E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gewinner der Game Critics Awards: Best of E3 2016 stehen fest. Der Hauptpreis "Best of Show" ging an The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Auch in den beiden Kategorien "Best Console Game" und "Best Action/Adventure Game" sicherte sich das Spiel von Nintendo die entsprechenden Auszeichnungen. Das neueste Abenteuer von Link war für drei Preise nominiert und konnte auch alle drei Kategorien f...

Hier geht es zur News E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab

Beitrag von Das Miez »

Einer freut sich ganz besonders:
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: E3 Game Critics Awards 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild räumt ab

Beitrag von Bedameister »

Zurecht
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Zzzzzz zelda.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Verdient!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Best Online Multiplayer
Titanfall 2
Hätte eher mit Battlefield 1 gerechnet ... aber mir als Titanfall-Fan solls recht sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also da muss ja echt NICHTS anderes gezeigt worden sein, dass Zelda da abräumt. Was da verdient sein soll wüsste ich schon gerne mal.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Hat in der Art und Weise sicher gespalten (und zusätzlich für viel Verwirrung gesorgt, Stichwort ''keine Städte'' etc.), aber alleine dafür, dass zu Zelda alleine wohl mehr Gameplay gezeigt wurde als zu gefühlt sämtlichen anderen Spielen zusammen, wo man nur mit Glück überhaupt mal Gameplay sieht auf solchen Veranstaltungen, gönne ich es dem Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben:Also da muss ja echt NICHTS anderes gezeigt worden sein, dass Zelda da abräumt. Was da verdient sein soll wüsste ich schon gerne mal.
Musst halt mal aufhören zu nörgeln und dir die Berichte durchlesen, vielleicht kannst du es dann besser nachvollziehen.

Fast jeder Journalist war begeistert davon, dass man soviel Freiheit hatte und selbst Zeug entdecken konnte.
Verschiedene Journalisten von gleichen Teams haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und sich dann rege darüber ausgetauscht. Die ganzen Infos haben sich dann auch langsam erst zu einem schönen ganzen gefügt - zusammengeklaubt auf zb NeoGAF aus x Streams etc.

Das kann man natürlich mühsam finden - aber es war irgendwie auch spannend und für Branchenkenner ist das ganze sicher eine willkommene Abwechselung.

Zu 95% bekommst du auf der E3 ganz eng abgesteckte, fast selbstablaufende Demoschläuche, die dann jeder der hunderten Berichterstatter exakt gleich erlebt - und das obwohl es zusätzlich eh schon allen Fans gezeigt in der PK gezeigt wurde.
Was soll man da dann noch berichten? Worin besteht da der Mehrwert?

Das war sehr mutig von Nintendo, den Leuten so einen virtuellen Spielplatz eines noch nicht erschienenen Spiels hinzustellen und allen ziemlich freie Hand beim Experimentieren mit der Physik etc. zu lassen.
Sowas traut sich viel zu selten jemand.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"Musst halt mal aufhören zu nörgeln". Dir sollte eigentlich klar sein, dass ich nur nörgeln kann, weil es was zu nörgeln gibt. Fast jeder Journalist war begeistert davon, dass man soviel Freiheit hatte? Soviel Zeug entdecken konnte? Ähm.. bitte noch mal? Wir haben 2016, wer auch immer begeistert davon ist, hat wohl die letzten 20 Jahre in Cryostase verbracht, denn das sind alles völlig alte Hüte und in diesem Fall gab es nicht mal irgendwas besonderes zu entdecken, abgesehen von einigen Dungeons. Das ist kaum ein Vergleich zu den Bethesda Titeln der letzten zehn Jahre oder dem Hexer. Von der erschreckenden optischen Präsentation ganz zu Schweigen. Man hat ja nicht mal Dörfer und Städte präsentiert. Wen interessierts, was man für Demos präsentiert bekommt, das Zelda Spiel macht bisher den Eindruck eines abgespeckten Elder Scrolls Oblivions und wo das Auszeichnungswürdig ist, wüsste ich eben schon gern.

