und sie dann drucken lassen, der wert der marke ist nunmal dem alter geschuldet.
Wie du treffend festgestellt hast, ist der „Wert“ (wo auch immer ein Stück Papier Millionen rechtfertigen soll), dem quasi nicht vorhandenen Angebot geschuldet.
leifman hat geschrieben:klar, nur macht dein vergleich dennoch keinen sinn.

greetingz

Natürlich macht er das. Es geht um Gegenstände (reale wie virtuelle) die ihren Preis rational in keiner Weise rechtfertigen können.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Cool, mal eben mehrere Strafdelikte begangen. Scheint den beiden ja nicht mal bewusst zu sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:nein, skins sind lediglich eine zahlenkombination die unendlich kopiert werden könnte.
Könnten ist das Zauberwort. Da das aber nicht passiert, gibt es sie effektiv doch nur begrenzt.
künstlich begrenzt, und eben nicht wie bei der briefmarke, tatsächlich begrenzt.
leifman hat geschrieben:nein, es sei denn du kannst in der zeit zurückreisen und sie dann drucken lassen, der wert der marke ist nunmal dem alter geschuldet.
Wie du treffend festgestellt hast, ist der „Wert“ (wo auch immer ein Stück Papier Millionen rechtfertigen soll), dem quasi nicht vorhandenen Angebot geschuldet.
...und genau darauf basiert unser geldsystem und somit das wertsystem.
leifman hat geschrieben:klar, nur macht dein vergleich dennoch keinen sinn.

Natürlich macht er das. Es geht um Gegenstände (reale wie virtuelle) die ihren Preis rational in keiner Weise rechtfertigen können.
wenn man tatsächliche und künstlich herbeigeführte verknappung des gutes einfach außer acht lässt, dann ja, nur ist das aber bei deinem vergleich der entscheidene faktor den es zu beachten gilt.

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:künstlich begrenzt, und eben nicht wie bei der briefmarke, tatsächlich begrenzt.
Wird bei der Briefmarke auch künstlich begrenzt. Nachdrucke wäre sofort ohne Problem machbar.
leifman hat geschrieben: ...und genau darauf basiert unser geldsystem und somit das wertsystem.
Unser Geld- und Wertsystem basiert darauf, dass Briefmarken Millionen „wert“ sind?
leifman hat geschrieben:wenn man tatsächliche und künstlich herbeigeführte verknappung des gutes einfach außer acht lässt, dann ja, nur ist das aber bei deinem vergleich der entscheidene faktor den es zu beachten gilt.

greetingz
Wozu soll ich ein Scheinargument außer Acht lassen? Fakt ist, beides gibt es nicht in unendlicher Zahl, ergo kann sich die Nachfrage nur nach dem Angebot richten.

Und für beides wird Geld bezahlt, dass in keinem Verhältnis zum Aufwand der Produktion/den Materialkosten steht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:künstlich begrenzt, und eben nicht wie bei der briefmarke, tatsächlich begrenzt.
Wird bei der Briefmarke auch künstlich begrenzt. Nachdrucke wäre sofort ohne Problem machbar.
ich habe es dir doch schon erklärt, solange du nicht in der zeit zurückreisen kannst, ist es nicht möglich eine blaue mauritius gedruckt im 19. jahrhundert herzustellen.
leifman hat geschrieben:...und genau darauf basiert unser geldsystem und somit das wertsystem.
Unser Geld- und Wertsystem basiert darauf, dass Briefmarken Millionen „wert“ sind?
nein, aus dem ungleichgewicht von haben und wollen.
leifman hat geschrieben:wenn man tatsächliche und künstlich herbeigeführte verknappung des gutes einfach außer acht lässt, dann ja, nur ist das aber bei deinem vergleich der entscheidene faktor den es zu beachten gilt.
Wozu soll ich ein Scheinargument außer Acht lassen? Fakt ist, beides gibt es nicht in unendlicher Zahl, ergo kann sich die Nachfrage nur nach dem Angebot richten.
warum scheinargument? es geht um die essenz deines vergleiches, und die hinkt gewaltig.
Und für beides wird Geld bezahlt, dass in keinem Verhältnis zum Aufwand der Produktion/den Materialkosten steht.
dir ist aber bewusst, dass material und produktion "nur" einen "wert" haben weil es begrenzte, nicht unendlich kopierbare güter sind?

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:ich habe es dir doch schon erklärt, solange du nicht in der zeit zurückreisen kannst, ist es nicht möglich eine blaue mauritius gedruckt im 19. jahrhundert herzustellen.
Du musst dich langsam entscheiden. Ist es jetzt das Alter oder das Angebot? Der ständige Wechsel des „Scheinarguments“ ist ermüdend.

