DFC Intelligence - Analysten: Der vernachlässigte Markt der unter 12-Jährigen könnte eine große Chance für Nintendo sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: DFC Intelligence - Analysten: Der vernachlässigte Markt der unter 12-Jährigen könnte eine große Chance für Nintendo
Wow, ein Kommentar der nur ein Angriff auf meine Person ist, das ist ja sehr erwachsen.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: DFC Intelligence - Analysten: Der vernachlässigte Markt der unter 12-Jährigen könnte eine große Chance für Nintendo
Oder... Ich will einfach nur spielen ohne den ganzen Fierlefanz wie Onlinegaming und kauf mir keine Spiele die ohne Day One Patch nicht laufen....Todesglubsch hat geschrieben:...außer du willst ein Spiel spielen, welches sich auch auf der PS4 erst installieren will. Oder das ohne Day One-Patch unspielbar ist. Oder du online spielen willst.Radium1978 hat geschrieben: Wo lebst du den? Bei der PS4 leg ich die Bluray rein und Spiele, da kommt kein installieren. Genauso beim 3DS. Updates gibts auch nur, solange man im Internet ist und Autoupdate eingestellt hat.
Fakt ist, die Konsolen können das wieder, einfach nur reinstecken und wohlfühlen. Das es unter den Publishern immernoch Schwarze Schafe gibt, die unfertige Produkte auf den Markt werfen, dafür können die Konsolenhersteller nur indirekt etwas.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Seufz, ja schön für dich. Darum ging's aber nicht. Fakt ist: Viele Spiele brauchen heute eine Installation oder einen Patch. Fakt ist auch: Früher war's nicht so (bzw. Patches brauchte man früher auch, nur konnte man eben keine runterladenRadium1978 hat geschrieben: Fakt ist, die Konsolen können das wieder, einfach nur reinstecken und wohlfühlen. Das es unter den Publishern immernoch Schwarze Schafe gibt, die unfertige Produkte auf den Markt werfen, dafür können die Konsolenhersteller nur indirekt etwas.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Ernst Junge du kommst hier mit Aussagen wie "es ist Unsinn zu bestimmen was Kindern zugemutet werden kann, es ist nicht bewiesen dass es schlechte Auswirkungen hat" oder "was ist an draussen sein so toll?" und willst erwachsene Antworten?SethSteiner hat geschrieben:Wow, ein Kommentar der nur ein Angriff auf meine Person ist, das ist ja sehr erwachsen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ersteres sage ich in diesem Thread nicht, ich sage dass Zielgruppenfixierung falsch ist und zugleich genug Zielgruppenorientiertes existiert. Ich stecke Kinder nicht in eine Schublade und meine, dass es ein Rezept gibt, nach denen man ihren Geschmack trifft. Dass du gar kein Interesse daran hast, dich auf reife Art und Weise zu unterhalten ist schade, damit weiß ich aber immerhin, dass eine Absicht dahintersteckt und kann weitere derartige Beiträge an die Moderation weiterleiten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben:Wieso denkt in jeder Generation eigentlich die vorangegangene, dass die jüngere nicht rausgeht? Und wieso glaubt sie, da draußen wärs immer so spannend?
Also haut mich, dass ich jetzt 9Gag verlinke - aber das passt so wunderbar zu dieser Diskussion:
http://9gag.com/gag/ay8dYDY
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, aber nur mit LTE oder Wlan.R_eQuiEm hat geschrieben:Weil es das ist :wink:SethSteiner hat geschrieben:Und wieso glaubt sie, da draußen wärs immer so spannend?
Im Prinzip stimmt es schon. Ich denke aber hier war das Problem vielleicht auch der Preis der Wii U. Ich weiß nicht mehr den Startpreis, aber lag dieser nicht bei 300-350€ ? Zwar werden das sowieso fast die Eltern kaufen, aber die Eltern die selbst zocken denken vielleicht auch, das es insgesamt günstiger ist eine PS4 zu kaufen + ein paar Lego, Skylanders Games etc. statt eine Wii U.
