BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich könnte Stunden so weiter machen, aber unterm Strich hat mich das Spiel stellenweise auf einer Ebene berührt, was viele Spiele vorher eben nicht geschafft haben. Die spielerischen Schwächen sind aber einfach nicht zu verleugnen.
Genau das macht Infinite auch zu einem tragischen Fall. Man spürt förmlich, was alles daraus hätte werden können, aber dann aus diversen* Gründen doch nicht geworden ist.

*http://www.polygon.com/2014/3/6/5474722 ... k-infinite
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von old z3r0 »

EllieJoel hat geschrieben: Über das Spiel und die Story kann man ganze Doktorarbeiten schreiben http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=533205 .
:lol:

Wenn du wüsstest über was man alles Doktorarbeiten schreiben kann,
Aber bitte (nicht wundern, wenn es zu kompliziert für dich ist, simples Logikverständnis ist dieser Tage leider nicht oft vorhanden).

Und ja, zumindest ein Grundlegenes Verständnis über ein Thema, das man zu einem zentralen Stützpfeiler seiner Geschichte machen will, sollte vorhanden sein.

Und weisst du was das beste ist? Ich würde eine Geschichte immer hinter dem Gameplay anstellen, da es nicht das wichtigste eines Spieles ist.
Scheiss Geschichte, gutes Gameplay? Aber immer her damit.

Doch da B:I selbst in diesem Bereich sich eher schlecht als recht schlägt, bleibst die Story das einizge, das noch erwähnenswert wäre. Du weisst schon, wie durch all die ach so tollen Reviews immer wieder hervorgehoben und von Fans auch gerne als als ultimatives Schild gegen jede Kritik benutzt, wenn man das spielerisch schwachte Shooter-Element als zu unbedeutend im Gegensatz zur Geschichte gestellt wird.

Ist halt nur blöd nur, wenn selbst dieses zerfällt, sobald man nur etwas genauer draufschaut.

Soll das heißen, dass das Spiel keinen Spaß machen soll?
Mitnichten.
Ich spiele auch Spiele die bei weitem nicht so gut sind, wie sie es sein könnten, und mir dennoch Spaß machen.
Jedoch ist es sehr vorteilhaft, wenn man erkkenen und zuzugeben kann, das es nicht das beste ist, was es gibt, jedoch verstehen kann, das es jemanden Spaß macht.
Fans können das leider nicht, und versuchen wie wild gewordene Barbaren jeden als Idioten zu brandmarken, sobald Kritik aufkommt, die nicht sein darf.

Also hab Spaß damit. Aber bitte versuch nicht es zu etwas hochzustilisieren, was es einfach nicht ist.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bedameister hat geschrieben:Kein Witz, auf diese Collection freue ich mich mehr als auf jedes andere Spiel. Und das obwohl ich jeden Teil schon mind. 6 mal gespielt hab (den ersten bestimmt über 10 mal)
Hab ich eigentlich schonmal gesagt, wie geil ich die Katze in deinem Bild finde? Ich meine, sie trägt ne Brille und ne Fliege! :D

@topic:

Wenn sie auch an den Ragedollproblemen arbeiten überlege ich mir den Kauf. Die Texturen in Bioshock 1 sind aus heutiger Sicht wirklich schrecklich. Dazu kommen (zumindest bei meinen bisherigen Systemen unter XP, Vista, 7 und 10) Soundbugs, wenn zu viele Sounds gleichzeitig abgespielt werden müssen.

Wenn diese Fehler behoben werden, gerne.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Die ersten 2 Bioshocks hatten noch Atmosphäre, der dritte Teil hatte hübschen Artstyle und eine süße Hauptfigur.
Und es hat dieses Video hervorgebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=l_u18_BKczg
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

old z3r0 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben: Über das Spiel und die Story kann man ganze Doktorarbeiten schreiben http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=533205 .
:lol:

Wenn du wüsstest über was man alles Doktorarbeiten schreiben kann,
Aber bitte (nicht wundern, wenn es zu kompliziert für dich ist, simples Logikverständnis ist dieser Tage leider nicht oft vorhanden).

Und ja, zumindest ein Grundlegenes Verständnis über ein Thema, das man zu einem zentralen Stützpfeiler seiner Geschichte machen will, sollte vorhanden sein.

Und weisst du was das beste ist? Ich würde eine Geschichte immer hinter dem Gameplay anstellen, da es nicht das wichtigste eines Spieles ist.
Scheiss Geschichte, gutes Gameplay? Aber immer her damit.

Doch da B:I selbst in diesem Bereich sich eher schlecht als recht schlägt, bleibst die Story das einizge, das noch erwähnenswert wäre. Du weisst schon, wie durch all die ach so tollen Reviews immer wieder hervorgehoben und von Fans auch gerne als als ultimatives Schild gegen jede Kritik benutzt, wenn man das spielerisch schwachte Shooter-Element als zu unbedeutend im Gegensatz zur Geschichte gestellt wird.

