SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Krulemuk »

Die NSMB-Teile wirken halt wie von der Stange. Sie machen Spaß, können mich aber auch nicht so richtig begeistern. Nintendo geht mit ihnen kein Risiko und man hat eigentlich in jedem Level das Gefühl, das alles schonmal gespielt zu haben. Für mich persönlich sind sie daher deutlich hinter SMB3 oder SM3DW/SM3DL, aber in etwa auf dem Level von Galaxy - letzteres ist innovativer und überrascht mehr, gefällt mir aber von der Grundkonzeption weniger...
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wie gesagt für ein Adventure wird mal wieder zeit. Danach darf gerne auch mal wieder ein 3D Wörld 2 kommen, dass fand ich auch super ;-)

Für ein reines 2D Mario sollten die allerdings über A ein neues Art - Design und B: neue Welten nachdenken^^ In Mario Kart gibt's Großstädte..wäre doch mal ne Idee für eine Weltenthema...oder Isla Delfino mal in 2D ;-) Wenn ich nochmal ein Mario Spiel sehe in dem die zweite Welt eine Wüste ist, raste ich aus xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben:Die NSMB-Teile wirken halt wie von der Stange. Sie machen Spaß, können mich aber auch nicht so richtig begeistern. Nintendo geht mit ihnen kein Risiko und man hat eigentlich in jedem Level das Gefühl, das alles schonmal gespielt zu haben. Für mich persönlich sind sie daher deutlich hinter SMB3 oder SM3DW/SM3DL, aber in etwa auf dem Level von Galaxy - letzteres ist innovativer und überrascht mehr, gefällt mir aber von der Grundkonzeption weniger...

Wenn du es noch nicht getan hast, und gebe wenigstens NSMBU eine Chance. Dort wirst du dieses Gefühl definitiv nicht haben!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hab ich natürlich in meiner Sammlung ;) Hab ich damals direkt nach SM3DW durchgespielt - evtl muss ich dem Spiel nochmal eine Chance geben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich find auch überhaupt nicht, dass die wie von der stange wirken. von welcher stange überhaupt? zwischen den releases von SMW und NSMBW liegen 17 jahre. NSMB für den DS hat im vergleich zu NSMBW irrsinnig viele spielelemente, die es auch in noch keinem anderen mario jnr gegeben hat.
Es gibt immer etwas eigene levels, deren konzept sich nicht wiederholt. wie 8-2, oder 8-7 zB, wobei es solche in NSMBU auch gibt, aber eben nur jeweils eines davon im gesamten spiel. und natürlich noch die welt 9, die immer vor ideen strotzt.
NSMB2 für den 3DS hat dann wieder ein anderes konzept: münzen sammeln.
selbst bei der oberwelt haben sie sich teilweise neue dinge einfallen lassen.

da frag ich mich echt welche stange du meinst. ^^'
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hmm, das habe ich doch in meinem letzten Post beschrieben. Kann ich aber gerne noch ergänzen.

Ich empfinde es halt nicht so, dass sich die NSMB-Teile extrem voneinander unterscheiden. Ja, es gibt z.B. in NSMB2 den Fokus mit den Münzen, aber das ändert doch kaum das Gameplay. Ich finde nicht, dass die NSMB-Teile der Mario-Franchise irgendwelche neuen Implikationen hinzufügen konnten. Hinzu kommt, dass das Artdesign & die Engine in jedem Teil nahezu identisch sind. Ich erhoffe mir auf der/dem NX ein aufwendig produziertes 2D-Mario mit häufiger solchen Leveln (was die Optik angeht), aber auch mit neuen Gameplay-Elementen und innovativen Hüpfpassagen, die der kreativen Energie von Galaxy oder SM3DW in nichts nach stehen...

Trotzdem hatte ich mit allen NSMB-Teilen sehr viel Spaß. Ich meckere also auf hohem Niveau (aber bei Mario sind wir ja auch auf einem hohen Niveau ;))
Zuletzt geändert von Krulemuk am 01.07.2016 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ist wohl eher so eine Gefühlte sache. Die NSMB hat im Gegensatz zu den alten 2D Marios einfach einen gleichbleibenden Stil. Die Gründe dafür sind klar und nachvollziehbar. Dennoch hätte ich mir etwas mehr grafische Änderung zu beim U Teil gewünscht. Sie wirken auf den ersten Blick dadurch generisch.

Und wie gesagt... NSMBW hat als zweite Welt die wüste...NSMBU hat als zweite welt? Die Wüste ;-D

Dazu kommt das Gefühl das die Serie etwas ausgeschlachtet wurde..was natürlich quatsch ist, wenn man bedenkt das nur ein Teil pro Konsole kam. Aber irgendwie..die haben alle ihre eigene Kniffe aber auf Screenshots müsste ich auch 2 mal schauen obs jetzt 2, W oder U ist^^"

Tatsächlich sollte man vllt. das Kapitel NSMB nicht nur dank den Maker beenden. Das nächste 2D Mario darf sich optisch gerne wieder etwas unterscheiden :-) (vllt. mit der 3D World engine? Die war sehr plastisch und schön :-D)

Spielerisch sind die allerdings alle super..aber darum geht's ja jetzt nicht :-D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das für mich größere Problem mit NSMBU war für mich damals beim Start der WiiU, dass ich 2D-Jump'n'Runs als Snack zwischendurch empfinde, nicht als Titel, die ich 2-3h durchgängig spiele wie ein Xenoblade. Bei den 3D-Teilen waren das für mich immer längere Sessions. Später kam dann das "Problem" hinzu, dass auf der WiiU noch etliche hervorragende Spiele dieses Typs rauskamen. Damit war's dann nichtmal mehr spielerisch was besonderes. Außerdem kam hinzu, dass es optisch/stilistisch seinen Vorgängern schon extrem ähnelt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich finds jedenfalls nett von Nintendo, dass sie zwar nicht sagen wollen, was NX eigentlich ist, aber wenigstens schon mal eine verlosen.

(Btw., gibt es Uniqlo eigentlich bei uns im deutschsprachigen Raum? Ich denk bei dem Namen immer unwillkürlich an die - ziemlich versiffte - Keramikabteilung meiner ehemaligen Bildungseinrichtung zu Studienzeiten...)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Eine nette Umschreibung der Uni-Klos. Und ja, in Berlin gibt es drei davon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Och. Die Vans-collection war doch sehr nett :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Uniqlo hat recht hochwertige T-Shirts. Schon einiges in Berlin und Tokyo dort gekauft.

Finde ich toll dass es dann was von Nintendo dort gibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

toll, dass die im artikel extra erwähnen, dass man auch aus deutschland daran teilnehmen kann. und was ist mit österreich und der schweiz? wurde deutschland extra erwähnt weil es eben nicht selbstverständlich ist, dass man aus jedem land daran teilnehmen kann und deutschland ist das einzige deutschsprachige land aus dem das möglich ist?
sowas nervt echt enorm
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ist halt ne deutsche Seite, die ihre Leser eben in Deutschland vermutet. Dass die auch ein paar Leser aus anderen deutschsprachigen Ländern haben könnten, scheint ihnen nicht so bewusst zu sein...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist weit nicht die einzige seite bei der das so ist