Mr. Positiv?
Hast du dir das Video angesehen? Das sieht seehr nach System Shock aus.
Die werden sich einfach gedacht haben, dass sie keinen Bock auf ne 1:1 Übernahme der Umgebung haben (die wird auch in späteren Stockwerken immer unübersichtlicher) und machen jetzt eben beim Leveldesign ihr eigenes Ding.
Vorausgesetzt das Spiel läuft technisch sauber, ist mir das mittlerweile so sogar lieber.
System Shock: Aus dem Remaster wird ein Reboot - "etwas Neues"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock: Aus dem Remaster wird ein Reboot - "etwas Neues"
Hab es gesehen und mittlerweile auch die Pre-Alpha Demo gespielt.
Ich weiß noch als es angekünndigt wurde und nur von einem Remaster gesprochen wurde. Das gleiche Spiel in einem neuen grafischen Gewand.
Kein Ding. Kam auf den Merkzettel, wird genauer verfolgt.
Aber Reboot?
Da hat die jüngste Vergangenheit mehr als oft genug gezeigt, das es nichts anderes heißt als ein runtergeschraubtes etwas, das bis auf den Namen und vielleicht die Ästehtik nichts weiter als ein spielerischer Rückschritt gegenüber dem Original ist.
Meine Gutwille gegenüber Reboots ist mit Thief aufgebraucht worden. Alles was danach kam, hat es nur noch bestätigt, was dafür sorgte, das, sobald das Wort Reboot fällt, ich nichts anderes als halbgaren Mist erwarte, den ich nichtmal im besoffenen Zustand in der Nähe des Originals wähne.
Was dazu führte das ich das Spiel als Scheisse einstufe, bis das verfluchte Gegenteil bewiesen ist, dass nur passieren kann, sobald es erscheint, und nicht irgend ein Video oder eine Demo mir versucht das Gegenteil zu suggerieren (Danke A:CM dafür).
Und wie ich jetzt gelesen habe, auch noch mit Kickstarter.
Als ob Mighty Shitter 9 da nicht schon genug war
Ich weiß noch als es angekünndigt wurde und nur von einem Remaster gesprochen wurde. Das gleiche Spiel in einem neuen grafischen Gewand.
Kein Ding. Kam auf den Merkzettel, wird genauer verfolgt.
Aber Reboot?
Da hat die jüngste Vergangenheit mehr als oft genug gezeigt, das es nichts anderes heißt als ein runtergeschraubtes etwas, das bis auf den Namen und vielleicht die Ästehtik nichts weiter als ein spielerischer Rückschritt gegenüber dem Original ist.
Meine Gutwille gegenüber Reboots ist mit Thief aufgebraucht worden. Alles was danach kam, hat es nur noch bestätigt, was dafür sorgte, das, sobald das Wort Reboot fällt, ich nichts anderes als halbgaren Mist erwarte, den ich nichtmal im besoffenen Zustand in der Nähe des Originals wähne.
Was dazu führte das ich das Spiel als Scheisse einstufe, bis das verfluchte Gegenteil bewiesen ist, dass nur passieren kann, sobald es erscheint, und nicht irgend ein Video oder eine Demo mir versucht das Gegenteil zu suggerieren (Danke A:CM dafür).
Und wie ich jetzt gelesen habe, auch noch mit Kickstarter.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du weisst schon, dass dieser Titel kein interaktives Finanzanlageobjekt von einem AAA-Publisher ist, der angesichts von irrer Produktionskosten möglichst viele Leute ansprechen muss? Das ist ein kleines Nischenprojekt für die Nische. Hier muss niemand mit Gewalt irgendwas runterdimmen, ganz im Gegenteil, hier kann das Maximum an Sweat & Pain aufgefahren werden. Alleine der Umstand, dass ich Sicherungen einzeln reindrehen muss und auf jede Ziffer des Keypads klicken muss, zeigt klar, dass hier jemand Immersion nicht durch unnötige Vereinfachung ruinieren möchte. Aber das weisst Du sicherlich, da Du ja die Demo gespielt hast, nicht?old z3r0 hat geschrieben: Aber Reboot?