Leg dich doch erstmal auf eine falsche Behauptung fest.
leifman hat geschrieben:nein, aus dem ungleichgewicht von haben und wollen.
Genau diese Ungleichgewicht, dass auch bei den Skins bei CS:GO den Preis bestimmt?
leifman hat geschrieben:warum scheinargument? es geht um die essenz deines vergleiches, und die hinkt gewaltig.
Die Essenz meines Vergleiches ist, dass bei beiden Produkte (Briefmarke, CS:GO Skin) der jeweilige Preis nicht durch Materialkosten/Aufwand der Herstellung zu rechtfertigen ist, und es deshalb für Außenstehenden rational nicht nachzuvollziehen ist, wie der jeweilige Preis abgerufen wird.

Das du ständig mit einer anderen Argument kommst, das ich nicht aufgestellt habe, ist ja nicht mein Problem.
leifman hat geschrieben:dir ist aber bewusst, dass material und produktion "nur" einen "wert" haben weil es begrenzte, nicht unendlich kopierbare güter sind?

greetingz
Ach und die Skins waren schon immer da oder wie? Da sind keine Arbeitsstunden, Stromkosten etc. angefallen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich habe es dir doch schon erklärt, solange du nicht in der zeit zurückreisen kannst, ist es nicht möglich eine blaue mauritius gedruckt im 19. jahrhundert herzustellen.
Du musst dich langsam entscheiden. Ist es jetzt das Alter oder das Angebot? Der ständige Wechsel des „Scheinarguments“ ist ermüdend.
wechsel des "scheinargumentes"? verstehst du nicht, dass es das alter ist was das angebot begrenzt?

so schwer ist es doch eigentlich nicht zu verstehen.
Leg dich doch erstmal auf eine falsche Behauptung fest.
?
leifman hat geschrieben:nein, aus dem ungleichgewicht von haben und wollen.
Genau diese Ungleichgewicht, dass auch bei den Skins bei CS:GO den Preis bestimmt?
künstlich durch valve herbeigeführt, nicht durch einen unveränderbaren faktor wie die zeit.
leifman hat geschrieben:warum scheinargument? es geht um die essenz deines vergleiches, und die hinkt gewaltig.
Die Essenz meines Vergleiches ist, dass bei beiden Produkte (Briefmarke, CS:GO Skin) der jeweilige Preis nicht durch Materialkosten/Aufwand der Herstellung zu rechtfertigen ist, und es deshalb für Außenstehenden rational nicht nachzuvollziehen ist, wie der jeweilige Preis abgerufen wird.
du behauptest also es ist einem außenstehenden nicht möglich rational nachzuvollziehen warum ein wein von 1950 euro teurer ist als ein wein von 2016, obwohl es das gleiche gut und rebsorte ist?
leifman hat geschrieben:dir ist aber bewusst, dass material und produktion "nur" einen "wert" haben weil es begrenzte, nicht unendlich kopierbare güter sind?
Ach und die Skins waren schon immer da oder wie? Da sind keine Arbeitsstunden, Stromkosten etc. angefallen?
ja und? trotzdem werden bestimmte skins künstlich und ohne not verknappt.

warum du hier den unterschied nicht erkennst, ist mir schleierhaft.

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:ja und? trotzdem werden bestimmte skins künstlich und ohne not verknappt.

Jemals von Markenware gehört? Apple haut seinen Namen auch nicht auf jeden Scheiß drauf, sondern versucht den Wert seines Namens gezielt hochzuhalten.

Ziemlich müßige Diskussion. Manchen Menschen ist es das eben wert, und wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das maximal ein Zeichen deiner Ignoranz.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ja und? trotzdem werden bestimmte skins künstlich und ohne not verknappt.

Jemals von Markenware gehört? Apple haut seinen Namen auch nicht auf jeden Scheiß drauf, sondern versucht den Wert seines Namens gezielt hochzuhalten.
was hat jetzt markenware damit zu tun? es ging um den vergleich zwischen dem wert eines nicht reproduzierbaren, knappen angebot und einem angebot was künstlich klein gehalten wird.

wenn ihr dort keinen unterschied erkennt, dann weiß ich echt nicht weiter.
Ziemlich müßige Diskussion. Manchen Menschen ist es das eben wert, und wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das maximal ein Zeichen deiner Ignoranz.
wo akzeptiere ich denn etwas nicht? 8O

greetngz