BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von Bedameister »

Ankündigungstrailer
https://www.youtube.com/watch?v=2ZvG8_ihRiU

Release: 13. September
Enthält alle Singleplayer-DLCs

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hoff ja dass das nur ein Trailer für die Box ist und nicht die endgültige Graphik präsentieren soll. Ich hab alle Teile rauf und runter gespielt auf 360 und Pc. Da müsste sich (für mich) schon mehr tun als ne bessere Bildrate.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der erste Teil hat mich damals ziemlich umgehauen (und mich immerhin auch auf Ayn Rand gebracht, was ein Comedy-Schatz ist, den ich niemals mehr missen will). Den zweiten habe ich nie gezockt.

Den dritten fand ich wunderschön und die Welt hat mich komplett begeistert. Leider hatte der dritte Teil dann doch ein sehr uninteressantes Gameplay: Ruhiger harmonischer Ort, Chaos bricht los, Kampfarena und nächster Abschnitt. Ich fand auch das das die Story ähnliche Probleme wie bei den Cage-Spielen hatte und zum Ende hin lieber noch zwei, drei Twists benutzt hat, als es sinnvoll aufzulösen. Ich habe zwar die DLCs nicht gespielt, aber wenn die daran was repariert haben, spricht das ja nicht für das Hautspiel.

Trotzdem....sone Collection ist doch toll, da gibt es schlechtere. :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

old z3r0 hat geschrieben: Und ja, zumindest ein Grundlegenes Verständnis über ein Thema, das man zu einem zentralen Stützpfeiler seiner Geschichte machen will, sollte vorhanden sein.
Weißt du wofür die Abkürzung "SiFI" steht? Oder was "künstlerische Freiheit" bedeutet :roll: ?
old z3r0 hat geschrieben: Und weisst du was das beste ist? Ich würde eine Geschichte immer hinter dem Gameplay anstellen, da es nicht das wichtigste eines Spieles ist.
Scheiss Geschichte, gutes Gameplay? Aber immer her damit.
Deine persönliche Meinung. Es gibt aber nun mal einen signifikanten Unterschied zwischen Spiel und "Spiel".
Wenn ein Spiel bewusst Gameplay über Story stellt (z.B. Minecraft, CoD, BF...) dann bewertet man dort auch das Gameplay deutlich stärker als die Story. Stellt das Spiel aber die Story in den Vordergund, dann bewertet man auch vordergründig die Umsatzung der Story/ Charakter und im nachhinein das Gameplay. (Beispiele dafür: alle Telltale Spiele, Bioshock, The Last Of Us...)

Nimm die Kritik an deiner Kritik bitte nicht persönlich, aber wenn du von "falschen" Ausgangsbedingungen ausgeht, ist selbst das beste Spiel einfach nur schlecht ;)
old z3r0 hat geschrieben: Fans können das leider nicht, und versuchen wie wild gewordene Barbaren jeden als Idioten zu brandmarken, sobald Kritik aufkommt, die nicht sein darf.
Kritik ist auch vollkommen OK, nur muss diese konstruktiv sein und brauch auch Referenzen zu "Konkurrenz"-Spielen bzw. vergleichbare Produkte damit man überhaupt ein sinnvolles/ relevantes Fazit ziehen kann.

Deiner Argumentation entnehmend, bist du aber auch mit den Kritiken der Kritiker, die sich in dieser Thematik wohl viel besser auskennen und viel besser einen Vergleich ziehen können als du selbst, absolut unzufrieden.
Dass ist auch dein gutes Recht, repräsentiert aber nur deine persönliche Meinung und nicht die Tatsachen, die in Sachen Relevanz eindeutig für die vielen positiven Reviews weltweit sprechen.

PS:
Du, der Kritik an seiner Kritik verurteilt und keinerlei plausible oder faktisch korrekte gegen-Argumentation zulässt, gehst übrigens den selben Weg, wie den den du bei Fans kritisierst :roll:
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Mich haben die Spiele damals überhaupt nicht interessiert. :Blauesauge:
Weiß auch nicht... sahen irgendwie uninteressant aus.

Wenn der Preis stimmt, werde ich mir mal die Box zulegen und die Spiele nachholen.
Anscheinend hat man ja doch was verpasst. :)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich hab ja noch nie eines gespielt und schätze, das wäre eine gute Gelegenheit, oder?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Mich haben die Spiele damals überhaupt nicht interessiert. :Blauesauge:
Weiß auch nicht... sahen irgendwie uninteressant aus.

