Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Komplexität hin oder her - ich fang' trotzdem nicht bei einem Halo 6 an, könnt ihr aber gerne alle machen, für mich ist das nix.
Ich fang' ja auch nicht an, kA - Game of Thrones erst bei Staffel 3 zu kucken :ugly:
Wieso, das Groß der Chars aus Staffel 1 sind doch so oder so schon tot. :ugly:

Aber ne, Halo und GoW (beide!) haben so vage, sinnlose Stories, die eigentlich nur den Hintergrund für das Gameplay hinterlegen sollen. Da gibts nichts zu verpassen. Nicht zu vergessen stellen sie mittlerweile einfach nur noch die Entschuldigung für den Nachfolger.

Und mal ehrlich, wer spielt denn bitte 6 Halo-Titel hintereinander? Und das auch noch wegen der Story?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von Leon-x »

Mit Halo ODST, Reach, Halo Wars, Spartan Assault, die Halo Serien usw...hast sogar mehr als 6 Teile.
Glaub aber kaum dass man sich dann eh alles merken kann. Halo hat schon paar Hintergrundstories vorallem durch die Bücher.
Denke nicht dass man das Universum auf einen Bierdeckel bekommt wie andere Serien.

Aber sicherlich kann man allein wegen dem Gameplay bei Halo 6 einsteigen kann.

Bei Gears gibt es mit der Ultimate eh den ersten Teil überarbeitet auf PC. Der dürfte als Vorwissen locker reichen um bei Gears 4 dann einzusteigen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Microsoft Exklusive Platform verständlicher Plan.
Menschen die nur nen Tablet oder Laptop zu Hause haben ( von denen es immer mehr gibt ) kaufen sie ne XBox One und die Pcler müssen sich Windows 10 holen .
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich habe vorgestern auf meinem stationären älterem Gamer-PC mal von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Das Ende der Geschichte ist, dass ich zB ein Forza 6 Apex gar nicht herunterladen darf aus dem Windows Store, da ich eben nur eine GTX 260-666 habe.
Also zocke ich weiter auf meine XBOX One S und nutze sonst mein Tablet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wie "nicht runterladen darf"? :lol:

mein gott microsoft, ihr setzt echt allem ne krone auf, die krone des bescheuert seins.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:wie "nicht runterladen darf"? :lol:

mein gott microsoft, ihr setzt echt allem ne krone auf, die krone des bescheuert seins.

greetingz
Naja, der Downloadbutton ist grau und kann nicht geklickt werden. Forza 6 Apex ist ein DirectX 12 Game und somit erst ab die nVidia 400-er Reihe offiziell spielbar. Auch wenn meine 260-666 deutlich stärker als zB eine GTS450 ist, kann die letztere das Spiel haben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben:Mit Halo ODST, Reach, Halo Wars, Spartan Assault, die Halo Serien usw...hast sogar mehr als 6 Teile.
Glaub aber kaum dass man sich dann eh alles merken kann. Halo hat schon paar Hintergrundstories vorallem durch die Bücher.
Denke nicht dass man das Universum auf einen Bierdeckel bekommt wie andere Serien.
Ja, durchaus, aber in den Spielen passiert halt nicht so viel. Meistens sind es ja die Bücher, die dir wirklich erst Zusammenhänge und Hintergrundgeschichte nahebringen.

Die Spiele selbst haben meistens eher ein simples Szenario, bei denen dann halt die Chars weiterbenutzt werden.

Gerade Halo 5 wirkte auf mich, als würden die Writer regelrecht unter den Charachteren leiden. Cortana und MC waren nur noch drin, weil es eben Halo ist, und was sie am Ende mit deinem blauen, nacktem Hologramm gemacht haben... :ugly:

Bis Halo 3 fand ich alles noch ganz cool, aber alles danach war doch ein bischen desillusionierend, warum man diese Chars immer noch mitschleppt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 04.07.2016 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

geil wenn microsoft weiß welche grafikkarte man drinne hat, und noch geiler wenn sie davon downloads abhängig machen.

denke sweeny liegt nicht ganz so falsch mit seinen befürchtungen.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:geil wenn microsoft weiß welche grafikkarte man drinne hat, und noch geiler wenn sie davon downloads abhängig machen.
Valve, EA oder Ubisoft wissen es doch auch welche Hardware man hat mit ihren Tools bzw Downloadplattformen. :?:

Das Microsoft weiß, welche Hardware man hat, ist doch seit XP-Zeiten schon so.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:geil wenn microsoft weiß welche grafikkarte man drinne hat, und noch geiler wenn sie davon downloads abhängig machen.
Valve, EA oder Ubisoft wissen es doch auch welche Hardware man hat mit ihren Tools bzw Downloadplattformen. :?:

Das Microsoft weiß, welche Hardware man hat, ist doch seit XP-Zeiten schon so.
in wiefern bestimmt valve welches spiel ich downloaden darf und welches nicht?

greetingz
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wenn es wirklich nur um Kompatibilität geht, dann ist es nicht soo schlecht. Sonst kauft man sich evt. ein Spiel und merkt erst hinterher, dass man keine DX12 Karte hat und es gar nicht spielen kann. Nich jeder setzt sich mit dem System groß auseinander. Diese Daten hat MS auch nicht erst seit W10. Is zwar nich schön aber wer es nicht will, kann Linux o.ä. verwenden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ach, mama microsoft? :lol:

na wers braucht.

greetingz
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Von dir war sowieso nichts anderes zu erwarten. Selbst wenn MS allen ne XBox One schenken würde, würdest du dich wohl noch über ne zu kleine Festplatte beschweren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn es schon um Daten geht vertraue ich lieber Microsoft, die anscheinend besser damit umzugehen wissen als Sony.
Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass es Microsoft war die 77 Millionen Userdaten "verloren" haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Rapidity01

ist es etwas nicht kritikwürdig wenn microsoft hardware vorschreiben kann? was ist wnen microsoft demnächst nen deal mit ati eingeht?

weit hergeholt, klar, dennoch geht es um eine etwaige tragweite.

@Raksoris

wenn jemand opfer krimineller energie wird, nennt man es verloren.

:lol:

"hey, man hat mir meine handtasche geklaut." "wie konntest du diese nur verlieren?"

ansonsten wenn du meinst kritik mit blödsinn zu kontern, gerne, kannste machen.

greetingz