DFC Intelligence - Analysten: Der vernachlässigte Markt der unter 12-Jährigen könnte eine große Chance für Nintendo sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: DFC Intelligence - Analysten: Der vernachlässigte Markt der unter 12-Jährigen könnte eine große Chance für Nintendo

Beitrag von greenelve »

ZackeZells hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung, das Video hat dem Image gut getan und es hatte die gewollte Resonanz. Aber ich denke diese breite Werbekampagne zum Release, die quasi jeden erreicht hat, hat nochmal einen größeren Ausschlag gegeben.
Ich denke eher MS hat mit ihrer Xbone präsentation Sony am mesiten geholfen...
Ja, das spielt ebenfalls mit rein - zu einem gewissen Punkt. Aber auch hier wieder die Frage: Wer hat das alles mitbekommen? Mal Gamer in Foren aussen vor gelassen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: DFC Intelligence - Analysten: Der vernachlässigte Markt der unter 12-Jährigen könnte eine große Chance für Nintendo

Beitrag von ZackeZells »

Bin der Meinung das sich auch einige Kollegen drüber amüsiert haben die ne Konsole nur wegen Fifa kaufen.
Wenn ich solche Kollegen hab, dann kommen die häufiger gesehen vor :)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

DARK-THREAT hat geschrieben:waren sogar in einer FFW (da lernt man mit 12 aber nur das saufen :lol: ).
Worum geht es gerade? (Abkürzungen sind übrigens unpräzise, auch wenn jeder denkt, das Gegenteil sei der Fall.)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Baralin hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:waren sogar in einer FFW (da lernt man mit 12 aber nur das saufen :lol: ).
Worum geht es gerade? (Abkürzungen sind übrigens unpräzise, auch wenn jeder denkt, das Gegenteil sei der Fall.)
Ich würde mal auf freiwillige Feuerwehr tippen.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

SethSteiner hat geschrieben: @adlerfront
Sollte man meinen aber Erwachsene (und natürlich vor allem Eltern) meinen halt sie wüssten alles besser.

Ich merke es.
Würde meinen Kindern ja auch zeigen, was ICH so gerne Spiele und toll finde, aber letztlich kann man ja darauf wenig Einfluss nehmen, die Kinder suchen sich schon aus, was sie für spaßig halten, und sei es das, was alle spielen...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

SethSteiner hat geschrieben:Stubenarrest war zu meiner Zeit nie eine große Strafe, weil wir nicht raus durften, sondern aufgrund der Isolation die damit zwangsweise einherging. Es hat schon seinen Grund, warum kein Schwein eine Antwort drauf hat, was da draußen so spannend wäre, denn das was da draußen so toll ist, existiert in den meisten Fällen nicht, bevor man es nicht selbst schafft und das in den meisten Fällen zusammen mit anderen. erwachsene machen gern einen großen Bohei um die Natur und die frische Luft, dabei ist das Zusammensein mit Gleichgesinnten wohl am häufigsten der entscheidende Faktor.
Fahrrad fahren, Vögel beobachten, Buden bauen, verstecken spielen, Wälder erkunden, Flüsse stauen, klettern, schwimmen...
Natürlich spielt da auch der soziale Faktor eine Rolle, trotzdem sind das Tätigkeiten die sich schwerlich im Wohnzimmer ausüben lassen.

"was da draußen so spannend wäre, denn das was da draußen so toll ist, existiert in den meisten Fällen nicht"
*Tunnelblick*
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du sprichst da was an was nach dem Fällen nicht kommt, "bevor man es nicht selbst schafft". Man kann draußen natürlich Dinge tun aber dafür muss man selbst erst Mal aktiv werden, denn einfach so Natur? Um jetzt am reinen Vögel beobachten Spaß zu haben braucht man schon einen Faible, gleiches gilt btw. auch für Insekten, es ist ja nicht so als wäre das in jedem drin. Das "draußen" gestaltet sich aber mit den von dir genannten Dingen auch etwas schwierig. Wir leben im 21. Jahrhundert, wer hat mal eben einen Wald neben sich? Oder einen Fluss? Oder irendwas um eine Bude zu bauen (ich kenn Forts bauen nur von drinnen)? Draußen ist ohne Frage nett und kann Potential bieten aber anstatt es nüchtern zu betrachten, wird da meines Erachtens nach von Erwachsenen viel zu sehr überhöht, herrscht da eine irreale, romantisierte Vorstellung und einseitige Betrachtung.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was hast du mit all der Zeit in deiner Jugend angestellt?
Bist du in um eine verseuchte Zone aufgewachsen, oder weshalb hast du keine "Dinge" im freien angestellt?

Gut zocken musste auch sein, klar, vor allem im Winter oder wenns draussen mal nicht so schön war - sobald es sonnig und heiter war, gings raus, einfach raus...andre treffen oder auch alleine raus, egal, Hauptsache (er)leben :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe Dinge im freien angestellt, ich denke ich habe differenziert genug geschrieben, dass man nicht annehmen könnte, ich hielte alles außerhalb der stählernen, kreisrunden Bunkertür für eine verseuchte Zone :P
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Achso, dann habe ich dich missverstanden, ist aber auch schwierig bei all deinen differenzierungen herauszulesen was nun war, oder was nicht.
keep it simple...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man differenziert wirds halt lang, eben weil es nicht so einfach ist. Weder ist es draußen total geil, noch ist es drinnen total schlimm.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Klingt halt so extrem aus beiden Richtungen...
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Fakt ist, die Konsolen können das wieder, einfach nur reinstecken und wohlfühlen. Das es unter den Publishern immernoch Schwarze Schafe gibt, die unfertige Produkte auf den Markt werfen, dafür können die Konsolenhersteller nur indirekt etwas.
Seufz, ja schön für dich. Darum ging's aber nicht. Fakt ist: Viele Spiele brauchen heute eine Installation oder einen Patch. Fakt ist auch: Früher war's nicht so (bzw. Patches brauchte man früher auch, nur konnte man eben keine runterladen :lol: )
Früher ist man mit drei Jahren Entwicklungszeit auch noch fertig geworden, da gabs keine Gigabyte Programmcode. Da waren Spiele noch nicht so komplex und die KI strunz dumm... Ja, Früher war alles besser!