Games Done Quick: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für Ärzte ohne Grenzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Games Done Quick: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für Ärzte ohne Grenzen
Eine Reihe fähiger Spieler will erneut sein Können für einen guten Zweck einsetzen: In dem auf Twitch übertragenen Streaming-Marathon (Summer) Games Done Quick werden sowohl aktuelle Spiele als auch diverse Klassiker möglichst zügig durchgespielt - um die Zuschauer zu Spenden für die Organisation Ärzte ohne Grenzen zu animieren. Vertretene Titel reichen von Mega-Man-Klassikern über Diablo 2 un...
Hier geht es zur News Games Done Quick: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für Ärzte ohne Grenzen
Hier geht es zur News Games Done Quick: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für Ärzte ohne Grenzen
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Games Done Quick: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für Ärzte ohne Grenzen
Die haben leider nur all ihre guten Speedrunner im Namen der Social Justice rausgeworfen. Ist langweilig wie Seuche geworden und es geht nur noch um Geld, Geld, Geld.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Letztes mal wars ziemlich geil, was du gesehen hast weiß ich nicht. Leute spielen Spiele geil und schnell durch scheint da nach wie vor zu passieren. :wink:Scorcher24_ hat geschrieben:Ist langweilig wie Seuche geworden
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, die allermeisten Speedruns sind ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Interessant wird es dann, wenn bspw. TASBot auftritt, Glitches auf clevere Art und Weise ausgenutzt werden, oder das ganze anderweitig mit Unterhaltungswert gewürzt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=jvLwpnn1F4Y
https://www.youtube.com/watch?v=jvLwpnn1F4Y
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber sowas scheint laut Zeitplan nach wie vor zu passieren. Ich habe mir die Dinger jedenfalls selten angeguckt weil ich nen bestimmten Speedrunner sehen wollte oder mich interessiert habe was die reden. Meistens gehe ich da schon nach Runs die interessant klingen.
Das was man langweilig findet, war von Jahr 1 an langweilig, für mich hat sich da über die Jahre wenig verändert, außer das sie immer bekannter wurden.
Das was man langweilig findet, war von Jahr 1 an langweilig, für mich hat sich da über die Jahre wenig verändert, außer das sie immer bekannter wurden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich schnupper grad in den Stream rein. Kommt die Stimmung im Vergleich zum Vorjahr nur mir so "bedrückt" vor?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@Scorcher24_
Wie können den Speedruns langweilig sein? Entweder man findet Speedruns spannend und guckt regelmäßig welche oder man kann Allgemein nichts mit Speedruns anfangen bzw. nicht mehr. Oder man steht nur auf Speedruns von bestimmten Spielen. Was hat denn Geld damit zu tun? Oder wer jetzt einen Speedrun macht? Was unterscheidet denn nach deinen Maßstäben einen langweiligen Speedrun von einem Spannenden?
Also manchmal schreibst du echt unverständliches Zeugs.
@LePie
Du hast gerade wahllos ein paar Minuten in den Stream geschaltet der ein paar Tage geht und postest ein Highlight-Video das 15 Min. geht... na? Merkst du was? ^^
Wie können den Speedruns langweilig sein? Entweder man findet Speedruns spannend und guckt regelmäßig welche oder man kann Allgemein nichts mit Speedruns anfangen bzw. nicht mehr. Oder man steht nur auf Speedruns von bestimmten Spielen. Was hat denn Geld damit zu tun? Oder wer jetzt einen Speedrun macht? Was unterscheidet denn nach deinen Maßstäben einen langweiligen Speedrun von einem Spannenden?
Also manchmal schreibst du echt unverständliches Zeugs.
@LePie
Du hast gerade wahllos ein paar Minuten in den Stream geschaltet der ein paar Tage geht und postest ein Highlight-Video das 15 Min. geht... na? Merkst du was? ^^
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Joa, hast recht. -,-
Apropos: Ist TASBot dieses Jahr dabei?
Apropos: Ist TASBot dieses Jahr dabei?
Zuletzt geändert von Gast am 04.07.2016 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Am Samstag gibt es 3 Speedruns mit VVVVVV, Super Mario Land 2 und Super Mario Bros. 1 & 2 & 3.