Niemand zwingt Dich zu gar nichts. Aber grundloses, durch nichts begründetes Rumnölen ist halt grundloses, durch nichts begründetes Rumnölen.Und wie ich jetzt gelesen habe, auch noch mit Kickstarter.
Nein, niemand weiß, wie dieser Titel letztendlich sein wird. Daher wäre es klug, erst die Fertigstellung abzuwarten, bevor man Häme und Vitriol verspritzt, meinst Du nicht?
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ou ja, mir ist auch voll einer abgegangen als ich 451 eintippen konnte. Wohoo.
Noch mehr als ich davor das Rohr aufhebte und es erstmal gaaaanz langsam angestart wurde.
Du weisst schon, wie im Original... oder nicht?
Schön auch, das du gleich versuchst zu implizieren, das ich die Demo nicht gespielt habe. Zeigt halt nur auf, das du scheinbar selbst weisst, das deine "Argumente" nicht die Gedankenfürze wert sind, denen sie entsprangen.
Aber spielen wir mal kurz noch mit.
Ich habe tatsächlich gelernt mit dem Wort Reboot eine spieltechnische Gurkennummer zu assozieieren.
Wie war das nochmal bei all den anderen Reboots in der Vergangenheit?
Waren wohl auch alle spielerische Glanznummern die ihre Vorgänger übertarfen, nicht?
Das du meinst das hier ein Nischenprodukt für die Nische entsteht und man nichts runterschrauben muss. Ist genauso eine Annahme, die du mir vorwirst zu tun.
Nein warte, meine Annahme begründet sich ja darin das ich genug Reboots gesehen habe, um mir denken zu können, welchem Muster dieses hier folgen wird.
Wenn ich mir dann noch die Kickstarter-Seite durchlese, wie von modernisieren und wie es für den neuzeitlichen Gamer ansprechend gemacht werden soll, dazu noch die Konsolenümsetzung die natürlich voll für die Nische spricht...
Dazu noch Kickstarter selbst, welches eine Investion ist, bei nur durch das kleinste Missmanagment, alles den Bach runter gehen kann, wie Mighty Shiter 9 eindrucksvoll bewiesen hat.
Da NDS bis jetzt nur durch aufpolierte Versionen älterer Spiele bekannte sind, wäre es da nicht klug mal nicht blindlinks zu investieren und Vorsicht walten zu lassen?
"Nein, niemand weiß, wie dieser Titel letztendlich sein wird. Daher wäre es klug, erst die Fertigstellung abzuwarten, bevor man Häme und Vitriol verspritzt, meinst Du nicht?"
Damit könnte man jede Diskussion über jedes bisher noch nicht erschienene Spiel einfach beenden. Denn man weiß ja nie was am Ende wirklich rauskommen wird.
Auch ein schöner Versuch, jegliche Kritik im Keim zu ersticken.
Aber wenn jemnad doch noch ein paar Tritte mehr in die Klöten braucht um endlich zu begreifen, wohin diese Reise führen wird...
Nur zu, wie man sieht versuchst du eher keine Kritik erst aufkommen zu lassen, denn zu diskutieren, warum der Reboot vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei werden wird.
Noch mehr als ich davor das Rohr aufhebte und es erstmal gaaaanz langsam angestart wurde.
Schön auch, das du gleich versuchst zu implizieren, das ich die Demo nicht gespielt habe. Zeigt halt nur auf, das du scheinbar selbst weisst, das deine "Argumente" nicht die Gedankenfürze wert sind, denen sie entsprangen.
Ich habe tatsächlich gelernt mit dem Wort Reboot eine spieltechnische Gurkennummer zu assozieieren.
Waren wohl auch alle spielerische Glanznummern die ihre Vorgänger übertarfen, nicht?
Das du meinst das hier ein Nischenprodukt für die Nische entsteht und man nichts runterschrauben muss. Ist genauso eine Annahme, die du mir vorwirst zu tun.
Nein warte, meine Annahme begründet sich ja darin das ich genug Reboots gesehen habe, um mir denken zu können, welchem Muster dieses hier folgen wird.
