Ah, habe ich wohl übersehen. Gut, bei der Karte ist es jetzt nicht super überraschend.DARK-THREAT hat geschrieben:@Temeter
Siehe meinen ersten Post. Ich habe eine 260-666. Laut nVidia ist erst die 400-er Serie kompatibel.
Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er
ein käuferschutz der ohne dx restriktionen nicht sein müsste.Lumilicious hat geschrieben:Das ist ein Käuferschutz.
deswegen, finde die ursache des problems.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.07.2016 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er
Das ist ne gute Frage, dann könnte man nämlich Red Dead Redemption auf dem Pc spielen. Dann müsste ich mich nicht mit der miserablen Ps3 Fassung abplagenEirulan hat geschrieben:Ja, ich bin PC'ler, habe noch nie eine Xbox besessen und werde ich höchstwahrscheinlich auch nieOshikai hat geschrieben: Jetzt beim schreiben fällt mir auf, dass du wahrscheinlich keine One besitzt und PCler bist, dann macht das alles was ich hier schreibe keinen Sinn mehr, außer dass in Zukunft abwärtskompatible 360 Spiele ebenfalls auf dem PC gespielt werden können..
Die 360-BC aufm PC irgendwann wäre noch ne feine Sache, glaube aber nicht, dass die kommen wird, vlt. für MS-Studios Spiele, bei den Drittherstellern wird das wahrscheinlich lizenzrechtlich schwierig..?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann wird's wie für alle Konsolen auch einen 360 Emulator für'n PC geben, dann hat sich das Problem von alleine gelöstRaksoris hat geschrieben:Das ist ne gute Frage, dann könnte man nämlich Red Dead Redemption auf dem Pc spielen. Dann müsste ich mich nicht mit der miserablen Ps3 Fassung abplagen
Solang kann ich warten.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass es sich trotzdem mehr nach der Leistung anstatt der "Kompatibilität" orientieren sollte. Die 260-666 hat ca 1TF. Eine "DX12 Karte" wie die GT630 hat im Vergleich nur 0,3TF.Temeter hat geschrieben:Ah, habe ich wohl übersehen. Gut, bei der Karte ist es jetzt nicht super überraschend.DARK-THREAT hat geschrieben:@Temeter
Siehe meinen ersten Post. Ich habe eine 260-666. Laut nVidia ist erst die 400-er Serie kompatibel.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch. Mag das vielleicht auch von der Architektur abhängen, so war mein Verständnis?DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde, dass es sich trotzdem mehr nach der Leistung anstatt der "Kompatibilität" orientieren sollte. Die 260-666 hat ca 1TF. Eine "DX12 Karte" wie die GT630 hat im Vergleich nur 0,3TF.Temeter hat geschrieben:Ah, habe ich wohl übersehen. Gut, bei der Karte ist es jetzt nicht super überraschend.DARK-THREAT hat geschrieben:@Temeter
EDIT: Habe gerade die volle Liste. Anscheinen sind nur die 400er und 500er Mobile (!) Karten DX12 tauglich. Bei Desktop fängt es bei 600 an.
http://www.geforce.com/hardware/technol ... All&page=4
Zuletzt geändert von Temeter am 04.07.2016 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Die GTX 260 dürfte ca. 9 Jahre alt sein. Das sind ungefähr 2 Konsolengenerationen. Da macht es eigentlich auch nichts mehr aus ob die Direktx 12, 11 oder sonstwas kann. Vielleicht geht es ja "auch" nach Leistung, jedenfalls kannst du ein aktuelles AAA-Spiel mit der Karte knicken. Dafür ist der Markt zu schnell.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde, dass es sich trotzdem mehr nach der Leistung anstatt der "Kompatibilität" orientieren sollte. Die 260-666 hat ca 1TF. Eine "DX12 Karte" wie die GT630 hat im Vergleich nur 0,3TF.Temeter hat geschrieben:Ah, habe ich wohl übersehen. Gut, bei der Karte ist es jetzt nicht super überraschend.DARK-THREAT hat geschrieben:@Temeter
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geht nicht darum, dass die das wissen, sondern was die konsequenz daraus ist.Twan hat geschrieben:Ja, natürlich weiß MS welche HW du drin hast sobald du Windows benutzt.
Du musst nun gaaanz stark sein leifman.
Auch Sony kennt deine HW. Sogar deine mac Adresse. Sowie deine IP. Wahrscheinlich sogar deinen Klarnamen, Adresse, Konto oder CC Daten.
nicht schlimm, habe es ganz ehrlich auch nicht anders erwartet.Undbwas daran schlimm ist, wenn man ein Spiel gar nicht runterladen kann, wenn die GraKa kein DX12 unterstützt erschließt sich mir auch nicht.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mit meinem Surface Pro 3 könnte ich Forza 6 Apex ohne Probleme laden. Es geht hier ausschließlich um DirectX 12, nicht nach der Leistung des Gerätes.Smer-Gol hat geschrieben: Die GTX 260 dürfte ca. 9 Jahre alt sein. Das sind ungefähr 2 Konsolengenerationen. Da macht es eigentlich auch nichts mehr aus ob die Direktx 12, 11 oder sonstwas kann. Vielleicht geht es ja "auch" nach Leistung, jedenfalls kannst du ein aktuelles AAA-Spiel mit der Karte knicken. Dafür ist der Markt zu schnell.