In der Tat nicht häufig.
In der Tat nicht häufig.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Am Samstag. Super Mario Land 2, VVVVVVV und Super Mario Bros. 1. 2, 3 mit einem Controller. TASBot kommt immer gegen Ende, ist ja auch eines der Highlights (mittlerweile).LePie hat geschrieben: Apropos: Ist TASBot dieses Jahr dabei?
@Thema Speedrunner fehlen
Es haben einige Stars der Szene aufgehört. Cosmo/Narcissa und Werster haben sich mehr oder weniger zurückgezogen. Werster hat 2014 seine Meinung zu Pokemon Speedruns veröffentlicht, dass sie sich in eine Richtung entwickeln, die ihm nicht gefällt.
Es gibt bei den GDQs auch Drama hinter der Bühne. Aber dennoch ist die Wohltätigkeitsaktion eine gute Sache und als Gamer kann man, so man Speedruns mag, nach wie vor seinen Spaß haben. Donkey Kong Tropical Freece Relay Race war richtig gut soweit. Interessant dürfte auch der Castlevania-run mit verbundenen Augen werden, wenn ich das richtig verstanden hab...mit verbundenen Augen ist immer wieder krass.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Was TASBot mit den Spielen anzustellen vermag, ist auch große Klasse (z.B. wie es den Twitch-Chat via Controller Inputs live in Pokémon Red reinpackte). Ich bin gespannt, was es dieses Jahr mit SML2 anrichten wird.greenelve hat geschrieben:TASBot kommt immer gegen Ende, ist ja auch eines der Highlights (mittlerweile).
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das war noch heftiger: Twitch Chat über Pokemon Red über Super Gameboy über Super Nintendo.LePie hat geschrieben:Was TASBot mit den Spielen anzustellen vermag, ist auch große Klasse (z.B. wie es den Twitch-Chat via Controller Inputs live in Pokémon Red reinpackte). Ich bin gespannt, was es dieses Jahr mit SML2 anrichten wird.greenelve hat geschrieben:TASBot kommt immer gegen Ende, ist ja auch eines der Highlights (mittlerweile).
"We took over Pokémon Red. Then we took over the Super Game Boy. Then we took over the entire Super NES. Then we started streaming [IRC-based] Twitch chat directly through the controller cable."
Arstechnica hatte sich die Sache sogar näher angeschaut. http://arstechnica.com/gaming/2015/01/p ... fied-snes/
Bei AGDQ 2016 gab es Brain Age zu sehen, ebenfalls sehr unterhaltsam, wie TASBot das NDS Spiel angegangen ist.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Eines gleich vorweg: Das soll kein Trollversuch sein, sondern ist eine ernstgemeinte Frage.
Werden von den Einnahmen auch Abgaben an einen bestimmten japanischen Hersteller bezahlt?
Das von ihnen immer vorgebrachte Argument des geistigen Eigentums zieht doch eigentlich auch hier und das man mit so einer Aktion hier dem eigenen Ruf schaden würde, stört sie ja sonst auch nicht.
Werden von den Einnahmen auch Abgaben an einen bestimmten japanischen Hersteller bezahlt?
Das von ihnen immer vorgebrachte Argument des geistigen Eigentums zieht doch eigentlich auch hier und das man mit so einer Aktion hier dem eigenen Ruf schaden würde, stört sie ja sonst auch nicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dermaßen dämlich ist Nintendo dann doch wieder nicht.Akabei hat geschrieben:Eines gleich vorweg: Das soll kein Trollversuch sein, sondern ist eine ernstgemeinte Frage.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Eim Jahr hatte NoA sogar mal im Vorfeld 'gezuckt' (oder war das zur evo?). Aber schnell wieder ein Rückzieher gemacht. Ansonsten: das hier ist für einen wohltätigen Zweck. Anders als wenn Lets Player mit zugeschalteter Werbung direkt Geld für selbstbedarf verdienen, oder irgendwelche Bücher ohne Rücksprache produziert werden.
Letztes Jahr hat NoA afair sogar einen Preis gesponsert.
Letztes Jahr hat NoA afair sogar einen Preis gesponsert.
Zuletzt geändert von Levi am 05.07.2016 08:44, insgesamt 2-mal geändert.