Wenn ich mir dann noch die Kickstarter-Seite durchlese, wie von modernisieren und wie es für den neuzeitlichen Gamer ansprechend gemacht werden soll, dazu noch die Konsolenümsetzung die natürlich voll für die Nische spricht...
Dazu noch Kickstarter selbst, welches eine Investion ist, bei nur durch das kleinste Missmanagment, alles den Bach runter gehen kann, wie Mighty Shiter 9 eindrucksvoll bewiesen hat.
Da NDS bis jetzt nur durch aufpolierte Versionen älterer Spiele bekannte sind, wäre es da nicht klug mal nicht blindlinks zu investieren und Vorsicht walten zu lassen?
"Nein, niemand weiß, wie dieser Titel letztendlich sein wird. Daher wäre es klug, erst die Fertigstellung abzuwarten, bevor man Häme und Vitriol verspritzt, meinst Du nicht?"
Damit könnte man jede Diskussion über jedes bisher noch nicht erschienene Spiel einfach beenden. Denn man weiß ja nie was am Ende wirklich rauskommen wird.
Aber wenn jemnad doch noch ein paar Tritte mehr in die Klöten braucht um endlich zu begreifen, wohin diese Reise führen wird...
Nur zu, wie man sieht versuchst du eher keine Kritik erst aufkommen zu lassen, denn zu diskutieren, warum der Reboot vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei werden wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Logik, geschweige denn Leseverständnis ist nicht so Deine Stärke, oder?old z3r0 hat geschrieben: Nur zu, wie man sieht versuchst du eher keine Kritik erst aufkommen zu lassen, denn zu diskutieren, warum der Reboot vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei werden wird.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Logik, geschweige denn Leseverständnis ist nicht so Deine Stärke, oder?old z3r0 hat geschrieben: Nur zu, wie man sieht versuchst du eher keine Kritik erst aufkommen zu lassen, denn zu diskutieren, warum der Reboot vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei werden wird.
Glasshaus... Steine... da war doch mal was...Kajetan hat geschrieben: Nein, niemand weiß, wie dieser Titel letztendlich sein wird. Daher wäre es klug, erst die Fertigstellung abzuwarten, bevor
man Häme und Vitriol verspritzt, meinst Du nicht?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Danke, dass Du extra darauf hinweist. Logik und Leseverständnis sind bei Dir aktuell WIRKLICH nicht vorhandenold z3r0 hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Logik, geschweige denn Leseverständnis ist nicht so Deine Stärke, oder?old z3r0 hat geschrieben: Nur zu, wie man sieht versuchst du eher keine Kritik erst aufkommen zu lassen, denn zu diskutieren, warum der Reboot vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei werden wird.Glasshaus... Steine... da war doch mal was...Kajetan hat geschrieben: Nein, niemand weiß, wie dieser Titel letztendlich sein wird. Daher wäre es klug, erst die Fertigstellung abzuwarten, bevor
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Auch bei dir.Kajetan hat geschrieben:Danke, dass Du extra darauf hinweist. Logik und Leseverständnis sind bei Dir aktuell WIRKLICH nicht vorhandenold z3r0 hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben: Logik, geschweige denn Leseverständnis ist nicht so Deine Stärke, oder?Glasshaus... Steine... da war doch mal was...Kajetan hat geschrieben: Nein, niemand weiß, wie dieser Titel letztendlich sein wird. Daher wäre es klug, erst die Fertigstellung abzuwarten, bevor
Wenn du wirklich nicht in der Lage bist zu verstehen, was du selbst von dir gibst, und es dann anderen vorwirfst, wundert mich echt nichts mehr.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das wundert Dich nur deswegen, weil Du mich vollkommen mißverstehst. Du hast da was in den falschen Hals bekommen, ehrlichold z3r0 hat geschrieben: Wenn du wirklich nicht in der Lage bist zu verstehen, was du selbst von dir gibst, und es dann anderen vorwirfst, wundert mich echt nichts mehr.
