The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von sourcOr »

Ich fand, dass Nehrim viel zu groß war für das was es wollte. Hab das dann auch recht zügig wieder abgebrochen. Hoffentlich ist Enderal da besser. Und hoffentlich sind die NPC nicht wieder so wortkarg. Da haste ja nicht mal in nem Wirthaus mit jemandem nen Gespräch führen können..
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von MesseNoire »

Torrent rennt mit 25,5 MB/s. Gleich geht es loohooos. Freu mich wie Sau.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wegen den Gesprächen: Sie nicht mehr so Wortkarg wie in Nehrim, zudem quatschen sie öfter untereinander und in den Inns gibt es auch häufig Barden/Bardinnen die paar nette Liedchen trällern.

Aber man kann jetzt nicht mit jedem quasseln wie z.B. Bauern oder Dorfbewohnerinnen.
Wie immer gilt: Wer einen Namen hat, mit dem wird man früher oder später eine Konservation halten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

7yrael hat geschrieben:Immer fleißig speichern Leute, es gibt noch sehr häufige Abstürze.
Und dabei bitte vorstichig beim Verwenden von Quicksave. Führt immer wieder zu korrupten Saves, die sich nicht mehr laden lassen. Isse ja auffe PC, also die Festplatte mit individuellen Saves vollmachen, bis es einen Fix gibt :)

Erster Eindruck: Wie gewohnt, erstklassige Arbeit von Sure.ai! Der ganz große Flash, der vor ein paar Jahren Nehrim war, ist Enderal nicht mehr (weil man jetzt ja weiß, was das Team draufhat), aber die hier gezeigte Qualität ist erneut ein Schlag ins Gesicht vieler "professioneller" Entwickler. Bzw. ins Gesicht von Produzenten, die selbige Entwickler dazu zwingen dumme, runtergedimmte Dutzendware für Leute ohne Anspruch zu bauen.

Von daher ... http://sureai.net/donate/
Bitte reichlich :)
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Endlich hat das warten ein Ende. 5 Stunden drin und ich will gar nicht mehr aufhören. Sehr sehr geil!
Kajetan hat geschrieben: Von daher ... http://sureai.net/donate/
Bitte reichlich :)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Und heute Abend schon einen Patch mit ersten Fixes raus gehauen, meine Fresse.
Wäre mir durchaus einen Zwanni wert insofern mein guter Ersteindruck bestehen bleibt aber ich bin nicht sonderlich motiviert mich bei Paypal anzumelden. Gibts auch andere Möglichkeiten zu spenden?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Die Mod ist so grandios. Schon der Anfang machte mehr Laune als beim Hauptspiel, Vor allem sind die Kämpfe fordernder. Die Sprecher sind toll und die Dialoge viel besser. Noch erstaunlicher finde ich, dass der Entwickler selber nicht bei technischen Anfragen geholfen haben soll. Was das noch mal aufwertet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Paranidis68 hat geschrieben:Die Sprecher sind toll und die Dialoge viel besser.
Die Sprecher sind gut, ja. Aber die Dialoge leiden zu sehr unter dem "George, niemand redet so!"-Syndrom (Harrison Ford zu George Lucas wegen seinen Dialogen in Star Wars). Vor allem am Anfang viel zu viel Mischung mit Exposition ("Du, der Mitflüchtling, mit dem ich erst seit kurze Zeit ..."), anstatt solche Informationen flüssiger im Gespräch unterzubringen oder nur zu zeigen (oder ganz wegzulassen). Unnötige Schachtelsätze, die selbst in einem rein schriftlichen Text den Lektor zum Rotstift greifen lassen. MIr fällt das vor allem deswegen auf, weil ich gerade selber dabei bin mir diverse Fehler beim Schreiben abzugewöhnen :)

Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern. Runde Sache das ...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Kajetan hat geschrieben:Aber die Dialoge leiden zu sehr unter dem "George, niemand redet so!"-Syndrom (Harrison Ford zu George Lucas wegen seinen Dialogen in Star Wars). Vor allem am Anfang viel zu viel Mischung mit Exposition ("Du, der Mitflüchtling, mit dem ich erst seit kurze Zeit ..."), anstatt solche Informationen flüssiger im Gespräch unterzubringen oder nur zu zeigen (oder ganz wegzulassen).
Seit Gothic 2 warte ich darauf, dass mir noch einmal ein Rollenspiel glaubhafte Dialoge liefert, aber ich glaube nicht mehr daran, dass mein Warten irgendwann belohnt wird.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich hatte schon vor Release etwas gespendet =]

Und Enderal ist definitv eine große Steigerung zu Nehrim.
Die Synchronisation haut mich am meisten aus den Socken, denn da hatte man bei Nehrim schon gemerkt, dass dort Laien am Werk waren, da viele richtig hölzern gesprochen haben. Das ist zum Großteil nicht mehr der Fall... wirkt sehr immersiv.

Auch der Prolog ist richtig gut in Szene gesetzt. Hatte sogar Gänsehaut bekommen (Gebratenes, knuspriges Fleisch!). Da kann man wohl auch noch einiges erwarten. Die Quests die ich bisher gemacht habe, waren ebenfalls keine Durchschnitts-Ware.

Und die Landschaft! So schön gestaltet. Es läd sehr zum erkunden ein.

Hab richtig Bock weiter zu zocken und jeden Stein in Enderal umzudrehen.
Doch jetzt muss ich wieder ne Woche arbeiten... ;_;
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Kajetan hat geschrieben:Aber die Dialoge leiden zu sehr unter dem "George, niemand redet so!"-Syndrom (Harrison Ford zu George Lucas wegen seinen Dialogen in Star Wars).
Rein Interesse halber, um welche Dialoge gings da? Bzw. hast du nen Link zu der Story? Konnte beim initialen googlen nix dazu finden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:aber die hier gezeigte Qualität ist erneut ein Schlag ins Gesicht vieler "professioneller" Entwickler. Bzw. ins Gesicht von Produzenten, die selbige Entwickler dazu zwingen dumme, runtergedimmte Dutzendware für Leute ohne Anspruch zu bauen.
Man darf aber nie vergessen das der Unterbau bereits existiert.
Ich habe noch nicht reingeschaut. Alles installiert, aber Tochter ist zu Besuch und daher kaum Zeit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jim Panse hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Aber die Dialoge leiden zu sehr unter dem "George, niemand redet so!"-Syndrom (Harrison Ford zu George Lucas wegen seinen Dialogen in Star Wars).
Rein Interesse halber, um welche Dialoge gings da? Bzw. hast du nen Link zu der Story? Konnte beim initialen googlen nix dazu finden.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/C ... eorgeLucas

"He's infamous for writing cheesy dialogue — during the filming of A New Hope, Mark Hamill is alleged to have told him that "people don't talk like this!", Harrison Ford complained "you can type this shit, George, but you sure can't say it". Empire co-writer Lawrence Kasdan recalled frequently saying "This is a terrible scene, I can't believe George wrote this" while reading Lucas' earlier drafts. Even Lucas called himself "the King of Wooden Dialogue"."

Ford und Hamill verwechselt :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

7yrael hat geschrieben:Seit Gothic 2 warte ich darauf, dass mir noch einmal ein Rollenspiel glaubhafte Dialoge liefert, aber ich glaube nicht mehr daran, dass mein Warten irgendwann belohnt wird.
New Vegas soll gut sein. Generell so ziemlich alles, wo Chris Avellone nicht nur beratend, sondern hauptverantwortlich seine Finger im Spiel hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Och, ich find das mit hoch gestochenen Dialogen jetzt net so dramatisch (haha)... im Fantasy-Setting kann man das schon verzeihen. Ist aber auch nicht bei jedem NPC so, einige reden auch locker flockig.