PS3: Preissenkung zur E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, das sind halt immer die selben, wenn man sagt die Wii wäre ausverkauft, kriegt man zu hören man würde träumen. Wenn sie dann die Wii Verkaufszahlen sehen, hört man dann von den gleichen Leuten, dass sie absolut keinen Schimmer haben wieso sich Wii so gut verkauft. Das sind halt Leute die nicht mal um eine Ecke denken können.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

-------> B T T <----------
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Egal, je günstiger die Konsolen werden, desto besser für uns. Denn die PS3 ist einfach für mich ein Must-have. Und ich hole sie mir definitiv. Die Frage ist nur "wann"?
Erstmal ein neuer PC, dann XBOX360 wegen den zig Spielen, dann PS3. Wii, kommt aufs Geld drauf an :lol:
ment0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ment0r »

Hätte die PS3 schon von Anfang an 499€ gekostet wären keine Probleme aufgetretet, somit wäre sie dann nun auf 399€ hinab gesetzt worden und alle wären Happy. Leider ist das nicht der fall und es heißt weiterhin warten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ment0r hat geschrieben:Hätte die PS3 schon von Anfang an 499€ gekostet wären keine Probleme aufgetretet, somit wäre sie dann nun auf 399€ hinab gesetzt worden und alle wären Happy. Leider ist das nicht der fall und es heißt weiterhin warten.
Wenn da nur nicht immer dieser verdammte Konjunktiv wäre. :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:
ment0r hat geschrieben:Hätte die PS3 schon von Anfang an 499€ gekostet wären keine Probleme aufgetretet, somit wäre sie dann nun auf 399€ hinab gesetzt worden und alle wären Happy. Leider ist das nicht der fall und es heißt weiterhin warten.
Wenn da nur nicht immer dieser verdammte Konjunktiv wäre. :wink:
Stimmt. Aber ich glaube dieser Konjunktiv wird auch irgendwann mal Realität. Oder es bleibt ein Wunschgedanke. Wobei die PS2 ja auch immer günstiger wurde. Aber ich will keine zig Jahre warten, bis sie erschwinglicher wird. :cry:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
MasterChiefX hat geschrieben:Bei einem Preis von 299 würde Sony in doppelter Hinsicht draufzahlen, zum einen wegen der Herstellungskosten, zum anderen würde Sony ne ordentlich Strafe zahlen wegen Dumping.

zum Thema Verkäufe:
Als ich das letzte mal im Saturn war, da stand noch ne fast volle Palette mit PS3 rum. Also soviel zum Thema in 5 Minuten ausverkauft. die PS3 ist nunmal keine Wii.
Ja klar und die Wii ist überall ausverkauft.....träum weiter :P
wieso lenken fanboys eigentlich IMMER vom thema ab?

und nein - nicht überall - aber in einigen gebieten ist die wii ständig ausverkauft
Habe ich mir von Konsolero abgekuckt :lol: :lol:
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

DeAd SnAkE hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben: Ja klar und die Wii ist überall ausverkauft.....träum weiter :P
wieso lenken fanboys eigentlich IMMER vom thema ab?

und nein - nicht überall - aber in einigen gebieten ist die wii ständig ausverkauft
Habe ich mir von Konsolero abgekuckt :lol: :lol:
Ich weiß net wo ihr immer alles her habt, aber die Wii verkauft sich bei uns nicht so prickelnd. Wenn ich in Saturn und MM gehe, bekomme ich dauernd Wiis. Und dabei hieß es doch, die haben Lieferengpässe. Irgendwas kann da ja nicht stimmen.
Die verkauft sich zumindest bei uns, und ich wohn iner großen bekannten Stadt, nicht so prickelnd. Im Vergleich zur XBOX360.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kaufst du ständig Wiis oder woher willst du wissen wie viele Konsolen da tatsächlich verfügbar sind bzw. in der Woche über die Ladentheke gehen? Gerade größere Städte bekommen natürlich auch mehr Konsolen von Nintendo geliefert und wie gesagt: die Läden stellen auch gerne von Geräten, die sich nicht so gut verkaufen, weniger in den Laden um die Kunden dazu zu kriegen, zu denken, dass sie sich beeilen müssen sich zu entscheiden bevor keine Geräte mehr da sind. Von daher kann man von den Anzahl an Geräten im Laden nicht auf die tatsächlich verfügbare Menge schließen.

