The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

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adventureFAN
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von adventureFAN »

Man merkt einfach, dass da Fans von Skyrim dran sind, die nur selbst die größten eigenen Kritikpunkte ausmerzen wollten. Ist ihnen gut gelungen =]

Ware hier schon jemand in der Unterstadt? Ist die krass... schade das dort eine große Questreihe gestrichen wurde, die auf den Büchern von dem Schächter von Ark berüht. Hoffentlich wird die irgendwann doch nocht kommen.

Es gibt auch noch eine andere größere Quest die non-linear ist und 5 verschiedene Enden hat. Die wird auch noch implementiert. Spielt dann in Ark =D
SectionOne
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von SectionOne »

Chaoswolf hat geschrieben:Klang ganz interessant aber;
Ein überarbeitetes Gameplay mit Erfahrungspunkten[...]
Ein generalüberholtes Skillsystem mit Klassen
Wer kein Elder Scrolls mag soll auch keine Mod dafür machen sondern ein anderes 0815 RPG mit Klassensytem (gibts noch was unnötigeres, unflexibleres und veraltetes in Offline-RPGs? OK, Rundenbasierte Kämpfe) und Standard "Hau Gegner und bekomm dafür EP" System.
Wer die Grafik von Elder Scrolls nicht mag soll doch bitte auch keine Mods entwickeln die daran was ändern. Ja, mein Argument ergibt in etwa soviel Sinn wie deins.

Es gibt immer noch sowas wie kreative Freiheit. Außerdem wollte man sich bei SureAI bewusst von TES abheben. Ziel war nicht ein inoffizielles TES 6 zu entwickeln, sondern etwas eigenes das sich an klassischen RPGs orientiert und großen Wert auf Immersion legt. Und genau dieses Ziel haben sie auch erreicht würde ich sagen.

Und wenn dir Fallout 4 nicht mehr gefallen hat würde ich in TES 6 keine großen Hoffnungen mehr setzen. Schon mit Skyrim hat Bethesda begonnen sich von richtigen RPGs zu entfernen und ich fürchte auf diesem Kurs bleiben sie auch.
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Alter Sack
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Alter Sack »

Chaoswolf hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wer den Mod nicht mag, sollte ihn nicht installieren.
Wer keine anderen Meinungen mag sollte nicht hier lesen.

Ich finds halt schade das man gerade das was ein Spiel ausmacht wegmacht und durch etwas ersetzt was jedes andere 0815 RPG hat und langsam echt nicht mehr Zeitgemäß ist. Aber gut, soll ja auch Leute geben die aufs "schlag mich, ich wart solange" Rundenbasierte System stehen.

Nur sollen diese Leute bitte nicht vorhandene Spiele ändern und den Entwicklern so zeigen dass sie in Zukunft ihre Spiele auch so machen sollen. Ich mag The Elder Scrolls halt (nach Gothic mein Lieblingsrgp) und möchte nicht dass sie die Reihe zurückentwickeln. Reicht schon was sie aus Fallout gemacht haben -.-
Wo ist denn dein Problem?
Wenn du die Mod nicht magst spiel sie einfach nicht.
Skyrim bleibt doch so wie es ist oder wurde jetzt von Bethesda ne Zwangsinstallation der Mod eingerichtet.
Manche haben Probleme ...
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Kajetan
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:Und wenn dir Fallout 4 nicht mehr gefallen hat würde ich in TES 6 keine großen Hoffnungen mehr setzen. Schon mit Skyrim hat Bethesda begonnen sich von richtigen RPGs zu entfernen und ich fürchte auf diesem Kurs bleiben sie auch.
Ich finde das gut. Nicht, weil mir Bethesda-Spiele gefallen, sondern weil man ENDLICH Spiele konsequent als Sandkasten (mit einigen RPG-Elementen) konzipiert und nicht länger so tut, als ob man RPGs machen würde. Das ist gut für Fans des Sandkasten-Gameplays und gut für RPG-Fans, weil man dann endlich damit aufhören kann sich mit Bethesda-Spielen zu beschäftigen. Der Tag hat nur 24h, man ist nicht unsterblich und nichts ist schlimmer als die kostbare Freizeit an Spielen zu vergeuden, die einem nicht gefallen :)
johndoe1824162
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von johndoe1824162 »

Angst vor zu viel Qualität. :)

Da braucht man sich bei Bethesda wahrlich keine Sorgen machen.
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Lumilicious
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Lumilicious »

Chaoswolf hat geschrieben:Nur sollen diese Leute bitte nicht vorhandene Spiele ändern und den Entwicklern so zeigen dass sie in Zukunft ihre Spiele auch so machen sollen. Ich mag The Elder Scrolls halt (nach Gothic mein Lieblingsrgp) und möchte nicht dass sie die Reihe zurückentwickeln. Reicht schon was sie aus Fallout gemacht haben -.-
Es ist eine Total Conversion die, bis auf das Grundgerüst, nix mit Skyrim gemein hat. Das ist nun einmal der Sinn einer Total Conversion. Die Entwickler nutzen die Engine um ihr eigenes Ding auf die Beine zu stellen.

Man sollte das nicht als "schaut, wir machen Skyrim besser" betrachten, sondern als komplett eigenständiges Spiel.

Ein DotA, Team Fortress, Natural Selection, Counter Strike oder DayZ sind ebenfalls dasselbe was Enderal. Es sind Total Conversions die aus den damaligen Warcraft 3, Quake, Half Life oder Arma komplett neue Spiele gemacht haben die absolut nicht mehr mit den eigentlichen Spielen vergleichbar sind.