Hab meinen stationären PC seit 2009 auch nicht mehr geupdatet, da begann meine Konsolenzeit.
Übrigen wird mindestens eine GT 740 für Forza 6 Apex verlangt. Die GTX 260 ist sogar noch darüber von der Leistung.
PS.
Ich orientiere mich immer an diese Liste:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/ ... liste.html
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.07.2016 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ihr lasst mich echt an meinem Glauben zweifeln...Twan hat geschrieben:
Undbwas daran schlimm ist, wenn man ein Spiel gar nicht runterladen kann, wenn die GraKa kein DX12 unterstützt erschließt sich mir auch nicht.
Wenn es nach den Mindestvorausetzungen nach Herstellerangaben ginge - hätte ich die hälfte meiner am PC konsumierten Spiele niemals hätte spielen dürfen.
Wie man so einen Rotz auch noch verteidigen kann.
Das die Jugend mal so vehement nach Restriktionen schreit ,hätt ich wohl nie erwartet.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Communitypatch ? Bin mir ziemlich sicher das es das so schonmal gegeben hat in Bezug auf DX.Twan hat geschrieben:@peter:
Wie du siehst, sind die Anforderungen lächerlich niedrig. Es geht hier um alte GraKas, die einfach kein DX12 können. Da MS scheinbar keinen DX11 renderpfad eingebaut hat, kann sich auf den Kopf stellen. Da helfen keine tweaks, du wirst es einfach nie zum laufen bekommen.
Und du nimmst also dankend Restriktionen in Kauf, damit du dir selber das Leben um einen µ leichter machen kannst ?
Aus den 70er ? Komme selbst aus den 80er.
Dann müsstest du doch wissen wie man damals noch Spiele auf seiner Mühle zum Laufen gebracht hat, die nach den Mindestvoraussetzungen nichtmal im Ansatz hätten starten dürfen.
Solchen Geschichten werden jetzt durch MS schon von vorneherein nen Rigel vorgeschoben - das kann man doch nicht wollen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.07.2016 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Mei, die Sache hat halt zwei Seiten. Einmal die Freiheit sein Geld zum Fenster rauszuwerfen und zum anderen die Restriktion den Fehler nicht zu begehen.Peter__Piper hat geschrieben:Ihr lasst mich echt an meinem Glauben zweifeln...Twan hat geschrieben:
Undbwas daran schlimm ist, wenn man ein Spiel gar nicht runterladen kann, wenn die GraKa kein DX12 unterstützt erschließt sich mir auch nicht.![]()
Wenn es nach den Mindestvorausetzungen nach Herstellerangaben ginge - hätte ich die hälfte meiner am PC konsumierten Spiele niemals hätte spielen dürfen.
Wie man so einen Rotz auch noch verteidigen kann.
Das die Jugend mal so vehement nach Restriktionen schreit ,hätt ich wohl nie erwartet.
Ich bin auch nicht für Restriktionen, aber ich glaube schon das der Käufer hier vor einem Fehler bewahrt werden soll. Vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Aber Warnhinweise werden halt gerne übersehen. Und Klagen gehören in Microsofts Heimat halt zum Alltag.
@DARK-THREAD
Oha, eine GT740 wird angegeben? Krass. Die hat ja nochnichtmal DX12
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das laut nVidia lese, hat sie es.Smer-Gol hat geschrieben:@DARK-THREAT
Oha, eine GT740 wird angegeben? Krass. Die hat ja nochnichtmal DX12
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/ ... rt-dx12%3F
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
welchen fehler soll der käufer machen wenn win10 einfach dx11 supportet und forza dies ebenso tut?Smer-Gol hat geschrieben:Ich bin auch nicht für Restriktionen, aber ich glaube schon das der Käufer hier vor einem Fehler bewahrt werden soll.
greetingz
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du, wir reden hier ja nicht von einem Prozessor der eventuell 600MHz weniger Takt als die Mindestanforderungen hat. Dark Threat hat ne Grafikkarte die das DX12 Featureset nicht unterstützt, nein... noch nicht einmal wirklich DX11 und DX12 läuft leider nur auf mindestens DX11 Karten (die quasi ja DX12 fähig sind).Peter__Piper hat geschrieben:Meinst du das ernst ?Lumilicious hat geschrieben: Das ist ein Käuferschutz.
Findest du nicht das hier eine Grenze überschritten wird ?
Es läuft einfach nicht auf der Karte, da gewisse Dinge auf der Karte selbst fehlen und ja in solchen Fällen finde Ich es gut wenn der Kauf oder das herunterladen direkt unterbunden wird.
Ich fände es deutlich schlimmer wenn Microsoft den Kauf gestatten würde nur damit der Kunde dann am Ende mit einem Produkt da steht welches er nicht nutzen kann. Eventuell sogar noch nach einem sehr langen Download und MS sich dann dagegen weigert den Kauf zu erstatten.
Sorry, MS kann man für vieles einen reinwürgen, bin Ich sogar mit dabei, aber nicht für sowas.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 04.07.2016 14:01, insgesamt 1-mal geändert.