Wii dagegen verkauft sich so gut, dass sie dafür sorgen müssen, dass die Kunden sehen, dass sie noch Wii Konsolen da haben, damit die Kunden nicht ohne zu fragen wieder gehen weil sie denken Wii wäre wieder mal nicht verfügbar.

Als ich Anfang April die XBox360 im örtlichen Karstadt gekauft habe, stand nicht eine Konsole im Laden, im Lager waren aber noch gut 20 Stück (konnte nen Blick auf den Lagerbestand auf deren PC werfen). Soviel dazu.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sag mal Hoto glaubst du den Scheiß den du da gerade geschrieben hast selber?

Der Nachschub für alle Geräte kann als gesichert bezeichnet werden. Jeder der einen Wii, eine PS3 oder eine Xbox 360 will bekommt auch eine.

Wenn ihr weiter die Nachfrage und Verkaufszahlen an den Lagerbeständen eurer Multimediamärkte festmacht muss ich an euerm Menschenverstand zweifeln…
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Einzige der hier scheiße schreibt bist du selber. Lern erst mal lesen, ich sagte nirgends was davon, dass Wii ausverkauft wäre sondern ich sagte wieso man von der Verfügbarkeit im Laden selbst nicht auf deren tatsächlichen Lagerbestand schließen kann und man daher eben gerade nicht auf die Verfügbarkeit allgemein schließen kann, weil die wenigsten werden wissen wie viele Konsolen die noch im Lager liegen haben.

Außerdem machst du genau den selben Mist wie die, deren Menschenverstand du anzweifelst, denn du behauptet umgekehrt nämlich, dass der Nachschub für Wii gesichert wäre und Jeder eine bekommt, wenn er eine will. So, bitte, beweise mir dass das der Fall ist, denn den Mist kannst du genauso wenig wissen, viel eher stellst du hier mal wieder eine Behauptung als Fakt auf, für die du keinerlei Beweise hast und bist damit kein deut besser als die Anderen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Hoto und Arkune

Ihr habt Probleme.. :wink:

Bei Amazon gab es 2 Wochen nach dem Launch keine Lieferschwierigkeiten mehr. In Deutschland ist der Lagerbestand derzeit größer als der Bedarf.
Wer eine Wii möchte, bekommt auch ohne Probleme eine.
Das Spieleangebot auf der Wii ist derzeit auch nicht besser als auf der PS3. Es gibt ein paar Hits und das war es dann.

Period.

@Topic:

Da Microsoft am Dienstag als erste die PK abhält, könnte auch Microsoft den anderen ein wenig die Show stehlen, wenn Microsoft vor Sony eine Preissenkung ankündigt.

Diese E3 wird in Sachen Bomben-News wirklich TOP, meiner Meinung nach.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 08.07.2007 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also wenn es um die PS3/360 geht dann wollen die Multimediamärkte Knappheit suggerieren und lassen ihre Regale mit Absicht leer. Beim Wii ist das nicht so, da muss das Regal voll sein damit jeder sieht „wow die haben noch welche“.
Das Hoto, ist für mich Bullshit.

Der Wii hatte Engpässe, bei uns um März/April herum…
Es ist bereits Juli, da kann man wohl nicht mehr von einem aktuellen Problem für uns sprechen.
In den USA ist es glaube ich etwas anders, da kann es sein das es mal eine Woche oder etwas länger dauert bis man ihn bekommt aber man bekommt ihn trotzdem recht zügig. Das ist kein Vergleich mehr zum Launch bei dem man Monate warten musste?

Der Versandhandel ist gerne bereit dem Einzelhandel auszuhelfen, als besonderen Service liefern sie bis vor die Haustür.
Heute kann mir bei uns keiner mehr erzählen er wäre nicht in der Lage einen Wii zu finden und zu kaufen.

Ich schließe übrigens nicht auf die Nachfrage und auch nicht auf die Verkaufszahlen. Ich schließe aus den Lagerbeständen, dass wenn ich eine Konsole will, sei es Wii, PS3 oder 360, auch eine bekomme und das recht schnell.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Arkune hat geschrieben:Also wenn es um die PS3/360 geht dann wollen die Multimediamärkte Knappheit suggerieren und lassen ihre Regale mit Absicht leer. Beim Wii ist das nicht so, da muss das Regal voll sein damit jeder sieht „wow die haben noch welche“.
Das Hoto, ist für mich Bullshit.
Da stimme ich dir zu, Arkune.
Das macht auch überhaupt keinen Sinn.

MfG
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

//edit: sorry, falscher Thread...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Antworten