999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der "Anime Expo 2016" kündigte Spike Chunsoft an, dass der Nintendo-DS-Titel 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors auch auf anderen Plattformen erscheinen wird. Kotaro Uchikoshi (Serien-Erfinder) verspricht zusätzlich japanische Sprachausgabe. Für welche Plattformen das Spiel umgesetzt wird, ist noch unklar, aber in den vergangenen Wochen wurden Umsetzungen für PC und PS Vita angedeutet.An...

Hier geht es zur News 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen
Desotho
Persönliche Nachricht:

Re: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen

Beitrag von Desotho »

Dann sollen sie auch noch Virtue's Last Reward machen, dann können auch mal die PCler die geniale Reihe spielen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors wird auf anderen Plattformen erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke, wenn man schon 999 umsetzt und ZTD, dann auch VLR. Ich hoffe jedenfalls dass man 999 nun für Steam bringt, denn das würde ich mir dann definitiv noch mal holen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hurz, 999 hasse ich. Bzw. ich hasse generell jegliche Art von Spiel, die eine spannende Story aufbauen - und am Ende alles in einer Bullshit-Erklärung verpuffen lassen. Gut, in 999 war's zwar nicht so schlimm wie "Alles war nur ein Traum!", aber trotzdem war die Erklärung zu abgehoben, zu unglaubwürdig, als dass ich je wieder Zeit mit einem Titel der Reihe verschwenden werde.
Gut, das und die Tatsache, dass der EU-Publisher beim Nachfolger die in der US-Version existierende englische Sprachausgabe aus Kostengründen gestrichen hat.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben:Hurz, 999 hasse ich. Bzw. ich hasse generell jegliche Art von Spiel, die eine spannende Story aufbauen - und am Ende alles in einer Bullshit-Erklärung verpuffen lassen. Gut, in 999 war's zwar nicht so schlimm wie "Alles war nur ein Traum!", aber trotzdem war die Erklärung zu abgehoben, zu unglaubwürdig, als dass ich je wieder Zeit mit einem Titel der Reihe verschwenden werde.
Gut, das und die Tatsache, dass der EU-Publisher beim Nachfolger die in der US-Version existierende englische Sprachausgabe aus Kostengründen gestrichen hat.
Das Ende von 999 hat das Spiel nochmal auf ne ganz neue Ebene emporgehoben. Der Meta Twist war einfach genial, und trotzdem hatte das Spiel für seine Art erschreckend wenig Plotholes.

@Port

Das Spiel funktioniert aber nur auf NDS und 3DS. Bei einer Portierung auf andere System wird extrem viel verloren gehen. Man braucht zwei Bildschirme. Da führt kein Weg drumherum.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Spiel gibts ja auch auf iOS, wenn auch da tatsächlich viel verloren geht aber vor allem, weil man die ganzen Rätsel gestrichen hat. Da fehlen einige Dialoge, insgesamt ein verstümmeltes Spiel. Das wird auf PC wohl eher nicht sein und ich denke man kann es prima auch mit einem Bildschirm rüberbringen. So komplizier tist das nicht.

Ansonsten, die Erklärung war doch kein Bullshit, das war ein Riesentwist und das Spiel hat schon zwischendurch auf etwas besonderes hingearbeitet mit Stories wie Ice-9 und Alice. Das Spiel hatte die ganze Zeit ein Mystery-Element.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Was? Wow für die PS Vita kommt mal wieder ein Game raus? :P
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für Vita kommen dauernd Games raus.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben:Für Vita kommen dauernd Games raus.
Jup. Zwar nur Japano-Games, aber was anderes ist 999 ja auch nicht.

Und ich bleibe dabei: Der "Twist" hat mir das Spiel versaut. Einen gewissen Grad von suspension of disbelief lass ich ja sogar durchgehen. Danganronpa hat mir z.B. sehr gut gefallen und das hat am Ende auch eine wichtige Erklärung so ausgelassen, dass man merkte, dass selbst die Entwickler keine Antwort darauf haben. Aber: Das Ende war glaubwürdig.

Fahrenheit war übrigens auch eines dieser Spiele, dessen Ende mir das komplette Erlebnis versaut haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Fantastisch!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hmm... hoffe dann wirklich nicht, das sie so Geschnitten wird wie die iOS-Version =[
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Würde mich freuen 999 auf PC zu sehen :)
Hab es leider nie gespielt aber viel positives darüber gelesen und hätte schon Lust das Ganze mal selbst zu spielen.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

adventureFAN hat geschrieben:Hmm... hoffe dann wirklich nicht, das sie so Geschnitten wird wie die iOS-Version =[
Was gab es denn bei dem Spiel zu schneiden? O.o
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wie SethSteiner schon sagte: Rätsel und Dialoge.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben:ich denke man kann es prima auch mit einem Bildschirm rüberbringen. So komplizier tist das nicht.
.
Darum geht es nicht. Der zweite Bildschirm war Teil des großen Twists.
Spoiler
Show
Man spielt auch beiden Bildschirmen unterschiedliche Charaktere zu unterschiedlichen Zeiten. Oben: Junpei im zweiten Nonary Game, unten Akane im ersten Spiel.