Und Physikspielereien waren das letzte Mal was besonderes als Half-Life 2 rauskam. Das war 2004.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

SethSteiner hat geschrieben:Dir sollte eigentlich klar sein, dass ich nur nörgeln kann
Is uns allen klar :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aus der Vorschau von 4players von Zelda: Breath of the Wild über Freiheit und Erkunden:
Das Erkunden der Welt ist so motivierend wie noch nie: Link kann endlich kraxeln, und sofern er einen Schild hat, mit diesem à la Legolas auch Abhänge herunter surfen. Die Steuerung ist unheimlich präzise und leicht zu bedienen. Ich habe einen großen Spaß dabei, die neuen Möglichkeiten nach und nach zu entdecken. Sobald man versteht, dass gewisse Waffen effektiver sind als andere, eine Axt z.B. schneller Bäume fällt als ein einfacher Stock, beginnt auch schon die Sammellust.
....
Anstatt einen Apfelbaum zu fällen, kann ich ihn auch einfach hochklettern und die Äpfel pflücken. Immer wieder komme ich an Stellen, wo es verschiedene Herangehensweisen gibt. In der Ferne erspähe ich eine Gruppe von Gegnern. Soll ich in die Hocke gehen und mich von hinten an sie heranschleichen? Eine kleine Anzeige rechts unten zeigt mir an, wie leise ich mich fortbewege. Oder nutze ich einfach den Bogen, den ich gefunden habe? Oh, da liegen ja explosive Fässer rum und über ihnen ein riesengroßer Fels. Natürlich entscheide ich mich für die Option, den Fels auf die Fässer zu rollen, um eine explosive Kettenreaktion auszulösen. Immer wieder kann ich aktiv Objekte bewegen und mir z.B. einen Baumstamm schnappen, um damit eine Brücke zu bauen. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus: Die offene Welt steckt voller Möglichkeiten, die alle organisch ineinander greifen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

mindfaQ hat geschrieben:Zzzzzz zelda.
Bin immerhin nicht der Einzige, den Zelda absolut nicht interessiert.

Vom bestem Sportspiel höre ich zum ersten mal. Bringen EA und 2k nicht sonst die passenden?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben: Vom bestem Sportspiel höre ich zum ersten mal. Bringen EA und 2k nicht sonst die passenden?
Steep ist Wintersport und hat auf der E3 seine Premiere gefeiert. Dadurch etwas frisches und macht auch technisch durchaus was her. Nachvollziehen kann ich den Wirbel darum nicht ganz, da man vor einigen Jahren noch Snowboarden konnte und das Genre, wie man so mitbekommt, kaum jemand wirklicht vermisst zu haben scheint. Gab nicht wirklich was zu lesen wie "Hach, wenn es Snowboarden wieder geben würde". Ansonsten ist Steep spielerische eine Sammlung verschiedener Sportarten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

SethSteiner hat geschrieben:"Musst halt mal aufhören zu nörgeln". Dir sollte eigentlich klar sein, dass ich nur nörgeln kann, weil es was zu nörgeln gibt.
Das ist ein Trugschluss. Nörgeln kann man immer. Man muss nur den richtigen Maßstab wählen. Man kann z.B. daran rumnörgeln, dass das Spiel technisch nicht viel besser aussieht, indem man einfach mal unter den Tisch fallen läßt auf welcher Hardware es läuft und dass es um die technische Seite der Optik bei der Auszeichnung auch überhaupt nicht ging. Am besten vergleicht man es gleich mit dem Witcher, das läuft zwar auf 10mal stärkerer Hardware, sieht aber auch eindeutig besser aus. Oder mit den Elder Scrolls Spielen, die völlig Bugfrei und hochglanzpoliert eine einwandfreie Physik in einem Open World Spiel hinbekommen. Oder man kann daran rumnörgeln, dass man keine Städte und Siedlungen zu sehen bekam, obwohl genau das mehrfach während der E3 erklärt wurde, dass man nur einen winzigen Teil des Spiels ohne Städte und NPCs zeigt um niemanden zu spoilern. Zeigt dann zwar, dass man sich mit dem kritisierten nicht beschäftigt hat, aber man will ja nur rumzunörgeln, da ist das egal.

Ich glaub da lieber den Berichten von denen, die es gespielt haben.