Reaktionen britischer Spiele-Entwickler auf den Brexit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Reaktionen britischer Spiele-Entwickler auf den Brexit
Ich finde den Brexit eine tolle Sache aber nicht den Brexit als solches sondern die
Möglichkeit überhaupt als einfacher Bürger Einfluss darauf zu haben ob man drin oder draußen bleibt.
Ob der Brexit gut ist maße ich mit persöhnlich nicht an.
Was ich aber Erschreckend finde ist das ein Voting , also eine Volksabstimmung ,
von manchen hier als etwas schlechtes angesehen wird und man das gefälligst der Politik überlassen sollte^^
Ich dachte erst ich hab mich verhört aber Mutti Merkel scheint da wohl doch gute Arbeit
geleistet zu haben weil in der Welt der Merkel Wähler war ein "drin bleiben" quasi Alternativlos.
Jetzt wo dann doch überhaupt eine Chance eingetreten ist , dieses Wort "Chance" gibts in der deutschen Politik nicht ,
muss bei einigen ja fast eine Welt zusammengebrochen sein. So wie bei nem Nordkoreaner mit Internetanschluss.
Möglichkeit überhaupt als einfacher Bürger Einfluss darauf zu haben ob man drin oder draußen bleibt.
Was ich aber Erschreckend finde ist das ein Voting , also eine Volksabstimmung ,
von manchen hier als etwas schlechtes angesehen wird und man das gefälligst der Politik überlassen sollte^^
Ich dachte erst ich hab mich verhört aber Mutti Merkel scheint da wohl doch gute Arbeit
geleistet zu haben weil in der Welt der Merkel Wähler war ein "drin bleiben" quasi Alternativlos.
Jetzt wo dann doch überhaupt eine Chance eingetreten ist , dieses Wort "Chance" gibts in der deutschen Politik nicht ,
muss bei einigen ja fast eine Welt zusammengebrochen sein. So wie bei nem Nordkoreaner mit Internetanschluss.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bei jeder weiterem Abstimmung, die in einer Demokratie durchaus nichts besonderes wäre, würde Brexit wohl verlieren, wenn vielleicht auch knapp..asm hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass der "Brexit" Realität wird? Ich denke, das Ergebnis des Referendums wird einfach ignoriert werden, die wirtschaftlichen Risiken des "Brexit" sind vermutlich zu hoch und damit hat sich das doch schon erledigt. Referendum hin oder her.
Ist ein bischen seltsam, wie dieses Referendum aufgeblasen wird, wenn es doch nur Meinungsforschung ist? Da sind keine Bedingungen dran gekoppelt. Trotzdem hat es ordentlich Börsenkurse abstürzen lassen, eigentlich bekloppt.
Anhand all dieses Dramas wäre es allerdings genauso bizarr, wenn der Brexit jetzt einfach abgesagt wird.
Keine Ahnung, was da jetzt passiert.
-
.asm
- Persönliche Nachricht:
Die Regierung muss sich nicht an das Ergebnis halten. Und ich denke das wird sie auch nicht tun, es steht immerhin der Finanzplatz von London auf dem Spiel und der Finanzsektor ist extremst wichtig für UK.Temeter hat geschrieben:Bei jeder weiterem Abstimmung, die in einer Demokratie durchaus nichts besonderes wäre, würde Brexit wohl verlieren, wenn vielleicht auch knapp..asm hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass der "Brexit" Realität wird? Ich denke, das Ergebnis des Referendums wird einfach ignoriert werden, die wirtschaftlichen Risiken des "Brexit" sind vermutlich zu hoch und damit hat sich das doch schon erledigt. Referendum hin oder her.
Ist ein bischen seltsam, wie dieses Referendum aufgeblasen wird, wenn es doch nur Meinungsforschung ist? Da sind keine Bedingungen dran gekoppelt. Trotzdem hat es ordentlich Börsenkurse abstürzen lassen, eigentlich bekloppt.
Anhand all dieses Dramas wäre es allerdings genauso bizarr, wenn der Brexit jetzt einfach abgesagt wird.
Keine Ahnung, was da jetzt passiert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
szenarien: http://indy100.independent.co.uk/articl ... bJhqBql0VZ
@ichi: gerade jetzt sieht man doch, das es nicht funktioniert. Deine Aussage ist eher erschreckend, aber gut.
@ichi: gerade jetzt sieht man doch, das es nicht funktioniert. Deine Aussage ist eher erschreckend, aber gut.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 30.06.2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Was ich aber Erschreckend finde ist das ein Voting , also eine Volksabstimmung ,
von manchen hier als etwas schlechtes angesehen wird und man das gefälligst der Politik überlassen sollte^^"
Du findest es erschreckend, ich finde es positiv, dass nicht jeder Volksabstimmungen und direkte Demokratie für Allheilmittel findet und sich wenigstens noch ein paar bewusst sind, wie einfach die Bevölkerung durch Demagogen verführt werden kann. Irgendwie scheint das in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten zusein, allgemein scheinen all die Dokumentationen und der Geschichtsunterricht, zumindest bei vielen älteren, überhaupt keine Wirkung gehabt zu haben.
von manchen hier als etwas schlechtes angesehen wird und man das gefälligst der Politik überlassen sollte^^"
Du findest es erschreckend, ich finde es positiv, dass nicht jeder Volksabstimmungen und direkte Demokratie für Allheilmittel findet und sich wenigstens noch ein paar bewusst sind, wie einfach die Bevölkerung durch Demagogen verführt werden kann. Irgendwie scheint das in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten zusein, allgemein scheinen all die Dokumentationen und der Geschichtsunterricht, zumindest bei vielen älteren, überhaupt keine Wirkung gehabt zu haben.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, die Politiker sind schließlich auch gewählte demokratisch Vertreter, womit sie genauso wie die Brext-Wahl Gewicht haben. Daran halten muss sich keiner..asm hat geschrieben:Die Regierung muss sich nicht an das Ergebnis halten. Und ich denke das wird sie auch nicht tun, es steht immerhin der Finanzplatz von London auf dem Spiel und der Finanzsektor ist extremst wichtig für UK.
Aber für die UK ist es wohl eher Ausdruck gesellschaftlicher Probleme im inneren. Der opportunistischen Politik von Cameron, die vorher noch gewählt wurde, sollte mit dem Brexit vermutlich auch ein Denkzettel verpasst werden. Mit so einem Ergebnis hatte niemand auch nur gerechnet.
Deswegen ist es imo eher schwer zu sehen, wo es nun hingeht, und die EU ist natürlich auch ein bischen angepisst, weil es eben schon wirtschaftliche und politische Folgen hatte.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, sehr interessant. Danke für den LinkFlextastic hat geschrieben:sieht bisher tatsächlich so aus
http://indy100.independent.co.uk/articl ... bJhqBql0VZ
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Äh, du traust dir selber nicht zu dir darüber eine Meinung zu bilden willst aber im Gegenzug darüber entscheiden und dann fragst du dich warum hier manche fordern das man das den Politikern überlassen sollte. Ja warum bloss ...ICHI- hat geschrieben:Ich finde den Brexit eine tolle Sache aber nicht den Brexit als solches sondern die
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wahlen sind immer toll!