Wie kann man sowas schlecht finden? Es kostet einem nix.
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Alter Sack
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Alter Sack »

SectionOne hat geschrieben:
Chaoswolf hat geschrieben:Klang ganz interessant aber;
Ein überarbeitetes Gameplay mit Erfahrungspunkten[...]
Ein generalüberholtes Skillsystem mit Klassen
Wer kein Elder Scrolls mag soll auch keine Mod dafür machen sondern ein anderes 0815 RPG mit Klassensytem (gibts noch was unnötigeres, unflexibleres und veraltetes in Offline-RPGs? OK, Rundenbasierte Kämpfe) und Standard "Hau Gegner und bekomm dafür EP" System.
Wer die Grafik von Elder Scrolls nicht mag soll doch bitte auch keine Mods entwickeln die daran was ändern. Ja, mein Argument ergibt in etwa soviel Sinn wie deins.

Es gibt immer noch sowas wie kreative Freiheit. Außerdem wollte man sich bei SureAI bewusst von TES abheben. Ziel war nicht ein inoffizielles TES 6 zu entwickeln, sondern etwas eigenes das sich an klassischen RPGs orientiert und großen Wert auf Immersion legt. Und genau dieses Ziel haben sie auch erreicht würde ich sagen.

Und wenn dir Fallout 4 nicht mehr gefallen hat würde ich in TES 6 keine großen Hoffnungen mehr setzen. Schon mit Skyrim hat Bethesda begonnen sich von richtigen RPGs zu entfernen und ich fürchte auf diesem Kurs bleiben sie auch.
Was ist denn ein richtiges RPG?
Mir fallen da momentan nur die rundenbasierten der letzten Jahre ein wie D:OS oder Wasteland 2. Die sind aber leider nicht 3rd-Person oder Ego oder Echtzeit.
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adventureFAN
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von adventureFAN »

Arx Fatalis <3
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Alter Sack
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Arx Fatalis <3
Gut ich bezog mich auf aktuellere Titel :mrgreen:
SectionOne
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von SectionOne »

Alter Sack hat geschrieben: Was ist denn ein richtiges RPG?
Mir fallen da momentan nur die rundenbasierten der letzten Jahre ein wie D:OS oder Wasteland 2. Die sind aber leider nicht 3rd-Person oder Ego oder Echtzeit.
"Richtiges RPG" war wohl nicht die beste Wortwahl, ist wohl sehr subjektiv. Enderal kommt schon recht nahe an mein persönliches Idealbild. Ansonsten gab es aber in 3rd Person/Ego in Echtzeit schon lange nichts mehr gutes. Fallout 4 enttäuscht beim "RPG", Witcher 3 ist zwar gut, aber mehr Action-RPG. Möchte man "richtige RPGs" bleiben einem derzeit wirklich nur die Isometrischen Kandidaten wie D:OS, Wasteland 2, PoE und demnächst Tyranny.
Ares101
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Ares101 »

Also nach 5 h Spielzeit muss ich sagen, dass der Storyeinstieg gar nicht so schlecht ist, obwohl ich einige der Dialoge sehr hölzern finde, aber was den Mod für mich tötet ist das Weltdesign. Man merkt einfach, dass da vieles nicht durchdacht ist. Straßen sind teilweise nicht vorhanden oder hören im nirgendwo auf und Dörfer bestehen aus Häusern, die wahlos rumstehen. Das hat nichts mit Fantasy zu tun, denn Völker und Kulturübergreifend sind Dörfer und Städte strukturiert.
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adventureFAN
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von adventureFAN »

Dörfer und Städte strukturiert? Dann warst du anscheinend niemals in Köln ;D
Ne du, in den USA wurde meist direkt von Anfang an alles strukturiert oder von den Römern, aber im Mittelalter (und davor) wurde oft in Dörfern/kleinen Städten einfach nur wild gebaut. Besonders wenn selbige auf einem hügeligem/bergigen Grund gegründet wurden.

Aber ich find es schon amüsant, dass du dir wegen soetwas den Spaß an einem Spiel verderben lässt x]
Wenn es sonst keine Kritik gibt...
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Kajetan
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Kajetan »

Hrmpf ... das letzte Update hat das Bogenschiessen zerstört. Maustaste gedrückt halten zum Anspannen funktioniert nicht mehr, die Pfeile werden sofort abgeschossen und fallen mir wie nasse Lappen direkt vor die Füße. Auch spinnt das Interface rum. Items und Ausrüstungsgegenstände lassen sich nicht mehr mit Hotkeys belegen.

Wobei ich mir beim letzteren Problem nicht sicher bin, ob dies tatsächlich an Enderal liegt oder grundsätzlich an diesem UI-Herumgewürge von Skyrim.
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adventureFAN
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von adventureFAN »

Also bei mir ist beim Bogenschießen alles normal, nutze den ja sehr oft.
Gestern ging alles... oder ist inzwischen 1.0.0.6 erschienen? ^^
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Kajetan
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Also bei mir ist beim Bogenschießen alles normal, nutze den ja sehr oft.
Gestern ging alles... oder ist inzwischen 1.0.0.6 erschienen? ^^
Nö. 1005. Irgendwas ist da bei mir grundsätzlich kaputt gegangen. Haben noch andere Features den Geist aufgegeben oder plötzlich inkonsistentes Verhalten gezeigt. Egal, komme unter der Woche eh nicht richtig zum Zocken, muss mir am Wochenende mal ein paar Stunden freischaufeln. Vielleicht hilft ne frische Installation.