Dummerweise kostet wie die Wii U immernoch recht viel. Auch wenn 250€ nicht viel erscheinen, aber wirklich günstiger wird man sie kaum bekommen. Dafür ist das Wii U Gamepad ein zu großer Kostenverursacher.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wäre das erfolgversprechendste eine eigene, getrennte Marke, unter der sie diese Käuferschicht ansprechen könnten. Aber mit Konzentration des gesamten Konzerns auf Kinder von 6-12 würden sie den Laden kaum sicher über Wasser halten können. Ist ja nicht so, dass es in dem Markt gar keine Konkurrenz gäbe.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
finde es auch nicht sonderlich sinnvoll, spiele gerade auf diese zielgruppe auszurichten. ich hab ja auch in dem alter angefangen (mitte der 80er mit dem nes) und hab damals eigentlich nur die sachen gezockt, die ich cool fand, also natürlich mario, batman, tiny toons, turtles, zelda, top gun usw. davon war eigentlich gar nichts auf mein alter zugeschnitten und geschadet hat smir wenig, eher im gegenteilDer Chris hat geschrieben:Ich denke dass die Zielgruppe so wenig bedient wird, hat auch nicht unwesentlich damit zu tun, dass die Zielgruppe nicht gerade besonders lukrativ ist...zum anderen ist die Zielgruppe denkbar klein. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass 12 Jahre die Obergrenze sind, wo soll die Zielgruppe denn anfangen? Ich würd schätzen bei 6 bis 8 Jahren fängt es an...wobei ich 6 schon ziemlich früh finde um mit der Zockerei anzufangen. Dann hat man am Ende eine Zielgruppe die maximal eine Alterspanne von 6 Jahren umfasst...das klingt schon nicht besonders sinnvoll. Da hört sich die sogenannte relevante Zielgruppe von 14-49 Jahren deutlich lukrativer an. Das wird ein nicht unwesentlicher Grund dafür sein, dass die Zielgruppen so bedient werden wie es aktuell der Fall ist.
Es wird garantiert auch analysiert worden sein in welchem Alter am meisten Geld für Spiele ausgegeben wird. Und da würde ich mal schätzen, dass da in Altersgruppen oberhalb der 20 Jahre einfach deutlich mehr zu holen ist. Sich auf "bis 12-jährige" auszurichten und damit auch zu riskieren alle anderen auszuschließen würde ich jetzt für nicht besonders sinnvoll halten.
wer will schon in dem alter mit seinen freunden "kinderspiele" spielen, bääh.
und btw: wir sind damals sehr viel draußen im freien gewesen, trotz konsole zu hause. denke also nicht, dass zocken in dem alter schadet, solange man halt auch noch was anderes macht. da sind natürlich auch die eltern gefragt.
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Totally agree - ein komplizierter Graus auf der WII U.bvrst hat geschrieben: Ich persönlich empfand die Einrichtung der Wii U als deutlich komplizierter, als das was Sony und Microsoft bieten - zumindest im Bezug auf Onlinekonten und diese stete Nachfragerei des Systems...
- Pixelbrei
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch völliger Quatsch. Erstens: Kinder und Familien waren schon immer Nintendos primäre Zielgruppe. Und zweitens: Der Markt wird doch schon längst von immer simpleren (Casual) Games überschwemmt.
Wo ist denn da bitte die Marktlücke?
Nintendo müssen einfach einsehen dass sich der Markt gewandelt hat, und dass auch die Kinder Heute anders sind als in den 80ern, und andere Prioritäten haben. Mein 8jähriger Sohn findet Nintendo zunehmend uninteressant. Und glaube sie tatsächlich dass ein noch stärkerer Fokus auf Kinder daran etwas ändern kann?
Wo ist denn da bitte die Marktlücke?