Ist halt nur blöd nur, wenn selbst dieses zerfällt, sobald man nur etwas genauer draufschaut.

Soll das heißen, dass das Spiel keinen Spaß machen soll?
Mitnichten.
Ich spiele auch Spiele die bei weitem nicht so gut sind, wie sie es sein könnten, und mir dennoch Spaß machen.
Jedoch ist es sehr vorteilhaft, wenn man erkkenen und zuzugeben kann, das es nicht das beste ist, was es gibt, jedoch verstehen kann, das es jemanden Spaß macht.
Fans können das leider nicht, und versuchen wie wild gewordene Barbaren jeden als Idioten zu brandmarken, sobald Kritik aufkommt, die nicht sein darf.

Also hab Spaß damit. Aber bitte versuch nicht es zu etwas hochzustilisieren, was es einfach nicht ist.
Sprich bitte für dich. Wenn du das spiel ok und nicht besser findest ok. Aber zu behaupten das gameplay sei schlecht und die Story nicht der rede wert, dem kann ich mich nicht anschließen. Infinite ist einer der wenigen Shooter die mich wirklich gefesselt haben und ist mein alltime favorite in dem genre (danach kommt vanquish). Die story fand ich für videospiele richtig stark, Storytelling war gut aber nicht herausragend. Das gameplay hingegen hat mich umgehauen. Klar gab es da ein paar kritikpunkte aber alles in allem hat sich bei mir ein flow etnwickelt. Es hat mir vom gameplay mehr geboten als andere Shooter und mir hat es richtig gut gefallen. Bin mir sicher ich bin damit nicht allein, also hör bitte auf mit dieser Verallgemeinerung. Wenns dir nicht taugt ok, aber behaupte nicht es wäre schlecht nur weil es sich nicht wie ein normaler shooter spielt (oder was auch immer deine gründe sein mögen
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Warte seit den ersten Gerüchten sehnsüchtig auf die Ankündigung. Die Vorfreude ist riesig!
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Wird AUF JEDEN FALL nochmal gekauft, koste es was es wolle (man lebt nur einmal, kann aber nicht oft genug Bioshock durchspielen :lol: )

Wie die selbstgekrönten Intellektuellen hier von schlechter, unlogischer Story und miesem Gameplay reden könne ist mir zwar ein Rätsel, aber sie müssen es sich ja nicht kaufen...

Für mich sind alle 3 Teile Meilensteine in ihrer Kombination von Story, Gameplay und Artdesign, auch wenn es gewisse Kompromisse und breit interpretierbare Story-Teile gibt :Häschen:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Wird wohl keiner verstehen, aber mein Favorit war immer Bioshock 2. War für mich am Stimmungsvollsten und hat für mich das Gameplay des Ersten Teils an den richtigen Stellen verfeinert und aufgebessert.

(Diese Subjektive Meinung erhebe ich hiermit zum Allgemeingut und hat für, verdammt nochmal, jeden zu gelten! Widersprüche werden von mir konsequent ignoriert! ;) )
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fox81 hat geschrieben:Wird wohl keiner verstehen, aber mein Favorit war immer Bioshock 2. War für mich am Stimmungsvollsten und hat für mich das Gameplay des Ersten Teils an den richtigen Stellen verfeinert und aufgebessert.

(Diese Subjektive Meinung erhebe ich hiermit zum Allgemeingut und hat für, verdammt nochmal, jeden zu gelten! Widersprüche werden von mir konsequent ignoriert! ;) )
Es gibt einige die Bioshock 2 am besten fanden, vor allem auf Grund des Gameplays. Und es stimmt sogar dass dort der 2. Teil die größten Stärken hat.
Ich find Teil 2 auch großartig aber an Teil 1 und Infinite kommt er einfach nicht ran, da fehlt der Genius von Ken Levine (<3)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fox81 hat geschrieben:Wird wohl keiner verstehen, aber mein Favorit war immer Bioshock 2. War für mich am Stimmungsvollsten und hat für mich das Gameplay des Ersten Teils an den richtigen Stellen verfeinert und aufgebessert.
Ich verstehe Dich :)

Ja, vom Gameplay hat mir Teil 2 auch am besten gefallen. Man musste bei dem, was man tat, a bisserl mehr überlegen und strukturierter vorgehen, anstatt einfach für die Daddys die größte, verfügbare Wumme zu nehmen und für den Rest was halt grade zur Hand war. Es waren keine großen Änderungen, aber stimmige und kluge Änderungen. War zwar immer noch Bioshock, aber in dezent besser.