Wenn der Preis stimmt, werde ich mir mal die Box zulegen und die Spiele nachholen.
Anscheinend hat man ja doch was verpasst. :)
Aber nicht spielerisch, unterster mittelmäßiger Rotz.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Der blanke Hass :)
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Das ständige Respawning der Gegner im Erstling war selten dämlich. Irgendwann ist man durch gewisse Bereiche einfach nur durchgerusht.

Gutes Spieldesign sieht anders aus. Da mögen die Welt und die Geschichte drumherum noch so einzigartig und für Gameverhältnisse geradezu sensationell sein, das Gameplay muss für einen Klassiker zumindest auf gutem Niveau sein. Das war es bei allen Bioshock-Titeln leider nur bedingt.

So blieb letztendlich zwar ein sehr gutes Abenteuer übrig, geradezu außergewöhnlich oder wegweisend, wie es schon ältere Warren Spector Titel vorgemacht haben, waren sie jedoch nicht.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

bKb hat geschrieben:Ich hab ja noch nie eines gespielt und schätze, das wäre eine gute Gelegenheit, oder?
Geht mir genauso.
Dieses ewige "scheiß-Gameplay"-Gerede wird mich wohl auch nicht davon abhalten, da mir Uncharted sehr gut gefällt und auch dort die Leute am Meckern sind.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Schade wegen dem Multiplayer! Der war, wenn er wegen scheißdreck GFWL (iihh, bah, ekelhaft, widerlich!) endlich mal funktioniert hat, verdammt spaßig! Hatte leider wegen scheißdreck GFWL (iihh, bah, ekelhaft, widerlich!) relativ wenig Spieler. Zumindest immer wenn ich gespielt habe...

Den ohne **** (IIIIHHH, EKELHAFT!) nochmal zu veröffentlichen, hätte eine richtige Gaudi geben können.

Zu Bioshock Infinite:
Das Schlimmste an dem Spiel waren für mich die Laiendarsteller, die schnell ihr festes Skript runtergeplappert haben und dann rumstanden wie teilnahmslose Wachsfiguren, wie komplett seelenlose Puppen. Das gibt es sicherlich bei vielen Spielen, allerdings ist es mir besonders bei Bioshock Infinite immer sehr negativ aufgefallen, wohl auch deswegen, weil man eben durch das ganze scavenging (wie ist das deutsche Wort?) mehrmals an ihnen vorbei musste. Andere Spiele kaschieren das besser. Ich kam mir da vor wie Teil eines seltsamen Bühnenstückes, aber nicht eines interaktiven Abenteuers. Das hat die Immersion für mich komplett zerstört.
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

Wäre nicht 4players, wenn nicht in so gut wie jedem Thread die professionellen Nicht-Spieletester erstens ein Spiel als Müll deklarieren, die positiven Kritiken als gekauft oder die Tester und Spieler als geblendet oder stümperhaft zu beschimpfen, die das Spiel mögen, und die eigene subjektive Meinung als allgemein gültig zu erklären.

Aber es wird eh nichts daran ändern, dass Benjamin Schmädig (der dann nach deren Meinung wohl total inkompetent ist) Bioshock 94 %, Bioshock 88 % und Bioshock Infinite 92 % gegeben hat.

Der Metascore sieht so aus: Bioshock 96 (User Score 8.5), Bioshock 2 88 (User Score 8.0) und Bioshock Infinite 94 (User Score 8.5).

Freue mich sehr darauf und vor allem, wenn Herr Schmädig der Collection dann ein „Sehr gut“ ausstellt, falls sie es gut umgesetzt haben :)
KravenZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZ »

Ist bekannt ob wir hier in Deutschland eine geschnittene oder ungeschnittene Version erhalten?
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

KravenZ hat geschrieben:Ist bekannt ob wir hier in Deutschland eine geschnittene oder ungeschnittene Version erhalten?
Also Bioshock 1 war ja damals als einziger Teil glaube ich geschnitten. Im Notfall würde ich es einfach in Österreich bestellen. Die Brutalität ist einfach ein Teil von Bioshock und ich spiele ein Spiel, wie es mich die Entwickler spielen lassen wollen. :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Legacy of Abel hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Ich hab ja noch nie eines gespielt und schätze, das wäre eine gute Gelegenheit, oder?
Geht mir genauso.
Dieses ewige "scheiß-Gameplay"-Gerede wird mich wohl auch nicht davon abhalten, da mir Uncharted sehr gut gefällt und auch dort die Leute am Meckern sind.
Die Uncharted Spiele sind aber ab dem 2. Teil spielerisch schon recht rund, wenn auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Bioshock hat leider schon einige haarsträubende Schwächen im Gameplay. Die Probleme kann man als solche nur schwer vergleichen.