The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich denke die Zahl 2 Mio. illustriert auf wunderbare Weise, wie konservativ Nintendo an die Kalkulation seiner Projekte geht und warum sie trotz gesunkenem allgemeinen Erfolg immer noch existieren.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Ja gut..wird bei genauso falls mich das NX ansprechen sollte 
Dann lass es mich so formulieren. Halte 2 Millionen allein auf der Wii U für realistisch wenn das Spiel nicht für NX erschienen wäre
Dann lass es mich so formulieren. Halte 2 Millionen allein auf der Wii U für realistisch wenn das Spiel nicht für NX erschienen wäre
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auf der WiiU gibt es 4 Spiele die sich über 2 Mio mal verkauft haben. ich denke Zelda kann es durchaus schaffen das fünfte zu werden, aber das kommt wirklich sehr stark darauf an wieviel die NX version abgraben wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, man kann denen viel Vorwerfen aber sie wissen wie man halbwegs schonend mit Ressourcen umgeht.yopparai hat geschrieben:Ich denke die Zahl 2 Mio. illustriert auf wunderbare Weise, wie konservativ Nintendo an die Kalkulation seiner Projekte geht und warum sie trotz gesunkenem allgemeinen Erfolg immer noch existieren.
Auch klar, dass die nicht Bock haben auf so ultra-detaillierte Spiele in High End Grafiken.
@ Krulemuk: Levi meinte es wäre sportlich für die Wii U Version und das stimmt schon. Die meisten Die Hard Zelda Fans werden eher zur NX Version greifen wollen (vorausgesetzt es ist wirklich die schönere Version) und die Wii U hat sich generell schon schlecht verkauft.
Trotzdem halte ich die Zahl auch nur auf der Wii U für machbar.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Laut vgchartz sind es derzeit 8:
http://www.vgchartz.com/platform/47/wii-u/
Auch wenn man den Zahlen nicht trauen kann, kann man bei den Titeln wohl sicher davob ausgehen, dass es über 2 Mio sind.
http://www.vgchartz.com/platform/47/wii-u/
Auch wenn man den Zahlen nicht trauen kann, kann man bei den Titeln wohl sicher davob ausgehen, dass es über 2 Mio sind.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab wohl auf die falsche spalte geschaut 
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn einen Anlass davon auszugehen, dass Miyamoto die WiiU-Verkäufe gemeint hat? Das wird in der Tat schwer, wenn die NX eine leicht bessere Version bekommt. Viele der WiiU-Käufer sind Nintendofans und werden wohl direkt auf die/das NX umsteigen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
glaub ich nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Genau darauf bezog sich dochmein sportlich, wenn du den Post weiter gelesen hättest :pKrulemuk hat geschrieben:
Anders sieht es natürlich aus, wenn die 2 Millionen Einheiten nur auf der Wii U verkauft werden müssen. Man schaue sich nur mal Twilight Princess an, wo damals auch die meisten zur Wii-Version gegriffen haben...
Edit: umblattern kanm helfen.
Und nein hat er nicht, das war eine Idee, die hier aufgeworfen wurde, dass es vielleicht möglich ist sogar nur auf der U die 2 Millionen zu erreichen.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Schau dir halt die Twilight-Princess Zahlen anJesusOfCool hat geschrieben:glaub ich nicht.
... und da haben wir es tendenziell mit einem der bestverkauftesten Zelda-Spielen aller Zeiten zu tun und der GC war auch stärker als die WiiU.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sag ich ja
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Bei Twilight Princess ging doch ein regelrechter shitstorm los wie beschissen der HD Port doch sein soll^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:hö? Oo
War zumindest mein gefühlter Eindruck wie die Community (nicht die Presse) darauf reagierte. o.O
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ab Majoras Mask geht in der Community immer ein Shitstorm los wenn irgendwas zeldaeskes erscheint.