Und weil mir die Tropes aus Bioshock schon aus anderen Büchern und Filmen sehr vertraut waren, hat mich Bioshock 1 damals auch nicht so geflashed, wie das anderen gegangen ist. Ich habe mehr auf das Gameplay achten können und war daher von Bioshocks 2 etwas weniger "visionären" Handlung auch nicht so enttäuscht.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

old z3r0 hat geschrieben: Und ja, zumindest ein Grundlegenes Verständnis über ein Thema, das man zu einem zentralen Stützpfeiler seiner Geschichte machen will, sollte vorhanden sein.
Du hast die Story nicht verstanden oder findest Sie blöd.....das ist OK, weil Geschmackssache.
Aber man kann durchaus auch Storys über etwas schreiben von dem man keine Ahnung hat oder es der momentanen Wissenschaft widerspricht.
Das ist völlig egal, es muss nur in sich selbst Plausibel sein.....so wie bei Star Trek der Warp-Antrieb der mit einer ominösen Energiequelle aka Dilithium-Kristallen betrieben wird oder der Transporter, oder bei Superman seine Kräfte, oder oder oder...

Egal wie falsch die Ansichten bzw. das Wissen der Infinite-Devs über reelle Quantenmechanik ist, solange es im Spiel in sich geschlossen bleibt, ist es OK.

Ich hätte nebenbei gerne ein paar Beispiele für echte Logiklöcher bei Infinite, mir sind beim durchspielen nämlich keine echten Kracher aufgefallen.

Nebenbei finde ich selber auch das Infinite der schwächste der 3 Teile ist und der erste der Beste....liegt bei mir aber mehr am Szenario, ich fand das Rapture Szenario einfach stimmiger in sich selbst.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Kajetan hat geschrieben:

Ja, vom Gameplay hat mir Teil 2 auch am besten gefallen. Man musste bei dem, was man tat, a bisserl mehr überlegen und strukturierter vorgehen, anstatt einfach für die Daddys die größte, verfügbare Wumme zu nehmen und für den Rest was halt grade zur Hand war. Es waren keine großen Änderungen, aber stimmige und kluge Änderungen. War zwar immer noch Bioshock, aber in dezent besser.

Und weil mir die Tropes aus Bioshock schon aus anderen Büchern und Filmen sehr vertraut waren, hat mich Bioshock 1 damals auch nicht so geflashed, wie das anderen gegangen ist. Ich habe mehr auf das Gameplay achten können und war daher von Bioshocks 2 etwas weniger "visionären" Handlung auch nicht so enttäuscht.
Du sprichst mir aus der Seele. Es erging mir ganz ähnlich. Danke das du es nochmal so schön in Worte gefasst hast :)
Fand Teil 1 schon gut und mochte die Stimmung.
Story und Gameplay fand ich schon ansprechend aber waren für mich einfach nicht so spektakulär und neu.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kajetan hat geschrieben:

Das beste am Gameplay von Teil 2 war mMn dass man Waffen und Plasmide gleichzeitig benutzen konnte. So konnte man richtig schöne Kombis raushauen. Bei den anderen Teilen ist das etwas nervig wenn man extra zu den Plasmiden wechseln muss.
Und bei Infinite fand ich es sehr schade dass man nur ne stark begrenzte Anzahl an Waffen mitnehmen kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

old z3r0 hat geschrieben:Doch da B:I selbst in diesem Bereich sich eher schlecht als recht schlägt, bleibst die Story das einizge, das noch erwähnenswert wäre.
Puh.. normalerweise fällt sowas ja unter den Deckmantel der eigenen Meinung, aber das hier ist ganz einfach falsch. Infinite hat nicht nur mit seiner Story Anklang gefunden, sondern auch mit seinem Artdesign (das Spiel war aber auch grafisch genauso umwerfend), seinen zahlreichen Referenzen und natürlich ganz besonders Elizabeth als interessantestem Sidekick seit Anno schießmichtot.

Wenn man mit dem schlechten Gameplay als Argument gegen das Spiel ankommt, dann muss man erstmal all dies überwinden. Und das ist der Grund, warum ich trotz des nicht gamz so tollen Gameplays das Spiel damals verschlungen hatte und diesen positiven Eindruck auch nachträglich nicht schmälern möchte. Das Gameplay war halt einfach nicht schlecht genug.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben:Das beste am Gameplay von Teil 2 war mMn dass man Waffen und Plasmide gleichzeitig benutzen konnte. So konnte man richtig schöne Kombis raushauen.
Man MUSSTE vor allem in Kombination attackieren, wenn es gegen Big Sisters ging, wollte man nicht plötzlich ohne Ammo dastehen, da die guten Damen so einiges wegstecken konnten. In Bioshock 1 habe ich Plasmide vor allem im späteren Spielverlauf meist nur als Gag hin und wieder eingesetzt, obwohl das anfängliche Shock & Punch schon spassig war. In Bioshock 2 waren Plasmide gleichwertiger mit den Schußwaffen und haben sich mit ihnen gegenseitig ergänzt.