Nintendo müssen einfach einsehen dass sich der Markt gewandelt hat, und dass auch die Kinder Heute anders sind als in den 80ern, und andere Prioritäten haben. Mein 8jähriger Sohn findet Nintendo zunehmend uninteressant. Und glaube sie tatsächlich dass ein noch stärkerer Fokus auf Kinder daran etwas ändern kann?
-
ShadowXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wovon redest du? Die PS4 ist ratz fatz hochgefahren und die "überladenen Huds, nicht skipbaren Tutorials und überbelegter Steuerung mal ganz abgesehen" bekommst du auch auf dem PC (sogar eher noch komplizierter).8BitLegend hat geschrieben:Exakt das. Und von kurzlebigen Joypad-Akkus, du-kommst-hier-nicht-rein-Paywalls, Zwangsregistrierungen, überfrachteten Menüs, PC-ähnlichen Hochfahrzeiten, überladenen Huds, nicht skipbaren Tutorials und überbelegter Steuerung mal ganz abgesehen![]()
Und was sollen "du-kommst-hier-nicht-rein-Paywalls, Zwangsregistrierungen" auf den Konsolen sein?
Und selbst der PS4 Controller, dessen Akku tatsächlich zu gering dimensioniert ist, hält locker 6-8 Stunden durch....
Wenn du mal die 30 Sekunden fürs Hochfahren der Konsole weglässt, ist es heute immer noch genauso (gilt aber auch für den PC).Aus meiner Sicht geht nichts über das Feeling alter Cartridge-Konsolen: Modul rein - anschalten - Spaß haben. Diese Haptik und Flexibilität im Verbund mit moderner audiovisueller Power und ich bin sofort dabei.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Also wir haben damals im späten Grundschul-Alter Spiele wie Zelda, GoldenEye, Pokemon Stadium oder FIFA gezockt.
Heute werden wahrscheinlich FIFA und COD gespielt.
Wie schon mal angesprochen: Kinder im Alter von 12 wollen keine Kinderspiele spielen sondern sind auf dem Weg in die Pubertät. Da wird gespielt was "cool" ist. Wer da mit einem Kirby um die Ecke kommt ist definitiv auf dem Abstellgleis, wenn die Kumpels und Klassenkameraden COD XYZ zocken.
Heute werden wahrscheinlich FIFA und COD gespielt.
Wie schon mal angesprochen: Kinder im Alter von 12 wollen keine Kinderspiele spielen sondern sind auf dem Weg in die Pubertät. Da wird gespielt was "cool" ist. Wer da mit einem Kirby um die Ecke kommt ist definitiv auf dem Abstellgleis, wenn die Kumpels und Klassenkameraden COD XYZ zocken.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist so geil. Als ob du diese Aussage nie getroffen hättest und nicht mehrmals wiederholt hast. Und jetzt stehst du nicht mal dazu weil tatsächlich einer dagegen steht. Und was deine Aussage mit draussen uns sagen soll weisst du anscheinend auch nicht. Du spielst lieber beleidigt und willst melden weil jemand den Stuss den du von dir gibst mal kritisiert. Aber ok das Spielchen spiele ich gerne mit und melde genauso zurück :wink:SethSteiner hat geschrieben:Ersteres sage ich in diesem Thread nicht, ich sage dass Zielgruppenfixierung falsch ist und zugleich genug Zielgruppenorientiertes existiert. Ich stecke Kinder nicht in eine Schublade und meine, dass es ein Rezept gibt, nach denen man ihren Geschmack trifft. Dass du gar kein Interesse daran hast, dich auf reife Art und Weise zu unterhalten ist schade, damit weiß ich aber immerhin, dass eine Absicht dahintersteckt und kann weitere derartige Beiträge an die Moderation weiterleiten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorwürfe wie der beleidigt zusein, sind der Grund warum ich mich an die Moderation wende und nicht bereit bin mit dir zu diskutieren. Es geht dir rein um meine Person.