The Elder Scrolls 5: Skyrim: Enderal-Mod erscheint am 1.-3. Juli in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Enderal-Mod erscheint am 1.-3. Juli in Deutschland

Beitrag von Nuracus »

Nich falsch verstehen :P Skyrim mochte ich sehr gerne. Habs vor kurzem schweinegünstig für die PS3 nachgekauft, weil meine Freundin lieber gemütlich mit Pad im Bett spielt.
Ich hab den Anfang ausprobiert, aber das spielt sich wie ... wie beschreib ichs? Man gleitet über die Oberfläche und haut wild durch die Gegend.
Ihr wisst doch alle was ich mein.
Das ist wie Bunnyhopping.
Nicht wie Souls. Mönsch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Enderal-Mod erscheint am 1.-3. Juli in Deutschland

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Nehrim hat die Oblivion-Engine damals wirklich an ihre Grenzen getrieben... ruckelt sogar Heute noch in manchen Gegenden. Bestimmt haben sie das bei Enderal auch gemacht. Dementsprechend müsste die Mod dann nochmal für Konsolen optimiert werden. Technisch gesehen wäre es ja möglich, da es ja bald Mod-Support gibt... wenn auch erstmal nur bis zu 1 GB Größe.
Laut Forum lässt sich dazu folgendes finden:

- Höchstwahrscheinlich ist Enderal für Skyrim-PC nicht mit der angekündigten Enhanced Skyrim Version mit Mod-Support für Konsole kompatibel. Hier müsste mehr gemacht werden als nur Speicherbedarf kleinzuschnetzeln.

- Enderal benötigt offenbar veränderte Master-Files, was die Nutzung auf Konsolen komplett unterbindet.

Ich würde nicht darauf wetten ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja gut, dann natürlich nicht.
Wäre sicher auch ziemlich viel Arbeit auch noch eine "Light"-Version zu entwickeln. Da bin ich echt froh, dass ich mich immer mehr zum PC hingezogen gefühlt habe.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wenn das für Konsolen kommt, werd ich mir die Mod wohl auch holen.
Klingt doch recht gut.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Wow stark! Ich werde auf jeden Fall sofort loslegen, Bugs hin oder her.
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Der modsupport für Konsolen ist so gesehen noch gar nicht vorhanden und manche hier hoffen das diese kleine, hust hust "total conversation", demnächst mal für Konsolen zur Verfügung steht, schon süss:) Ich denke mal wenn die ps4.5 und xboxtwo draussen sind, wird es auch da nicht zur Verfügung sein, aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :p
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

scheiße jetzt muss ich mich doch mal endlich um ne graka kümmern. ^^
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Wow, wenn das Spiel hält was der Trailer verspricht, dann ist das Triple-A Niveau - und das ist kostenlos?! 8O

Ich muss sagen, ich bin jetzt gehyped. :Hüpf:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mhm, Nehrim hatte schon eine sehr hohe Qualität.
Enderal dient dem Entwickler-Team jetzt auch als Werbung, da sie sich jetzt professionell aufstellen wollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Mhm, Nehrim hatte schon eine sehr hohe Qualität.
Enderal dient dem Entwickler-Team jetzt auch als Werbung, da sie sich jetzt professionell aufstellen wollen.
Ist halt dann die Frage, ob sie die Qualität halten können, sobald sie ihr Hobby zum Beruf machen und aus der Berufung ein Job wird :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Das ist tatsächlich ne gute Frage, aber ich denke mind. bei ihrem ersten größeren Projekt haben sie noch genügend Motivation, auch wenn sie dann von Grund auf neu entwickeln müssten.

Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg. Talent haben sie =]
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Seit gestern Abend ist der Preload der Mod verfügbar. Alle weiteren Info´s gibts hier

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=119&t=7348

Der Torrent ist aktuell sehr zu empfehlen, viele aus der Community helfen beim seeden mit. Der Release wird aber wohl leider erst am 3. Juli sein, soviel Zeit wollen sich die Entwickler noch nehmen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hui... einen Preload. Hätte nicht gedacht das sie sowas einbauen.
Ja dann geht es ja evtl. Heute schon los =D