Civilization 6: Entwickler-Video stellt die Engländer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Entwickler-Video stellt die Engländer vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Entwickler-Video zum Aufbau-Strategiespiel Civilization 6 werden diesmal die Engländer genauer vorgestellt. Angeführt von Queen Victoria, erhält man als Spieler beispielsweise das Gebäude "Royal Navy Dockyard", das Boni auf Schiffsbau gewährt. Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 für den PC.

Hier geht es zur News Civilization 6: Entwickler-Video stellt die Engländer vor
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Entwickler-Video stellt die Engländer vor

Beitrag von Warslon »

Ich würde sie rauspatchen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Warslon hat geschrieben:Ich würde sie rauspatchen.
Ich lachte mehr, als ich sollte.

Vielleicht kommt ja später ein Brexit-Patch.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Nich nötig. Die verschwinden alleine.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Was`n das für ein Civ? Also ich spiele derzeit sehr gern und lange den Teil 5 und finde die Grafik von Civ6 nicht angemessen. Irgendwie alles so kindlich gestaltet, als wäre es von den Sims Entwicklern (siehe auch das User-Interface). Auch der zu Anfangs gesehene Charakter sah mehr nach "Augsburger Puppenkiste" aus.

Werde wohl bei 5 bleiben und 6 überspringen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ma kann auch das uninteressanteste überhaupt vorstellen. Was interessieren mich die Civilisationen? Das ist doch sowas von nebensächlich. Wenn die jetzt schon mit sowas anfangen, gibt es wohl nicht genug berichtenswerte WIRKLICHE Neuerungen.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Was zur Hölle sind Engländer?
Lone Lime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lone Lime »

Liesel Weppen hat geschrieben:Ma kann auch das uninteressanteste überhaupt vorstellen. Was interessieren mich die Civilisationen? Das ist doch sowas von nebensächlich. Wenn die jetzt schon mit sowas anfangen, gibt es wohl nicht genug berichtenswerte WIRKLICHE Neuerungen.
1. Wilde Spekulation, ich denke eher es soll Spannung gemacht werden ohne gleich alles zu verraten. Um jetzt schon Gameplay-Details zu geben ist es deutlich zu früh. Sei nicht so pessimistisch :-)
2. Ich finde eine wichtige Neuerung ist in diesen Videos dennoch erstichtlich: Nationen sind deutlich individueller, haben gleich 4 - 5 spezielle Eigenschaften. Das ist nicht wirklich schwer zu programmieren, aber es freut mich trotzdem, da ich die Persönlichkeiten bisher immer alle zu ähnlich fand.
3. Ich finde die Videos super, schau sie dir am besten nicht an, wenn sie dir nicht gefallen und verbreite keine schlechte Laune.
Peace
Lone Lime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lone Lime »

dRaMaTiC hat geschrieben:Was`n das für ein Civ? Also ich spiele derzeit sehr gern und lange den Teil 5 und finde die Grafik von Civ6 nicht angemessen. Irgendwie alles so kindlich gestaltet, als wäre es von den Sims Entwicklern (siehe auch das User-Interface). Auch der zu Anfangs gesehene Charakter sah mehr nach "Augsburger Puppenkiste" aus.

Werde wohl bei 5 bleiben und 6 überspringen.
Die Grafik hat seine Gründe. Das Gameplay wurde vertieft und um eine Übersichtlichkeit zu garantieren wurde die Grafik minimalisiert.

Ist Geschmacksache, aber mir gefällts sehr gut.
Ausserdem ist es eine Sache der Gewohnheit. Ich verstehe den Schock den viele erleben, wenn sie die Grafik das erste Mal sehen, aber bei einem Strategiespiel gibt es deutlich wichtigeres. Wenn die Entwickler die wirklich wichtigen Dinge besser machen, könnte ein Civ6 auch für die "alteingesessenen" Civ5 Spieler interessant werden.

Ich freue mich aufjedenfall schon und finde es immer schade, wenn das Spiel so früh verurteilt wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Onekles hat geschrieben:
Ich lachte mehr, als ich sollte.

Vielleicht kommt ja später ein Brexit-Patch.
hab auch gelacht, aber grenze seh ich da keine

hab mir aber auch das gleiche gedacht wie warslon ^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Lone Lime hat geschrieben: 3. Ich finde die Videos super, schau sie dir am besten nicht an, wenn sie dir nicht gefallen und verbreite keine schlechte Laune.
Woher soll ich wissen, ob sie mir nicht gefallen, wenn ich sie mir nicht anschaue?
Und wenn sie mir nicht gefallen, dann sag ich das auch, ob dir das passt oder nicht. :P
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

- gibt keine Löschen-Funktion, schade -
Lone Lime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lone Lime »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Lone Lime hat geschrieben: 3. Ich finde die Videos super, schau sie dir am besten nicht an, wenn sie dir nicht gefallen und verbreite keine schlechte Laune.
Woher soll ich wissen, ob sie mir nicht gefallen, wenn ich sie mir nicht anschaue?
Und wenn sie mir nicht gefallen, dann sag ich das auch, ob dir das passt oder nicht. :P
Es wird 18 solcher Videos geben. Wirst du dir jetzt jedes anschauen und schlechte Laune verbreiten?
Mit dem Argument "kannte das Video ja noch nicht, konnte ja nicht wissen, dass mir das nicht gefällt". :D

Ist natürlich deine Entscheidung, was du schreibst und was nicht, war ja nur ein Vorschlag.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Lone Lime hat geschrieben: Es wird 18 solcher Videos geben. Wirst du dir jetzt jedes anschauen und schlechte Laune verbreiten?
Diese 18 Videos werde ich nicht angucken. Mein Post hier hat ausserdem meine Meinung zu den noch kommenden 17 derartigen Videos schon vorweg genommen:
Die Rassen ansich interessieren mich am wenigsten. Die sind variabel, könnten sogar selbst konfigurierbar sein und ich gehe schwer davon aus, dass via Steamworkshop oder ähnlichem ziemlich schnell andere Rassen dazugemoddet werden.
Mich würde mehr das Gameplay interessieren. Welche Eigenschaften für Rassen wird es geben. Werden die sich stärker auswirken als in den alten Civs? Oder wird es sogar einen Rasseneditor geben, mit dem ich mir meine eigene Rasse konfigurieren kann, ohne ein Modtool anfassen zu müssen?
Kenn man ja von genügend anderen 4X-Spielen. Vielleicht mit Boni-Mali-System? Wird es auch negative Eigenschaften geben?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rassen? Das ist doch nicht Starcraft.

Ansonsten, Engländer ist schon eine ulkige Vorstellung aber das Spiel ist extrem unattraktiv mit dieser Billigen Smartphonegrafik. Ich bin diesen Comiclook langsam ziemlich satt, selbst Overwatch hat sich nur durch den Pixar-Charme retten können.