The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Och, ich find das mit hoch gestochenen Dialogen jetzt net so dramatisch (haha)... im Fantasy-Setting kann man das schon verzeihen. Ist aber auch nicht bei jedem NPC so, einige reden auch locker flockig.
Schlechte Schreibe != geschraubte Schreibe :)

Es ist nicht "schlimm" im Sinne von "Oh Gott, wer hat diesen Schrunz genehmigt", vor allem wenn es sich um einen kostenlosen Mod handelt, aber man kann das besser machen. Ist aber verdammt viel Arbeit, die man in "ein paar" Zeilen Text stecken muss. Arbeit, die man von einem Mod nicht erwarten darf und die bei einem kommerziellen Produkt oft geug unter den Tisch fällt, weil nicht relevant für den Umsatz geltend.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von GamepadPro »

wenn Beth tatsächlich einen port von Skyrim auf Konsole plant, dann doch lieber das von Enderal.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kajetan hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Die Sprecher sind toll und die Dialoge viel besser.
Die Sprecher sind gut, ja. Aber die Dialoge leiden zu sehr unter dem "George, niemand redet so!"-Syndrom (Harrison Ford zu George Lucas wegen seinen Dialogen in Star Wars). Vor allem am Anfang viel zu viel Mischung mit Exposition ("Du, der Mitflüchtling, mit dem ich erst seit kurze Zeit ..."), anstatt solche Informationen flüssiger im Gespräch unterzubringen oder nur zu zeigen (oder ganz wegzulassen). Unnötige Schachtelsätze, die selbst in einem rein schriftlichen Text den Lektor zum Rotstift greifen lassen. MIr fällt das vor allem deswegen auf, weil ich gerade selber dabei bin mir diverse Fehler beim Schreiben abzugewöhnen :)

Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern. Runde Sache das ...

Haste dir mal den Pampel bei einem Hörbuch reingezogen, oder außerhalb von Harrison Ford? Man meint zum teil einen B-Movie Synchronsprecher vor sich zu haben Aber wir reden ja von den Dialogen. Und die waren schon in Skyrim und vor allem Oblivion aus dem Baukasten Prinzip. Und bis jetzt bin ich angenehm angetan, was Hobby Entwickler so alles zusammen bekommen. Ich erwarte auch keine durchgehend Hollywood Sprecher Profis und auch keine Dialoge wie in Mass Effect oder Dragon Age (obwohl die..naja) . Ne, ich bin wirklich angetan von dem Ding.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 04.07.2016 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Phelian hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Könnte Bethesda sich Enderal bitte als Blaupause runterladen und spielen. DAS meine Herren ist ein RPG. In diese Richtung muss ein TES6 gehen. Ich hatte meinen Spaß mit Skyrim, aber es hat so viele Mängel. Und Fallout 4 ist alles, aber kein RPG.

Ist schon irgendwie peinlich für Bethesda das hier ein kleines Team kommen muss um zu zeigen wie es geht. Ohne ein Budget wohlgemerkt!

Meinen Glückwunsch an das Team von SureAI, ihr setzt neue Maßstäbe im Bereich der Total Conversions!
Die Leute von Bethesda wissen mit Sicherheit am besten wie die Leute von Bethesda ein RPG gestalten wollen. Jemand mit einem anderen Ansatz muss ihnen gar nichts zeigen.
Hehe
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Paranidis68 hat geschrieben:Und die waren schon in Skyrim und vor allem Oblivion aus dem Baukasten Prinzip. Und bis jetzt bin ich angenehm angetan, was Hobby Entwickler so alles zusammen bekommen.
Gar keine Frage. Alleine das Intro mit Mega-Mindfuck-Flesh-Eating-Burning-Hell! Beindruckt hat mich der sehr subtile, kaum wahrzunehmende Übergang von Eiapopeia-Wundermärchenland zu Moment-Halt-Irgendwas-Ist-Hier-Falsch, bevor dann der Wahnsinn ganz ausgebrochen ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Och, ich find das mit hoch gestochenen Dialogen jetzt net so dramatisch (haha)... im Fantasy-Setting kann man das schon verzeihen. Ist aber auch nicht bei jedem NPC so, einige reden auch locker flockig.
Schlechte Schreibe != geschraubte Schreibe :)

