E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab
Absolut verständlich nach den vielen Stunden die Nintendo da präsenitiert hat
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab
Fixed itThe Antago-Miez hat geschrieben:Einer würde sich ganz besonders freuen:SpoilerShow
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja - und seitdem war es bis vielleicht auf Portal und so manches Indie-game nix mehr besonderes. Bis jetzt!SethSteiner hat geschrieben: Und Physikspielereien waren das letzte Mal was besonderes als Half-Life 2 rauskam. Das war 2004.
Zumindest gibt es wenige Spiele die darum ihre Hauptgameplay-Mechaniken stricken. Und das in einer offenen Welt.
Zelda ist wie immer voller Rätsel. Nur kann man die diesmal auf mehrere Arten lösen, je nachdem wie kreativ man die Gegenstände und physikalischen Gesetze einsetzt.
Mir gefällt das. Das ist mal wieder ein richtiges Gameplay-Spiel.
Du schreist halt stattdessen lieber nach den Dörfern, die man nicht gesehen hat aber x mal bestätigt wurden.
Jeder wie er will, nicht wahr?
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns nicht nachvollziehen.
Große, langatmige Landschaften, Gegner die schwach sind und kein taktisches Herangehen verlangen wie es oft gepriesen wird, keine schöne Musikbegleitung, ...
Naja ich konnte noch nie den Zelda Hype nachvollziehen, ich wünsche den anderen aber den Spaß.
Große, langatmige Landschaften, Gegner die schwach sind und kein taktisches Herangehen verlangen wie es oft gepriesen wird, keine schöne Musikbegleitung, ...
Naja ich konnte noch nie den Zelda Hype nachvollziehen, ich wünsche den anderen aber den Spaß.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nicht nachvollziehbar
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das Besondere ist derzeit vielleicht wirklich, dass man zwar einerseits bereits schon Tonnen an Gameplay zu sehen bekam, das Spiel trotzdem aber noch wie ein Buch wie 7 Siegeln wirkt. Zelda: Breath of the Wild umweht aktuell ein des Hauch des Mystischen und Geheimnisvollen und das ist gerade in der heutigen Zeit natürlich spannend.
Außerdem kennt man einige der Elemente zwar schon aus anderen Spielen, aber nicht so gebündelt in einem Spiel. Hinzukommend noch die Genialität der Zelda Dungeons und Rätsel und die melancholische und befremdliche Stimmung in der Welt.
Das Spiel sieht wirklich spannend und frisch aus, weil es eben nicht wie das X-te Open World Fantasy RPG wirkt, sondern einzigartig und in gewisser Weise monumental.
Ich bin gespannt, auch wenn mich rein vom Gameplay und der Präsentation Horizon: Zero Dawn derzeit etwas mehr fixt, weil ich diese Roboter Dinos und die unglaublich dynamischen Kämpfe einfach arschcool finde.
Außerdem kennt man einige der Elemente zwar schon aus anderen Spielen, aber nicht so gebündelt in einem Spiel. Hinzukommend noch die Genialität der Zelda Dungeons und Rätsel und die melancholische und befremdliche Stimmung in der Welt.
Das Spiel sieht wirklich spannend und frisch aus, weil es eben nicht wie das X-te Open World Fantasy RPG wirkt, sondern einzigartig und in gewisser Weise monumental.
Ich bin gespannt, auch wenn mich rein vom Gameplay und der Präsentation Horizon: Zero Dawn derzeit etwas mehr fixt, weil ich diese Roboter Dinos und die unglaublich dynamischen Kämpfe einfach arschcool finde.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na hui...wird es sich dann also mit witcher 3 messen müssen? oh oh...
für mich sah alles so nach 2005 aus.
-
Calewin
- Persönliche Nachricht:
Was machst Du dann hier?Xyt4n hat geschrieben:Ich kanns nicht nachvollziehen.
Klingst ja wie ein großer Zelda-Experte, der schon etliche Teile gespielt hat und sich umfassend ein Bild über diese Ausnahme-Adventures gemacht hat.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Wuhu, noch einer!GamePrince hat geschrieben:Hätte eher mit Battlefield 1 gerechnet ... aber mir als Titanfall-Fan solls recht sein.Best Online Multiplayer
Titanfall 2
-
Calewin
- Persönliche Nachricht:
The Witcher oder die Elder Scrolls Teile haben mit Zelda ungefähr soviel gemeinsam wie ein Schraubenzieher mit einem Pullover.Flextastic hat geschrieben:na hui...wird es sich dann also mit witcher 3 messen müssen? oh oh...
Zelda kann sich gar nicht messen mit beispielsweise The Witcher und umgekehrt. Es sind völlig verschiedene Spielprinzipe.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Für mich sieht das Spiel auch eher nach 2005 aus. Keine Ahnung inwiefern das auch nur im Entferntesten beeindruckend sein soll...ich sehe da zumindest nichts.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@Calewin: das sagst du, ich werde die open-world definitiv mit dem amtierenden meister vergleichen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Calewin: Es könnte sich optisch bzw technisch vergleichen lassen, zumindest, wenn es denn einen ähnlichen Stil hätte. Und dann eigentlich auch nur, wenn die Hardware darunter in etwa vergleichbar wäre. Aber möglicherweise bekommen wir die Gelegenheit ja mit NX. Wobei ich mir sicher bin, dass es da runder laufen wird als der Witcher auf ner PS4 (der Ruckelsumpf...), schon alleine weil es mit Rücksicht auf die WiiU entwickelt wurde. Wird interessant zu sehen.
Spielerisch ist es nicht vergleichbar. Weder wird Zelda die Fülle an (guten!) Sidequests haben noch hat der Witcher das physikbasierte Gameplay. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Von der Größe der Welt her kommen wohl beide nicht an Xenoblade ran.
Spielerisch ist es nicht vergleichbar. Weder wird Zelda die Fülle an (guten!) Sidequests haben noch hat der Witcher das physikbasierte Gameplay. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Von der Größe der Welt her kommen wohl beide nicht an Xenoblade ran.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
mal zum "physikbasierte Gameplay" aus dem trailer: sah das für irgendjemanden auch nur annähernd "realistisch" oder "physikalisch" korrekt aus? warum wird das in der n-sektion so gefeiert?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Für mich als jemand, der sich schon oft mit "echten" Simulationen herumgeschlagen hat, sieht Videospielphysik _nie_ physikalisch korrekt aus. Wenn man sich da mal einliest bzw. sowas nachprogrammiert, dann weiß man auch warum das so ist. Im Rahmen eines Videospiels ist das so schon ganz in Ordnung und im Rahmen eines Open World Spiels auch nicht selbstverständlich. Wenn sie es schaffen da genug Varianz reinzubringen, dass man da auch etwas verrücktere Dinge tun kann/muss (es gibt da Videos, da baut sich einer ein "Link-Katapult"...), und danach sieht es aus, dann ist das für die Serie vielleicht tatsächlich die erhoffte Neuausrichtung. Das kann man schon mal etwas feiern. Zumindest ist es für die Zelda-Fans sicher kein Grund, Trübsal zu blasen.