Godwin

Cameron mag ja ein unsympathischer Opportunist sein, aber das ist clever.

Sehr interessant. Hm, damit wäre die komplette britische Politik erstmal immobilisiert?Flextastic hat geschrieben:szenarien: http://indy100.independent.co.uk/articl ... bJhqBql0VZ
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
absolut und passt mit der meldung von Johnson heute morgen schon gut ins bild
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was wäre denn die Konsequenz aus diesem Bild?Temeter hat geschrieben:Wahlen sind immer toll!
Godwin
![]()
Wahlen abschaffen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kennst Du das britische Original vom Netflix'schen "House of Cards"? Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass das dort gezeigte (sowohl hier als auch in der US-Version) nur eine arg geschönte Version dessen ist, was da wirklich hinter den Türen stattfindet. Der Brexit als rein innerenglisches, nein, rein innerkonservatives Machtgerangel der Torys, wo niemand (!) der Beteiligten eigentlich austreten will, aber manche meinten die Drohung als Mittel zum Zweck einsetzen zu können. Geilo! Vor allem unter dem Aspekt, dass das Geschehen nach dem Ende einer TV-Episode nicht aufhört, weil's eben KEINE TV-Serie ist, sondern bittere Realität.Temeter hat geschrieben:Sehr interessant. Hm, damit wäre die komplette britische Politik erstmal immobilisiert?
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.06.2016 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Interessante Theorie, aber ob das dann auch so ähnlich kommt, steht in den Sternen. Der Knackpunkt ist die simple Frage: Wer wird neuer PM? BoJo hat wohl schon realisiert, dass er nur verlieren kann, und ist dementsprecchend raus. Wenn May die Tories übernimmt, könnte der Exit vom Brexit tatsächlich Realität werden. Wenn es aber Michael Gove wird, sehe ich nicht, warum der einen Schritt zurück machen sollte. Der dürfte den Brexit knallhart durchziehen.Flextastic hat geschrieben:sieht bisher tatsächlich so aus
http://indy100.independent.co.uk/articl ... bJhqBql0VZ
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Gegenteil: Differenzieren.Kaaruzo hat geschrieben:Was wäre denn die Konsequenz aus diesem Bild?
Wahlen abschaffen?
Wegen deinen Posts vorhin schaffen wir auch nicht gleich das Forum ab.
Zuletzt geändert von Temeter am 30.06.2016 15:50, insgesamt 1-mal geändert.