Es ist nicht "schlimm" im Sinne von "Oh Gott, wer hat diesen Schrunz genehmigt", vor allem wenn es sich um einen kostenlosen Mod handelt, aber man kann das besser machen. Ist aber verdammt viel Arbeit, die man in "ein paar" Zeilen Text stecken muss. Arbeit, die man von einem Mod nicht erwarten darf und die bei einem kommerziellen Produkt oft geug unter den Tisch fällt, weil nicht relevant für den Umsatz geltend.
Aye, aber ich fand es bei Nehrim ehrlich gesagt schlimmer. Dort waren die Dialoge teilweise auch unnötig lang... man merkt, das sie sich auch dahingehend verbessert haben.

Aber es geht ja immer irgendwie besser ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Aber es geht ja immer irgendwie besser ^^
Frei nach Voltaire: Das Bessere ist der stete Feind des Guten! :)

So finde ich es zwar toll, dass man im Launcher den FOV einstellen kann UND Enderal auch ziemlich Skyrim-untypisch den FOV behält, aber 85 ist mir viel zu wenig. Spiele jetzt mit 105, die ich wieder händisch und mit Gefrickel eintragen muss. Sprich, für spätere Patches wäre vielleicht ein freies Eingabefeld praktisch oder eine Erweiterung des Schieberegler-Wertes auf maximal Fischauge, so dass jeder nach seinem Gechmack ...

Optimieren ist fürchterlich, weil man nie zu einem Ende kommt :D
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.07.2016 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

hi, kann mir jemand sagen wie ich am anfang weiterkomm beim strand ist ein Tempel was muss ich da machen ?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

In den Tempel gehen und den Schlüssel (der beim Skelett liegt) ins Schlüsselloch stecken. Erscheinende "Stufen" hochklettern und dem Weg folgen... ist ziemlich linear.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich werde es mir irgendwann noch zu gemüte führen. Ich finde es gut das sie es so rausbringen.
Auf der anderen Seite frag ich mich ob es nicht eine Option gibt von Bethesda ne Lizenz für die Engine zu erwerben und es als eigenständiges Spiel zu vermarkten. Zumindest hätten sie da dann doch mehr von mutmaße ich mal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Ich werde es mir irgendwann noch zu gemüte führen. Ich finde es gut das sie es so rausbringen.
Auf der anderen Seite frag ich mich ob es nicht eine Option gibt von Bethesda ne Lizenz für die Engine zu erwerben und es als eigenständiges Spiel zu vermarkten. Zumindest hätten sie da dann doch mehr von mutmaße ich mal.
Sie hätten dann aber auch deutlich mehr Ausgaben. Jetzt machen alle freiwillig mit. Bei einem kommerziellen Projekt will man natürlich bezahlt werden. Und anstatt wochenlang an einem kleinen Talabschnitt herumzubasteln, bis diese Ecke der Welt besonders schön aussieht, neigt man schnell dazu bereits bestehende Assets zu verwenden, um billiger produzieren zu können. Siehe Far Cry Steinzeitdingenskirchen und seine wiederverwertete Landschaft aus FC4.

Deswegen ja auch die Aussage des Team-Leiters zu letztjährigen Paid-Mods-Diskussion, dass man Nehrim oder Enderal in der Form nicht als kommerzielles Produkt machen könne. Denn die Arbeit, die manche Teams in ihre Mods stecken, wäre unter kommerziellen Gesichtspunkten oft genug gar nicht rentabel. Deswegen sind manche Mods auch viel besser als ihre kommerziellen Vollpreis-Brüder.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja ist sicher richtig was du schreibst. Ich bin froh das es Menschen gibt die bereit sind mit ihrem Hobby andere so reich zu beschenken.

Trotzallem denke ich mir dann, mit dem Hobby ein paar Euro zu verdienen hätte doch auch was. Und wenn es rechnerisch ein lächerlicher Stundenlohn ist, ist der doch besser als nix.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Stalkingwolf hat geschrieben:Launcher steht auch endlich bereit.

und er wird direkt von Windows 10 verhindert.
Nö.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Doch, bei mir wurde er auch verhindert... aber einmal freischalten und keine Probleme mehr.