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Na ja, Echtzeitstrategie pausiebar ist ja auch ok! Kennst Du die Combat Mission Reihe? Dort kannst Du auch Deinen Stil auswählen ... also Echtzeit oder Rundentaktik ... mal ganz abgesehen davon, dass es ein echter Battleground Simulator ist, der im WW2- und Modern Warfare Setting zu haben ist. Aber billig sind die Games von Battlefront.com leider nicht! Aber da kannst Du STUNDEN über Gefechtstaktiken und Strategien grübeln.Liesel Weppen hat geschrieben:Mir ist langsam auch lieber. Deswegen mag ich auch keine Echtzeitstrategie, aber rundenbasiert sehr gerne.Isegrim74 hat geschrieben: Also mir war das "langsame" Gameplay von System Shock auch lieber
Deswegen wurde ja Bioshock gemacht statt System Shock 3. Rate mal was weggefallen ist?Isegrim74 hat geschrieben: .. .sorry, aber schneller Shooter? Dann bist Du bei Bioshock besser aufgehoben bzw. moderneren. Mir gefällt der gemächliche Spielfluss viel besser
Die heutigen Spieler/Zielgruppe haben ADHS, da ist gemächlich nicht gefragt.
Jetzt sind wieder beim Thema Remaster/Remake/Reboot, das ich ja oben schon ausführlich kritisiert habe. Und zwar genau mit solchen Ansichten/Beispielen, die du eben nochmal ausformuliert hast. Danke für einen weiteren Beleg, dass ich damit richtig liege.Isegrim74 hat geschrieben: Aber mehr Moderne will ich (und ich glaube, auch andere Fans) nicht! Jetzt wäre eine moderne Grafik und eben genau dieses "alte" thieflastige Gameplay mit moderner KI genau das, was mir zusagen würde und ich wohl auch mal wieder per Kickstarter finanzieren würde. Mal schauen, was die Demo uns davon schon vermittelt.
Auch Homeworld, der erste Supreme Commander und Forged Alliance kann man sich als Echtzeitstrategie geben. Die sind auch relativ gemächlich. Aber Du hast schon Recht, dass Rundentaktik oder -Strategie gemächlicher ist und auch angenehmer zu spielen. Da kommst Du eigentlich nicht an Gary Grigsby's "War in the ..." Games vorbei - wobei "Spiel" hier nicht mehr ganz zutrifft. "War in the East", was löblicherweise IMMER noch gepatcht und erweitert wird, hab ich mir für 10 Euro bei Amazon geschossen und die zwei Erweiterungen dafür im Matrix Sale. Ebenfalls ein echtes Erlebnis für einen Strategen und Taktiker.
Freue mich auch, dass ich Dich bestätigen konnte.
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Also ich will ja nicht wie ein Oberlehrer klingen: aber wirklich und ganz ehrlich, arbeite bitte an Grammatik und Orthografie - und was noch viel wichtiger ist, an Deinem Ton Deinen Mitmenschen gegenüber. Ich kann Rechtschreibfehler und das Weglassen/Vergessen von Satzzeichen schon überlesen, wenn denn auch der Grundgedanke konstruktiver Kritik eingehalten und höflich formuliert wird. Das tust Du leider nicht und somit verweise ich Dich mal allein nur in Deinem ersten Abschnitt auf die Worte "aufhebte" und "angestart" ... Junge, gleich zwei solche Patzer in einem Satz, was dazu in Verbindung mit Deinem aggressive Grundton, Deinen Beitrag hier zu einem unsäglichen und wirklich unangenehm zu lesendem Machwerk verkommen lässt. Also bitte, bitte, bitte (mit dem süßestem Sahnehäubchen obendrauf): entweder verbesserst Du Deine Grundkenntnisse in Deutsch und lernst etwas über Konjugation und Deklination oder Du arbeitest ein wenig an Deiner Höflichkeit. Willkommen wäre natürlich, wenn Du ein oder zwei Augenmerke auf alles im Ganzen hättest. Aber Perfektion verlangt hier niemand.old z3r0 hat geschrieben:Ou ja, mir ist auch voll einer abgegangen als ich 451 eintippen konnte. Wohoo.
Eigentlich wollte ich das in Deinem Jargon präsentieren, aber meine Kinderstube verbietet es mir!