Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Für mich als jemand, der noch nie eine XBox Konsole besessen hat, sind Serien wie GoW oder Halo am PC total witzlos.
Was bringt es mir, bei Teil X einzusteigen? Wenn allerdings z.b. die MCC noch käme, wäre das Ganze wiederum interessanter
Wieso nicht in der Mitte einsteigen? Von der Story her sind Spiele wie Halo oder GoW doch sowieso nur noch zusammengewürfelter Unsinn, damit man auch ja endlos Fortsetzungen produzieren kann. Halo machte nach Teil 3 nicht mehr viel her, und God of War hatte Kratos' Geschichte schon im ersten Teil fertig erzählt.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von 7yrael »

Temeter  hat geschrieben:...und God of War hatte Kratos' Geschichte schon im ersten Teil fertig erzählt.
Falsches GoW :Häschen: Aber bei Gears ist die Story absolut zu vernachlässigen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke Eirulan spricht eher von Gears of War. :wink:
Da stelle ich mir den Einstieg mit dem vierten aber nicht schwierig vor, schließlich hat man es mit komplett neuen Charakteren und einem anderen setting zu tun, braucht also die Vorgänger nicht zu kennen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Da MS eine Strategie fährt, die die Xbox zukünftig (support für Maus und Tastatur sind ja schon angekündigt) als stationären Ersatz-PC etablieren will, ist dieser Schritt nur richtig. Man kann sich also zukünftig entscheiden, ob man einen normalen Custom-PC nutzt oder den von MS zusammengestellten "Xbox-PC", der vermutlich ordentlich Leistung für gutes Geld bieten wird. Denkt man genauer darüber nach, ist die Strategie nicht mal so dumm, wie sie auf den ersten Blick wirkt, denn viele Spieler haben kein Geld für beides - und schon gar nicht für eine guten Spiele-PC. Die Knackfrage wird dann sein, ob MS irgendwann auch die Installation und den Betrieb "normaler" Games zulässt, die nicht über den MS-Store laufen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mit dem Windows 10 Store und UWP wird das allerdings nichts für mich. Muss halt drauf verzichtet werden, bis Microsoft mal wieder aus seinem Scheiß lernt.
7yrael hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:...und God of War hatte Kratos' Geschichte schon im ersten Teil fertig erzählt.
Falsches GoW :Häschen: Aber bei Gears ist die Story absolut zu vernachlässigen.
Jep falsches GoW :lol:

Ansonsten ja, ist ähnlich.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Komisch das Konsolen immer wieder todgesagt werden, dabei sind sie am TV und auf dem Sofa soviel praktischer und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Lol
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Radium1978 hat geschrieben:Komisch das Konsolen immer wieder todgesagt werden, dabei sind sie am TV und auf dem Sofa soviel praktischer und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Lol
PCs wurden auch schon hundertmal totgesagt und leben trotzdem noch. Was funktioniert und sich verkauft, das bleibt auch erhalten. Schon allein deswegen, weil sich dann irgendein Hersteller einer Marktlücke bemächtigen kann. Wenn MS ihre Konsole als reine Konsole begraben, dann wird Sony die Playstation als Gegenpol aufstellen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Na ja, so lange die PC Versionen nur über den Windows store gespielt werden können, bleibt für mich die XO für die exclusives attraktiver.

Also für immer ;)
Eine Entkoppelung vom Store werden wir nie erleben.
Die Titel sollen später auch über andere Vertriebsplattformen erscheinen. Ob man da auf das bekloppte Ubi-Prinzip setzen wird (steam+uplay-Anmeldung) oder nicht, bleibt abzuwarten.
Twan hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Naja ich steig lieber bei Teil X ein als ihn gar nicht Spielen zu können :D Und bei ein Forza dürfte es ja egal sein ob man nun Forza 5 vorher gespielt hat oder nicht :o
Wollte nun mit 6 anfangen. Kannst mir die Story so far mal zusammenfassen? :Vaterschlumpf:
Brumm Brumm Brööööööööö Bruuuuuuuum
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.07.2016 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Twan hat geschrieben:
Also für immer ;)
Eine Entkoppelung vom Store werden wir nie erleben.
Wäre ich mir nicht so sicher je nach Erfolg im eigenen Store.
Man bandelt ja schon wieder mit Valve an um paar Spiele dort zu veröffentlichen. Werden natürlich nicht gleich ihre Zugpferde sein aber halt eine Option die offen gelassen wird.

Zumindest müssen sie ihre App-Pattform noch etwas überarbeiten. Mal sehen was das große Update bald bringt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:@Cry und Leon-x

Dass über andere Plattformen nachgedacht wurde, wußte ich gar nicht, hat mal einer einen Link?
Hier z.B.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... angen.html
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

7yrael hat geschrieben:Sind die Spiele dann parallel (also auf Xbox und PC gleichzeitig) spielbar? Vielleicht sogar im Coop mit nur 1x kaufen? Wenn ja, habt ihr einen neuen Xbox-Besitzer.
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Im FAQ wird angemerkt, dass du nicht zeitgleich am PC und der Xbox One mit dem selben Account spielen kannst. Das dürfte wohl sonst Probleme mit dem Cross-Saves geben. Vielleicht klappt das aber mit verschiedenen Accounts?

Ansonsten ist ja Cross-Play fest eingeplant, wie es auf der E3 bereits mit Forza Horizon 3 gezeigt wurde. Auch Gears of War 4 soll alle Co-Op Modi inklusive Horde 3.0 im Cross-Play unterstützen. Eine kompetitive Freischaltung könnte ich mir nur vorstellen, wenn es gefilterte Listen für Maus und Tastatur Konsolenspieler gäbe. Die Bildrate im Multiplayer beträgt ja 60fps, womit hierdurch keine Nachteile entstehen dürften.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Eirulan hat geschrieben:Für mich als jemand, der noch nie eine XBox Konsole besessen hat, sind Serien wie GoW oder Halo am PC total witzlos.
Was bringt es mir, bei Teil X einzusteigen?
[…]
Oh ja, richtig, dann würde man ja die unglaublich komplexe und tiefgehende Story von Halo und GoW verpassen... Äääähh... =P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Komplexität hin oder her - ich fang' trotzdem nicht bei einem Halo 6 an, könnt ihr aber gerne alle machen, für mich ist das nix.
Ich fang' ja auch nicht an, kA - Game of Thrones erst bei Staffel 3 zu kucken :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gut, der game of thrones vergleich ist daneben, denn gears of war lebt sicherlich von vielen dingen, nur nicht von der story.

aber ja, ich kann es nachvollziehen, ich habe es auch lieber chronologisch zu erfahren, wie sich eine reihe entwicklet, zum guten oder schlechten, irgendwo mitten drinne einsteigen kann das kaputtmachen.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben:gut, der game of thrones vergleich ist daneben...
Daher der Smilie ;)
Aber du hast verstanden, um was es mir geht.