Doch die Kinder von heute sind anders aufgewachsen. Mit einem massiven Overflow an Möglichkeiten. Sich daraus eine ganz spezielle Zielgruppe herauszupicken und der Meinung zu sein, für eben diese etwas machen zu müssen, halte ich bestenfalls für ambitioniert. Die Grenzen scheinen längst verwässert und vermischt. Laut den Analysten müssten das ganz konkret Spiele für mich sein, aber ich bin 42, spiele aber nach wie vor den "alten Kram" auch noch gerne und ja, ich hätte da gerne mehr von. Dennoch will ich nicht auf aktuelle Hardware und Software verzichten. Also es ist schwierig.
Mal abwarten, was Nintendo da auf den Markt bringt. Sich vorher die Mäuler über die mögliche Hardware der NX zu zerreissen, wo man doch eigentlich gar nichts weiß, ist Nonsens.
Sie brauchen starke Marken, ein gut bis sehr gut gefülltes eigenes Lineup an Spielen als Exclusives am Start, Dritthersteller-Support brauchen Sie ebenso und dort ein paar aktuelle Spiele und nicht die NX Version eines 2 Jahre alten Titels. Das zusammen mit einer möglichen Überraschung auf der hardwaretechnischen Seite könnte tatsächlich klappen...neugierig sind zumindest die meisten schon, aber das alleine reicht eben nicht.
UND - sie brauchen dringend ein anderes Marketing als bei der Wii U - nicht nur Werbung bei Toggo und Super RTL....