Ich habe so ziemlich alle AC und FCs gezockt, daher habe ich zumindest eine fundierte Meinung. Hier diskutieren ja auch immer viele mit, nur weil sie glauben, dass irgendwelche Schlechtigkeiten darin eingebaut sind.Sir Richfield hat geschrieben:....
Ich hatte durch die Bank meinen Spass mit den Spielen, allerdings hänge ich die auch nicht so hoch, verzichte, wenn möglich, auf Sammeleien und repetitive sidequests und erfreue mich an der Grafik, den paar neuen Ideen und auch an der Entspanntheit, mit der man durch die Spiele kommt. Es gibt schlimmeres für einen lazy sunday afternoon. Würde ich die z.T. berechtigten 1001 Kritikpunkte mit aufs Sofa lassen, würde mir der Bock vergehen, warum sollte ich das also tun?
Aber Verbissenheit, Unzufriedenheit mit allem und jedem, die ewige Nörgelei sind ja einZeichen der Zeit und nicht nur hier anzutreffen. Dass man sich damit in erster Linie selbst die Suppe versalzt, scheint eine schwere Erkenntnis zu sein.
Natürlich bedeutet das nicht, dass mich nicht auch hochwertiges Zockmaterial begeistert, im Gegenteil. Das gibt´s halt nicht so oft, aber es gibt es und in der Zwischenzeit eben siehe oben.
Mittlerweile gibt es auch so viel Auswahl auf dem Markt, da kann man beruhigt einfach mal etwas liegen lassen. Es wäre dann nur nett, denen, die das doch spielen, nicht immer zwanghaft erklären zu müssen, was für Idioten sie doch sind.
Etwas zu machen, was Kritikern wie der tumben Masse gefällt, hört sich erst einmal sehr vernünftig an. Meinst du aber wirklich, man kann etwas produzieren, das alle Kritiker begeistert aufnehmen plus die tM? Ich habe da so meine Zweifel. Ausserdem ist es immer ein Risiko. Ob sich z.B. das neue Battelfield gut verkauft, wissen wir noch nicht und auch da wird in den Foren schon geschimpft über die unrealistische Darstellung des WK1. Anderen hingegen, ist sie zu realistisch... Und das alles, wie üblich, vor dem release
Ich mache mal den advocatus diaboli und behaupte, die mainstreamigen AAA Titel sind zwingend notwendig, damit experimentelle Projekte realisiert werden können. Wenn du zwei, drei Titel im Potfolio hast, die garantiert verkaufen und fette Gewinne abwerfen, dann kannst du damit auch mal einen Schuss ins Blaue finanzieren. das ist wie bei Buch- und Musikverlagen. Die brauchen ein paar Stars, die übrigens einen verschwindend geringen Anteil ausmachen, um die restlichen Autoren oder Bands aufzunehmen, mit denen sie zumeist Verlust machen. Ohne ein derartiges System hätten diese aber überhaupt keine Chance, einen Vertrag zu bekommen. Mir hat das mal ein Produzentin erklärt, die die damals völlig unbekannte Band "Die Fantastischen 4" unter Vertrag nahm. Die Jungs waren halt nett und die Plattenfirma verstand sich als progressiv - aber deutscher Rap? Der Flop war eigentlich vorprogrammiert und trotzdem hat man halt so ca 30000 DM für Platte, Gigs und halbherzige Promo hingelegt. Später waren Fanta4 die finanziellen Träger für andere Experimente mit unbekannten Bands.
Mit anderen, kürzeren Worten: gäbe es die verhassten AAA Titel nicht, hätten auch die hardcore gamer nichts mehr zum Zocken, ausser vllt ein paar 5 Euro Titel aus dem Steam Katalog.